11

Hat die Ehe noch eine Chance?

P
Ja wir reden darüber, dass wir die Ehe nicht aufgeben möchten. Dennoch mischen sich viele Streitereien ein in unseren Alltag, mal sagen wir uns Dinge, die man vielleicht nicht zurücknehmen kann, aber wir vertragen uns wieder. Andere Male schweigen wir uns über Tage an, haben uns nichts mehr zu sagen und oft wirkt sich das auch auf unser S. aus...Mal ist es gut, mal haben wir gar keinen, manchmal sind wir in Gedanken woanders und es klappt nicht. Und wir reden hier über eine Beziehung, die gerade einmal 3 Jahre alt ist. Ist das normal?

17.08.2018 12:30 • #46


P
Das weiß ich ja auch. Keine Ehe ist perfekt und durchläuft Krisen, aber ich habe das Gefühl, dass in meiner recht kurzen Ehe schon zu viele Krisen passiert sind. Die Angst, vor der nächsten, die mir wieder so viel Kraft raubt, ist bei mir ziemlich groß und wir reden auch zusammen darüber. Dennoch sagen wir uns auch ständig, dass wir uns lieben und die Ehe nicht aufgeben möchten. Dann läuft es auch wieder eine Zeit lang gut und nach ein paar Wochen streiten wir uns wieder über irgendwelchen kleinen Sachen. Kann es sein, dass man manchmal einfach jemanden liebt und trotzdem nicht zu ihm passt? Ich höre und lese, dass mittlerweile jede 3. Ehe geschieden wird und ich glaube meine ist schon sehr gefährdet.

18.08.2018 15:43 • #47




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag