772

Hat mein Partner Liebeskummer?

B
Habe ich auch nicht geschrieben , daß es so war sondern nur eine Vermutung geäußert, dass der Ex das hin und her einfach zuviel geworden ist.

23.09.2022 15:21 • #136


Lilli70
Ich sage es mal ganz klar: Er ist der, der nicht weiß was er will, und er kann seinen Schw…. Nicht in der Hose lassen. Er wird immer das wollen was er nicht kriegen kann.
Da wird die Ehe schon dran gescheitert sein. Denn wo kommen denn bei einem 50 jährigen die Exen her? Das die TE sehr angenehm für ihn ist ,glaube ich. Sie sehen sich ja auch nicht oft. Ich denke er möchte die Vorzüge einer Beziehung, aber nicht den Alltag. Darum so wenige Treffen.
Ich wäre nach seiner letzten Aussage weg. Da braucht es keine weiteren Erklärungen. Er empfindet so, dann soll er das mit der Ex klären, aber die TE ist nicht seine Therapeutin.
Der will nur am Ende nicht alleine dastehen!

23.09.2022 15:24 • x 3 #137


A


Hat mein Partner Liebeskummer?

x 3


Vienne
Zitat von Pinkstar:
Wirklich? Mit dem Wissen, dass er die Ex noch begehrt würdest du weiterhin dran bleiben? Da macht man sich ja selber völlig kaputt!

Ja, würde ich. Denn die Ex ist nun weg.
Begehren kann man viele Leute...das heißt doch nicht, dass man dem nachgibt...
Solange er mich begehrt in der Beziehung....und er hätte sich ja für mich entschieden. Das muss nicht bedeuten, dass ich die zweite Wahl bin.
Was immer auch da mit der Ex war, sie ist nun weg vom Fenster. Schluss zu machen, nur weil er die Ex begehrt und das alles theoretisch ist, so what - man muss auch Mal versuchen, ein bisschen Vertrauensvorschuss zu geben. Denn er war so ehrlich und hat dies kommuniziert.

23.09.2022 15:28 • #138


P
Zitat von Vienne:
Ja, würde ich. Denn die Ex ist nun weg.

Ex ist zwar weg, aber nicht in seinem Kopf.

Ich möchte keinen Mann haben, der mit den Gedanken bei einer anderen Frau ist. Dann lieber erstmal Trennung und Single sein. Und später dann einen Mann im Leben haben, der ganz bei mir ist

23.09.2022 15:31 • x 2 #139


P
Wenn man zwei Menschen lieben möchte (oder mehrere), dann bitte auch komplett mit offenen Karten. Da kann man dann immer noch entscheiden, ob man damit klar kommt oder nicht.

Aber nicht so, wie hier von TE geschildert.

23.09.2022 15:33 • x 2 #140


Vienne
Zitat von Pinkstar:
Ex ist zwar weg, aber nicht in seinem Kopf. Ich möchte keinen Mann haben, der mit den Gedanken bei einer anderen Frau ist. Dann lieber erstmal Trennung und Single sein. Und später dann einen Mann im Leben haben, der ganz bei mir ist

Eben. Reines Kopfkino. Verblasst mit der Zeit. Er hätte jetzt Gelegenheit, sich mehr auf die Te zu konzentrieren. Und wer sagt, dass er ununterbrochen an die Ex denken wird?!

23.09.2022 15:35 • #141


Wurstmopped
Zitat von Vienne:
Was immer auch da mit der Ex war, sie ist nun weg vom Fenster. Schluss zu machen, nur weil er die Ex begehrt und das alles theoretisch ist, so what -

OK, das muss die TE natürlich für sich selbst entscheiden.
Da gibt es wie man sieht unterschiedliche Auffassungen, ich wäre mir für eine Beziehung zu schade wo meine Partnerin Sehnsucht und Begierde nach einem anderen Mann hat.
Unabhängig davon, ob er sie nicht will oder doch. Da suche ich mir dann eine Frau wo ich unumstritten Nr,1 bin und es mir nicht einreden muss.

23.09.2022 15:47 • x 6 #142


P
Zitat von Vienne:
Eben. Reines Kopfkino. Verblasst mit der Zeit. Er hätte jetzt Gelegenheit, sich mehr auf die Te zu konzentrieren. Und wer sagt, dass er ununterbrochen an die Ex denken wird?!

Weil er schon zwei Jahre daran hängt und die Ex nicht loslassen kann. Erklärt auch, warum er nich wirklich immer Bock auf die TE hatte, sie zu sehen, unter anderem.

Und klar, verblasst mit der Zeit, doch woher will man wissen, wieviel Zeit der Mann wohl braucht?!

Dafür wäre MEINE Zeit zu schade.

Es gibt schöneres, als auf einen Mann zu warten, der mit seinen Gedanken nicht im Reinen ist

23.09.2022 15:49 • x 7 #143


Wurstmopped
Zitat von Vienne:
Solange er mich begehrt in der Beziehung....und er hätte sich ja für mich entschieden.

Ich denke er hat die TE temporär begehrt, wenn er es benötigt hat und sie halt verfügbar war. Aber die Ex hat ihn am Haken und er ist emotional abhängig und wenn sie schnippt wäre er sofort da .
Sie will aber keine Beziehung mit ihm, wahrscheinlich ab und zu ein wenig Entspannung und er kriegt den Absprung nicht.
Er hat sich nicht für die TE entschieden, die Ex hat es entschieden. Und jetzt hat er Liebeskummer und heult der TE noch die Ohren voll, das würdest Du mitmachen, nee nicht wirklich?

23.09.2022 15:57 • x 9 #144


Vienne
Zitat von Wurstmopped:
Ich denke er hat die TE temporär begehrt, wenn er es benötigt hat und sie halt verfügbar war. Aber die Ex hat ihn am Haken und er ist emotional abhängig und wenn sie schnippt wäre er sofort da . Sie will aber keine Beziehung mit ihm, wahrscheinlich ab und zu ein wenig Entspannung und er kriegt den ...

Ich halte es für möglich, dass er Liebeskummer hat. Kann sein, kann auch nicht sein. Es ist genauso möglich, dass ihn der Verlust der Freundschaft sehr schmerzt.

Natürlich ist es übel, dass er die Ex begehrt. Aber er war ehrlich und hat es erzählt, das hätte er nicht tun müssen.

Ich hätte ihm an meiner Stelle eine Chance gegeben. Denn man darf eines nicht übersehen, die Te liebt ihn nämlich...

Natürlich kann man sich immer jemanden anderen suchen. .aber wie oft verliebt man sich denn? Mir passiert das nicht oft...mir ist das heiße viermal in meinem Leben passiert.
Deshalb würde ich ihm wahrscheinlich eine Chance einräumen. Das heißt aber nicht, dass es für die Te die richtige Entscheidung ist ... Da muss sie selbst abwägen...

23.09.2022 16:12 • x 2 #145


G
Zitat von GHJ22:
Er ist ein Guter.

...und Du erst. Du bist soo lieb.
Zitat von GHJ22:
Ich habe ihm 100 % vertraut.

Vielleicht ist das unser Fehler.
Andererseits bist Du für diese bekloppten Machtspielchen viel zu geradlinig UND eine gaaanz Liebe.
Zitat von Wurstmopped:
und heult der TE noch die Ohren voll

Ja, das irritiert selbst die geduldigste und liebste Person.
Dein Thema: Eigenliebe und Abgrenzung bzw. Selbstschutz

Sag‘ auch mal: Stopp! Bis hierher und nicht weiter!

... und plötzlich dreht sich der Wind auf der Beziehungsspielwiese. Versprochen!

Du brauchst ihn nicht schonen.

Du wirst ihn nicht verlassen. Das mit denen ist noch nicht vorbei, denn sie spielt ihr gewohntes Spiel.
Lerne das Spiel.

Ich weiß, anstrengend und nervig. Er ist ein großer Junge und Du darfst ihm nicht alles nachsehen.

23.09.2022 16:18 • #146


Vienne
Zitat von Wurstmopped:
OK, das muss die TE natürlich für sich selbst entscheiden. Da gibt es wie man sieht unterschiedliche Auffassungen, ich wäre mir für eine Beziehung zu schade wo meine Partnerin Sehnsucht und Begierde nach einem anderen Mann hat. Unabhängig davon, ob er sie nicht will oder doch. Da suche ich mir dann eine Frau wo ...

Ja, in der Theorie gebe ich dir recht. Rational gesehen die richtige Entscheidung. Aber, seufz, leider entscheidet man eben nicht immer rational...geht mir leider so .

23.09.2022 16:19 • #147


Wurstmopped
Zitat von Vienne:
Ich halte es für möglich, dass er Liebeskummer hat. Kann sein, kann auch nicht sein. Es ist genauso möglich, dass ihn der Verlust der Freundschaft ...

Wie geschrieben, sie entscheidet und sie weiß bestimmt was sie möchte und was nicht

23.09.2022 16:20 • x 1 #148


P
Zitat von Vienne:
Ich hätte ihm an meiner Stelle eine Chance gegeben. Denn man darf eines nicht übersehen, die Te liebt ihn nämlich...

Wie kann man jemand lieben, der Nachrichten ignoriert, der sich lieber mit der Ex beschäftigt, auch gedanklich.

Wie kann man jemand lieben, der von seiner Ex so schwärmt.

Es ist eine ungesunde Liebe Vienne.

Man liebt zwar bedingungslos, aber bitte auch mit gesunder Lebensweise.

23.09.2022 16:22 • x 2 #149


Vienne
Zitat von Pinkstar:
Weil er schon zwei Jahre daran hängt und die Ex nicht loslassen kann. Erklärt auch, warum er nich wirklich immer Bock auf die TE hatte, sie zu sehen, unter anderem. Und klar, verblasst mit der Zeit, doch woher will man wissen, wieviel Zeit der Mann wohl braucht?! Dafür wäre MEINE Zeit zu schade. Es gibt ...

Auch du hast mit deiner Sichtweise nicht unrecht....

Bei mir ist es halt leider so, wenn ich liebe, dann kann ich da nicht so leicht loslassen. Vielleicht ein Fehler, ich weiß es nicht.

23.09.2022 16:24 • x 1 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag