231

Heartbreak - suche Schulter zum Anlehnen oder VW-Bus

B
Gutes N@chtle:-)

14.01.2018 22:36 • x 3 #136

Sunna
[quote=BlueNote]@sunna, danke für das Kompliment!
Als mein Freund sich im Urlaub überraschend von mir getrennt hat, habe ich den Abgang geschafft, ohne meine Würde zu verlieren. Geheult habe ich trotzdem. Aber erst später. Und hundeelend ging und geht es mir an manchen Tagen noch immer.
Und ich stelle es mir hart vor, den anderen in einer solchen Situation sehen zu müssen - wie in Deinem Fall. Die Power sei mit Dir!

Das mit den unliebsamen überraschenden Trennungen ist schon ein harter Brocken - wenngleich man ja mittlerweile weiß, dass diese Entscheidung beim Partner schon länger im argen liegt. Kacke ist es so oder so.

Mein Ex war dazu noch ein Warmwechsler. Das hat dem Ganzen noch die dreckige Krone aufgesetzt und macht den Umgang nicht unbedingt leichter.
Du machst das gut, Reisen heilt und Tränen auch.

Wie lange wart Ihr denn zusammen?

15.01.2018 07:07 • x 2 #137

A

Heartbreak - suche Schulter zum Anlehnen oder VW-Bus

x 3

B
@Sunna
Zitat:
Mein Ex war dazu noch ein Warmwechsler

Das muss das Oberdrama und sehr verletzend sein! Bist Du inzwischen darüber hinweg oder noch mittendrin?

Zitat:
Wie lange wart Ihr denn zusammen?

Nur sechs Monate. Aber ich mochte diesen Mann richtig gern, es war für mich nichts an der Oberfläche, sondern etwas Tiefes ...

15.01.2018 22:42 • #138

Sunna
@BlueNote

Zitat:
Das muss das Oberdrama und sehr verletzend sein! Bist Du inzwischen darüber hinweg oder noch mittendrin?

Sagen wir mal so, ich bin noch ein ganzes Stück entfernt zu verzeihen.

Befinde mich gerade in der Phase der Verachtung.

Weißt Du, ich denke nicht, dass die Dauer der Beziehung den Schmerz schmälert oder anhebt - es ist die Enttäuschung die den Schmerz ausmacht.

Gut, im Falle längerer Beziehungen sind dann auch noch die Kinder ein Faktor, für die man mit leidet. Die können ihr Leben nicht ändern oder ausbrechen, die sind dem ausgesetzt, was ihnen die Eltern vorgeben.

16.01.2018 07:15 • x 2 #139

S
Hallo,meine Liebe!
Find ich toll, dass du dir den Bulli gekauft hast! Wie gerne würde ich mit dir ziehen! Immer nach vorne blicken! Wie geht es dir denn mittlerweile? Fühl dich gedrückt!

16.01.2018 07:45 • x 1 #140

B
@Sunna Phase der Verachtung? Sehr gut. Dann kommt Wut mit ins Spiel. Und sie hilft ungemein, sich vom anderen zu lösen.
Ich glaube ja, dass das Verzeihen eh erst kommt, wenn man mit allem durch ist. Fühl Dich umarmt!

Zitat:
Weißt Du, ich denke nicht, dass die Dauer der Beziehung den Schmerz schmälert oder anhebt - es ist die Enttäuschung die den Schmerz ausmacht.

Ja, da gebe ich Dir recht, die Intensivität des Schmerzes und auch der Enttäuschung hängt nicht unbedingt von der Dauer einer Beziehung ab ...

16.01.2018 19:11 • x 1 #141

B
@Sonnenblume1981 leider habe ich den Bulli nur für zwei Wochen gemietet. Aber immerhin:-)

Und danke der Nachfrage! Es geht mir besser, aber richtig glücklich bin ich noch nicht wieder. Die drei Tage vor der Trennung und sie selber sind für mich noch immer der Horror ... aber ich breche nicht mehr in Tränen aus, sobald ich daran denke.
Ich hatte gehofft und tue es vermutlich auch immer noch, dass er sich noch mal bei meldet. Aber bis jetzt: Niente, nada, rien. Das finde ich krass! Und es verletzt mich ...

Hast Du auch gerade Liebeskummer? Oder alles easy bei Dir?

16.01.2018 19:21 • #142

Sunna
@BlueNote
Zitat:
Phase der Verachtung? Sehr gut. Dann kommt Wut mit ins Spiel. Und sie hilft ungemein, sich vom anderen zu lösen.
Ich glaube ja, dass das Verzeihen eh erst kommt, wenn man mit allem durch ist. Fühl Dich umarmt!

Ehrlich? Im Moment kocht es in mir. Ob ich je verzeihen kann, das kann ich mir nicht vorstellen. Ich kann es vielleicht irgendwann akzeptieren oder hinnehmen, nicht mehr und nicht weniger. Er wünscht sich Freundschaft, das wird wohl ein Wunsch bleiben.

Wo stehst Du gerade? Wie geht es Dir? Es ist ja noch ziemlich frisch bei Dir. Zu diesem frühen Zeitpunkt war ich komplett durch, fertig mit der Welt, habe irgendwie funktioniert. Ich kann mich kaum daran erinnern, liegt wie im Nebel alles.

Fühl auch Du Dich gedrückt, das wird alles gut. Da glaube ich dran und erfreue mich täglich der kleinen Fortschritte, die mich wieder zu mir zurück bringen. Das schaffst auch Du, ganz bestimmt. Solche Typen haben uns nicht verdient!

16.01.2018 21:40 • x 1 #143

B
@Sunna
Zitat:
Ob ich je verzeihen kann, das kann ich mir nicht vorstellen. Ich kann es vielleicht irgendwann akzeptieren oder hinnehmen, nicht mehr und nicht weniger. Er wünscht sich Freundschaft, das wird wohl ein Wunsch bleiben
.
Fieses muss man viellicht auch nicht verzeihen. Und falls doch, dann nur um Deiner selbst willen. Und er wünscht sich eine Freundschaft? Ist das keine Genugtuung für Dich? Ich kenne Eure Geschichte nicht. Aber wirkt auf mich so, als ob er Dich trotz allem schätzen würde ... Eingehen würde ich darauf nicht.

Zitat:
Wo stehst Du gerade? Wie geht es Dir? Es ist ja noch ziemlich frisch bei Dir. Zu diesem frühen Zeitpunkt war ich komplett durch, fertig mit der Welt, habe irgendwie funktioniert. Ich kann mich kaum daran erinnern, liegt wie im Nebel alles.

Ja, ist noch nicht lange her. Und ich bin schon ziemlich neben der Spur. Aber ich heule nicht mehr jeden Tag, ich habe sogar die ganze letzte Woche nicht geweint ... aber das Lachen bleibt mir noch immer im Halse stecken. Zur Zeit bin ich fassungslos, dass er seit der Trennung gar nichts mehr von sich hat hören lassen ...

Heute habe ich mir schön neue Bettwäsche gekauft. Ich wollte eine Decke, unter der ich nicht mit ihm gelegen habe:-)

16.01.2018 22:03 • x 3 #144

fe16

31.01.2018 17:18 • x 2 #145

M
Zitat von BlueNote:
Heute habe ich mir schön neue Bettwäsche gekauft. Ich wollte eine Decke, unter der ich nicht mit ihm gelegen habe:-)

Es sind die Kleinigkeiten, die einem den Tag versüßen, das können die, die verlassen, aber nicht verstehen.
Ich hab genau solche Dinge auch veranstaltet, anderer Supermarkt, andere Klamotten, anderer Friseur, einfach alles, was mal mal so eben ändern kann, anders gemacht. ich brauchte das für meinen Kopf, und mein Herz.

31.01.2018 17:24 • x 5 #146

M
Zitat von Michael1266:
ich brauchte das für meinen Kopf, und mein Herz

Dito
alles neu oder völlig anders
wenn ihr in Richtung Toskana fährt, kommt mich besuchen, München liegt zumeist aufm Weg
dann könnte ich Fe und Kateropa umärmeln
und euch alle einzeln nacheinander fest in dem Arm nehmen

31.01.2018 17:48 • x 1 #147

B

fe16
Zitat von BlueNote:
@fe16 Cat Ballou - schöner Song!

Das Video passte halt voll ins Thema hier

31.01.2018 18:32 • #149

B
@fe16 absolut! Summerfeeling und unterwegs sein . !

31.01.2018 18:36 • x 1 #150

A

x 4