229

Finde ich ihn noch attraktiv? Probleme im Bett

Katja260488
Zitat von schoko29:
nun meine frage an dich! WIE?


ich habe schon eine ganze weile vor dem ende gemerkt das es nicht richtig ist wie diese beziehung läuft. und mit jeder weiteren lüge von ihm wurde dieses fass in mir immer voller. und ich habe immer mehr gemerkt dass das was wir hier machen keine beziehung ist. sondern das ich eigentlich nur geduldet bin in seiner gegenwart. und dann habe ich ihm immer mehr direkt gesagt was mir fehlt oder mich stört. damit konnte er überhaupt nicht umgehen weil ich nicht mehr nach seiner pfeife getanzt habe. und da war ja auch gleich schluß. mein plan war das ich ihm bis august / september zeit geben wollte und wenn sich dann nichts ändert wollte ich ihn rausschmeißen. aber innerlich wusste ich das sich sowieso nichts ändern wird, aber ich hatte angst diesen schritt des schluß machens zu tun weil ich das noch nie gemacht hatte. aber es hat nicht mehr viel gefehlt.


Zitat von schoko29:
wie erkläre ich einem mensche, dass ich mit einer sache nicht zurechtkomme für den das was passiert ist, das beste war was er je getan hat?


wem willst du das denn erklären? dir selbst oder ihm? meiner meinung nach musst du überhaupt nichts erklären denn es liegt einfach daran das ihr euch in unterschiedliche richtungen entwickelt habt. was an sich nicht schlimm ist. schlimm wird es nur wenn es auf kosten des anderen (also auf deine kosten) geht. das es dir mit dieser situation nicht gut geht ist klar und völlig verständlich. aber ich kann nur an dich appellieren jetzt die reißleine zu ziehen. und das hat auch nichts mit dem 6 zutun sondern auch mit deiner seele. ich wollte es damals auch nicht begreifen und bin auch weiter mit meinem ex ins bett und habe verdrängt das er einige andere damen hatte. und ich hatte auch keine körperlichen probleme dabei. aber erst jetzt in der gesunden beziehung merke ich wie abgestumpft ich dadurch geworden bin. es wird noch einige zeit dauern bis ich wieder normal empfinden kann. aber das habe ich damals alles nicht wahrgenommen.

Zitat von schoko29:
schon seit 1 woche


schon ist gut ^^ auch da muss ich sagen bist du schon so abgestumpft. ein mann der dich liebt würde nie wollen das du dabei schmerzen hast. er würde rücksicht auf dich nehmen oder versuchen dir zu helfen. und nur ein mann der dich NICHT liebt macht dir daraus auch noch vorwürfe. auch ein punkt den ich jetzt erst erkannt habe. bitte zwinge dich nicht mehr dazu und halte ihn mal wirklich mehrere wochen auf abstand. du sagst ja selbst das eure beziehung vorrangig auf dem S. basiert. das ist doch keine grundlage oder?

Zitat von schoko29:
wir haben immobilien, autos, firmen, haustiere zusammen..


kann ich verstehen aber das ist kein grund. mein ex-mann (der ex vor dem ex ^^) hat mich auch betrogen und sich getrennt von mir. wir haben eine gemeinsame tochter und sind deshalb oft in kontakt. gerade am anfang musste man oft kontakt haben wegen der wohnungsauflösung, kinderbertreuung usw. das ist hart, keine frage. aber es geht. und es muss gehen! sei froh das ihr beiden keine kinder habt das macht es wesentlich einfacher.

zusammenfassend kann ich nur sagen: das ist NICHT die richtige beziehung für dich!

31.07.2018 08:58 • #196


Kontra
Es läuft im Endeffekt auf eine Frage hinaus:
Möchtest du weiterhin so leben, ja oder nein?

Handle danach.

31.07.2018 09:18 • #197


A


Finde ich ihn noch attraktiv? Probleme im Bett

x 3


H
Liebe Schoko...

es ist hier bereits sehr viel Richtiges gesagt worden, und man sieht förmlich, wie es bei Dir immer wieder klick macht...

Will nur einmal kurz die Threadüberschrift erinnern und die Frage an Dich richten:
Findest Du ihn noch attraktiv?
Nach all dem?

Weiterhin sagtest Du, Du kennst nur Männer, die fremdgehen usw. und eigentlich hast Du keine guten Beziehungen in Deinem Umfeld. - Dasselbe: Deine Mutter mit ihren schlechten Erfahrungen.
Also: Du kannst es Dir gar nicht anders vorstellen.

Will sagen:
Es wäre gut, wenn Du Dein Gesichtsfeld erweiterst. - Wenn du aus Deiner Fixierung auf ihn, auf die Beziehung herauskommst, und zwar ganz unabhängig von seiner Person - neue Menschen kennenlernst, in andere Kreise kommst. - Dir da etwas eigenes aufbaust, ein eigenes Leben mit anderen Leuten.

Gehören Dir Anteile der Immobilien - kannst Du nicht was verkaufen? Und Dir eine andere Wohnung zulegen? Oder in eine Mietwohnung mit Garten ziehen? Zunächst einmal äußere Umstände ändern, dann ergibt sich ganz plötzlich eine andere Perspektive.

Raus da, etwas NEUES beginnen!

31.07.2018 10:35 • x 1 #198


S
vielen dank für so viel unterstützung von euch... es tut mir wirklich gut zu lesen dass es auch noch andere leute gibt die normal sind...
ich hab ehrlich gesagt schon angst ihn so lange mit dem S. warten zu lassen... leider habe ich nun durch mein ständig schwankendes immunsystem herpes (lippe) bekommen. und das erste was mir da in den sinn kommt ist, dass es dann ja noch das hinter türchen gibt.. hauptsache er bekommt was er möchte.. so blöd bin ich mittlerweile... ich erwische mich bei ganz vielen dingen dass ich total in die falsche richtung denke...
gestern hatten wir S. und ich fragte ihn danach ob er mit ner anderen gerade S. hätte weil wir wie gesagt schon eine woche keinen s mehr hatten und er sagte nein, er würde nur nicht immer den anfang machen wollen.. darüber war ich wirklich enttäuscht.. ich hatte gehofft er würde sagen, weil ich schmerzen habe.. .aber nein er will nur nicht immer den anfang machen! das war echt ernüchternd für mich und jetzt mache ich auch gar nix mehr in der hinsicht! und wenn es eben das ist was ihm so fehlt, dann wird sich die sache schneller beenden als mir lieb ist...
ich habe von anfang an alles mit mir machen lassen.. das war mein fehler...

31.07.2018 12:33 • x 1 #199


megan
Zitat von schoko29:
ich habe . alles mit mir machen lassen. das war mein fehler


einsicht ist der erste schritt zur besserung

jetzt das ganze noch von der vergangenheits- in die gegenwartsform bringen

was ist mehr wert, eine firma, ein haus oder die möglichkeit gesund am leben teil zu nehmen?

31.07.2018 12:36 • #200


D
Zitat von schoko29:
vielen dank für so viel unterstützung von euch... es tut mir wirklich gut zu lesen dass es auch noch andere leute gibt die normal sind... ich hab ehrlich gesagt schon angst ihn so lange mit dem S. warten zu lassen... leider habe ich nun durch mein ständig schwankendes immunsystem herpes (lippe) bekommen. und das erste was mir da in den sinn kommt ist, dass es dann ja noch das hinter türchen gibt.. hauptsache er bekommt was er möchte.. so blöd bin ich mittlerweile... ich erwische mich bei ganz vielen dingen dass ich total ...


Oh man.
Du tust Deiner Seele und Deinem Körper Gewalt an, warum?
Ich bin echt fassungslos.

31.07.2018 13:26 • #201


E
Entschuldige bitte,aber was du da mit dir machst kann man schon als Mißbrauch bezeichnen.Du beutest dich und deinen Körper aus.Mir wird ganz anders,wenn ich dich lese und würde dich am liebsten vor dir selbst beschützen

31.07.2018 14:26 • x 1 #202


S
wenn man in so einer situation drin steckt kann man niemanden und auch sich selbst nicht was in einem vorgeht oder warum..
die jenigen die schon mal in so einer situation waren wissen das.
ich habe mich gestern meiner freundin anvertraut, die meinen freund auch kennt.. sie sagte auch dass sie sie unsicher wäre aber sie versteht auch ihn nicht wie man so verschiedene leben führen kann...

01.08.2018 07:50 • #203


Katja260488
Zitat von schoko29:
die jenigen die schon mal in so einer situation waren wissen das.


ja da gebe ich dir recht. ich habe mir das auch alles gefallen lassen und meine gedanken wenn es probleme gab waren auch sofort wie mein ex das wohl auffassen wird oder was ich machen kann damit er keine nachteile hat. ich war auch so umgedreht wie du jetzt. aber irgendwann setzt auch wieder der verstand ein und man lässt sich das alles nicht mehr gefallen. das kommt dann stück für stück das sich die unzufriedenheit häuft und man nicht mehr alles mitmachen will.

ich glaube du hast da innerlich schon ein kleines rädchen gedreht. ich hoffe das es jetzt immer mehr werden. und sieh es positiv: wenn er keinen 6 mehr bekommt und dich deswegen abschießt musst du es nicht mehr machen. dann bist du ihn ganz schnell los und kannst dein leben endlich wieder selber leben!

01.08.2018 08:49 • #204


S
so blöd es sich auch anhört, aber ich glaube ich brauche für solche großen schritte noch ein paar verletzende momente damit ich wirklich begreife was passiert. es tut gut dass immer wieder jemandem oder hier zu erzählen. dann frisst man nicht ganz so viel in sich hinein.
falls ihr aber doch noch einen guten rat oder vorschlag für mich habt bin ich bereit alles auszuprobieren

02.08.2018 12:05 • #205


S
Hast du schon irgendwas verändert in deinem Verhalten ihm gegenüber? Bestimmt er, wann er bei dir vorbei kommt?
Dann fang doch mit kleinen Schritten an, wenn du es noch nicht schaffst, ihm den S. dauerhaft zu verweigern.

Du hast einfach ab jetzt immer mal wieder was vor oder bist nicht zuhause, wenn er vorbei kommen mag. Versuch einfach dein Leben ein bisschen umzustellen.

Dann könntest du auch mal anfangen, darüber nachzudenken, wie eure gemeinsamen Besitztümer getrennt werden könnten. Wem gehört welcher Anteil wo und habt ihr dafür noch gemeinsame Verbindlichkeiten (Kredite) etc. Wenn er in Urlaub mit der Familie ist, hast du vielleicht Zeit hierzu auch mal einen Anwalt zu konsultieren, falls du da Informationen brauchst.

Das nimmt dir vielleicht auch ein bisschen deine Bedenken, dass das alles komplett unlösbar ist.

Den Ersatzurlaub, damit du Ruhe gibst, wenn er mit Frau und Kind unterwegs ist, solltest du nicht annehmen. Das bringt dir eventuell wieder mehr emotionale Bindung, wo du dich doch lösen willst.

03.08.2018 06:57 • x 1 #206


S
huhu @ all.. also jetzt bin ich verwirrt.. wir hatten gestern noch mal das gespräch wegen dem urlaub wo er mir sagte dass er nächste woche in den urlaub fahren würde, mit seiner familie! Ich musste einfach nachfragen, wie lange, wo hin...
sonst wäre ich wahnsinnig geworden..
er sagte dass sie nur an die nordsee fahren für 2 tage..
hmmm...
und dann kamen wir auf den urlaub den er mit mir machen wollte..
2 wochen in die karibik! so jetzt verstehe ich nichts mehr...

ich hätte eher gedacht dass es anders rum ist und dass er mit mir eher 2 tage weg fährt und dann mit seiner familie 2 wochen..
kann mir das ein normal denkender mensch erklären?
ich weiß natürlich dass dies kein fortschritt ist aber komisch finde ich es dennoch...
haben nun auch gar keinen S. mehr... möchte es zur zeit nicht und das habe ich ihm klar gemacht... er ist einverstanden und drängelt auch nicht...

04.08.2018 10:21 • #207


L
Nimm die Zügel in die Hand. Sprich mit Ihm über dein empfinden und was du an der Beziehung ändern willst. Mach ihm klar das du nicht glücklich bist wie es ist.

Alles was du hier im Forum besprichst solltest du ihm auch mitteilen.
Aus seiner Reaktion und seinem fortlaufendem Verhalten kannst du dann deine Entschlüsse treffen.

04.08.2018 10:34 • #208


M
Ja klingt komisch allerdings würde ich erstmal abwarten was wirklich passiert. Jetzt sagen, wir fahren 2 Wochen in die Karibik kann er ja, er muss es dann aber auch machen! Und seine Familie nur 2 Tage? Da würde ich auch erstmal gucken. Denke dennoch das du ihn vergessen solltest, so weh es tut. Er hat eine Familie.

04.08.2018 10:38 • #209


S
ja ich finde das eben auch komisch..
aber ich bin auf gutem wege eine geeignete lösung für mich zu finden.
die therapie hilft mir auch dabei und hier zu schreiben hilft mir ebenfalls.
wenn man nie kontakt zu normalen menschen hat, verliert man oft den blick fürs wesentliche...

04.08.2018 10:53 • #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag