79

Ist es ernst? Hat mein Mann eine Affäre?

B
Hallo Zusammen,

vor einer Woche habe ich erfahren, dass mein Mann eine Frau zum Essen eingeladen hat und ihr auch die Blumen geschenkt hat. Sie kennen sich von einer Praxis wo die beiden unter einer Therapie sind. Sie schreiben auch über WhatsApp (1x pro Tag) über die Behandlung, Medikamente und Gesundheit, aber auch wie sie die Weihnachten verbracht haben. Ich muss zugeben, dass bei uns nicht gut seit ein paar Jahren läuft. Mein Mann sagt, dass er niemand hat aber er kann mit ihr gut reden. Das war sehr schmerzhaft so was zu hören. Nun kommt es eigentlich eine rhetorische Frage.
Wenn ein Mann eine Frau zum Essen einlädt und ihr die Blumen kauft, bedeutete es was, oder? Kann das nur platonisch sein oder gibt es schon ein Gefühl?

31.12.2023 00:16 • #1


Blanca
Zitat von Blume1981:
vor einer Woche habe ich erfahren, dass mein Mann eine Frau zum Essen eingeladen hat

Woher hast Du das erfahren? Von ihm? Oder aus seinem Handy? Ober über Dritte?

Zitat von Blume1981:
Das war sehr schmerzhaft so was zu hören.

Hast Du ihm das mal gesagt?

Zitat von Blume1981:
Wenn ein Mann eine Frau zum Essen einlädt und ihr die Blumen kauft, bedeutete es was, oder?

Natürlich. Die Interpretationen reichen von Höflichkeit bis hin zu Galanterie mit der Ambition, eine Affäre zu beginnen.
Bitte sprich Deinen Mann darauf an und dann soll er sich Dir gegenüber erklären. Vielleicht weißt Du dann schon mehr.

31.12.2023 00:20 • x 1 #2


A


Ist es ernst? Hat mein Mann eine Affäre?

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Blume1981:
Wenn ein Mann eine Frau zum Essen einlädt und ihr die Blumen kauft, bedeutete es was, oder?

Es bedeutet etwas. Was es in diesem konkreten Fall bedeutet, das kann dein Mann dir sagen. Wenn du Glück hast, sagt er dir die Wahrheit.

31.12.2023 00:26 • x 4 #3


B
Danke für die Antwort. Er hat mir erzählt, dass er mit ihr einfach ganz normal reden kann und er fühlt sich akzeptiert.

31.12.2023 00:28 • x 1 #4


ElGatoRojo
Zitat von Blume1981:
Er hat mir erzählt, dass er mit ihr einfach ganz normal reden kann und er fühlt sich akzeptiert.

Ja - kann so sein oder auch nicht.

Essen gehen kann ja nun viel bedeuten und auch der Rahmen kann durchaus unterschiedlich aufwendig sein. Hast du da weitere Informationen?

31.12.2023 00:33 • x 2 #5


B
Er sagt nur es gibt niemand. Sie ist fremd für mich. Ich habe die Nachrichten gesehen und ich muss sagen da gibt's nichts. Sie schreiben ganz viele über die Medikamente. Sie hat ihm aber vor 2 Tagen ein paar Fotos geschickt, weil sie wandern war. Er hat ihr geantwortet, dass die Fotos gut sind. Aber ich kann mich gut vorstellen, dass im Laufe des Jahres kann es sich etwas entwickeln (wenn ich nichts tue).

31.12.2023 00:41 • x 2 #6


Tikanno
Naja verbieten kannst du ihn den Kontakt jetzt nicht, wenn du das jetzt meinst unter etwas tun.

Du solltest mit ihm eure Probleme angehen und das in Ruhe. Darf man erfahren, welche Probleme es bei eurer Beziehung gibt?

31.12.2023 00:48 • x 2 #7


ElGatoRojo
Zitat von Blume1981:
Aber ich kann mich gut vorstellen, dass im Laufe des Jahres kann es sich etwas entwickeln (wenn ich nichts tue).

Es kann sich etwas entwickeln oder nicht ob du etwas dabei oder dagegen tust oder auch nicht. Da hat niemand Sicherheit. Daher kannst du dich nur um die Pflege der Beziehung zu deinem Mann bemühen - das kann erfolgreich sein oder vergeblich.

Wenn ein verheirateter Mann mit einer fremden Frau allein essen geht, sollte er schon eine gute Erklärung dafür haben. Sich akzeptiert zu fühlen fängt da schon an, sich schräge anzuhören. Fühlt er das bei dir nicht? Da wäre ein Ansatz für dich für ein Gespräch über eure Ehe.

31.12.2023 00:49 • x 7 #8


Waris07
@Blume1981
Frag ihn doch mal mal ganz neutral ob er sie dir nicht in naher Zukunft vorstellen will. Damit du sie auch kenne lernen kannst. Lass dich dabei aber nicht mit einem: Vielleicht oder später abspeisen.
Seine Reaktion darauf könnte hilfreich sein.

Hat er im voraus von sich aus dir mitgeteilt dass er sich mit ihr zum Essen verabredet hat und ihr Blumen mitbringt?
Oder kam das erst im Nachhinein zur Sprache?

Nachtrag: Du hast erwähnt, dass es momentan nicht so gut bei euch läuft. Vielleicht solltest du genau daran arbeiten und mit ihm darüber reden. Egal was mit der anderen Frau nun genau rauskommt oder auch nicht.

31.12.2023 00:49 • x 5 #9


R
Genau so beginnen Affären.

Der Grund ist irgendetwas (hier die gemeinsame Krankheit), bei meiner Frau war es die alte Dame und deren Haushaltsauflösung.

Du kannst jetzt nur aufpassen, was und wie oft.

31.12.2023 18:47 • x 3 #10


Sliderman
Zitat von Blume1981:
Hallo Zusammen, vor einer Woche habe ich erfahren, dass mein Mann eine Frau zum Essen eingeladen hat und ihr auch die Blumen geschenkt hat. Sie kennen sich von einer Praxis wo die beiden unter einer Therapie sind. Sie schreiben auch über WhatsApp (1x pro Tag) über die Behandlung, Medikamente und Gesundheit, aber ...

Liebe TE,
wenn ein Mann eine Frau zum Essen einlädt und ihr Blumen schenkt, kann das alles, aber auch absolut nichts bedeuten.
Der springende Punkt ist doch, warum er mit ihr besser reden kann , wie mit Dir.
Darüber solltest Du mit ihm reden.

02.01.2024 09:04 • x 4 #11


Milly85
Zitat von Blume1981:
Danke für die Antwort. Er hat mir erzählt, dass er mit ihr einfach ganz normal reden kann und er fühlt sich akzeptiert.

Ja, ja… so fängt es an. Das kannst du hier überall nachlesen. Das sind genau DIE Sätze, die dann gesagt werden.

bringt dir nur nix es ihm vorzuwerfen, weil er selbst vielleicht noch nicht realisiert dass er mehr wollen würde oder es abtut oder oder oder

Wenn der Kontakt enger wird, mit treffen usw. Würde ich anfangen ihn da genauer unter die Lupe zu nehmen. Schlaf ein Treffen zu 3. vor. Wie reagiert er darauf? Wie verhält sie sich dir gegenüber? Wie verhalten sie sich zusammen ?

02.01.2024 09:30 • x 3 #12


M
Dein Mann sagt also, dass er niemanden hat, aber mit dieser Niemand hat er ein Date, denn anders ist es wohl nicht zu betiteln.
Es ist doch ganz einfach: Sag ihm, dass du dich gerne beteiligen würdest, immerhin möchtest du mitreden und auch ein wenig Unterhaltung und wenn er niemanden hat, dann dürfte es doch kein Problem sein, wenn ihr zu 3. zusammen ausgeht.
Oder etwa doch ein Problem? Seine Antwort wird es dir sagen.

Ich sehe es so: Dein Mann hat Langeweile und sucht ein wenig Abenteuer.
Nun betrügt er dich, zumindest schon einmal emotional (vielleicht auch schon weitergehend, wer weiß das).
Ich würde dir raten dringend aufzuwachen und die rosarote Brille abzusetzen.

Wäre es mein Mann, dann würde ich ihm persönlich den Koffer packen und vor die Tür stellen.

Andere Option wäre es den Spieß einfach umzudrehen: Du verabredest dich jetzt auch mit anderen Männern und gehst mit denen aus, gleiches Recht für alle, oder nicht?
Ob dein Mann DAS dann allerdings dann noch so lustig findet, ist fraglich.

02.01.2024 09:51 • x 2 #13


Luto
Zitat von Blume1981:
muss zugeben, dass bei uns nicht gut seit ein paar Jahren läuft.

das heißt was genau?
redet ihr miteinander, also ernsthafter?

Zitat von Blume1981:
Wenn ein Mann eine Frau zum Essen einlädt und ihr die Blumen kauft, bedeutete es was, oder?

zum Essen einladen geht für mich immer, mit Blumen kenne ich eher weniger...

02.01.2024 10:07 • x 2 #14


B
Seitdem ich Bescheid weiß, hat es sich bei mir was geändert. Ich meine positiv geändert. Ich kämpfe jetzt um ihn.obwohl ein paar Jahre wirklich schlimm war. Aber ich hänge auch gerade durch...so viele Gedanken...also Seiten ich weiß,.also seit einer Woche hat es zwischen uns viel geändert...wir verbringen viel Zeit zusammen, wir reden auch über seine Krankheit, wir sind nah geworden. Und ja, wir verbringen die ganzen Nächte zusammen und es ist wunderbar. Er hat mich heute angerufen und gesagt, dass er auf mich schon wartet. Ja, das stimmt irgendwann wollte ich nicht mehr über seine Krankheiten hören. Am Anfang war ich immer dabei.er hatte immer Probleme und seiner Meinung nach könnten ihm keine Ärzte helfen. Er hatte schon so viele Behandlungen und Therapien und nichts hat ihm geholfen. Und irgendwann habe ich angefangen zu zweifeln, ob er wirklich krank war oder leidet er unter Hypochondrie. ich spüre jetzt wirklich, dass er noch starke Gefühle für mich hat aber ich bin unruhig, weil die beiden einen Kontakt haben. Er hat gesagt, dass er den Kontakt nicht abbricht. Er ist ihr dankbar. Mittlerweile habe ich ihr Foto gesehen und meiner Meinung nach ist sie nicht attraktiv, aber das spielt nun keine Rolle, da sie ihm unterstützt hat wenn ihm nicht gut ging (vor 3 Wochen wenn er mir der Therapie angefangen hat). Ich überlege jetzt nur, ob er stark von ihr begeistert ist oder er hat eine Person gefunden, die die gleiche Probleme hat wie er?!







.













unruhig
Ich spüre er hat starke Gefühle für mich. Aber es sstimmt,

02.01.2024 14:32 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag