Zitat von Multiversum: Aber vielleicht kann uns erstmal die technischen Zusammenhänge mit den Likes erläutern, das wäre nett?!
Endgültige Gewissheit wirst Du ja erst haben, wenn Du belegbar weißt,
ob er die App nun gelöscht hat oder nicht.
@Daria096 :
Grundsätzlich stimmt das was dein Freund gesagt hat.
Beim Deinstallieren der App wird nicht automatisch dein Profil gelöscht. Dazu gibt es einen seperaten Button in der App.
Jedoch wird dein Profil nach einer gewissen Zeit ohne Aktivität deaktiviert. Die konkrete Zeitdauer kenne ich leider nicht.
Ohne Tinder Gold (oder höher) werden dir zwar die Likes angezeigt, allerdings sind die Bilder verpixelt und die Profile ausgeblendet, solange du nicht im normalen Matchverlauf auch diese Person geliked hast.
Heißt: Du erkennst zwar wie viele Personen dich geliked haben, aber nicht welche das waren.
Insgesamt erscheint die Geschichte deines Freundes (noch) plausibel. Ich verstehe zwar nicht warum sein Profil noch relativ lange angezeigt wurde (wie gesagt: Tinder blendet dich relativ schnell aus, die Benachrichtigungen kamen bei mir nach 1 Monat glaube ich) und warum er deinen Freundinnen angezeigt wurde (Inaktivität führt in der Regel zu einem schlechteren Platz im Stack) aber das sind nur kleinere Ungereimtheiten.
Ich würde da deinem Freund vertrauen und im Zweifel ihn doch einfach mal fragen, ob er dir seine Apps zeigen kann.
Zum Profil löschen braucht man die App nicht permanent auf dem Handy, das reicht für den Löschvorgang.