Zitat von Blattfee:@Wickedwitch Wie war es bevor du ihn kennenlerntest? Was ist mit deinem Vater, Tanten,Onkels,Cousinen,Großeltern? Bekannte? Ich verstehe dich.
Bevor ich meinen Mann kennengelernt habe, war ich in einer anderen Beziehung, welche ca. 1,5 Jahre hielt.
Recht zügig danach lernte ich meinen Mann kennen.
Mit meinem Vater habe ich ein besseres Verhältnis.
Er ist allerdings mit einer Diplom Sozialpädagogin zusammen, die unsere Vater-Tochter-Beziehung etwas eingrenzen möchte und mit welcher ich leider absolut nicht warm werde.
Ihr passt es beispielsweise nicht, wenn mein Vater und ich uns ab und an Nachrichten schreiben, man solle doch lieber kurz telefonieren, das wäre nicht so störend wie der Nachrichtenaustausch.
Oder wenn er mir in schwierigen Lebenslagen helfen wollte, sagte sie ihm, dass er mich nicht so viel unterstützen solle, da ich doch alt genug sei. Sie habe ja schließlich in meinem Alter auch alle Widrigkeiten des Lebens alleine meistern müssen.
Mein Vater erzählte mir die ganzen Dinge, die sie ihm sagte.
Und leider hört er auf sie und reduziert den Kontakt zu mir, schreibt mir nur sporadisch zurück usw.
Ich vermute, er hat einfach keine Lust auf Konflikte zu Hause.
Großeltern habe ich leider keine mehr.
Mit Tanten und Onkels sowie Cousins und Cousinen habe ich nur sporadisch ab und an Kontakt.
Dieser ist aber eher oberflächlich und ich würde mich ihnen nicht anvertrauen, was Probleme oder schwierige Situationen angeht. Jeder von ihnen hat sein eigenes Leben mit Kindern, eigenen Schwierigkeiten und Entwicklungsaufgaben. Ich will sie mit meinen Problemen nicht auch noch belasten. Zudem wüsste ich nicht, wie diskret oder eben nicht diskret diese behandelt werden würden und dann ggf. innerhalb der Familie die Runde machen.
Ich habe eine beste Freundin, welche mir immer mit Rat und Tat zur Seite steht und mir schon seit langer Zeit sagt, dass die Beziehung eigentlich gar keinen Sinn mehr macht und ich da raus muss.
Aber ich wollte es immer nicht wahr haben.
Sie hat mir genau das, was ihr mir hier alle schreibt, schon vor Monaten gesagt aber mein Kopf fing jedes mal wieder das Relativieren an "ach, ist doch halb so wild" und "es ist nur eine schwierige Phase, wenn du wieder arbeiten gehst, kommen bessere Zeiten".