Zitat von Traurig1964:Mit C habe ich leider die Erfahrung gemacht das Sie leider nach 26 Ehejahren und Enttäuschungen nicht mehr richtig in der Lage ist voll zu lieben und sich fallen zulassen.
Ich habe bestimmt Fehler oder auch den Hang vielleicht etwas zu klammern aber ich möchte einfach ehrliche ungefilterte Liebe an meine Partnerin geben und auch erfahren. Wir leben doch alle nur einmal und möchten dieses Leben voll genießen. Ich drücke Euch alle den; Nur die Liebe zählt
diese erfahrung mit C. ist ja auch wichtig für dich, du weisst jetzt mehr was du nicht willst und was du brauchst zu deinem glück. du bist noch im verliebtheitsstatus mit ihr und deshalb spürst du mehr den schmerz, den ihr verhalten dir verursacht.
du kennst ihren hintergrund und einen teil von ihrer geschichte, dazu passt dann nicht das, was du suchst. ich bin auch der meinung das C. sich das tief innen auch anderes wünscht, aber sie hat ihre konflikte noch nicht gelöst und kann sich deshalb nicht einlassen.
in sachen liebe haben wir noch viele irrtümer in uns, ganz früh hat man uns beigebracht oder zuschauen lassen wie liebe gehen soll, aber unsere eltern haben und auch nur das mitgeben können, was sie selbst erfahren haben und viele waren und sind nicht glücklich damit.
beigebracht wird meistens, dass man sich liebe erst verdienen und sich darum bemühen muss, also mit einer erwartungshaltung, die der liebe die freiheit nimmt und von anderen abhängig macht. für mich stimmt das nicht. ich möchte geliebt werden einfach weil ich bin - mit meinen ecken und kanten. natürlich muss ich das dem partner auch geben - und das dauerte lange ehe ich dahin kam - viele alte projektionen und glaubenssätze mussten erst gelöst werden und meine partner halfen mir das bewusst zu machen weil sie mir den spiegel vorhielten, umgekehrt genauso - das ist wachstum aus den kinderschuhen, die schon lange drücken weil sie zu eng sind.
solange wir unser ego nicht überwunden haben werden wir immer wieder verletzt und enttäuscht werden. diesen alten ballast können wir nach und nach abwerfen.
was du suchst hast du klar zu verstehen gegeben, danach kannst du weiter ausschau halten, nicht verkrampft auf biegen und brechen, sondern gelassen und mit zuversicht. noch ist nicht aller tage abend.
enttäuschungen gehören zu unserem leben wie auch trauer, freude, lust und leidenschaft - alles hat seine zeit. solange das noch nicht da ist, schaue auf das, was du hast und geniesse das ohne dich zusehr dranzuhängen.
nette, wahre freundschaften haben ihren wert, denn sie sind meist noch da, wenn andere dich schon längst verlassen haben.
du verhälst dich so, wie dein verständnis von liebe ist und hoffst darauf, dass dein verständnis mit dem von anderen passt - meiner einschätzung nach bekommst du das bei allen dreien nicht.
aber vielleicht kommt da die eine oder andere freundschaft bei raus.
es liegt an euch, was ihr daraus machen wollt.
solange wir uns und den anderen mit den augen der liebe betrachten können, gibt es kein leid, dass macht nur die unliebe, die vom ego kommt. was wir denken oder glauben entspricht nicht immer der realität, sondern unseren alten erfahrungen, unser hirn spielt automatisch immer diese programm ab - zu ca. 95 % läuft dieses programm unbewusst und automatisch, deshal fällt es so schwer das zu erkennen und zu verändern. das neue können wir oft nicht erkennen weil wir blind dafür geworden sind oder es uns angst macht weil es ungewohnt ist. dadurch verpassen wir viele chancen, die uns das leben bietet weil wir daran festhalten.
ich denke du bist auf dem weg zu dir, erkennst deine werte, deine talente und deine wirkung auf die frauenwelt. dieses sind deine ressourcen wenn der himmel mal wieder grau erscheint, erinnere dich immer wieder daran, dann geht sich der weg leichter.
ich suche keine liebe - ich finde sie und liebe findet mich - irgendwann wenn die zeit reif dafür ist kommt sie auch im aussen auf mich zu.
liebe ist alles und ohne liebe ist alles nichts. egal ob partner, freunde, geschwister, eltern, job oder geld - wenn uns die liebe zu ihnen und uns fehlt und wir es an den erwartungen festmachen, leben wir nur an der pheripherie des lebens und machen es uns und ihnen das leben schwer.
wenn du willst kannst du jeden tag zur liebe deines lebens machen, du brauchst dazu nur die absicht haben, die sich bald auch emotional verinnerlicht wenn du dich so umprogrammierst. wenn etwas in leben gerade nicht rund läuft ist das nur ein teilaspekt - alles andere ist noch da und das können wir nutzen um uns daran zu erfreuen und zu geniessen, was ist.