79

Ist es ernst? Hat mein Mann eine Affäre?

Nickschonweg
Zitat von ElGatoRojo:
Es kann sich etwas entwickeln oder nicht ob du etwas dabei oder dagegen tust oder auch nicht. Da hat niemand Sicherheit. Daher kannst du dich nur

Vielleicht will er auch nur vorfühlen… Aber da hilft nur offen reden. Ind ja auch warum er sich bei ihr akzeptiert fühlt. Da gehen gingen alle Alarmglocken gleichzeitig los

02.01.2024 14:42 • x 1 #16


darkenrahl
Zitat von Modi:
Wäre es mein Mann, dann würde ich ihm persönlich den Koffer packen und vor die Tür stellen.


Erstens, mag ich Gäste-Niks nicht, warum kannst du dich nicht anmelden wie fast alle hier?

Zweitens, Da frage ich mich gerade, bist du noch verheiratet oder hast einen festen Partner...
weinn ja wäre ich nicht gerade gerne an seiner Stelle.

02.01.2024 20:45 • x 3 #17


A


Ist es ernst? Hat mein Mann eine Affäre?

x 3


R
Also das mit den Blumen ist mir neu, aber vielleicht gab es einen Anlass?

Ich schildere Dir mal meine Erfahrungen:
Ich habe auch eine sehr gute Freundin, wir haben vor 9 Jahren zusammen eine sehr schwierige Prüfung vorbereitet und bestanden und sind seitdem immer im Kontakt. Wir haben uns auch mal 2 Jahre nicht gesehen, da sie ein Kind bekommen hat und wir keinen Termin fanden. Aktuell sehen wir uns mindestens vierteljährlich und dazwischen wird ab und an geschrieben. Ja, wir gehen auch Essen, ich fahre sogar in ihre Nähe damit sie mit ihren Kindern weniger Stress hat. Und ja, ich zahle. Ich zahle immer, nicht weil ich muss sondern als Danke für die Freundschaft und die Zeit die sich nimmt (ich bin aber eh der Meinung der Mann muss zahlen ).
Ja, auch wir reden über persönliche Dinge, wie es in unseren Ehen läuft und lief. Ich war bestimmt einer der ersten der erfahren hat das auch sie sich trennen möchte (meine Trennung war da noch relativ frisch). Aber das führt nicht dazu das wir zusammen sind. Es ist rein platonisch und da wird auch nie etwas sein, beidseitig. Aber sie ist mir wichtig und ich würde den Kontakt mit ihr nicht einstellen nur weil meine Partnerin das möchte. Auch einen Dreiertermin würde ich ablehnen, denn wir sprechen auch über viele berufliche Dinge, die einerseits dem Steuergeheimnis unterliegen und andererseits meine Partnerin langweilen würden (außer sie ist auch in der Branche). Aber auch die privaten Themen sind andere und irgendwo will man seine Gefühle auch mal sagen können ohne das die Partnerin das falsch versteht. Alternative wäre das wir beide Paare mal zusammen weggehen, das könnte ich mir vorstellen.
Auch aus diesem Grund hatte ich bei NF am Ende drauf verzichtet ihr mitzuteilen wann ich mit ihr Essen gehe. Ich wollte keinen Stress, denn es gab nichts was irgendwie verwerflich wäre. Im Nachgang habe ich dann oft erzählt das ich Essen war, da durfte ich mir die Spitzen dann abholen. Auch das wir uns so geschrieben haben wusste NF, den Chat hätte sie jederzeit lesen können.

Daher, frag Deinen Mann. Das mit den Blumen kannst Du ansprechen und vielleicht bitten darauf zu verzichten weil es Dich verletzt. Klar an der Beziehung musst Du arbeiten sonst endet diese unschön. Ob mit der Bekannten oder jemand anderen sei dahingestellt.

02.01.2024 21:10 • x 6 #18


M
Erstens, mag ich Gäste-Niks nicht, warum kannst du dich nicht anmelden wie fast alle hier?

Zweitens, Da frage ich mich gerade, bist du noch verheiratet oder hast einen festen Partner...
weinn ja wäre ich nicht gerade gerne an seiner Stelle.

-----------------------------------

Erstens: Das geht dich nichts an.

Zweitens: Reichen 32 Jahre Ehe? Abgesehen davon frage ich mich, welcher Mann es wohl toll fände, wenn seine Frau mit anderen Männern ausgeht.

03.01.2024 10:09 • x 1 #19


Luto
Zitat von Modi:
Abgesehen davon frage ich mich, welcher Mann es wohl toll fände, wenn seine Frau mit anderen Männern ausgeht.

die meisten nicht gestörten Männer haben damit kein Problem.

03.01.2024 11:46 • x 2 #20


M
die meisten nicht gestörten Männer haben damit kein Problem.
-------------------------------------------------

Dann fassen wir mal zusammen: Die Frau ist verheiratet und ihr Mann macht ein Date inklusive Blümchen mit einer anderer Frau.

Das nennt sich dann heutzutage wie? Angemessen, tolerabel oder nicht spießig? Und selbstverständlich hat die Ehefrau Zuhause das dann hinzunehmen, im besten Falle schweigsam.
Und du als (nehme mal an, Mann), würdest es, wenn deine Frau sich mit fremden Männern verabredet und von denen mit Blümchen hofiert wird, scheigend hinnehmen und sie noch darin unterstützen?!

Kann man machen, wenn man seine Ehe geöffnet hat und das vorher bespricht. Der Eingangstext der TE klingt allerdings nicht danach, daher gehe ich davon aus, dass das Eheversprechen exclusiv ist.

Ich weiß gar nicht, was es daran zu deuten gibt.

03.01.2024 12:45 • x 2 #21


Luto
Zitat von Modi:
macht ein Date

als Date wurde das nicht bezeichnet.

Zitat von Modi:
Das nennt sich dann heutzutage wie? Angemessen, tolerabel oder nicht spießig?

das war schon im 18. Jahrhundert möglich.

Zitat von Modi:
Und selbstverständlich hat die Ehefrau Zuhause das dann hinzunehmen, im besten Falle schweigsam.

ob sie zu Hause sitzt und später redet oder nicht, kann sie sich natürlich aussuchen.

03.01.2024 13:39 • x 1 #22


Deceived_m
@Blume1981 Das Problem ist nicht das Essen gehen, oder die Blumen das Problem ist dass du ihn mit Ansage verlieren wirst und er dir sogar gesagt hat warum.
Er sagt er kann mit dir nicht über alles reden. Den Statement sinngemäß naja war nicht schön zu hören. Änderst du es? Nein, du bist hier und fragst ob sein Date eine Affäre werden kann.

Antwort: Ja
Warum: mangelnde Kommunikation und offenbar wenig Selbstreflektion von dir dies zu ändern
Warum hat er nie was gesagt: Hat er, du hast aber nicht zugehört

03.01.2024 13:42 • x 6 #23


Nickschonweg
Also meine Partnerin weiss das ich ich fast nur Frauen als Freunde habe. Und wenn sie mal keine Lust hat weg zu gehen hat sie keinerlei Probleme wenn ich mich mit ihnen treffe. Umgekehrt natürlich genauso
Ich habe zb eine gute Freundin mit der ich mich zu Radtouren treffe
Wir teilen uns auch auf langen touren ein Doppelzimmer aus Kostengründen
Geht . Meine Freundin kennt sie.
Sie hat auch einen Partner .
Aber wenn man ehrlich zueinander ist geht das alles
Es sind eben Freunde. Nicht mehr und nicht weniger

03.01.2024 13:46 • x 5 #24


Nickschonweg
Ich schrieb das um zu sagen reden ist alles. Und immer e ehrlich bleiben

03.01.2024 13:48 • x 3 #25


Islantilla
Zitat von Nickschonweg:
Aber wenn man ehrlich zueinander ist geht das alles
Es sind eben Freunde. Nicht mehr und nicht weniger

Also, DAS wäre mir als Frau doch zu unsicher... würde ich meinem Mann nicht erlauben.
Nie im Leben würde ich ihn ein Doppelzimmer mit ner anderen Frau teilen lassen.

03.01.2024 14:10 • x 2 #26


Nickschonweg
Hat eben alles mit Ehrlichkeit und vertrauen zu tun

Ich kann verstehen das dies nicht jeder verstehen kann. Muss ja auch nicht. Aber meine Partnerin kann mir vertrauen. Sie weiss dass. Eben auch weil ich bei unserem kennenlernen so verdammt ehrlich mit ihr war. Sie weiss das ich an Werte glaube und ich mit ihr über ALLES rede.

03.01.2024 14:16 • x 3 #27


Nickschonweg
Ich bin zb jemand der nicht so wirklich an Monogamie glaubt. Aber! Ich habe mit meiner Partnerin regeln. Und die werde ich nicht überschreiten oder brechen. Nie! Und klar. Sie würde es vielleicht nicht merken. Aber ich will am nächsten tag noch in den Spiegel schauen wollen. Ich will lein schlechtes Gewissen haben. Das kostet unnötig Energie
Und frauen WISSEN in der regel das man nicht ehrlich ist. Ihre Antennen sind viel zu fein. Dagegen sind wir Männer viel zu grobschlächtig

03.01.2024 14:27 • x 2 #28


M
Es sind eben Freunde. Nicht mehr und nicht weniger
------------------------------------------------------------------------

Und deinen weiblichen Freunden schenkst du dann Blümchen, wenn du sie zum Essen ausführst?

Bei dem Eingangstext handelt es sich aber nicht um Freundschaft sondern man ist sich in einer Praxis emotional näher gekommen.
Und was nutzt dir Ehrlichkeit und Vertrauen, wenn ein Partner sich, wie in diesem Beispiel nicht vertrauenswürdig verhält, sodass die Partnerin sich hier im Forum völlig verunsichert um Austausch bittet.
--------

Zitat Lupo:
das war schon im 18. Jahrhundert möglich.
-------------------------------------------------------------

Was du nicht sagst, du möchtest jetzt also die Lebenssituation einer Frau aus der heutigen Zeit mit der einer aus dem 18. Jahrhundert vergleichen? Da würde ich an deiner Stelle noch mal genau drüber nachdenken, wieviel Mitspracherecht Frauen damals wohl hatten.

03.01.2024 16:00 • x 1 #29


Nickschonweg
Deswegen schrieb ichvdas bei mir sämtliche Alarmglocken losgehen würden

03.01.2024 16:07 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag