Hat diese Beziehung zukunft

336
sonntagmorgen
Guten Abend
Tja, da habe ich mich doch gerade REGISTRIERT, nun bin ich echt eine von euch....
Habe heute ein Regal ausgeräumt, aufgeräumt und immer noch Spuren der Vergangenheit entsorgt...
Da fiel mir ein alter Kalender in die Hände...Lebensfreudekalender 2011... und es waren so viele passende Sprüche uns Zitate für unser Thema dabei...
Eins schreibe ich einfach mal ab:

DIE SUCHE NACH DEM PARTNER FÜRS LEBEN BEGINNT BEI DIR SELBST:

Wenn du einen Partner willst, der dich respektiert, dann musst du dich ZUERST SELBST respektieren. Wenn du von einem Partner Verständnis und Nachsicht erwartest, dann musst du zuerst MIT DIR SELBST verständnisvoll und nachsichtig sein. Solange du für dich selbst keinen Respekt, kein Verständnis, keine Liebe und Unterstützung aufbringen kannst, solange gehst du jede Beziehung aus einem Mangel heraus ein. Das wir auf Dauer nicht funktionieren, da du damit deinen Partner rüberforderst. SEI DU die Person, die du suchst, und du wirst den geeigneten Partner finden.

Ja, das ist eine Lebensweisheit, die auch ich erst lernen musste, denn ich war auch lange an diesem Punkt, zu denken, ich könne nur in einer Beziehung glücklich sein, kann nicht allein sein etc...

Und heute weiß ich, ich bin ohne Partner glücklicher als mit dem Falschen, der mir nicht gut tut...

Ich weiß nicht, ob C. dir gut tun wird an deinem Geburtstag, ob du mit ohne ohne sie trauriger wärst...oder ob du mit dem Mensch an deiner Seite einsamer sein wirst als allein...

Finde es gut, dass du wieder anfängst, deine Freundschaften zu pflegen..tue ich im Moment auch, denn auch ich habe viele vernachlässigt in den letzten Jahren, wo es mir in einer Beziehung schlechter ging als jetzt...

Ich wünsche dir einen schönen Abend + eine gute Nacht

PS: Kann mir hier jemand verraten, wie man PN schickt?
11.12.2014 21:48 •
x 1

L
Ein Forum wie dieses, ist eine schlechte Basis für einen echten Annäherungsversuch.

Das führt dich im schlimmsten Fall in einen noch tieferen Strudel der Traurigkeit, Traurig1964.

Lass dich nicht auf einen falschen Weg führen. Du hast dich an das Forum gewandt, um Hilfe zu bekommen und nicht, um an eine neue Flamme zu kommen. Es gibt hier einige, die in ihrem Kummer auf eine falsche Fährte gekommen sind, weil sie glaubten, dass die die im Forum schreiben, psychologisch gebildet sind.

Das Forum sollte aber nicht als Partnerbörse genutzt werden. Wenn sich zwei verletzte Seelen zusammen tun, dann führt es oft nur zu noch mehr Verwirrung, weil der erste Schmerz noch nicht überwunden ist.

Von daher, pass auf dich auf, Trauriger1964.

Falle nicht auf irgendwelche Versprechungen herein. Kläre erstmal deine Situation mit Claudia. Und lasse sie nicht sausen, nur weil dir jemand Anderes scheinbare Versprechen macht.
12.12.2014 01:04 •
x 3
A
Hat diese Beziehung zukunft
x 3

sonntagmorgen
Also LIebling, mal echt, wie bist du denn drauf?
Liest du etwas zwischen den Zeilen und bauschst es auf, was soll das?
Du hast den lieben Traurig schon oft genug in deiner absolut direkten Art zum Kochen gebracht...
Und jetzt versuchst du dieses Mal recht indirekt über mich ein Urteil zu fällen...
Ich bin nicht auf der Suche...aber ich nehme das Leben, wie es kommt und eigentlich schreibt ja das Leben auch die schönsten Geschichten...
Warum bist du in diesem Forum? Nur um kluge Ratschläge zu geben?
Ich habe das Forum besucht, da ich selbst ein wenig durcheinander bin, weil ich auch schon geschrieben habe, auch zwischen zwei Männern stehe...und keinem weh tun will...und es hat mir auch immer wieder geholfen, dass ich merke, dass ich mit mir selbst doch gut klar komme und dazu nicht unbedingt einen Mann brauche...
Sei doch mal ehrlich, WARUM bist du hier? Um Traurig gute Ratschläge zu geben? Dazu sucht man nicht zuerst in so einem Forum...man stößt darauf, weil man selbst ein Problem hat...einsam ist oder wer was was sonst noch...
Ich habe nicht vor, den lieben Traurig noch mehr durcheinander zu bringen...
Aber warum rechtfertige ich mich vor dir und deinem indirekten Angriff? Sei lieber du mal so ehrlich wie die anderen...
Falls die Frage nach der PN dich dazu bewogen hat...ich habs selbst rausbekommen...habe noch nie in einem solchen Forum etwas geschrieben außer einem Hundeforum und da gab es die Möglichkeit der PN, deshalb habe ich hier gesucht...na und, ist trotzdem meine Sache...

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!
12.12.2014 08:45 •
x 1

maus0904
Guten morgen Traurig,

ich wollte dir schon mal ein schönes Geburtagswochenende wünschen, ich hoffe für Dich, dass du es genießen kannst.
Wann geht's denn los?


LG Maus
12.12.2014 09:13 •
x 1

S
Ja lieber Traurig,
ich wünsche dir auch schon mal vorab einen schönen Geburtstag,lasse dich nicht stressen,entspanne und geniesse.
Vielleicht schwenkt C.auch nochmals um fernab ihrer Verpflichtungen,wer weiss?
Ich würde es dir jedenfalls wünschen.
LG Sommertag
12.12.2014 09:59 •
x 1

Guten Tag Ihr Lieben hier im Forum.
Morgen Früh um 0900 Uhr geht es los nach Hamburg noch schnell zur Tanke Ölstand Wasser Reifendruck prüfen, Tanken und dann kann es los gehen.
Mit dem Bus war zu kurzfristig und nur eine Abfahrt um 1800 Uhr frei. Und mit dem Auto sind wir ja Flexibler hat ja auch Liegesitze C hält Ihr Wort das Sie meinen Wunsch nachkommt mich zu begleiten. Würde Sie nichts für mich empfinden hätte Sie doch einfach absagen können oder wie seht Ihr das ?
Ja vielleicht war C oder ist einfach zu überfordert mit meiner Liebe also das tägliche sehen wollen das tägliche WhatsApp schreiben das sorgenvolle hinterher telefonieren wenn Sie sich nicht gemeldet hat. Ich weiß es nicht. Ich dachte immer in der Liebe gibt es kein zu oft sehen wollen und Nachrichten schreiben.
Ich komme auf diese Gedanken weil mich F mit SMS und Anrufen zuballert. Jedes Mal entschuldigt Sie sich für Ihre ero. und schreibt das Sie mich Lieb und Glücklich machen will und das wir doch zusammengehören.
Und wenn ich nicht antworte kommt gleich sage es mir doch Ehrlich wenn Du mich nicht liebst oder hast Du andere O Ton Schlampen die mache ich platt usw. Ich meine das bedrängt mich. Ich geniesse zwar die lieben Worte wie Hey Du hast solch ein schönes Profil Du hast so einen schönen Hinterkopf Dein Körper ist so sportlich Dein Wesen so sanftmütig Yeehh das höre ich gerne aber diese massive Liebe die Sie mir nach einmal sehen und einen Monat telefonieren gesteht kann ich nicht erwidern.
Was meint Ihr als selber erfahrene Frauen und Männer könnte C sich ändern oder wieder mehr Zuneigung entwickeln wenn ich Sie weniger Sehe also nur noch 1 mal die Woche als normal ansehe und keine Sehnsucht mehr zeige. ?
Gut innerlich würde mich das nicht glücklich machen aber ich habe Sehnsucht nach Ihrer Haut Ihren Körper aber in Verbindung mit der C die ich am Anfang kennen und lieben ( Verliebt ) gelernt habe.
Vielleicht würde Sie wieder so werden wie am Anfang oder war es nur ein Srohfeuer der Verliebtheit?
Ich werde mir jetzt den Tag Morgen anschauen also versuchen ohne Probleme und voll locker lieb mit Händchen halten und dann meine Schlüsse ziehen. Wenn es sich nicht ändert werde ich mich weiter innerlich von Ihr trennen um es dann ganz zu beenden.
Mit F lasse ich erstmals laufen ich sage immer zu Ihr Hey F lasse es doch einfach laufen und genieße es.
Da komme ich mir fast schon selber wie C vor. Nur mit dem Unterschied das C am Anfang ja die Nähe und die täglichen Anrufe und jeden Tag sehen in Verbindung mit an dem See fahren zum Frühstücken ins Grüne fahren und Autokino und selber wollte und süß fand.
Na mal sehen mit Heike lasse ich erstmals unter der Kategorie Freundschaft laufen und das geht gut so.
Ich drücke Euch alle- Hey ich will doch keinen Verletzen oder erdrücken aber ich möchte einfach mal wieder Glücklich und Zufrieden sein.
LG
12.12.2014 13:54 •

A
Zitat von Traurig1964:Ich komme auf diese Gedanken weil mich F mit SMS und Anrufen zuballert. Jedes Mal entschuldigt Sie sich für Ihre ero. und schreibt das Sie mich Lieb und Glücklich machen will und das wir doch zusammengehören.
Und wenn ich nicht antworte kommt gleich sage es mir doch Ehrlich wenn Du mich nicht liebst oder hast Du andere O Ton Schlampen die mache ich platt usw. Ich meine das bedrängt mich.
diese derbe art von F. scheint dir auch nicht zu gefallen und die überwiegend abweisende art von C. auch nicht, glaubst du du kannst bei ihr mehr erreichen als 2 jahre therapie es geschafft haben ?
das C. daran interessiert ist ab und an mit dir auszugehen hat sie dir ja schon signalisiert. warte ab wie es in HH läuft - planen will sie nicht, deshalb tust du gut dran auch nicht weiter mit C. zu planen, es wird wahrscheinlich so weiterlaufen wie bisher, gerade so wie es ihr passt und du musst dich ihr anpassen können.
geniesse einfach diesen tag - ohne erwartungen, dann kannst du auch nicht enttäuscht werden.
12.12.2014 16:28 •

sonntagmorgen
Das seh ich auch so, lieber Traurig...
genieße den Tag, egal wie es mit Claudia läuft...
nimm dir einfach vor, dass DU Spaß hast!
Und sag dir, dass DU es dir verdient hast, dass es ein schöner Tag wird!
Vielleicht wurde dir F. vom Schicksal geschickt, damit du spürst, wie sich das anfühlt, wenn es zu viel ist und du nicht genügend Gefühle für die hast....
Also ich finde diese übertriebene Art wirklich furchtbar...
Verlass dich auf dein Bauchgefühl, was sich gut und richtig für dich anfühlt...
Ich wünsche dir jedenfalls einen wunderschönen Tag...gratuliere aber noch nicht (macht man ja nicht voerher, oder?)
12.12.2014 17:24 •

sonntagmorgen
Sorry, immer wieder Tippfehler...
sollte doch mal ne Brille aufsetzen...
12.12.2014 17:25 •

Guten Abend vielen Dank für Eure Antworten. Ja ich werde den Tag Morgen mir schön gestalten und einfach die Anwesenheit von Claudia geniessen. Es wäre ja unfair zu sagen dass Sie total daneben ist. Sie ist halt auf Ihre Art ehrlich und ich habe aufgegeben Sie ändern zu wollen. Ich habe ja die Wahl diese Baustelle weiter zu bearbeiten oder zu schliessen. Und ein Glück bin ich ja so Kontaktfreudig dass ich die Auswahl habe bzw auch andere Kontakte zum Telefonieren, Schreiben und sich unverbindlich zu treffen.
Na mal sehen wie es Morgen mit Claudia wird. Ich drücke Euch alle ganz lieb und berichte Euch Morgen Abend bzw am Sonntagvormittag von meinem Kurztrip in die schöne Hansestadt.

Bis bald .
LG Traurig1964
12.12.2014 23:31 •

A
Kummer, sei lahm! Sorge, sei blind!
Es lebe das Geburtstagskind.

Heinrich Theodor Fontane

Lieber Fröhlich - nicht mehr Traurig

Alles Liebe und Gute im neuen Lebensjahr
mögen all deine Träume wahr werden
und dein Leben voller Gesundheit,
Liebe, Glück und Harmonie sein !



Damit die Knochen nicht anfangen zu rosten,
lade ich dich zu einem
Boogie Woogie ein !
13.12.2014 01:17 •
x 1

maus0904
Happy Birthday!


Das Leben ist ein wertvolles Geschenk,
nutze die Zeit und verschwende sie nicht.
keine Sekunde ist wiederholbar,
achte auf deine Gedanken und Worte,
lerne so viel du kannst und verbringe auch
Zeit allein,
liebe mit dem Herzen und vergib denen,
die dich kränkten!


buddhistische Weisheit
13.12.2014 07:59 •
x 1

Vielen lieben Dank für die besonderen
und lieben Glückwünsche.
Ich habe mich sehr gefreut.
Liebe Grüße.
13.12.2014 08:13 •

sonntagmorgen
Hallo, liebes Geburtstagskind
Ich gratuliere dir von ganzem Herzem zu deinem großen Tag! Für das neue Lebensjahr wünsche ich dir viel Freude, Zuversicht und schöne Begegnungen mit lieben Menschen...
Vermutlich sind heute alle in Gedanken bei dir und hoffen, du hast einen schönen Tag!
Und da du wie mein Sohn auch so ein Adventskind bist ,noch ein kleiner Spruch, der mir gerade in die Hände fiel:

ADVENT IST:

A annehmen, was ist und wie es ist
D da sein füreinander
V Vertrauen, dass alles gut wird
E entdecken, was wichtig ist, und das Unwichtige loslassen
N neu beginnen, auch wenn du gestern gescheitert bist
T tragen helfen denen, die deine Hilfe brauchen

Ich denke, dass passt auch zum Geburtstag und fürs neue Lebensjahr...

Sei ganz lieb umarmt
13.12.2014 09:22 •

L
Happy Birthday lieber Traurig1964

Liebe, Glück und Gesundheit,
sowie Gottes Segen wünsche ich dir für's neue Lebensjahr.
13.12.2014 12:16 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top