Smez
Gast
ich (w/27) bin 1 Jahr und 9 Monate verheiratet mit meinem Mann, der 10 Jahre älter ist als ich und mit dem ich vorher 1 Jahr zusammen war.
Zu meiner Vorgeschichte: ich lernte meinen Mann kennen zu einer Zeit, die sehr schwer für mich war. Er verliebte sich in mich, als ich mich selbst nicht lieben konnte und gab mir das Gefühl, wieder vorwärts blicken zu können. Wir kamen also zusammen und ein knappes Jahr später war ich ungewollt schwanger, woraufhin er mir einen Antrag machte und so sollte die Hochzeit dann auch kurzerhand stattfinden.
Leider kam der nächste Brocken auf mich zu. Ich verlor das Baby ca. 1 Monat nach der Hochzeit im 6. Monat, was uns sehr mitgenommen hat und auch fast auseinander gebracht hat. Seine Art, das ganze zu verarbeiten war eine ganz andere als meine (er machte einfach weiter, lud seinen Bruder zu uns in die Wohnung ein, den ich nicht ausstehen kann) und ich habe wirklich intensiv über eine Trennung nachgedacht. Klar war der Grund der Hochzeit auch plötzlich weg, Gefühle waren aber noch irgendwo vorhanden. Er liebte mich sehr und ich wusste dass, ihn die Trennung verletzen würde und mich auch. So haben wir erstmal weitergemacht und haben diese Phase auch gut durchgestanden. Bis im April diesen Jahres sein Bruder wieder bei uns auftauchte, pleite und ohne Heim, sodass mein Mann ihn bei uns hat wohnen lassen. Es kam zu Streit zwischen allen Parteien, ich mit meinem Mann, ich mit seinem Bruder und er selbst mit seinem Bruder. Ich konnte das alles nicht ertragen und habe mich mit meinem Mann so gestritten, dass ich komplett leer war, ich wollte wieder nur weg und hatte nicht den hauch von gefühlen mehr übrig. So zog ich auch für 2 monate zu meiner mutter. Es gab Tage, da haben wir nicht kommuniziert, andere Tage wo er mich zurück wollte und kämpfen wollte und wieder Tage wo die Streits und Vorwürfe einfach weitergingen. Letzten Endes haben wir uns zusammengerauft und unserer Ehe einen weiteren Versuch gegeben. Mittlerweile läuft alles wieder gut, fahren auch zusammen in Urlaub und unternehmen wieder viel zusammen. Allerdings habe ich manchmal Angst, dass dieses Hin und Her ein Leben lang sein wird. Ich weiss nicht, ob ich das wieder durchmachen will/kann. Was denkt ihr? Lieber jetzt beenden als später? Glaubt ihr es hat Sinn zu kämpfen?