229

Finde ich ihn noch attraktiv? Probleme im Bett

S
Bisher ist das mit eurem Urlaub doch nur eine Planung und ein Versprechen. Hat er schon über einen Termin gesprochen? Wurde das schon konkret? Und: Egal wie lange und wo der Urlaub sein könnte, es ändert nichts an eurer Situation. Nach den zwei Wochen würdest du dann auch wieder alleine zuhause sitzen.

Gut, dass du endlich auf deinen Körper hörst und zumindest da auf Abstand gegangen bist.

Er merkt einfach, dass du an oder über deiner Grenze bist und glaubt wahrscheinlich mit so einem Bonbon gibst du dann wieder eine Weile Ruhe oder alles wird wieder so, wie er das möchte. Er investiert und erwartet natürlich auch, dass sich diese Investition dann für ihn auszahlt.

Hast du denn auch schon angefangen, dir Gedanken zu machen, wie eure Firmen und sonstiger Besitz aufgeteilt werden könnten?

04.08.2018 11:27 • x 2 #211


V
Zitat von schoko29:
ich sch. auf materielle dinge! ich will nur ehrlich geliebt werden und frieden in einer bez...


Geh in das Empfinden und die Gefühle, die hinter dieser Aussage stehen komplett rein, spüre es so intensiv wie du nur kannst, die Wut, die dahintersteht, die Trauer, die Verzweiflung über die Ausweglosigkeit eurer Situation und verteidige diese Bedürfnisse von dir, so wie eine Löwenmutter ihre Jungen gegen Fressfeinde verteidigen würde!

Hör auf den Konflikt zu scheuen, damit machst du nichts anderes als er selbst!

LG Vidi

04.08.2018 14:55 • x 2 #212


A


Finde ich ihn noch attraktiv? Probleme im Bett

x 3


V
Und noch als Ergänzung. Du meinst, du seiest diejenige, die Angst hat. Das ist aber nur die halbe Wahrheit. Mit seinem Verhalten verlagert er auch seine Angst auf dich, indem er dich versucht durch Drohungen, alsoTrennung passiv zu halten. Nichts fürchtet dieser Typ mehr, als eine Auseinandersetzung mit dem bestehenden Konflikt, denn das würde dazu führen, dass er seinen eigenen Anteil, der in das ganze Schlamassel geführt hat, erkennen müsste.

Daher nochmal, denn doppelt hält besser: Wenn du wieder auf Augenhöhe mit ihm kommunizieren willst, geh in den Konflikt rein und höre auf sein Meideverhalten, mit deiner von ihm beabsichtigten Passivität zu unterstützen!

LG Vidi

04.08.2018 15:16 • x 2 #213


Gemini
Ich habe bisher nur die ersten paar Seiten gelesen, aber das ist ja wirklich eine extrem heftige Geschichte
Wie kann man sich denn so erniedrigen lassen?
Das er als Mann auch einen dringenden Kinderwunsch haben kann ist ja schon verständlich, aber dann erfüllt er sich den mit der Ex und zieht als Krönung des Ganzen auch noch bei ihr ein?! Und jetzt macht er mit der Ex auf Familie und du bekommst alles nur noch vom Hörensagen mit?
Mal ganz ehrlich, du bist seit 10 Jahren seine Freundin und nicht irgendeine Geliebte. Du hast das Recht darauf bei ihm und seiner Ex vor der Tür zu stehen und wenn wirklich alles so harmlos ist, dann werden sie dir als seiner Partnerin auch einen Platz in der Familie einräumen.
Aber ehrlich gesagt würde ich das bei so einem Vogel garnicht wollen. Heimlich die Ex schwängern, bei ihr einziehen und hoffen das die Beziehung fröhlich weiterläuft, geht garnicht.

04.08.2018 16:51 • x 3 #214


S
er hat nicht heimlich gemacht, er hat mir immer alles gesagt.. aber eben nur gesagt und es nicht mit mir abgesprochen, ob es dann für uns eine weitere zukunft hat.
ich weiß leider nicht mehr wo oben und unten ist. heute ist er nun mit seiner familie für 2 tage weggefahren. ich habe mir extra viel in dieser zeit vorgenommen weil ich ablenkung wollte, aber mich wurmt das so sehr und macht mich traurig und letztendlich sitze ich nun doch wieder verheult vorm pc und schreibe diese zeilen.
heute ist so ein tag an dem ich mir nichts mehr wünsche als die zeit zurückdrehen zu können... ich bin am ende mit den kräften und will doch einfach nur dass alles so ist wie vor dem kind es zerreist mich innerlich

07.08.2018 12:23 • #215


S
Wie vor dem Kind wird es nie mehr sein. Die Zeiten sind vorbei und die gibt es auch nicht mehr, weil sich das Kind nicht plötzlich in Luft auflösen wird.

Jetzt ist die Familie also für 2 Tage weg gefahren. Nutze die Zeit für dich, sei traurig, aber mach dir bitte auch Gedanken, wie das für dich weiter gehen soll. Irgendwie erträgst du ja das alles irgendwie noch, aber du musst nicht Opfer bleiben, sondern kannst auch selbst bestimmen. Aber dazu müsstest du mal irgendwas machen oder dich entscheiden.

07.08.2018 12:29 • #216


E
Meines Erachtens nach drehst Du Dich im Kreis. Auch dass Du jetzt über das Urlaubsblabla mit Karibik nachdenkst. Also ob das ein Zeichen wäre und die Basis einer Beziehung ist. Fange mal an Dich mit dir selbst zu beschäftigen. Kläre mal, was Du willst.

Es wird überall von den achso emanzipierten, selbstbewusste Frauen gesprochen. Offenbar sind die hier im Forum nicht oft vertreten

07.08.2018 12:30 • x 2 #217


Läufer71
Hallo! Habe seit einiger Zeit Dein Thema (schoko29) verfolgt und häufig beschreibst Du das Du gerne die Zeit zurückdrehen möchtest und alles so wie früher seien soll! Das kann ich gut nachvollziehen, aber es wird halt nicht geschehen. Es ist immer leicht von außen Ratschläge zu erteilen und ich kann mir gut vorstellen, dass Dich das alles sehr unglücklich macht! Aber egal wie lange Du hoffst oder Wünsche formulierst, es wird sich zu 99,99% nichts ändern! Ich wünsche Dir, dass Du die Kraft findest, für Dich und nur für Dich eine Entscheidung zu treffen. Du bist der wichtigste Mensch in Deinem Leben und niemand anderes!

07.08.2018 12:41 • x 1 #218


S
ja das stimmt, ich drehe mich tatsächlich im kreis.. ich kann irgendwie nicht handeln weil ich selbst nicht weiß wohin das ganze gehen soll.. ich liebe diesen mann und weiß natürlich dass ich die tatsachen nicht rückgängig machen kann, aber ich habe damals nichts falsch gemacht... und trotzdem werde ich bestraft. zumindest fühlt es sich so an. es ist als wenn ich die straße entlang fahre und mir jemand die vorfahrt nimmt und mit dem auto in die seite knallt. ich bin zwar nicht schuld, doch den schaden trage ich!

07.08.2018 13:12 • #219


E
Zitat von schoko29:
und trotzdem werde ich bestraft. zumindest fühlt es sich so an. es ist als wenn ich die straße entlang fahre und mir jemand die vorfahrt nimmt und mit dem auto in die seite knallt. ich bin zwar nicht schuld, doch den schaden trage ich!



Ganz so sehe ich es nicht. Du hast Dir schon selbst in die Seite fahren lassen. Hintertürchen und so, obwohl Du das nicht wolltest, nur damit er zufrieden ist

07.08.2018 13:14 • x 2 #220


6rama9
Sehe ich genauso. Keine klaren Grenzen gesetzt oder in anderen Worten: Du hast es mit Dir machen lassen. Negative Folgen für ihn? Keine!

07.08.2018 14:38 • #221


E
Zitat von 6rama9:
Negative Folgen für ihn? Keine!


Ist so. Ich will das gar nicht mal als Vorwurf titulieren. Da gibt es natürlich sehr wohl Gründe für. Aber dennoch ist es so

07.08.2018 14:46 • #222


Chanyu
Liebe Schoko,

den Urlaub in der Karibik würde ich jetzt nicht überbewerten. Dass seine Familie nur ein verlängertes WE bekommt und du evtl. 2 Wochen, kann auch ganz pragmatische Gründe haben. Urlaub mit Kind ist schön - aber auch anstrengend! Es muss dauernd bespasst werden, auch bei Regen, evtl. werden Kinder auch krank und man kann abends schlecht weggehen, wenn man keinen Babysitter hat etc. Dafür dann ohne Kind und Kegel in die Karibik, das klingt schon eher nach Spaß und spontanen Unternehmungen, lange Nächte in der Disco zum Beispiel, Tauchschein machen ... ohne Rücksicht auf ein Kind nehmen zu müssen. Und es kann auch gut sein, dass er sich dann wieder mehrS.mit dir erhofft, im Urlaub hat man ja meistens auch mehr Lust dazu.

Was deine Situaion betrifft, kenne ich dieses sich selbst kleinmachen und die eigenen Bedürfnisse hintenanstellen sehr gut von mir. Da du den Punkt wohl noch nicht erreicht hast, an dem es genug ist, bertrachte die ganze Sache doch mal andersherum:

Nehmen wir mal an, du hättest unbedingt das Kind gewollt und er nicht. Du lässt dich also von einem Ex schwängern, ziehst das Kind mit ihm gross, lebst mit ihm zusammen und kommst abends zu deinem jetzigen Freund. Würdest du ihm das zumuten?

Er hat dann irgendwann Schmerzen beim Verkehr und möchte nicht mehr so oft, am liebsten mehrere Wochen garnicht mehr. Würdest du dann auch so handeln wie er? Und glaubst du, er würde das Ganze überhaupt mitmachen? Dass du ein Kind mit jemand anderem hast und dort wohnst? Dass du Familienurlaub machst, und er dann brav abwartet, bis du auch mal für ihn Zeit hast?

Und bitte überleg mal ganz ehrlich und nüchtern für dich: was würdest du von ihm halten, wenn er das mitmachen würde? Würdest du ihn dann respektieren (wow, der liebt mich ja ohne Ende, dass er das akzeptiert, toller Kerl!) Oder würdest du dir eher denken oh, mit dem kann ich ja alles machen, wenn ich ihm nur ab und zu einen Brocken hinwerfe und ihm Schuldgefühle mache, schön, wie unkompliziert das ist!

Ich kann mir eigentlich nicht denken, dass du ihn auf Dauer dafür respektieren würdest. Unterbewusst würde das irgendwann ins Gegenteil umschlagen.

Bitte dreh einfach mal alles um und dann guck mal, wie es dann aussehen würde. Ich denke, der hätte dir den Vogel gezeigt und wäre weg gewesen. Was denkst du? Wäre er noch da, wenn du ihn so behandelt hättest, wie er dich?

07.08.2018 15:56 • x 4 #223


E
Zitat von Chanyu:
Dafür dann ohne Kind und Kegel in die Karibik,


Ich fänd Karibik mit Tochter ganz gut. Abgesehen davon, ist das ja alles bisher nur Blablub. Ob das tatsächlich stattgefunden hätte, weiss keiner

07.08.2018 15:59 • #224


E
Was hast du denn bereits von den ganzen Ratschlägen hier umgesetzt?

07.08.2018 16:09 • #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag