Hat er eigentlich nur Angst vor der Zukunft?

H
Liebe alle,

Ich habe in den vergangenen Tagen sehr viel hier gelesen, möchte mich aber nun zu Wort melden.
Vor einer Woche hat mein Freund (25) mich (25) verlassen. Wir waren 2,5 Jahre ein Paar. Er hat sich immer Super verhalten alles für mich getan. Wir wollten zusammen umziehen, in eine andere Stadt.
Dann gabs viel Stress. Wir hatten viele Steitereien. Dann haben wir uns zu einem Gespräch aufgerafft, in dem klar wurde keiner will die Trennung.
Danach lief es besser es wurde nicht mehr gestritten, er zog sich zurück. Ich versuchte verzweifelt Nähe herzustellen. Doch er hat gemauert.
Und dann letzte Woche das große Finale.
Er hat Schluss gemacht. Gesagt er fühlt nicht mehr so richtig was, er hätte Angst vor dem zusammen leben.
Ich weiß die Lage ist nicht gut, aber ich möchte zurück zu ihm, es war in dieser Beziehung alles anders und besser als zuvor.
Ich habe nun das Gefühl dass er zu viel Angst hat vor dem was käme und dass ihm alles zu schnell geht (er hat immer betont er weiß nicht wie so etwas funktioniert)
Bitte helft mir, ich weiß nicht mehr weiter

20.07.2015 20:05 • #1


Gotteshand
Zitat von Hannah88:
Ich habe nun das Gefühl dass er zu viel Angst hat vor dem was käme und dass ihm alles zu schnell geht (er hat immer betont er weiß nicht wie so etwas funktioniert)


Damit kannst du es schon getroffen haben.

Worüber habt ihr euch denn gestritten? Viele Infos hast du leider nicht geliefert.

20.07.2015 20:19 • #2


A


Hat er eigentlich nur Angst vor der Zukunft?

x 3


H
Über viele Kleinigkeiten, wir haben uns quasi aneinander aufgerieben ohne dass es Grundsatz-Themen oder sowas gab. Es war viel mehr die Tatsache dass wir beide gereizt waren

20.07.2015 20:24 • #3


H
Und jetzt habe ich das Gefühl ihm geht es ohne mich besser bzw er lenkt sich extrem ab, sodass er den Verlust noch lange nicht merken wird.
Ich werde noch ein klärendes Gespräch von ihm einfordern da ich an dem Tag als Schluss war einfach viel zu perplex war um fragen zu klären (ohne die werde ich keine Ruhe finden) Ansonsten lasse ich ihn in Ruhe und werde nach dem Gespräch wohl auch KS halten.
Habt ihr Tips für das Gespräch? Ich kann mir nicht vorstellen dass es das gewesen sein soll

20.07.2015 20:28 • #4


Gotteshand
Streitigkeiten gehören an sich zu einer Beziehung. Wir haben uns z.B. nie gestritten.

Wenn du sagst das es nur Kleinnigkeiten waren und der Meinung bist das sich das hochschaukelte weil ihr gereizt wart. Hat es vielleicht allgemein nicht gepasst, hat sich vielleicht einer zu sehr für den anderen verbiegen wollen?

20.07.2015 20:29 • #5


G
Ich will Dir nicht die Hoffnung nehmen aber ich glaube die Gefühle reichen nicht aus.
Wäre er sich sicher, dann würde er mit Dir zusammen nach sonst wohin ziehen.
Es könnte auch sein, dass es zwischen Euch im Vorfeld problematisch gewesen ist und er deswegen keine intensivere Beziehung möchte.
Genaues weiß ich aber auch nicht und wird Dir auch keiner sagen können, außer er selbst.

20.07.2015 20:33 • #6


H
Das gefühl hatte ich zumindest nie.
Am Anfang war ich nicht auf etwas festes aus, er hat mich aber durch seine Art verzaubert, war immer ein Gentleman. Ich kann es schlecht beschreiben aber er war immer gut zu mir wollte alles tun damit ich glücklich bin. Ich war es auch. Er hat es geschafft mich sehr glücklich zu machen, so dass ich mit ihm meine Heimat verlassen wollte. Alles war in den Vorbereitungen.
Er sagte noch er möchte nicht so mit mir zusammen wohnen weil er Angst hat es würde nicht klappen

Ja ich denke auch Streiten ist normal. Und meiner Meinung nach ist es auch normal dass man Tief Phasen hat... Aber wie zeige ich ihm dass es nur ein Tief ist?

20.07.2015 20:35 • #7


H
P.S. Das mit dem Streiten war kein Dauerzustand sondern nur am Ende

20.07.2015 20:39 • #8


G
Dann denke ich, hat er wirklich Angst, dass es schief gehen könnte.

20.07.2015 20:44 • #9


H
Seht ihr denn irgendeine Chance ihn zu überzeugen? Oder einfach in Ruhe lassen?
Ich vermisse ihn wirklich sehr. Schreibe ihm aber nicht

21.07.2015 14:13 • #10


E
Hallo Hannah,

zu erst einmal fühl dich gedrückt
Ob es nochmal was wird oder nicht, dass kann dir hier leider keiner sagen
Einerseits klingt es nach kalte Füße bekommen, anderseits nach nicht mehr lieben.
Was es im Endeffekt ist, dass weiß nur er.
Ich würde die KS sofort einleiten. Dann wird er merken, dass was fehlt. Und wenn nicht, dann musst du dich leider auch mit diesem Gedanken anfreunden.
Wo eine Tür schließt, da öffnet sich eine andere. Auch wenn dieser Spruch dir im Moment am Ar. vorbei geht (was verständlich ist).
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man immer nochmal reden will, die Gründe verstehen will etc.
Aber da gibt es nichts zu verstehen. Zu Mal er dir ja einen Grund genannt hat. Daher bringen solche Gespräche nichts!
Also lass das

21.07.2015 14:25 • #11


H
Danke für eure Antworten.
Ich werde noch meine Sachen holen, möchte nicht dass die bei ihm sind. Ansonsten halte ich die KS schon einer Woche

21.07.2015 14:32 • #12


H
Ein kleines Update: ich war bei ihm, hab meine Sachen geholt. Er war sehr ruhig und gefasst, hat mir auch angeboten zu reden. Das haben wir dann auch getan und danach ging es mir (erstmal) besser. Ich habe dann weiter mit der KS gemacht.
Mittlerweile sind es drei Wochen die wir getrennt sind. Er ist dazu übergegangen ständig zu feiern und zu trinken und das alles per FB zu teilen. Das ist für ihn nicht normal (habe ich aber auch an anderer Stelle schon diskutiert).
Es scheint mir als wenn er sein Studium nicht ernst nimmt und gerade alles über den Haufen wirft.
Ich mache weiter für mich, habe eine Wohnung gefunden usw. Ich versuche alles zu verarbeiten. Trotzdem sind die Gefühle für ihn noch da.
Mein Plan ist, die KS bis Anfang September durchzuhalten und dann noch einige Sachen auszutauschen und je nachdem wie es mir geht, mal anzufühlen ob er sich noch sicher ist.
Bisher hat er die KS ein mal gebrochen um mir Aufgaben zukommen zu lassen, obwohl ich ihn nicht gebeten habe.
Sein ganzes Verhalten lässt mich zu dem Schluss kommen, dass er noch nicht losgelassen hat und das ganze eher verdrängt, Vlt auch unsicher ist. Was sagt ihr?

02.08.2015 17:22 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag