229

Finde ich ihn noch attraktiv? Probleme im Bett

L
Zitat von schoko29:
er sagt dass er spätestens im april 2019 mit ihr abgeschlossen haben will. leider sehe ich davon noch überhaupt nichts immer hin trifft man doch normalerweise seine vorbereitungen oder nicht?


Deine Grenzen musst du selbst setzen. Das wird dir dein Partner nicht abnehmen.

Ich kenne eine Dame, die in einer ähnlichen Situation wie du war. Die hat zu ihrem Partner gesagt, dass sie ihm maximal vier Monate Zeit gibt, um seine Situation in den Griff zu bekommen. Bis dahin wollte sie keinen Kontakt.

Sie hat das knallhart durchgezogen und plötzlich kam er in die Pötte und nach 3 Monaten hatte er sich in aller Konsequenz für sie entschieden!

Das aber eben nur deswegen, weil sie ihm deutlich machte, dass sie auch sehr gut ohne ihn kann und sie auch nicht in der Härte der Entscheidung zurückgerudert ist.

29.07.2018 17:39 • x 1 #181


S
wie ich mich einschätze habe ich schon lange kein ego mehr ich hasse mich dafür... ich weiß nicht was ich ihm sagen sollte wwenn er vor mir steht. ich weiß nicht was ihm dazu bringen würde mich gehen zu lassen... eigentlich hat er ich wirklich nicht verdient.. ich verstehe nur nicht warum ich es nicht checke ich möchte es aber so gern)
bitte haltet mich nicht für bekloppt..

29.07.2018 17:42 • #182


A


Finde ich ihn noch attraktiv? Probleme im Bett

x 3


L
Schon ein wenig.
Die Gesamtsituation ist schon sehr lange ungesund für Dich.
Dein Körper zeigt u.U. psychosomatische Reaktionen.
Zeit für die Reißleine.

29.07.2018 17:47 • x 1 #183


L
Zitat von schoko29:
wie ich mich einschätze habe ich schon lange kein ego mehr ich hasse mich dafür... ich weiß nicht was ich ihm sagen sollte wwenn er vor mir steht. ich weiß nicht was ihm dazu bringen würde mich gehen zu lassen... eigentlich hat er ich wirklich nicht verdient.. ich verstehe nur nicht warum ich es nicht checke ich möchte es aber so gern)
bitte haltet mich nicht für bekloppt..


Hilfe von außen schon versucht? Trennungsschwierigkeiten haben ja ganz viele Menschen.

An der Stelle wäre ein Therapeut/in, der/die dir Kraft gibt und dein Selbstbewusstsein aufbaut sehr gut, damit du wieder klarer siehst und die Stärke wiederbekommst eine wohlüberlegte und für dich akzeptable Entscheidung zu treffen.

29.07.2018 17:49 • #184


S
bloß wie schaffe ich das? ich hatte mir jetzt vorgenommen dieses datum als endpunkt zu sehen.. also april 2019. mein therapeut, sagte ,dass man sich ein ziel setzen muss.. wenn sich in der zeit gar nicht mehr ändert, bzw verbessert dann bin ich vielleicht auch mutig genug um an der reißleine zu ziehen.......

29.07.2018 17:51 • #185


L
Zitat von schoko29:
bloß wie schaffe ich das? ich hatte mir jetzt vorgenommen dieses datum als endpunkt zu sehen.. also april 2019. mein therapeut, sagte ,dass man sich ein ziel setzen muss.. wenn sich in der zeit gar nicht mehr ändert, bzw verbessert dann bin ich vielleicht auch mutig genug um an der reißleine zu ziehen.......


Wenn du so weitermachst wie bisher wird sich höchstwahrscheinlich gar nicht verändern, auch nicht bis zu einem von ihm willkürlich gewählten Datum.

Habe mir die Geschichte jetzt auch einigermaßen durchgelesen und kann nur den Kopf schütteln! Was hält dich bei einem Menschen, der dir so übel mitspielt?

Sorry, dass ich mal wieder die Alterskarte spielen muss, aber ich vermute, dass dir noch die Lebenserfahrung fehlt, um zu wissen, dass eine Trennung nach so vielen Jahren zwar übelst hart ist, aber überstehbar. Und der große Lohn - dass du mit einem guten Partner, eine gute Zeit haben wirst ohne den ganzen Mist.

In jungen Jahren, wenn man diese Erfahrung noch nicht hat, bleibt man gerne in den schlimmsten Situationen stecken, weil man dem aktuellen Gefühl zu viel Bedeutung beimisst. à la er ist meine einzige große Liebe, ohne ihn wird mein Leben niemals gut werden etc. Diese Denke ist falsch.

Trotz der intensivsten Gefühle bist du für dich selbst verantwortlich. Du verschenkst kostbare Lebenszeit und machst dich fertig.

29.07.2018 18:02 • x 2 #186


S
das problem ist ,dass ich jedes mal wenn ich ein gespräch eröffne, ich am ende des gesprächs die blöde bin die nicht zu schätzen weiß was er schon alles für mich getan hat (eigentlich nur materielle dinge)
ich sch. auf materielle dinge! ich will nur ehrlich geliebt werden und frieden in einer bez...

29.07.2018 18:07 • #187


L
Zitat von schoko29:
das problem ist ,dass ich jedes mal wenn ich ein gespräch eröffne, ich am ende des gesprächs die blöde bin die nicht zu schätzen weiß was er schon alles für mich getan hat (eigentlich nur materielle dinge)
ich sch. auf materielle dinge! ich will nur ehrlich geliebt werden und frieden in einer bez...


Dein Chaos hast du aber selbst verursacht.

Du bist dir unsicher ob du Kinder willst, er zeugt mit Ansage eines mit einer anderen Frau und aus dieser Konstellation soll eine gute Beziehung entstehen? Du machst das alles mit - dir geht es verständlicherweise schlecht.
Die Therapie bringt anscheinend auch nicht viel in Richtung Entscheidung treffen...

Welche Erkenntnisse erwartest du hier im Forum?

Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen außer deine Gesundheit zwingt dich irgendwann dazu.
Vielleicht ist es das, was du brauchst.

Aber das wünsche ich dir natürlich nicht.

Zitat von schoko29:
das problem ist ,dass ich jedes mal wenn ich ein gespräch eröffne, ich am ende des gesprächs die blöde bin die nicht zu schätzen weiß was er schon alles für mich getan hat (eigentlich nur materielle dinge)


Es wird zu nichts führen, da er anscheinend ziemlich genau weiß, was er will. Nämlich alles, so dass es in seinem Sinn ist.
Es ist eine harte Erkenntnis zu merken, dass der Mensch, der einem am nächsten steht, das eigene Wohl wenig im Blick hat.

Du kommst einfach nicht drum herum, die VErantwortung für dich selbst anzunehmen auch wenn es hart ist.

29.07.2018 18:22 • #188


D
Es ist ein bisschen, wie der Frosch im heißen Wasser. Im Laufe der Zeit wurde es warm, heiß und schließlich unerträglich. Aber raus springen ist gar nicht so einfach. Weil man nicht weiß, was draußen ist, dafür weiß man, was man hat. Und schließlich hält man es ja auch aus ... irgendwie.

Dann spring doch einfach nicht raus, aus dem Wasser. Stattdessen könntest du mehrfach täglich einen kleinen Check machen: Hat sich heute erfüllt, was ich mir von einer Partnerschaft wünsche? Bin ich heute liebevoll behandelt worden? Konnte ich meine eigene große Liebe zeigen? Konnte ich mich an meinem Partner erfreuen? Und er sich an mich? Fühle ich mich geliebt?
Nur immer mal wieder den Check. Nicht in die Gedanken reinsteigern, sondern nur kurz erlauben.
Beispiel: Er hat von alleine an meinen Geburtstag in 3 Wochen gedacht und fragt mich, wie wir ihn feiern - Prima! Oder: In seinen Nachrichten steckte kein persönliches Wort, nur Organisation für unser s... Treffen - Doofes Gefühl.

Vielleicht kannst du dich so leichter lösen, statt mit Schwung und Anstrengung aus dem Wasser zu springen. Und wenn du nichts änderst, dann ist es einfach noch nicht so weit. Dann kommt es halt später. Dann bist du noch eine Weile im heißen Wasser. - Das klingt jetzt ziemlich lieblos. So ist es nicht gemeint. Ich kann es gerade nicht besser formulieren. Manche Entscheidungen brauchen irgendwie Zeit, auch wenn es von außen überhaupt nicht verständlich ist.

29.07.2018 19:40 • #189


M
Hallo, das geht jetzt seit 10 Jahren so Das kann doch nicht sein ernst sein. Du solltest versuchen vielleicht mal jemand anderes kennen zu lernen, vielleicht fällt es dir dann leichter los zu lassen. Er hat eine Familie und ist eben nicht bei dir! Was soll dann das gerede über liebe! Wenn er eine Zukunft mit dir als seine Frau hätte haben wollen, dann wäre er jetzt da. Aber so hat er ja beides. Eine Familie und noch ne Frau. Vielleicht hast du auch Angst, alleine zu sein? Aber das bist du ja auch so irgendwie, wenn er bei seiner Familie ist. Versuch ihn zu vergessen und such dir einen Mann mit dem DU eine Zukunft haben kannst!
Alles Gute

29.07.2018 23:11 • #190


S
Jetzt hat er dir also ein Hoffnungsdatum gegeben, April 2019. Vermutlich hat er doch gemerkt, dass er mal was nachlegen muss, weil es dir nicht gut geht und er befürchtet, du suchst den Absprung.

Deine Therapeutin hat Recht, wenn sie meint, manchmal hilft so was wie eine Deadline - aber die setzt nicht er für dich, sondern du für dich. Hast du nicht gemacht, lieber klammerst du dich an den April nächsten Jahres und wenn er es dann nicht hinkriegt, braucht er eben noch ein paar Monate. die du ihm dann auch wieder gibst vermutlich.

Er hat dir zusätzlich noch einen Brocken hingeworfen mit diesem Urlaubsangebot. Hauptsächlich aber auch darum, damit du kein Theater machst, wenn er mit seiner Familie verreist.

10 Jahre zusammen und gemeinsamer Besitz sind kein Grund, sich nicht zu trennen. Alles ist lösbar, wenn man es will oder muss, sonst würden noch viel langjährigere Ehen oder Beziehungen nicht auseinander gehen und alles geregelt, was damit zusammenhängt.

Ich wünsch dir sehr, deine Therapie dient nicht nur dazu, einfach weiter auszuhalten und zu ertragen, sondern lässt dich auch deine Grenzen spüren und bald ins Handeln kommen, bevor du und deine Gesundheit noch nachhaltiger zerstört werden.

30.07.2018 07:05 • #191


Katja260488
Liebe TE,

ich habe jetzt schon eine ganze weile hier mitgelesen aber wollte eigentlich keinen eigenen beitrag dazuschreiben. aber jetzt muss ich es doch tun.

ich bin ehrlich entsetzt was du alles mit dir machen lässt und vorallem wie lange du das schon mitmachst! auf der einen seite kann ich dich verstehen aber auf der anderen seite lese ich nichts von liebe, sondern erkenne nur emotionale abhängigkeit.

vor kurzem war ich in einer ähnlichen situation wie du, auch wenn sie nicht so lang andauerte. mein ex und ich waren 2 jahre zusammen und in dieser zeit hat er mich mehrfach betrogen. gleichzeitig hat er aber seine wohnung aufgelöst und ist zu mir und meinter tochter gezogen. ich habe das monatelang mitgemacht, habe ihn geortet und mir seine lügen angehört. weil ich wie du irgendwie daran geglaubt habe und auch sehr gut verdrängen konnte. ich konnte mich genauso wenig trennen wie du weil ich nicht allein sein konnte, weil ich zwanghaft DIESE beziehung weiterführen wollte. im Februar hatten wir fast ein haus gekauft (was er unbedingt wollte). ich habe dann einen rückzieher gemacht und gesagt wie müssen erstmal unsere beziehung auf die reihe bekommen. ab da habe ich mich immer mehr gegen sein verhalten gewehrt und ihm gesagt was ich mir von einer beziehung wünsche. daraufhin hat er 4 wochen später seine sachen gepackt, da seine energiequelle (ich) nicht mehr verfügbar war.

und soll ich dir was sagen? am anfang dachte ich das ich den schmerz nicht aushalte. aber es wurde besser. und sogar viel schneller als ich dachte weil mein körper sich endlich wieder regenerieren konnte. ich hatte nicht mehr diesen permament hohen stresslevel weil ich erwartet habe das er wieder sch. gebaut hat oder sich mit jemand anderen trifft. mein leben wurde viel ruhiger und entspannt und als er seine ganzen sachen gepackt hatte und vollständig aus meinem leben verschwunden war habe ich begonnen wieder MEIN leben zu leben. ich habe mich an viele sachen erinnert die ich früher gemacht habe und seit dieser beziehung nicht mehr machen konnte weil er da war. ich habe mir damit stück für stück mein altes leben zurückerobert mit theaterbesuchen, kino, essen gehen und lauter sachen die ich früher gern gemacht habe. und das habe ich alles ALLEIN gemacht.

und nun bin ich in einer beziehung mit einem sehr sehr lieben mann der viele dinge im leben genauso sieht wie ich, der ähnliche erfahrungen machen musste und mit dem man deshalb oft gemeinsamkeiten hat. leider habe ich durch die beziehung mit meinem ex auch viele schäden mitgenommen und das thema gefühle zulassen bzw. die innere schutzmauer fallen zu lassen fallen mir noch schwer da früher so oft angelogen wurde. dieses vertrauen in diese neue beziehung muss ich mir leider hart erarbeiten.

ich rate dir dringend dich schnellstmöglich aus dieser beziehung zu lösen! zum einen um dich wieder selbst zu finden und zum anderen um die schäden so gering wie möglich zu halten. du wirst es erst verstehen wenn du irgendwann wieder einen neuen, dich liebenden mann findest. dann wirst du erst merken wieviel SEELISCHEN schaden er dir jetzt angetan hat. diese Trennungszeit wird hart für dich werden aber glaube mir, dir wird es schneller besser gehen als du denkst weil dein körper endlich die möglichkeit bekommt durchzuamten. und in einer neuen beziehung wirst du sehr oft denken das sie langweilig oder ohne pepp ist weil dir dieser permamentente hohe stress-pegel fehlt. aber genau DAS macht eine gesunde beziehung aus.

Trenne dich so schnell wie möglich mit ABSOLUTER KONTAKTSPERRE (sehr wichtig!) und du wirst sehen das es dir nach der anfänglichen schmerzphase sehr bald sehr viel besser gehen wird!

30.07.2018 10:49 • x 7 #192


S
wow hut ab dass du das so gemeistert hast.. nun meine frage an dich! WIE?
manchmal gibt es tage an denen verzweifle ich ganz schlimm und manche tage ist alles super und ich bin happy mit dem moment. aber es ist eben immer nur für den moment.
wie erkläre ich einem mensche, dass ich mit einer sache nicht zurechtkomme für den das was passiert ist, das beste war was er je getan hat?
ich wünschte mir ja nur es wäre wie vor ein paar jahren wo das kind noch nicht da war, aber das wird nie nie wieder so sein..
es ist meine schuld dass ich da nicht gegangen bin.. ich glaube ich bin nicht mutig genug einfach zu sagen ich gehe.. ich bin auch seine energie quelle wie du so schön beschrieben hast. und wir haben nun schon seit 1 woche keinen S. mehr. da die schmerzen wieder losgingen bei mir. allerdings habe ich jetzt auch heraus gefunden dass ich tatsächlich eine allergie auf latex habe naja nicht schön aber immer hin weiß man was man nun tun kann...
wie hast du es geschafft dass es klick bei dir gemacht hat?

30.07.2018 19:10 • #193


S
Zitat von Katja260488:
Liebe TE, ich habe jetzt schon eine ganze weile hier mitgelesen aber wollte eigentlich keinen eigenen beitrag dazuschreiben. aber jetzt muss ich es doch tun. ich bin ehrlich entsetzt was du alles mit dir machen lässt und vorallem wie lange du das schon mitmachst! auf der einen seite kann ich dich verstehen aber auf der anderen seite lese ich nichts von liebe, sondern erkenne nur emotionale abhängigkeit. vor kurzem war ich in einer ähnlichen situation wie du, auch wenn sie nicht so lang andauerte. mein ex und ich waren 2 jahre zusammen und in dieser zeit hat er ...


das ist leider auch so eine sache, wir haben immobilien, autos, firmen, haustiere zusammen.. mit absoluter kontaktsperre ist das eher schwierig... zumindest für den anfang obwohl wahrscheinlich der anfang wichtig wäre

30.07.2018 19:11 • #194


L
Zitat von schoko29:

das ist leider auch so eine sache, wir haben immobilien, autos, firmen, haustiere zusammen.. mit absoluter kontaktsperre ist das eher schwierig... zumindest für den anfang obwohl wahrscheinlich der anfang wichtig wäre


Und Meisterin der Ausreden.

Immobilien, Autos und Firmen kann man untereinander aufteilen und/oder verkaufen. Beim Haustier schaut man auf die beste Lösung.

30.07.2018 20:01 • x 1 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag