miamaria
Gast
bin auf dieses Forum gestoßen, nachdem ich seit Tagen Rat und Antworten im internet suche...
Ich weiß, es findet sich hier keine Lösung aber vielleicht Rat. Mein Problem ist nämlich, dass wir gerade im Urlaub sind und ich keinen Ansprechpartner habe.
Vor ein paar Wochen habe ich schon gemerkt/gespürt, dass sich etwas verändert. Mein Mann wollte keinen Sex mehr, der ihm früher immer so wichtig war. Eigentlich ist es im letzten Jahr schon stetig weniger geworden. Mein Mann hat sich immer gewünscht, dass ich den Anfang mache, aber ich habe eigentlich immer auf sein Anfangen gewartet. Früher war ich mit meinen 2 Kindern oft lustlos aber die letzten Jahre war ich immer gerne bereit, wenn auch nicht beginnend.
Komisch, jetzt fange ich hier mit dem Sex an, obwohl mein Mann das gar nicht als Grund angegeben hat. Grund sei meine Nörgeligkeit, meine Dominanz und alles kontrollieren zu wollen.
Vor 6 Jahren hatten wir genau das Gleiche. Eheaus und dann aber eine Ehetherapie in der wir sehr viel gelernt haben. Ich hielt es für unmöglich, dass das noch einmal passiert.
Aber er meint ich habe mich wieder zurück entwickelt und er habe auf die ganze Arbeit (Therapie) keine Lust mehr. Man könne Menschen nicht ändern und mein Gesamtpaket stimme einfach nicht.
Ich bin total fertig; habe da nicht mit gerechnet und bin auch so enttäuscht. Das er nicht früher was gesagt hat.
Er hat auch schon Ideen vom Ausziehen und die Kinder seien auch schon groß (19 und 15).
Das Schlimme ist hier der Urlaub und ich kann mit niemandem sprechen. Sogar neben ihm liegen muss ich. Und er ist gut gelaunt, bemüht um meinen jüngsten Sohn und lässt mich relativ links liegen. Das tut so weh!
Gestern sind wir zusammen schwimmen gegangen und ich konnte keine Nähe aufbauen. Ich dachte auch, ich sei noch attraktiv für ihn, mache viel Sport und habe mich nie gehen lassen. Aber jetzt bricht alles zusammen. Vielleicht hat er ja eine Andere?
Wie soll ich reagieren. Habe mich erstmal zurück gezogen und weiß nicht, ob ich ihm zeigen soll, dass ich ihn noch toll finde? Vielleicht ist er ja in der Midlifecrisis. Ach ja, er ist 43 und ich 45.
Gerade kam er rein und fragte, was ich da mache. Ob es geheim sei. Ich habs ihm natürlich nicht gezeigt; wie kann man das deuten.
Heul, mir geht so schlecht und ich glaube ich schaffe das nicht.
Danke für Zuhören bzw. Lesen.
Liebe Grüße