8

Hat mein Partner eine Affäre?

B
Hallo zusammen,

ich weiß im Moment einfach nicht mehr weiter und benötige euren Ratschlag.

Ich M (30) bin seit vielen Jahren mit meinem Partner (M, 29) in einer Beziehung.
Es lief alles perfekt, bis das er vor einigen Wochen einen neuen Job angenommen hat und wir seit dieser Zeit eine Wochenendbeziehung führen. Es war für mich alles soweit in Ordnung, allerdings habe ich es mir niemals so schwierig vorgestellt.

Seit einigen Wochen nimmt der Kontakt leider immer weiter ab und er reduziert diesen wirklich nur noch auf ein Minimum.
Trotz das er auf Whatsapp online ist, werden meine Nachrichten nicht beantwortet bzw. werde ich nicht angeschrieben.



Nun kommt es zum eigentlichen Problem, ich habe seit längerem gespürt das er sich merkwürdig Verhält, da er einfach Abends sein Handy ausgestellt hat etc. Durch meine Unsicherheit habe ich dann in seinen Sachen ein Gutscheinheft gefunden, in dem einige Verwöhngutscheine waren. Nachdem ich ihn darauf angesprochen habe, hat er mir erzählt das ihm das eine Arbeitskollegin geschenkt hat und er Geschenke ja nicht ablehnen könnte. Näher wollte er daraufhin nicht eingehen, ich habe mir dann alle Mühe gegeben mit ihm zu sprechen. habe mehrere Briefe geschrieben um einfach für mich zu erfahren was dort los ist. Er sagte es wäre nichts und das er mir das auf sein und meinem Leben schwören würde. Letztes Wochenende kam er nach Hause und wollte sein Koffer nicht auspacken, siehe da in dem Koffer war ein Tshirt von ihr, welches Sie ihm gegeben hat.
Er wollte es mir nicht zeigen, da er wusste das es mich verletzen würde.
Als ich ihn erneute fragte, was da los ist meinte er das sie in ihn verknallt wäre und er es ihr aber nicht beibringen könnte, das er nichts von ihr will. Ich frage mich aber, warum nimmt man solche Geschenke erst an?

Er sagte mir, das er das diese Woche mit ihr klären will und das er nur mich liebt. allerdings weiß ich aktuell gar nicht mehr was ich glauben soll Ich meine, immerhin ist er die ganze Woche mit ihr im Außendienst unterwegs. zwar meldet er sich Abends immer für Videoanruf aber nicht desto trotz habe ich Angst verletzt zu werden. aber immerhin schwört er mir das da nichts ist und redet mittlerweile offen mit mir darüber.

Könnt ihr mir vielleicht eine Ratschlag geben? Ich weiß aktuell nicht mehr was ich glauben soll oder kann

09.09.2019 16:12 • #1


Chrisi
Naja, ich weiß ja nun nicht ob er auch auf Frauen steht.

Es gibt sicher schon mal Frauen die einen anderen Mann verführen wollen. Und klar fühlt er sich erst mal begehrt. Sein Ego wird gepuscht. Er wird es genießen.

Dir tut es weh. Klar. Nach deinen ganzen Bemühungen weiß er was du für ihn empfindest. Das muss nun reichen.
Versuch deine Wochenenden zu planen. Besuche Familie oder Freunde.
Wenn einer ausbrechen will kann man ihn nicht halten.
Das Unbekannte reizt.
Lass dich drücken. Miese Situation.

09.09.2019 16:48 • x 1 #2


A


Hat mein Partner eine Affäre?

x 3


Schnubbilein
Das ist wirklich eine blöde Situation. Aber es stimmt, du kannst nix machen. Super, dass ihr miteinander sprecht. Vermutlich ist er wirklich geschmeichelt, aber Verwöhngutscheine und ihr t-shirt im Koffer finde ich schon heftig... Weiß sie von dir? Also ich fände das ziemlich distanzlos, wenn mir jemand einfach so, so etwas schenken würde...
Sehr merkwürdig!
Gib ihm die Chance, das zu klären. Gewissheit hat man leider nie. Aber das Bauchgefühl stimmt meistens... Leider.

09.09.2019 17:18 • x 1 #3


Kummerkasten007
Das Problem bei solchen Konsellationen ist, dass beide Partner unter der Woche ein Alltagsleben führen, unabhängig voneinander.

Und er vielleicht besser damit zurechtkommt, auch durch den neuen Job und Du zuhause im alten Leben geblieben bist.

Kommt er denn regelmäßig nach Hause? Oder hast Du ihn mal unter der Woche besuchen können?

09.09.2019 17:26 • x 1 #4


B
Wir sind jetzt seit 10 Jahren zusammen, haben uns gemeinsames Eigentum aufgebaut.
All das macht es mir nicht einfacher, allerdings fände ich es mies wenn er mir dann auch noch wochenlang ins Gesicht lügt und mir erzählt, das da nichts sei
Nein sie weiß nichts von mir, ihr wisst in der heutigen Zeit kann man seine gleichgeschlechtliche Partnerschaft nicht jedem erzählen, man weiß nie ob es zu Problemen führt

Er ist leider meistens sehr weit entfernt eingesetzt und man kann sich nicht unter der Woche sehen. Am Wochenende ist er meistens von Freitag bis Sonntag zu Hause.

Allerdings ist er nächste Woche mit seiner Arbeitskollegin komplett alleine in Süddeutschland eingeteilt.

Leider weiß ich im Momentan nicht weiter und bin über jeden Ratschlag glücklich

10.09.2019 07:55 • #5


Kummerkasten007
Zitat von Bug:
Nein sie weiß nichts von mir, ihr wisst in der heutigen Zeit kann man seine gleichgeschlechtliche Partnerschaft nicht jedem erzählen, man weiß nie ob es zu Problemen führt


Sorry, das halte ich für eine Ausrede. Man kann nämlich auch sagen, dass man in einer Beziehung ist, ohne das Geschlecht dabei genau zu definieren. Aber wenn er 10 Jahre schon mit Dir zusammen ist, dann ist der Gedanke, dass er Bi ist, schon ein wenig abwegig, oder?

Aber dass er Dich sozusagen verheimlicht, finde ich überhaupt nicht gut. Gut wiederum, dass er Dich ernst nimmt und offen mit Dir redet.

Aber Du musst aufpassen, dass Du Dich nicht zu sehr hineinsteigerst.

10.09.2019 08:09 • x 1 #6


B
Allein die mehreren Seitensprünge wären Grund genug, sich zu trennen.
Das Eigentum bringt dir auch nichts,wenn du emotional vor die Hunde gehst.
Dein Partner hat meiner Meinung nach eine Affäre und du solltest jetzt sehen,welche Haltung du dazu einnimmst, was bedeuten kann,für dich selbst aktiv zu werden.

10.09.2019 08:24 • #7


R
Hallo Bug
Ich finde es merkwürdig, dass er die Geschenke tatsächlich mitgenommen hat, als er am Wochenende nach Hause fuhr. Wäre es tatsächlich für ihn so bedeutungslos, hätte er sie doch irgendwo entsorgen können.
Und ja, es kann sein, dass er aus Furcht vor Repressalien oder was auch immer, die gleichgeschlechtliche Beziehung nicht an die große Glocke hängen will. Aber: er hätte sagen können, dass er vergeben ist.
Du kannst nur versuchen, ihm klar zu machen, dass Dich das Verhalten von ihm verletzt. Und darauf hoffen, dass er sich auf Eure Beziehung besinnt und dem ganzen Treiben der Kollegin einen Riegel vorschiebt.

10.09.2019 09:05 • x 1 #8


B
Echt traurig, dass man sich im Jahr 2019 immer noch verstecken muss,nur weil man gleichgeschlechtlich liebt

10.09.2019 09:06 • x 3 #9


B
Ihr habt absolut recht, warum nimmt man die Geschenke dann überhaupt mit nach Hause?
Und er hätte ihr ja sagen können, das er vergeben ist.

Meint ihr ich soll einfach noch abwarten? Immerhin will er ihr ja die Sachen zurückgeben und ihr sagen das er nichts für die empfindet?

10.09.2019 13:00 • #10


R
Bug, Worte sind das Eine. Die Taten müssen folgen.

10.09.2019 13:02 • #11


B
Hallo zusammen,

er hat tatsächlich das Tshirt wieder mit nach Hause gebracht, weil er keine Lust hatte Sie zu sehen
Nun hat er es am Montag wieder mitgenommen, als ich ihn gefragt habe warum er dieses macht kam die Antwort, weil er es doch müsse.

Ich blicke nicht mehr durch, wenn ich zuviel nachhacke wird er sauer und ignoriert mich...was ist das für eine Art und Weise?
Heute kann er sich nicht melden, da viele Termine....Er ist aber ununterbrochen auf Whatsapp Online....wenn ich ihn darauf anspreche flippt er aus und meint ich würde nur stalken....

Es macht mich fertig...

18.09.2019 16:28 • #12


ScrappyCoco
kommt mir so vor

19.09.2019 18:31 • #13


R
Hallo Bug
Das hört sich gar nicht gut an.
Ich befürchte, dass Dein Partner mehr als interessiert an der Dame ist und Du auf dem absteigenden Ast bist. Tut mir sehr leid für Dich

20.09.2019 09:57 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag