114

Hat er schon eine Neue?

J
Doch irgendwie schon, ich habe mich am Ende selber ziemlich schlecht und klein neben ihm gefühlt und uns innerlich immer verglichen weil er so erfolgreich ist und ich immer nur Mittelmaß und er so mega gut aussieht und ich nur normal. Er ist halt wirklich sehr selbstbewusst und ich war noch nie so selbstbewusst wie er und das wussten wir auch beide, dass wir es sehr unterschiedlich sind aber er meinte immer, dass wir gerade deswegen so gut zusammen passen er hat immer gesagt, ich soll genauso sein wie ich bin und mich kein bisschen ändern aber scheinbar war ich so ja nicht gut genug für ihn.

Er hat auch immer davon gesprochen, dass er unbedingt in den Außendienst will nach der Ausbildung (hat jetzt geklappt) und dann in 10 Jahren Vertriebsleiter sein will und so und so viel brutto verdienen will.

Und seine neue Freundin ist so ganz anders als ich, er meinte immer er steht ne auf blonde, sie ist jetzt braunhaarig. zu mir meinte er immer ich bin am schönsten wenn ich mich nicht soviel Schminke und wenn ich Make-Up aufgetragen habe meinte er, dass ich ja schon wieder das Teufelszeug drauf habe und sie ist immer stark geschminkt mit dunklen Lippenstift usw. das verstehe ich irgendwie nicht

16.09.2018 10:07 • #91


Rinah
Also, wenn Du das so erzählst, glaube ich nicht, dass er sehr selbstbewusst ist sondern eher ein wenig selbstverliebt und seine Kollegin scheint ja so eine Art Vamp zu sein, und er glaubt vielleicht, dass er sowas nicht verpassen darf weil warum auch immer...
Auch das mit dem Geld verdienen und Außendienst etc. klingt sehr oberflächlich, die heiße Kollegin vor den ganzen Kumpels zu zeigen scheint da irgendwie ins Bild zu passen, sorry wenn ich das so sage. Ich glaube er profiliert sich stark über Äußerlichkeiten. Anscheinend braucht er das. Vielleicht ist er gar nicht zu tieferen zwischenmenschlichen Beziehungen in der Lage, weil er nur mit dem Schein beschäftigt ist.
Er wollte halt nicht, dass andere Männer Dich heiß finden, passt irgendwie auch ins Bild.

16.09.2018 11:05 • x 2 #92


A


Hat er schon eine Neue?

x 3


G
Zitat von Rinah:
Hmm, und da hast Du Dich nicht gefragt, ob das alles so richtig ist? Ich meine, das klingt nach einem ziemlich selbstverliebten Typen, der Dich vielleicht mehr als Deko wollte


Ja, habe gerade alles gelesen, klingt nach einer recht unausgewogenen Beziehung.

Hallo Julietta, du schreibst ihr habet auch viel unternommen zusammen und er hat viel Zeit mit seinem Freunden und beim Sport verbracht. Nun ist es ja auch wichtig, dass jeder auch sein eigenes Leben hat und sich nicht nur auf den Partner fokussiert. Hast du denn in deiner freien Zeit auch etwas unternommen oder diese mir *warten auf ihn* verbracht ?

Zitat:
. ich war eine sehr liebe Freundin, habe auch nie etwas gesagt wenn er feiern ging und ihn nach der Party abgeholt weil er das so wollte.


Das ist ja sehr rücksichtsvoll von dir. Ich hoffe er hat sowas für dich auch gemacht, sonst hattest du da ja bloß eine Taxifunktion .

Die Tatsache, dass er mit deiner Vorgängerin Schluß gemacht hat und am gleichen Tag schon dich hatte hinterlässt auch einen unangenehmen Nachgeschmack, was dir damals nat auch egal war.

Eure sehr unterschiedliche Beziehungserfahrung spielt auch noch eine Rolle . Die erfahrenen User hier im Forum können dir versichern, dass diese Sache mit Handy am Körper/im Bad/nicht erreichbar sein ganz deutliche Zeichen dafür sind, dass da schon jemand anderes im Spiel ist . Aber eben noch nicht sicher und in trockenen Tüchern . Währenddeseen wird so weitergemacht wie vorher. .du sagst ja selber, alles war wie immer und die Trennung kam für dich von heute auf morgen. .auf deine Fragen was los sei, wirst du als blöd hingestellt obwohl dein Bauch dir da schon was ganz anderes sagt .

Das ist eigentlich der ausschlaggebende Punkt. Zu diesem Zeitpunkt warst du schon die zweite Wahl, weil die erste noch nicht gesichert war.

Dass du ihn nicht mehr getroffen und gesprochen hast ist sehr gut, da pflichte ich den anderen absolut zu .

Eure gemeinsame Freundin verhält sich korrekt indem sie dir keine Auskünfte gibt, du würdest sie ja ständig dann löchern.


IGNORANZ ist hier das Mittel der Wahl.

EDIT : ich lach mich kaputt ! Er braucht ewig im Bad zupft Augenbrauen etc aber du sollst dich möglichst nicht schminken . Sei froh, dass du den eitlen Pfau los bist. Dich sollte einfach kein anderer Mann hübsch finden, weil er ja der gutaussehende tolle in der Bez bist. Und das war auch noch Gesprächstthema bei euch , dass du das vermeintliche nicht erfolgreiche hässliche Entlein bist. Lass dir so einen sch. nicht erzählen !

16.09.2018 11:13 • x 2 #93


J
Zitat von Rinah:
Also, wenn Du das so erzählst, glaube ich nicht, dass er sehr selbstbewusst ist sondern eher ein wenig selbstverliebt und seine Kollegin scheint ja so eine Art Vamp zu sein, und er glaubt vielleicht, dass er sowas nicht verpassen darf weil warum auch immer...
Auch das mit dem Geld verdienen und Außendienst etc. klingt sehr oberflächlich, die heiße Kollegin vor den ganzen Kumpels zu zeigen scheint da irgendwie ins Bild zu passen, sorry wenn ich das so sage. Ich glaube er profiliert sich stark über Äußerlichkeiten. Anscheinend braucht er das. Vielleicht ist er gar nicht zu tieferen zwischenmenschlichen Beziehungen in der Lage, weil er nur mit dem Schein beschäftigt ist.
Er wollte halt nicht, dass andere Männer Dich heiß finden, passt irgendwie auch ins Bild.

Zitat:
Er hat sich immer über meinen einen KUmpel aufgerget (mit dem ich auch mal was hatte, aber wir waren immer nur befreundet) und ich sollte deswegen meinen Nebenjob aufgeben, was ich dann auch gemacht habe, weil ich eh meine AUsbildung angefangen habe.. Aber daran hat er sich immer sehr gestört.. Und einmal habe ich was mit dem Kumpel und einer Freundin zusammen gemacht und er war feiern und auf einmal war er so sauer, dass der Kumpel da war, ich habe ihn gar nicht wieder erkannt und er meinte die ganze Zeit nur, dass er dann ja auch seiner Ex schreiben kann und so, dabei war es abgesprochen, dass ich mich mit meinen Freunden treffe und er wusste, dass der Kumel von mir auch da sein wird..

16.09.2018 15:48 • #94


J
Zitat:
Hallo Julietta, du schreibst ihr habet auch viel unternommen zusammen und er hat viel Zeit mit seinem Freunden und beim Sport verbracht. Nun ist es ja auch wichtig, dass jeder auch sein eigenes Leben hat und sich nicht nur auf den Partner fokussiert. Hast du denn in deiner freien Zeit auch etwas unternommen oder diese mir *warten auf ihn* verbracht ?


Ich habe auch was unternommen und mich mit meinen Freundinnen getroffen, aber oft habe ich wirklich auch nur auf ihn gewartet.. leider

Zitat:
Die Tatsache, dass er mit deiner Vorgängerin Schluß gemacht hat und am gleichen Tag schon dich hatte hinterlässt auch einen unangenehmen Nachgeschmack, was dir damals nat auch egal war.


Ja, davon habe ich erst 4 Monate später erfahren, da er ursprünglich nicht aus meiner Nähe kam und ich ihn davor auch noch nie gesehen habe.. er ist hier nur wegen der Arbeit zu seinem Vater gezogen.. Da waren wir schon zusammen, als ich dahinter gekommen bin aber ich habe mich dabei auch komisch gefühlt.. er hat mir das ganze dann aber immer gut verkauft sage ich mal, dass er sie schon das ganze Jahr vorher nicht mehr geliebt hat und sie so undankbar und alles war und es schon so lange nicht mehr lief.. ich wollte das da ja auch irgendwie glauben..

Zitat:
Eure sehr unterschiedliche Beziehungserfahrung spielt auch noch eine Rolle . Die erfahrenen User hier im Forum können dir versichern, dass diese Sache mit Handy am Körper/im Bad/nicht erreichbar sein ganz deutliche Zeichen dafür sind, dass da schon jemand anderes im Spiel ist . Aber eben noch nicht sicher und in trockenen Tüchern . Währenddeseen wird so weitergemacht wie vorher. .du sagst ja selber, alles war wie immer und die Trennung kam für dich von heute auf morgen. .auf deine Fragen was los sei, wirst du als blöd hingestellt obwohl dein Bauch dir da schon was ganz anderes sagt .


Ja.. er war die Woche vorher dann auch zweimal Jagen und meinte, er ist auf dem Hochsitz eingeschlafen.. Mir kam das schon sehr komisch vor weil ich wusste, dass sein Vater seine Mutter früher mit genau der Begründung mit seiner jetzt Stiefmutter betrogen hat.. Als ich dann gefragt habe aus Spaß ob er wirklich jagen war oder einfach nichts mit mir machen wollte weil mir sein Verhlaten komisch vorkam meinte er, dass ich ja seinen Vater fragen kann das er wirklich Jäger ist und so.. Er hat mir auch mal erzählt, dass es am Ende mit meiner Vorgängerin genauso war, dass er sich ins Fitness Studio verdrückt hat und so und als ich dann mal meinte ob es jetzt mit Handball genauso ist war er schon fast sauer.. wo ich jetzt drüber nachdenke hätten da echt schon die Alarmglocken klingeln müssen aber ich war wohl sehr naiv..

Das ist eigentlich der ausschlaggebende Punkt. Zu diesem Zeitpunkt warst du schon die zweite Wahl, weil die erste noch nicht gesichert war.

Zitat:
Dass du ihn nicht mehr getroffen und gesprochen hast ist sehr gut, da pflichte ich den anderen absolut zu .

Eure gemeinsame Freundin verhält sich korrekt indem sie dir keine Auskünfte gibt, du würdest sie ja ständig dann löchern.



ICh habe jetzt auch wirklich davon abgesehen mich nochmal bei ihm zu melden und um ein Gespräch zu bitten, ich denke das würde eh zu nichts führen..


Zitat:
EDIT : ich lach mich kaputt ! Er braucht ewig im Bad zupft Augenbrauen etc aber du sollst dich möglichst nicht schminken . Sei froh, dass du den eitlen Pfau los bist. Dich sollte einfach kein anderer Mann hübsch finden, weil er ja der gutaussehende tolle in der Bez bist. Und das war auch noch Gesprächstthema bei euch , dass du das vermeintliche nicht erfolgreiche hässliche Entlein bist. Lass dir so einen sch. nicht erzählen !


Naja also ich habe mich ja trotzdem immer noch chick gemacht und sah/ sehe uch gut aus aber ich war einfach nie so eitel wie er sondern und brauche auch morgens nie lange im Bad..

Ich glaube, er hat mich einfach nie verstanden und hat manche Sachen auch so gedreht, wie sie für ihn gut waren und damit er gut darstand.. Ich habe mich vielleicht auch etwas für dumm verkaufen lassen oder er hat es in dem Moment selber geglaubt, ich werde es wohl nie wissen..

16.09.2018 15:58 • x 1 #95


G
Ja ein Gespräch würde zu nichts führen. Man sagt zwar immer man wünscht sich so ein Gespräch um Klarheit zu bekommen aber insgeheim wünscht man sich, bei der Begegnung fällt man sich in die Arme.
Und der Satz....ich möchte , dass er mir in die Augen sieht und mir sagt er liebt mich nicht mehr.....nee, DAS wünscht man sich ganz bestimmt nicht.

16.09.2018 21:55 • x 2 #96


J
Zitat von Gracia:
Ja ein Gespräch würde zu nichts führen. Man sagt zwar immer man wünscht sich so ein Gespräch um Klarheit zu bekommen aber insgeheim wünscht man sich, bei der Begegnung fällt man sich in die Arme.
Und der Satz....ich möchte , dass er mir in die Augen sieht und mir sagt er liebt mich nicht mehr.....nee, DAS wünscht man sich ganz bestimmt nicht.

Das weiß ich jetzt leider auch, ich habe mir sooooo viele Hoffnungen aus einem Gespräch gemacht obwohl er meinte, es wäre nur ein verständnisgespräch aber ich wollte dieses Gespräch unbedingt aber vielleicht ist es besser, dass keins stattgefunden hat..

17.09.2018 07:14 • #97


G
Ja. Ausserdem möchtete er ja auch keinen Kontakt mehr zu dir.

Auf so ein Gespräch hat man ja auch keinen Anspruch, auch wenn man es sich noch so sehr wünscht -----

Verständnisgespräch. Schönes Wort. Was wäre denn in deinen Augen eine befriedigende Antwort von ihm, dass du sagen kannst achsoooo, DESWEGEN hat so gehandelt und mit mir Schluß gemacht, alles klar, das verstehe ich.
---- jede Antwort wirft wieder ein neues warum auf.

Glücklicherweise ward ihr beide noch nicht so arg lange zusammen. Überleg erstmal für dich , wie du dir überhaupt eine Beziehung vorstellst. .also willst du jemand ganz unbedingt jeden Tag sehen. .etc.

Du bist noch so dermaßen jung, du kannst in aller Ruhe dich noch ausprobieren und einen anderen finden, mit dem es besser passt.

17.09.2018 07:46 • x 3 #98


Rinah
Puh @_julietta
Hört sich nach einem ätzenden Typen an, sorry wenn ich das so hart sage. Ich glaube, im Nachgang siehst Du jetzt viele Anzeichen, die Dir früher hätten eine Warnung sein können. Beim nächsten Mal weißt Du aber nun, dass Du Dich auf Dein Bauchgefühl verlassen kannst.
Solche Menschen haben es drauf Dir Schuldgefühle zu machen, obwohl Du goldrichtig liegst. Verzeih Dir das und zieh das positive aus dieser Beziehung. Nämlich dass Du weißt, Du hattest Recht mit dem, was Du gefühlt hast, dass Du mit sehr großer Wahrscheinlichkeit solche Dinge bei einer möglichen nächsten Beziehung gleich erkennst. Du hast viel draus gelernt, auch wenn das jetzt weh tut. Aber freu Dich doch auf eine Zukunft, in der Du auf keinen eitlen Kerl mehr warten musst, der nicht ehrlich zu Dir sein kann, so wie Du es verdient hättest!

17.09.2018 08:42 • x 2 #99


J
Zitat von Rinah:
Puh @_julietta
Hört sich nach einem ätzenden Typen an, sorry wenn ich das so hart sage. Ich glaube, im Nachgang siehst Du jetzt viele Anzeichen, die Dir früher hätten eine Warnung sein können. Beim nächsten Mal weißt Du aber nun, dass Du Dich auf Dein Bauchgefühl verlassen kannst.
Solche Menschen haben es drauf Dir Schuldgefühle zu machen, obwohl Du goldrichtig liegst. Verzeih Dir das und zieh das positive aus dieser Beziehung. Nämlich dass Du weißt, Du hattest Recht mit dem, was Du gefühlt hast, dass Du mit sehr großer Wahrscheinlichkeit solche Dinge bei einer möglichen nächsten Beziehung gleich erkennst. Du hast viel draus gelernt, auch wenn das jetzt weh tut. Aber freu Dich doch auf eine Zukunft, in der Du auf keinen eitlen Kerl mehr warten musst, der nicht ehrlich zu Dir sein kann, so wie Du es verdient hättest!


Dankeschön für die positiven Worte! Ich merke auch wirklich wie es mir momentan von Tag zu Tag besser geht, und vielleicht sollte ja irgendwie alles einfach so sein wie es jetzt genommen ist!

17.09.2018 13:10 • x 1 #100


Rinah
Daran glaube ich sogar immer ganz feste Ich hab auch schon so einige Tiefs im Leben durch und brauche echt keine weiteren. Aber im Nachhinein finde ich an all dem auch sehr viel Gutes, konnte aus vielen Dingen lernen und ein besserer Mensch werden. Eine Trennung tut immer weh, das sollst Du Dir auch zugestehen. Aber es wird jeden Tag ein wenig besser. Und wenn Du erkennst, dass Du in diesem Fall hier eigentlich gar nichts verlierst sondern nur gewinnst, wirst Du auch bald wieder strahlen

17.09.2018 13:37 • x 1 #101


J
Ich schreibe jetzt am Mittwoch meine Zwischenprüfung und ich habe mir vorgenommen es bis dahin auszuhalten und ihm nicht zu schreiben..
Als Belohnung für die Prüfung möchte ich ihm aber gerne schreiben.. was haltet ihr von dem Text?:
Hallo.. ich habe echt lange überlegt ob und wann ich dir nochmal schreiben soll und jetzt halte ich es jetzt einfach nicht mehr aus..
Du hast ja gesagt, dass du vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt nochmal zu einem Gespräch mit mir bereit bist und darum möchte ich dich wirklich bitten..
Es ist einfach wichtig für mich zu wissen woran es lag und was ich falsch gemacht habe weil ich es einfach so gar nicht kommen sehen habe..
Und mir tut mein Verhalten wirklich ganz schrecklich leid, irgendwie habe ich es in dem Moment erst so richtig realisiert, dass es vorbei ist..

Ich habe einfach das Gefühl, dass er mir nicht den wahren Grund für die Trennung gesagt hat und da noch mehr hinter steckt.. meine Tante meinte aber, dass man es manchmal gar nicht genau sagen kann woran es lag, stimmt das?
Und ich habe das Gefühl mich nochmal bei ihm entschuldigen zu müssen damit er nicht schlecht von mir denkt.. nach der Trennung bin ich einmal ziemlich durchgedreht, leider.. im Nachhinein erkenne ich mich da selber leider er nicht wieder wie ich mich in dem Moment verhalten habe.. vor der Situation dachte ich einfach, es würde sich nur um ein Missverständnis handeln und er würde sowieso wieder zu mir zurück kommen, aber als ich dann erfahren habe das er was mit wem anderes hat bin ich durchgedrehte.. ich hoffe er verzeiht mir das.. ich habe mich auch direkt danach entschuldigt aber er meinte er will keine Entschuldigung hören und steht mir einfach nur neutral gegenüber..

23.09.2018 09:58 • #102


S
Was willst du mit diesem Brief in dem
du förmlich zu Kreuze kriechst erreichen? Mitleid? Oder hast du ernsthaft Hoffnung, dass er darauhin zurückkommt? 2teres kannst du schon mal streichen.

Du denkst er hat dir nicht die Wahrheit gesagt? Dein Bauchgefühl liegt hier richtig, die Wahrheit ist nämlich, dass er dich nicht mehr liebt und das weißt du auch. Statt es zu akzeptieren begibst du dich aber lieber in eine dir unangenehme und peinliche Situation.

Wozu?

23.09.2018 10:10 • #103


I
Du solltest ihm nicht schreiben. Meine Meinung. Und schon gar nicht als Belohnung. Belohne dich lieber mit etwas was dir Freude bereitet und Kraft gibt. Die Schreiberei mit ihm wird dich nur runter ziehen. Und Antworten bekommt man in der Regel sowieso keine - nur immer wieder neuen Schmerz und Fragezeichen.
Jetzt halte ich es nicht mehr aus - was ICH falsch gemacht habe
- du siehst immer noch nicht sein Fehlverhalten und seine Fehler. Das Treffen kann nur schmerzhaft werden.
Und warum unbedingt entschuldigen? Du hast dich doch schon entschuldigt. Und mal ganz ehrlich wer würde nicht durchdrehen wenn der Mensch den man liebt eine Neue hat. Da fallen schon mal falsche Worte. Das ist auch nur menschlich. Renne ihm nicht so hinterher und höre auf dich so klein zu machen.

23.09.2018 10:13 • x 1 #104


G
Zitat:
...als Belohnung für dir Prüfung möchte ich ihm gern einen Brief schreiben......was haltet ihr von dem Text...


Au weia. Das ist ja ein Bettelbrief. Schreib das nicht, schreib gar nix, du machst dich damit nur lächerlich.

23.09.2018 12:31 • x 1 #105


A


x 4