11

Hat die Ehe noch eine Chance?

P
Hallo Thomas,

ich war in ihn verliebt und auch glücklich. aber wie beschrieben, war dieses Gefühl nach der ersten Krise weg, ich war leer. Es hat seine Zeit gebraucht, dass ich mich wieder wohl mit ihm gefühlt habe und wieder gerne seine Anwesenheit um mich herum hatte. Die selbe Leere verspürte ich bei der letzten Krise mit seinem Bruder. Und auch hier hat die Zeit alle Wunden geheilt, aber auch Narben hinterlassen. Mich würde interessieren, was andere mit mehr Erfahrung darüber denken? Wird es so ein Leben lang laufen oder ist sowas eventuell auch normal in einer Ehe?

16.08.2018 20:01 • #16


E
Ist jetzt Piti und Smez dieselbe Person?

16.08.2018 20:02 • #17


A


Hat die Ehe noch eine Chance?

x 3


P
ja! war erst gast dann über facebook registreirt

16.08.2018 20:06 • #18


E
Danke für die Erklärung

16.08.2018 20:08 • #19


E
Irgendwie wirkt es so,als müsse er sich deine Liebe immer wieder neu verdienen.In meinen Augen handelt es sich eher um eine Zweckehe.Ist er denn so glücklich?

16.08.2018 20:12 • #20


E
Zitat von piti:
Es hat seine Zeit gebraucht, dass ich mich wieder wohl mit ihm gefühlt habe und wieder gerne seine Anwesenheit um mich herum hatte.


Tolle Voraussetzung nach nicht mal 2 Jahren

Zitat von piti:
hat mir Raum gegeben, mich wieder an ihn zu gewöhnen bei meinem wiedereinzug. und es hat zeit gebraucht, aber es läuft wieder ok.


Wieder gewöhnen? Die Ehe stand ja unter einem super Stern

Zitat von piti:
und ja, ich liebe ihn noch. Meine angst liegt in der Zukunft begründet durch die menge an Krisen in recht kurzer Zeit.


Du liebst ihn? Oder hast eher Angst alleine zu sein?

16.08.2018 20:14 • #21


P
manchmal sagt er mir, er ist es leid um diese ehe zu kämpfen, dann wieder ist er super verliebt und happy. Ich verstehe es auch manchmal nicht. aber ich will diese ehe nicht aufgeben.

16.08.2018 20:22 • #22


E
Zitat von piti:
manchmal sagt er mir, er ist es leid um diese ehe zu kämpfen, dann wieder ist er super verliebt und happy.


Tja...ist sonst noch was auffällig? Also das ist es ja schon

16.08.2018 20:23 • #23


Thommy75
Zitat von piti:
Ich verstehe es auch manchmal nicht. aber ich will diese ehe nicht aufgeben.


Aus Vernunftgründen oder aus Liebe?

Deine Erklärungen klingen einfach nicht nach Liebe. Tut mir leid!
Es kann sein, dass ihr immer ein Auf und Ab in der Ehe leben werdet, das ist erstens immer individuell und zweitens kann das hier niemand beantworten.

Du allein musst dir darüber klar werden, ob du das möchtest oder eben nicht.

LG

16.08.2018 20:34 • #24


E
Es wirkt auf mich auch so wie ein ständiger Kampf.Wobei ich bis jetzt den Kampf um die Ehe eher auf seiner Seite sehe.Ich will dir nicht zu nahe treten,kann ja nur meinen Eindruck schildern.Es wirkt für mich so, als ob es sehr viel um deine Bedürfnisse geht und du dich zurückziehst ,sobald der Fokus z.B.durch den Bruder weggelenkt wird.Was deine Mutter übrigens da abgelassen hat,finde ich daneben.Es geht immerhin um den Bruder und auch,wenn sie sich heftig streiten, muss er nicht genauso dir gegenüber werden.Immerhin hat er dich aufgefangen, als du am Boden warst.

16.08.2018 20:35 • x 1 #25


P
Blut ist dicker als Wasser.
Geschwister bleiben für immer.

Zitat von Smez:
Hatten in 2 Jahren 2 große Krisen, die die Beziehung hart getroffen haben, also jedes Jahr eine. Ich hab nur angst, dass das jedes Jahr so weitergeht.


Klar, könnte es jedes Jahr ein Punkt geben der ätzend wird.
Aber woher soll man das wissen.

So langsam glaube ich aber, du schließt innerlich mit ihm ab.
Warum auch immer.
Du sprichst über deinen Mann ausschließlich in der Vergangenheitsform.

Schade, das du aufgibst. Aber so kommt es mir vor.

16.08.2018 20:47 • #26


E
Zitat von Puppenmama5269:
Blut ist dicker als Wasser.


Das solte aber so nicht sein. Meine Partnerin ist die Nummer 1...

16.08.2018 20:48 • #27


P
Zitat von AlexH:

Das solte aber so nicht sein. Meine Partnerin ist die Nummer 1.


WHAT?
Bist du Einzelkind?

Ok. Wie auch immer. Frag mal alle die mit Geschwistern aufgewachsen sind.

Ja, der besagte Bruder des Ehemannes ist nervig. Würde mich auch nerven an deiner Stelle.
ABER er ist der Bruder.
Die gesunde Wage wäre, Bruder darf in der Not vorbei kommen ( für 2-3 Nächte ). Aber sobald er es wagt gegen den Partner zu wettern, fliegt er raus.

Heißt, Bruder in Not helfen ist richtig.
Schnorren nicht zu lassen.
Und dein Mann muss natürlich loyal zu seiner Frau stehen. @te

16.08.2018 20:56 • x 1 #28


E
Zitat von Puppenmama5269:
Die gesunde Wage wäre, Bruder darf in der Not vorbei kommen ( für 2-3 Nächte ). Aber sobald er es wagt gegen den Partner zu wettern, fliegt er raus.


eben..und nein ich bin kein Einzelkind. Das hat aber was mit Prioritäten zu tun und mit Positionierung

16.08.2018 20:59 • #29


P
Eigentlich kämpfe ich doch weiter für diese Ehe! wie kommst du auf aufgeben

16.08.2018 21:01 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag