11

Hat die Ehe noch eine Chance?

E
Wir schildern hier unseren Eindruck.
Was liebst du an deinem Mann,warum willst du die Ehe retten und wie kämpfst du um die Ehe ?

Je nachdem,was der Mann mit seinem Bruder durchlebt hat, ist es unglaublich schwer aus alten Strukturen und Verantwortungsgefühl zu durchbrechen.

16.08.2018 21:12 • #31


E
Zitat von EchtJetzt:
ist es unglaublich schwer aus alten Strukturen und Verantwortungsgefühl zu durchbrechen.


Na ja..das klingt jetzt aber sehr nach Blut ist dicker wie Wasser. Das kann man ja auch so sehen. Allerdings sollte man sich da positionieren. Ich denke es ist von einem Partner nicht zu viel erwartet, mwenn er der einung ist, dass er an erster Stelle steht. Kind mal aussen vor. Heisst ja auch nicht, dass man dem Bruder nicht hilft. Aber wenn der Patner ein Problem damit hat, muss man halt Butter bei die Fische tun.

16.08.2018 21:16 • #32


A


Hat die Ehe noch eine Chance?

x 3


E
Das hast du jetzt so interpretiert
Wenn solche Strukturen,gerade bei Geschwistern ,jahrelang bestehen, ist es schwer sie zu durchbrechen.Sie entwickeln sich über Jahre und dauern entsprechend, um aufgelöst zu werden.Kannst du mir als Schwester eines behinderten Bruders ruhig glauben.

16.08.2018 21:18 • #33


E
Zitat von EchtJetzt:
Wenn solche Strukturen,gerade bei Geschwistern ,jahrelang bestehen, ist es schwer sie zu durchbrechen.Sie entwickeln sich über Jahre und dauern entsprechend, um aufgelöst zu werden


Soweit ok. Aber man darf sich dann nicht wunderen, dass es halt dadurch zu Spannungen mit dem Partner kommen kann

16.08.2018 21:20 • #34


E
Und trotzdem kommst du aus der Mühle erstmal nicht raus.Die Beziehung besteht erst seit 2 Jahren ,die Geschwisterbeziehung mit allen pathologischen Zügen schon sehr viel länger...

16.08.2018 21:31 • #35


E
Zitat von EchtJetzt:
Die Beziehung besteht erst seit 2 Jahren ,die Geschwisterbeziehung mit allen pathologischen Zügen schon sehr viel länger...


Demnach Problem der TE. Und genau daran sollte sie arbeiten, statt eine toxische Beziehung aufrecht erhalten zu wollen

16.08.2018 21:33 • #36


E
Zitat von AlexH:

Demnach Problem der TE. Und genau daran sollte sie arbeiten, statt eine toxische Beziehung aufrecht erhalten zu wollen


Der Bruder ist nicht ihrer sondern seiner.

16.08.2018 21:34 • #37


E
Zitat von EchtJetzt:
Der Bruder ist nicht ihrer sondern seiner.


Stimmt. Mea Culpa... und ja...ich hab meinen Sozialen heute

16.08.2018 21:35 • #38


E
Zitat von AlexH:

Stimmt. Mea Culpa... und ja...ich hab meinen Sozialen heute


Respekt für deine Geduld

16.08.2018 21:40 • #39


E
Zitat von EchtJetzt:
Respekt für deine Geduld


Ist das jetzt ein Kompliment oder ne Vera. auch letzteres könnte ich verstehen

Aber gehört hier nicht her. Wir sprengen grade.

16.08.2018 21:41 • x 1 #40


P
Zitat von AlexH:
Mea Culpa.


Dieb!

Zitat von AlexH:
Aber man darf sich dann nicht wunderen, dass es halt dadurch zu Spannungen mit dem Partner kommen kann


Stimmt.

Zitat von EchtJetzt:
die Geschwisterbeziehung mit allen pathologischen Zügen schon sehr viel länger...


Ne schon immer.

Zitat von EchtJetzt:
Kannst du mir als Schwester eines behinderten Bruders ruhig glauben.


True.
Ich habe 3 weitere Geschwister. Meine Geschwister hatten immer recht, mit ihren Meinungen über meine Partner.
ABER sie haben sich niemals eingemischt.

16.08.2018 21:44 • x 1 #41


E
Der Bruder scheint ein Problembär zu sein und der EM hat sich immer um ihn gekümmert.Aus so einer Rolle kommst du nicht von heute auf morgen raus, schon gar nicht auf Knopfdruck.

16.08.2018 22:22 • #42


E
Zitat von AlexH:
:mrgreen:

Ist das jetzt ein Kompliment oder ne Vera. auch letzteres könnte ich verstehen

Aber gehört hier nicht her. Wir sprengen grade.


War ein Kompliment
Sorry für OT

16.08.2018 22:23 • #43


P
Danke für die rege Diskussion um den Bruder. Es stimmt, dass man für seine Geschwister einstehen sollte, wenn die Situation gerade schlecht ist. Allerdings kann ich nicht akzeptieren, dass ich einen Gast in meine Wohnung aufnehme und ich nicht respektiert werde. Ich bin 27 und mein Mann 37, sein Bruder ist 35 und meinte, ich wäre noch jung und wüsste nichts von der Welt. Das hat mich wahnsinnig gemacht. Er wollte Geld für Zig. haben und als ich ihm sagte, dass ich ihm nicht sein Leben auch noch finanzieren werde, ist er total ausfällig geworden und hat meinem Mann Vorwürfe gemacht nach dem Motto: Lässt du sie so mit mir reden?

Mein Mann war in der Tat zw. den Stühlen und hat oft seine Seite vertreten. Das war der Punkt, der zum Streit geführt hat. Wie gesagt, mittlerweile hat er eingesehen, dass sein Bruder fast die Ehe zerstört hat und der Bruder lebt jetzt weit weg.

Wie eingangs gesagt, ich bin echt froh, dass wieder alles normal ist, aber ich kann die Angst nicht ablegen, dass es in unserer Ehe zu unnormal vielen Krisen kommen könnte und mich das fertig macht.

17.08.2018 12:02 • #44


P
Zitat von piti:
Wie eingangs gesagt, ich bin echt froh, dass wieder alles normal ist, aber ich kann die Angst nicht ablegen, dass es in unserer Ehe zu unnormal vielen Krisen kommen könnte und mich das fertig macht.


Hab keine Angst.

Weisst du, Krisen macht jede Ehe durch.
Das ist normal. Eine größer und die andere kleiner.
Aber wenn ihr beide ein Ziel habt, könnt ihr gemeinsam an euren Krisen wachsen.

Sprichst du mit deinem Mann über deine Ängste?
Wenn ja, was sagt er?

17.08.2018 12:20 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag