10

Hat das Zukunft?

M
Hallo erneut liebe Mitglieder,

Anfang April hat sich meine Freundin von mir getrennt und mittlerweile bin ich sehr gut über sie hinweg. Ich gehe vielen Freizeitaktivitäten nach und lerne dadurch endlich wieder mehr Leute kennen - auch wenn das nur flüchtige Bekanntschaften sind.

Nun habe ich jedoch auch wieder eine Frau kennengelernt, die etwas jünger ist als ich. Wir haben uns 2-3 mal getroffen, viel gesprochen - über alles mögliche, wie Beruf, Freizeitaktivitäten, Parties, Freunde, Kollegen. halt wirklich alles.
Wir haben die gleichen Hobbies, machen beide viel Sport, sind lieber draußen an der frischen Luft als drin zu sitzen und Reisen finden wir auch gut.
Nun musste ich überraschenderweise einen Text lesen, welcher mir nicht gut bekommen ist - Sie braucht Zeit für sich, sie hat gerade keinen Kopf um sich weiter kennenzulernen, ich solle nicht denken, dass es an mir liegt, denn sie mag mich ja. Nur zur Zeit passt es bei ihr nicht rein, da sie momentan eine schwere Phase hat (die hat sie lt. Eigenaussage öfter - sie arbeitet aber dran). Ist ja leider mehr so der Standard, den man hört, wenn kein Interesse vorhanden ist.
Außerdem sagte sie mir, sie würde mir von ihrem Problem auch persönlich erzählen, wenn ich darauf bestehe. Tue ich nicht, aber ich sagte ihr, dass sie es gerne erzählen kann, wenn sie möchte.

Das war ein ganz schöner Schlag ins Gesicht für mich. Trotzdem habe ich diese Aussage respektiert und bin ihr gegenüber verständnisvoll und ruhig geblieben. Gibt ja auch keinen Grund um dies nicht zu sein.

Ich sagte ihr auf ihren Wunsch jedoch, dass ich sie sonst erstmal in Ruhe lassen werde, da ich sie nicht weiter stören möchte und sie sich somit auf sich selbst konzentrieren möchte. Daraufhin sagte sie zu mir, dass sie den Kontakt mit mir nicht abbrechen möchte, wir uns gerne weiter austauschen und auch mal treffen können, da es ihr schwerfallen würde mir gar nicht mehr zu schreiben.
Nun war ich gestern Abend beim Sport, sie wollte gerne wissen, wie es war, da wir zuvor auch schon mehrmals an dem Ort bei anderen zugeschaut haben. Bevor ich zum Sport gefahren bin, meinte ich scherzhaft Ich dreh für dich ein paar Runden mit - Ihre Antwort darauf Ja genau, denk an mich.
Dumm wie ich war und mir im Nachhinein dafür in den Allerwertesten gebissen habe, entgegnete ich nur Glaub mir, ich denk an dich (:. Sehr sehr unangenehm, wie ich nun finde. Daraufhin kam von ihr ein Das ist süß

Ich berichtete ihr also von meinen Erlebnissen und wir schrieben noch ein paar mal hin und her. Ihre letzte Nachricht blieb meinerseits unbeantwortet, da ich keine Ahnung habe, was ich darauf schreiben soll.

Letztendlich sind alle vorherigen Treffen auf Nachfrage meinerseits entstanden - die letzten drei, auch gestern Abend zum Sport wurden sehr kurz vorher von ihr abgesagt, da sie durch ihr Problem die Angewohnheit hat, vieles von sich abzustoßen.

Nun meine Frage, woran bin ich da? Ich hab keine Ahnung, wie ich das einordnen soll - fühlt sich an wie ein Korb. Mindestens wie ein halber. Stecke ich in der Friendzone, da ich ihr sagte, sie kann sich trotzdem bei mir melden, wenn sie wen zum zuhören braucht? - gleiches gilt ihrerseits für mich.
Soll ich den Kontakt weiterhin aufrecht erhalten, denn ich sagte ihr bereits, dass ich sie mag. Da sie mich laut ihrer Nachricht auch mag, bin ich um so verwirrter, dass wir weiter schreiben, obwohl sie das Kennenlernen zurückschrauben möchte.

Sorry für den langen Text und auch dieses Wirrwarr, aber genau so wie ich das geschrieben habe, fliegen die Buchstaben und Wörter gerade durch meinen Kopf. Kann aber auch daran liegen, dass ich gestern mehrmals drauf gefallen bin
Ich denke leider viel zu sehr nach - bin sozusagen ein Overthinker.

Vielen Dank und liebe Grüße
MüderJoe

23.06.2021 08:52 • #1


D
Zitat von MüderJoe:
Letztendlich sind alle vorherigen Treffen auf Nachfrage meinerseits entstanden

Stelle dir mal folgendes vor, der Tank deines Autos hat ein Leck. Jetzt füllst du fein Kraftstoff nach und freust dich aufs Cruisen, aber oh weh, der Tank ist gar nicht voll. Kraftstoffpfütze unterm Blech.
Wenn immer du die Initiative ergreifen musst, sprich Kraftstoff nachfüllen und es tröpfelt einfach auf den Boden - was sagt dir das?
Ich sage da steckt wenig bis kein Interesse hinter.
Höre mit den Fragen auf.
Soll sie sich mal bemühen und Interesse bekunden.
Ganz ab davon würde ich dir deswegen
Zitat von MüderJoe:
Anfang April hat sich meine Freundin von mir getrennt und mittlerweile bin ich sehr gut über sie hinweg.

anraten ganz entspannt zu bleiben.
Deine Beiträge Ende Mai lesen sich für mich nämlich nicht danach, als ob du mit deiner Ex gänzlich abgeschlossen hast.
Ehrlich gesagt würde mich das auch etwas verwundern, denn das ist ja noch nicht so lange her.
Und das hier liest sich so, als ob du gleich eine neue Beziehung ansteuerst.
Locker bleiben.

23.06.2021 09:14 • x 1 #2


A


Hat das Zukunft?

x 3


M
Hmm, danke dir auf jeden Fall für deine Einschätzung!
Ich hoffe natürlich nicht, dass ich mir selbst irgendwas vor mache, denn danach fühlt es sich irgendwie zur Zeit nicht an.
Das wäre der Frau gegenüber natürlich auch nicht fair und das würde ich nicht wollen.

Es stimmt, Ende Mai war ich wirklich noch viel am Nachdenken, hab sehr oft an meine Ex-Freundin gedacht, aber mittlerweile ist's irgendwie weg. Kann natürlich auch dadurch sein, dass ich momentan wen anderes kennengelernt habe oder mir andere Sachen vornehme..
Was ich feststellen konnte, ist, dass ich meine Ex-Freundin nicht mehr zurücknehmen würde, da sie doch nicht der Mensch ist, in den ich mich mal verliebt habe. Da passt irgendwie alles nicht und ich hab die Rosarote Brille abnehmen können.

Das mit Beziehung ansteuern, ja das klingt irgendwie verständlich.. so soll das natürlich nicht sein, denn ich möchte nicht von einer in die andere Beziehung springen. Ich schätze ich hab noch einiges zu lernen und zu überdenken.
Ich versuche locker zu bleiben und einfach nicht zu viel hinein zu interpretieren

Danke @Dediziert

23.06.2021 09:47 • x 1 #3


S
Hallo. Geh bitte nicht den kurzfristigen Dopamin Schub ein um dir nen rebound zu suchen. Dein Unterbewusstsein arbeitet noch sehr hart. Mir fehlen auch noch Infos zu deiner Ex Freundin. Du erwähnst das zwar noch nebenbei, aber ja das ist nichts nebenbei wenn es nicht nur 1 Woche war. Weswegen war schluss etc.

Viele Grüße

23.06.2021 12:14 • #4


M
Hey, diesbezüglich hab ich nen anderen Forenbeitrag aufgemacht.
Da hatte ich das alles einmal aufgeschrieben.. ^^

Einen Rebound möchte ich mir auch nicht suchen, das ist zumindest definitiv nicht meine Absicht (:

23.06.2021 13:38 • #5


S
Hey Joe. Ich würde dir gerne umfangreicher antworten. Du scheinst ein guter Kerl zu sein. Aber lass dir gesagt sein, dein Unterbewusstsein hängt defintiv noch an deiner Ex Freundin. Wie lange wart ihr zusammen? Ihr habt eine schöne gemeinsame Geschichte. Man will sich oft vormachen, dass man nichts mehr empfindet, aber du kannst deinem Unterbewusstsein nichts vormachen, es arbeitet weiter tief in dir drin und meldet sich, sobald es möglich ist. Verarbeite auch mit dem Kopf. Wie ist euer jetziger Status? Schreibt ihr noch? Was war der letzte Kontakt?

23.06.2021 15:04 • x 1 #6


M
Hey Slove,

danke für deine Nachricht. Wir waren ca. 1,5 Jahre zusammen, hatten einige schöne Momente, das stimmt schon.
Um nochmal kurz Revue passieren zu lassen; Sie gab mir für vieles die Schuld, unter anderem auch ihren Haarausfall etc.
Habe mich viel damit auseinandergesetzt und habe momentan nicht wirklich das Gefühl sie zu vermissen..

Wir schreiben nicht mehr, der letzte Kontakt dürfte ca. einen Monat her sein. Nur kurz 1-2 mal gesehen und das war's.
Habe weder ihre Nummer, noch ihre Social-Media Accounts aufbewahrt.
Der letzte Kontakt war meinerseits ziemlich dumm und im Nachhinein wünsche ich mir, dass ich sie nicht nochmal angeschrieben habe.
Und Stand jetzt möchte ich auch nichts mehr mit ihr zutun haben, weder freundschaftlich, noch auf irgendeiner anderen Weise. Geht ihr aber genau so. Hatten nie viel Streit, aber irgendwie hat es sich nun so entwickelt.

Ich bin nicht mehr traurig oder böse über die Trennung, sondern vielmehr dankbar.. Klingt dumm, aber dadurch hab ich wieder neue Sachen entdeckt, die mir Spaß machen. Mit ihr hätte ich das nicht machen können (:

23.06.2021 17:55 • #7


ClaraVorteil
Hallo,
du solltest die Zeit nehmen, die letzte Trennung wirklich zu überwinden. Denn egal was du jetzt fühlst, sei es Erleichterung, Freiheit es dauert immer, bis man wieder im Einklang mit sich ist. Auch wenn du alle Daten gelöscht hast, bedeutet das nicht gleich, dass du damit abgeschlossen hast. Es kann auch eine heftige Reaktion auf die Verletzungen sein.
Auf jeden Fall musst du erst wirklich frei sein, um dich für eine andere öffnen zu können.
Vielleicht spürt deine Jetzige mehr und kommt damit nicht klar. Dass du unbedingt mehr willst. Das strahlt man auch aus. Dieses "Verbissene". Vielleicht stimmt darum die Chemie nicht ganz. Und sie hat sicher auch ihre Ängste vor Enttäuschung, Verletzung.
Lasst euch Zeit anzukommen, Vertrauen zu entwickeln. Geht alles entspannt an. Was hetzt euch? Bleib im Kontakt, hinterfrage nicht alles. Gib euch Zeit und damit auch die Chance euch wirklich näher zu kommen. Mit kleinen Schritten und nicht im Dauerlauf.
Viel Glück.

24.06.2021 10:23 • x 1 #8


M
@ClaraVorteil
Danke für deinen Beitrag, dann werde ich nochmal weiter an mir arbeiten und mich erstmal weiter auf mich konzentrieren.
Je nachdem was dann passiert, wird man ja sehen. Erzwingen oder mich in etwas verbeißen möchte ich natürlich auch nicht, es ist auch irgendwie gar nicht meine Absicht direkt jemand neues zu finden.
Jetzt, wo ich mal deine oder auch die anderen Antworten gelesen habe, fällt mir eigentlich erst wieder auf, wie unentspannt ich mich diesbezüglich verhalte.

Ich denke ich werde erstmal ganz gemütlich mein Ding weiter machen und mal schauen, was sich aus dem Schreiben so entwickelt.

24.06.2021 13:25 • x 1 #9


T
Zitat von MüderJoe:
Soll ich den Kontakt weiterhin aufrecht erhalten, denn ich sagte ihr bereits, dass ich sie mag.

Hallo MüderJoe,
bis hierher habe ich erstmal gelesen und von mir ein klares - JA!
Vertiefe den Kontakt und gib Euch Zeit, eventuell findest Du eine Freundin. Lass Dir von ihren Problemen erzählen. Nehmt Euch Zeit dafür bei einem echten Treffen. Sorgt dafür, dass Ihr nicht gestört werdet (eine entspannte Umgebung).
Bleibe freundlich und zugewandt.
Lieben Gruß

24.06.2021 13:59 • x 1 #10


H
@MüderJoe
Dumm wie ich war und mir im Nachhinein dafür in den Allerwertesten gebissen habe, entgegnete ich nur Glaub mir, ich denk an dich (:. Sehr sehr unangenehm, wie ich nun finde. Daraufhin kam von ihr ein Das ist süß

Wieso sollte dir das denn unangenehm sein? Das war doch ehrlich und ein schönes Kompliment! Also dafür brauchst du dich wirklich nicht zu schämen.

Zu dem Rest: Vielleicht passt es einfach nicht für sie. Ihre momentanen Lebensumstände, zu wenig Chemie, das kennst du doch sicher selbst auch.

24.06.2021 14:09 • x 2 #11


NiHe
Weibliche Einschätzung von mir ist: Sie will dich warm halten. Und sollte es wirklich an ihren Problemen liegen: Dann werdet ihr niemals ein ordentliches Kennenlernen durchlaufen, weil sie ständig absagt. Bisher dreimal. Lass dich nicht veralbern. Die Mir geht's nicht gut-Ausrede benutzen viele häufig, weil kein Interesse besteht, man den anderen aber nicht verletzen will und zudem noch als netten Schreibkontakt für zwischendurch behalten möchte. Gefunkt hat's da in jedem Fall nicht. Sieht eher nach Friendzone aus - mehr wird das sicherlich nicht.

25.06.2021 01:49 • x 1 #12


M
Danke für eure Nachrichten, die werde ich mir mal zu Herzen nehmen und auch etwas drüber nachdenken.
So verstehen wir uns ganz gut, aber ich denke, dass sie tats. kein weiteres Interesse haben wird, jetzt wo ich mir so ein paar Nachrichten durchgelesen habe.
Werde den Kontakt trotzdem halten, vielleicht entwickelt sich dadurch ja eine ganz nette Freundschaft!

25.06.2021 08:30 • x 1 #13


M
Guten Morgen nochmal,

sie hat mir nun nach längerem hin- und her, geschrieben, dass sie unter Panikattacken leidet und sich momentan in einer etwas schwierigeren Phase befindet. Dementsprechend kann sie sich wohl nicht so ganz auf das Kennenlernen einlassen, sie es aber schade finden würde, wenn ich mich jetzt distanziere.
Auf meine Nachricht, dass ich das nicht vor habe und ich sie nun nicht anders betrachte als vorher, entgegnete sie mit überraschter Dankbarkeit, da sie das wohl zuvor nicht kannte. Sobald sie das mal geäußert hat, wurde sie diesbezüglich wohl nicht gut abgestempelt.
Sie sagte auch, dass das nun nicht heißt, dass ich sie nicht mehr fragen dürfte, ob wir mal was zusammen machen, sondern vielmehr, dass ich ihr nicht böse sein dürfte, falls es mal nicht klappt.

Ich bin gerne ein Freund der Ehrlichkeit und habe ihr gesagt, dass ich denke, dass sie von sich aus nie nach einem Treffen fragen würde. Dem stimmte sie zu, sowas macht sie wohl generell bei niemandem bzw. bei sehr wenigen Leuten.

Aufgrund der Umstände habe ich mich jetzt erstmal dazu entschlossen, dass ich sie nicht weiter auf ein Treffen ansprechen werde und den Schreibkontakt erstmal zurückfahre. Nicht, da mich das ganze stört, sondern vielmehr damit sie sich um sich selbst kümmern kann.
Und zu gegebener Zeit werde ich mich sonst einfach mal bei ihr erkundigen, wie es ihr so geht. (:
Ich schätze, dass sie schon ehrlich zu mir war, was meinen #1 Beitrag angeht..
Sollte nur ein kleines Update sein und ich musste das irgendwem kommunizieren..
LG Joe

28.06.2021 09:47 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag