114

Hat er schon eine Neue?

I
Du schaffst das!

10.09.2018 19:42 • x 1 #76


Femira
Zitat von _julietta:
da hatte er schon zu aber ich werde es morgen versuchen..

Meld dich krank und geh dann.
Zitat von _julietta:
Und versuchen stark zu bleiben und ihm nicht schreiben


Schau doch nochmal, ob dir der ein oder andere Thread hier helfen kann. Ein paar habe ich dir schon bei #49 empfohlen...

10.09.2018 19:42 • x 1 #77


A


Hat er schon eine Neue?

x 3


J
Zitat von Femira:
Meld dich krank und geh dann.


Schau doch nochmal, ob dir der ein oder andere Thread hier helfen kann. Ein paar habe ich dir schon bei #49 empfohlen...


Ja, die haben mir sehr geholfen, besonders der Tipps von einem Veteranen war wirklich gut! Ich werde aber jetzt noch etwas störbern..

10.09.2018 20:06 • x 1 #78


Rinah
Ich fürchte, wenn Du ihm sowas schreibst wird der Punkt kommen, an dem Du Dich damit nur noch kleiner fühlst, als Du es ohnehin schon tust. Für Deinen Selbstwert ist das glaube ich nicht gut, denn entweder wird er Dir gar nicht antworten (im besten Fall) oder es kommt eine Antwort, die Dich verletzen wird. Er hat jetzt die rosa Brille auf, fühlt sich stark und Dir überlegen. Wenn Du Pech hast, dann lässt er das raushängen und Du fühlst Dich dabei schlechter.

Ich hoffe Du hast durchgehalten!


Und zum Arzt gehen und sich krankmelden ist völlig in Ordnung bei dem Kummer. Nimm Dir Zeit für Dich, die Ausbildung wirst Du trotzdem schaffen, wenn Du die schlimmste Zeit vernünftig verarbeitet hast vermutlich sogar besser als wenn Du das immer so halbverarbeitet mit Dir rumträgst.

LG

11.09.2018 08:24 • x 2 #79


J
Hey!
Ich habe durchgehalten und ihm bis jetzt nicht geschrieben. aber ich komme wirklich eine nicht über den Punkt hinweg mich zu fragen woran es letztendlich lag. habe ich ihn zu sehr mit meinen Sorgen genervt? Wieso hat er dann nicht mal was gesagt, dass ich mit wem anderes reden soll? Er meinte immer, dass meine Art perfekt zu seiner passt, und ich genau so bleiben soll wie ich bin aber scheinbar, war das ja doch nicht richtig.

Beim Arzt war ich auch, er hat mir etwas pflanzliches zur Beruhigung gegeben und empfohlen eine Therapie zu machen, wenn es in den nächsten Wochen gar nicht besser wird

14.09.2018 12:48 • x 1 #80


Femira
Zitat von _julietta:
Ich habe durchgehalten und ihm bis jetzt nicht geschrieben

Sehr gut! Das ist wirklich schwer!

Zitat von _julietta:
aber ich komme wirklich eine nicht über den Punkt hinweg mich zu fragen woran es letztendlich lag.

Das quält uns alle und zwar lang. Eine Antwort auf die Frage, die dich befriedigt, gibt es nicht, denn du möchtest eine Antwort, die dir ermöglicht, weiterhin um ihn zu kämpfen. Ich kann dich da wirklich verstehen, ich bin genauso.
er hat nicht mit dir gesprochen...vielleicht weil er nicht wollte, vielleicht weil er nicht konnte. Du weißt es nicht und es ändert an der Tatsache nichts.
Selbst wenn er dir eine Antwort gäbe, dann wäre doch das Vertrauen weg, dass er mit dir rechtzeitig spräche...also die Gedanken landen immer in einer Sackgasse.

Vielleicht helfen dir die Gedanken:
Was war warum gut? Was hätte ich gern wieder?
Was war nicht gut? Was war daran vielleicht mein Anteil, was war seiner? Was kann ich ändern?

Was brauche ich, damit es mir in der schweren Zeit gut geht?

Zitat von _julietta:
Beim Arzt war ich auch, er hat mir etwas pflanzliches zur Beruhigung gegeben und empfohlen eine Therapie zu machen, wenn es in den nächsten Wochen gar nicht besser wird

Sehr gut! Hat er dich krank geschrieben?

14.09.2018 12:59 • #81


Rinah
Huhuuu,

Zitat von _julietta:
aber ich komme wirklich eine nicht über den Punkt hinweg mich zu fragen woran es letztendlich lag.


An ihm. Natürlich läuft nicht immer alles nur super in einer Beziehung und jeder bringt so seine Problemchen mit. Offenbar wollte er einfach etwas anderes und hat sich ein bisschen rausgewunden. Es wird Dir nichts bringen Dich selbst mit dieser Frage zu quälen, selbst wenn Du ihn fragst wirst Du, wenn überhaupt, wahrscheinlich nur das hören, was er schonmal gesagt hat.

Ich weiß, dass es schwer ist, sowas zu akzeptieren. Aber die Akzeptanz ist das einzige was Dir hilft, über ihn hinweg zu kommen. Du kannst auch nichts mehr ändern an der Situation. Er hat sich entschieden. Also versuch mal, diese Fragen aus Deinem Kopf zu verscheuchen. Die bringen Dich nicht weiter.

15.09.2018 20:06 • x 2 #82


J
Zitat von Rinah:
Huhuuu,



An ihm. Natürlich läuft nicht immer alles nur super in einer Beziehung und jeder bringt so seine Problemchen mit. Offenbar wollte er einfach etwas anderes und hat sich ein bisschen rausgewunden. Es wird Dir nichts bringen Dich selbst mit dieser Frage zu quälen, selbst wenn Du ihn fragst wirst Du, wenn überhaupt, wahrscheinlich nur das hören, was er schonmal gesagt hat.

Ich weiß, dass es schwer ist, sowas zu akzeptieren. Aber die Akzeptanz ist das einzige was Dir hilft, über ihn hinweg zu kommen. Du kannst auch nichts mehr ändern an der Situation. Er hat sich entschieden. Also versuch mal, diese Fragen aus Deinem Kopf zu verscheuchen. Die bringen Dich nicht weiter.


Ich merke auch, dass es mich nicht weiter bringt und nur fertig macht..vielleicht hat sich einfach zu viel verändert in der Zeit unserer Beziehung, gerade gegen Ende.. irgendwie wwe da wohl kein Platz mehr für mich und es musste jemand neues her.. vielleicht versuche ich einfach das als Antwort zu sehen.. ich finde ansonsten einfach nichts was ich grundlegend falsch gemacht habe in der Beziehung und wie du schon sagst, das nicht immer alles rund läuft und jeder seine Probleme hat ist normal..

15.09.2018 20:15 • x 1 #83


Rinah
Ja Du merkst ja selbst, man dreht sich gedanklich immer weiter im Kreis, ohne irgendwo anzukommen. Und es ändert auch nichts an der Situation, wenn man sie zerdenkt.

Auch wenn es schwer ist: lass ihn los. Er kann nicht offen mit Dir reden, war anscheinend nicht ehrlich zu Dir. Möchtest Du so eine Beziehung führen? Ich glaube, da gibt es ganz bestimmt noch passendere Partner für Dich, denen Du erzählen kannst, wie Dein Arbeitstag war

15.09.2018 20:42 • #84


J
Zitat von Rinah:
Ja Du merkst ja selbst, man dreht sich gedanklich immer weiter im Kreis, ohne irgendwo anzukommen. Und es ändert auch nichts an der Situation, wenn man sie zerdenkt.

Auch wenn es schwer ist: lass ihn los. Er kann nicht offen mit Dir reden, war anscheinend nicht ehrlich zu Dir. Möchtest Du so eine Beziehung führen? Ich glaube, da gibt es ganz bestimmt noch passendere Partner für Dich, denen Du erzählen kannst, wie Dein Arbeitstag war


Ja etwas anderes bleibt mir nicht übrig.. natürlich möchte ich das absolut nicht! Ich hoffe es einfach, und wahrscheinlich ist da draußen wirklich einer für mich dabei, den es nicht nervt..
In den Gründen war er auf jeden Fall nicht ehrlich, aber ich denke ich habe für mich eine Antwort gefunden und muss jetzt einfach nach vorne schauen!

15.09.2018 20:52 • #85


Rinah
Das schaffst Du schon. Akzeptiere das, was Du nicht ändern kannst. Er hat sich entschieden - selbst Schuld der Idiot

Zitat von _julietta:
natürlich möchte ich das absolut nicht!

Niemand möchte allein sein oder verlassen werden, das ist immer hart wenn sowas passiert. Man löchert sich mit unsinnigen Fragen, dreht sich im Kreis, fühlt sich ausgetauscht und minderwertig.

Es ist aber nunmal so, dass man zu den meisten Menschen nicht passt. Und dass man das oft erst nach einige Zeit merkt. Oft möchte man gar nicht wahrhaben, was nicht funktioniert und man schiebt es beiseite. Wenn dann der große Knall kommt, weil der andere genau das für sich erkannt hat, dann trifft einen der Schlag. Im Nachhinein, so meine Erfahrung, findet man aber auch selbst Dinge, mit denen man eigentlich nicht glücklich war, die man sich anders gewünscht hätte.
Wir sagen hier gern Et kütt wie et kütt! - Es kommt wie es kommt! - am Ende wird es auch wieder gut. Du bist noch Jung und da draußen sind noch viele viele tolle Jungs, von denen bestimmt einer richtig gerne zuhört. Glaub dran!

15.09.2018 21:08 • x 1 #86


J
Zitat von Rinah:
Das schaffst Du schon. Akzeptiere das, was Du nicht ändern kannst. Er hat sich entschieden - selbst Schuld der Idiot


Niemand möchte allein sein oder verlassen werden, das ist immer hart wenn sowas passiert. Man löchert sich mit unsinnigen Fragen, dreht sich im Kreis, fühlt sich ausgetauscht und minderwertig.

Es ist aber nunmal so, dass man zu den meisten Menschen nicht passt. Und dass man das oft erst nach einige Zeit merkt. Oft möchte man gar nicht wahrhaben, was nicht funktioniert und man schiebt es beiseite. Wenn dann der große Knall kommt, weil der andere genau das für sich erkannt hat, dann trifft einen der Schlag. Im Nachhinein, so meine Erfahrung, findet man aber auch selbst Dinge, mit denen man eigentlich nicht glücklich war, die man sich anders gewünscht hätte.
Wir sagen hier gern Et kütt wie et kütt! - Es kommt wie es kommt! - am Ende wird es auch wieder gut. Du bist noch Jung und da draußen sind noch viele viele tolle Jungs, von denen bestimmt einer richtig gerne zuhört. Glaub dran!


Dankeschön für die lieben Worte!
Ich hoffe wirklich, dass es jemand ist den ich mit meinen Problemchen nicht nerve und das ich diese Person überhaupt kennen lerne..
Du sagst, dass man es erst nach einiger Zeit bemerkt, kann es sein das bei ihm einfach die Verliebtheit weg war? Wir waren nur knapp 15 Monate zusammen..
Für mich war es nun mal auch die erste Beziehung, er hatte die ganzen Erfahrungen schon und musste mir vieles zeigen.. vielleicht konnte ich ihm da irgendwie weniger geben als er mir..
Und vielleicht hast du ja recht, dass ich auch noch Dinge finde die nicht toll waren und mich gestört haben, ich musste zB immmmmer stundenlang auf ihn warten..
Ich glaube ich mache mir einfach selber Zuviel Druck.. ich dachte, dass er es jetzt einfach sein muss weil ich schon 23 bin und so weiter..

16.09.2018 08:24 • #87


Rinah
Ach Liebes,

Du hast noch sooo viel Zeit..

Zitat von _julietta:
Problemchen

Also ganz ehrlich, das was Du da beschreibst sind doch keine Problemchen. Wenn er das nicht aushalten kann hat er eh ein Problem, aber nicht Du. Und er hat einen Mund damit er sagen kann, wenn es ihm zu viel ist. Nicht erst hinterher. Ich denke, er schiebt das nur als Grund vor weil er nicht ehrlich sein kann.

Zitat von _julietta:
ich musste zB immmmmer stundenlang auf ihn warten..

DA! Siehst Du. Warum musstest Du denn immer warten?

16.09.2018 09:05 • #88


J
Weil er für alles immer ewig gebraucht hat, sich jeden Abend eine Stunde rasiert hat und die Augenbrauen zupfen müsste und sonst auch gefühlt nur den ganzen Abend im Bad verbracht hat..
Am Ende war ihm irgendwie alles wichtiger, Handball, seine Kumpels, feiern.. einmal habe ich gefragt ob wir abends was machen wollen und er meinte es geht nicht weil er Handball hat aber als dann seine Freunde gefragt haben ob die in der Woche feiern gehen wollen war das kein Problem und Handball war dann doch nicht so wichtig..
Solche Sachen einfach..

16.09.2018 09:30 • #89


Rinah
Hmm, und da hast Du Dich nicht gefragt, ob das alles so richtig ist? Ich meine, das klingt nach einem ziemlich selbstverliebten Typen, der Dich vielleicht mehr als Deko wollte

16.09.2018 09:57 • #90


A


x 4