6

Ab wann meint es ein Mensch mit einem ernst ?!

DelRey
Hallo Mitmenschen,

Da ja jeder Mensch anders ist oder eben auch nicht hab ich mir Gedanken gemacht nach ewigen hin und her

Und wiederholten Situationen die oft vorkommen, gesagte oder unausgesprochenen Worten bin ich mir letztendlich nicht mehr so sicher

Und daher meine Frage an euch sei es weiblich oder männlich wäre an eurer Meinung sehr interessiert.

FRAGE: Ab wann meint es unser Gegenüber ernst?

Sei es persönlich oder eben auch im Chat der größte Teil lernt sich in Singleapp s kennen. Was meint ihr ? Ab wann sollte man hellhörig sein, sich entfernen oder sich öffnen?

06.06.2016 14:12 • #1


MarkusRKL
Die Frage ist sehr schwer zu beantworten, da es sehr viele Situationen gibt. Am besten ist du schilderst uns mal deine Situationen gesagtes von Ihm/Ihr

Also kleiner Tipp von mir: Unterscheide was jemand sagt und tut. z.B Sagt Er/Sie , du bist toll ect. trifft sich allerdings dann noch mit einen/einer anderen. Da solltest du vorsichtig sein, das du nicht von der Person, die 2 Lösung bist.

06.06.2016 14:28 • #2


A


Ab wann meint es ein Mensch mit einem ernst ?!

x 3


S
Hi Mitmensch,

für mich war und ist ein guter Indikator auf Widersprüche zu achten. Zusammen ziehen zu wollen, aber dabei nicht in die Pötte kommen, oder einen Plan äußern aber genau das Gegenteil zu tun.
Auf der anderen Seite sollte man aber auch auf sein eigenes Verhalten achten

06.06.2016 14:30 • x 1 #3


G
Zitat von DelRey:
Sei es persönlich oder eben auch im Chat der größte Teil lernt sich in Singleapp s kennen. Was meint ihr ? Ab wann sollte man hellhörig sein, sich entfernen oder sich öffnen?


Entfernen: sobald ein emotionales ungleichwichtig zu eigenen ungunsten vorliegt.
Öffnen: angemessen langsam in stuecken die ganze Zeit im Kennenlernen (es sei den Entfernen ist en vogue).
Gruss,
g

06.06.2016 14:30 • x 1 #4


Rüde
Wenn dein Gegenüber mit einer Waffe auf dich ziehlt, solltest du vorsichtshalber davon ausgehen, dass er es ernst meint.



Jetzt mal im Ernst. Es gibt keine mathematische Formel für zwischenmenschliche Beziehungen. Du hast selber erkannt, dass jeder Mensch anders ist. Kannst du deine Frage vielleicht etwas konkreter stellen?

06.06.2016 14:32 • #5


DelRey
Zitat von MarkusRKL:
Die Frage ist sehr schwer zu beantworten, da es sehr viele Situationen gibt. Am besten ist du schilderst uns mal deine Situationen gesagtes von Ihm/Ihr

Also kleiner Tipp von mir: Unterscheide was jemand sagt und tut. z.B Sagt Er/Sie , du bist toll ect. trifft sich allerdings dann noch mit einen/einer anderen. Da solltest du vorsichtig sein, das du nicht von der Person, die 2 Lösung bist.



Es geht nicht direkt um mich (: sondern darum das ich sehr viele Freunde habe die in diesem Thema Rat suchen. Allerdings sind die aber eher die Art von Leute die gerne im chat kennenlernen. Ich finde allerdings wen nach 1 Woche das schreiben schon nach lässt dan war das Interesse nicht so groß was meinst du ?

06.06.2016 14:59 • #6


DelRey
Zitat von Rüde:
Wenn dein Gegenüber mit einer Waffe auf dich ziehlt, solltest du vorsichtshalber davon ausgehen, dass er es ernst meint.



Jetzt mal im Ernst. Es gibt keine mathematische Formel für zwischenmenschliche Beziehungen. Du hast selber erkannt, dass jeder Mensch anders ist. Kannst du deine Frage vielleicht etwas konkreter stellen?


Meine Frage ist ganz einfach was muss ein Mensch tun um dir zu zeigen das er es ernst meint? Und was zeigt dir das er es nicht tut ?

06.06.2016 15:02 • #7


MarkusRKL
Zitat von DelRey:
Zitat von MarkusRKL:
Die Frage ist sehr schwer zu beantworten, da es sehr viele Situationen gibt. Am besten ist du schilderst uns mal deine Situationen gesagtes von Ihm/Ihr

Also kleiner Tipp von mir: Unterscheide was jemand sagt und tut. z.B Sagt Er/Sie , du bist toll ect. trifft sich allerdings dann noch mit einen/einer anderen. Da solltest du vorsichtig sein, das du nicht von der Person, die 2 Lösung bist.



Es geht nicht direkt um mich (: sondern darum das ich sehr viele Freunde habe die in diesem Thema Rat suchen. Allerdings sind die aber eher die Art von Leute die gerne im chat kennenlernen. Ich finde allerdings wen nach 1 Woche das schreiben schon nach lässt dan war das Interesse nicht so groß was meinst du ?


Also das mit dem Online chatten ist halt so eine Sache für sich da alles auf Rationaler Ebene passiert und meistens nur Oberflächliches Interesse erstmal besteht (Aussehen) gerade im Punkt online dates sollte man schnell zum Punkt kommen und ein reales Date ausmachen. Und klar eine Woche schreiben, da ist irgendwann auch die Flamme ausgebrannt. Vielleicht sollten deine Freunde jetzt mal anfangen, sie/ihn zu fragen ob sie sich doch mal Treffen wollen. Und da haben sie dann meistens auch schon ihre Antwort ob noch Interesse besteht oder nicht

06.06.2016 15:12 • #8


DelRey
Zitat von MarkusRKL:
Zitat von DelRey:
Zitat von MarkusRKL:
Die Frage ist sehr schwer zu beantworten, da es sehr viele Situationen gibt. Am besten ist du schilderst uns mal deine Situationen gesagtes von Ihm/Ihr

Also kleiner Tipp von mir: Unterscheide was jemand sagt und tut. z.B Sagt Er/Sie , du bist toll ect. trifft sich allerdings dann noch mit einen/einer anderen. Da solltest du vorsichtig sein, das du nicht von der Person, die 2 Lösung bist.



Es geht nicht direkt um mich (: sondern darum das ich sehr viele Freunde habe die in diesem Thema Rat suchen. Allerdings sind die aber eher die Art von Leute die gerne im chat kennenlernen. Ich finde allerdings wen nach 1 Woche das schreiben schon nach lässt dan war das Interesse nicht so groß was meinst du ?


Also das mit dem Online chatten ist halt so eine Sache für sich da alles auf Rationaler Ebene passiert und meistens nur Oberflächliches Interesse erstmal besteht (Aussehen) gerade im Punkt online dates sollte man schnell zum Punkt kommen und ein reales Date ausmachen. Und klar eine Woche schreiben, da ist irgendwann auch die Flamme ausgebrannt. Vielleicht sollten deine Freunde jetzt mal anfangen, sie/ihn zu fragen ob sie sich doch mal Treffen wollen. Und da haben sie dann meistens auch schon ihre Antwort ob noch Interesse besteht oder nicht


Finde ganz klar das man sich nicht mit jedem mit dem man schreibt treffen sollte ist ja eig gut raus zufrieden auch am schreiben worauf jemand aus ist und wens nicht passt dan is auch kein treffen drin?

06.06.2016 15:17 • #9


MarkusRKL
Finde ganz klar das man sich nicht mit jedem mit dem man schreibt treffen sollte ist ja eig gut raus zufrieden auch am schreiben worauf jemand aus ist und wens nicht passt dan is auch kein treffen drin?[/quote]

Da hast du recht, da sollte man schon Vorsichtig sein, aber rein Pauschal kann man dies nicht beantworten ob jemand Interesse an einen hat, wenn keine weiteren Schritte unternommen werden? Man soll sich ja auch nicht direkt nach 1 Tag mit jemanden treffen, aber nach 1er Woche kann man denk ich schon, wenn deine Freunde interesse noch an Er/Sie haben danach fragen.

06.06.2016 15:24 • #10


DelRey
Nun ja also erst mal ist es ja immer so es wird geschrieben. Sagen wir mal so nehmen wir an du schreibst mit jemandem Mit dem du dich gut verstanden hast und du merkst dan aber nach ein paar Tagen das ihr Interesse weniger wird was machst du dan?

06.06.2016 15:30 • #11


Wurstmopped
....wenn fühlen und handeln übereinstimmen. ..

06.06.2016 15:33 • x 1 #12


DelRey
Zitat von Wurstmopped:
....wenn fühlen und handeln übereinstimmen. ..


Sehr schön gesagt.

06.06.2016 15:39 • #13


E
Meine Erfahrung als Frau um die 40:

Auf das achten, was der Partner macht, nicht auf das, was er sagt.
Wenn ernsthaftes Interesse da ist, läuft die Beziehung wie von selbst: man möchte viel Zeit miteinander verbringen, macht Zukunftspläne, meldet sich regelmäßig. Gibt es Streit ist die Bereitschaft da diesen zu klären und/oder einen Kompromiss zu finden. Man nörgelt nicht ständig am Partner sondern liebt ihn so wie er ist.
Man geht wohlwollend miteinander um und macht sich nicht klein etc.

Klar kann es gerade bei langen Partnerschaften auch zu handfesten Krisen kommen, wo es dann richtig um die Wurst geht. Sprich Gefühle werden weniger, man verliebt sich in jemand anderen etc.
Bei Paaren, die sowas überstanden haben, verlief das in meinem Bekanntenkreis so, dass die Betreffenden ehrlich zueinander waren also die Grundlage - Vertrauen - bestehen blieb.
ZB Mann hat sich neu verliebt und konnte sich nicht entscheiden. Reaktion Frau: hat ihm einen gewissen zeitrahmen gelassen um eine Entscheidung zu treffen. Er hat sich letztendlich für die Ehefrau entschieden. Da lief nix hintenrum. Alle wussten Bescheid (außer den Kindern! Die haben gar nichts mitbekommen und wurden so nicht belastet).
Fall 2: Sie wollte Kinder, er nicht. Sie ist obwohl gelitten wie ein Hund konsequent ausgezogen und hat sich getrennt. Der Mann hat schnell gemerkt, dass er sie zu sehr liebt und ist mittlerweile selbst froh über den Nachwuchs!

Liebt man sich aufrichtig und hat Respekt, dann gibt es wenig Spielereien, Unsicherheiten etc.

06.06.2016 15:43 • #14


DelRey
Zitat von elisabeth123:
Meine Erfahrung als Frau um die 40:

Auf das achten, was der Partner macht, nicht auf das, was er sagt.
Wenn ernsthaftes Interesse da ist, läuft die Beziehung wie von selbst: man möchte viel Zeit miteinander verbringen, macht Zukunftspläne, meldet sich regelmäßig. Gibt es Streit ist die Bereitschaft da diesen zu klären und/oder einen Kompromiss zu finden. Man nörgelt nicht ständig am Partner sondern liebt ihn so wie er ist.
Man geht wohlwollend miteinander um und macht sich nicht klein etc.

Klar kann es gerade bei langen Partnerschaften auch zu handfesten Krisen kommen, wo es dann richtig um die Wurst geht. Sprich Gefühle werden weniger, man verliebt sich in jemand anderen etc.
Bei Paaren, die sowas überstanden haben, verlief das in meinem Bekanntenkreis so, dass die Betreffenden ehrlich zueinander waren also die Grundlage - Vertrauen - bestehen blieb.
ZB Mann hat sich neu verliebt und konnte sich nicht entscheiden. Reaktion Frau: hat ihm einen gewissen zeitrahmen gelassen um eine Entscheidung zu treffen. Er hat sich letztendlich für die Ehefrau entschieden. Da lief nix hintenrum. Alle wussten Bescheid (außer den Kindern! Die haben gar nichts mitbekommen und wurden so nicht belastet).
Fall 2: Sie wollte Kinder, er nicht. Sie ist obwohl gelitten wie ein Hund konsequent ausgezogen und hat sich getrennt. Der Mann hat schnell gemerkt, dass er sie zu sehr liebt und ist mittlerweile selbst froh über den Nachwuchs!

Liebt man sich aufrichtig und hat Respekt, dann gibt es wenig Spielereien, Unsicherheiten etc.


Finde deine Antwort sehr gut und hilfreich das wird einigen meiner Freunde helfen sehr toll geschrieben zeigt von erfahrung danke dafür

06.06.2016 15:48 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag