231

Heartbreak - suche Schulter zum Anlehnen oder VW-Bus

MsAloneNow
Hi @BlueNote !

Netter Thread und noch feiner, dass Du nun Nägeln mit Köpfen machst!
Mutig und auch von der Ausrichtung, mit Bergen und Klettern, finde ich top.
Dein erster Urlaub alleine und so wild?

LG

14.01.2018 18:48 • x 2 #121

B
@MsAloneNow ... nein, ich bin schon öfters alleine verreist. Letzten Sommer habe ich dann meine erste wilde Tour mit einem Bulli in die Berge gemacht (wild campen wandern) ... währenddessen und noch Wochen danach war ich wie auf Dro. und total glücklich ...

14.01.2018 18:58 • x 1 #122

A

Heartbreak - suche Schulter zum Anlehnen oder VW-Bus

x 3

MsAloneNow
Zitat von BlueNote:
@MsAloneNow ... nein, ich bin schon öfters alleine verreist. Letzten Sommer habe ich dann meine erste wilde Tour mit einem Bulli in die Berge gemacht (wild campen wandern) ... währenddessen und noch Wochen danach war ich wie auf Mittel und total glücklich ...

Ui, das klingt großartig!

Steht auch auf meiner Wunschliste sowas. Ne Outdoor-Hängematte habe ich schonmal

Aber hattest Du als Frau, alleine wild campend, keinen Schiss?

Du hast im Bulli gepennt dann, nicht in einem Zelt, richtig?

14.01.2018 19:13 • x 1 #123

B
@msaloneno
Zitat:
Aber hattest Du als Frau, alleine wild campend, keinen Schiss?

Doch, die ersten drei Nächte hatte ich richtig Schiss. Aber nachdem nix passiert ist (kein Mörder hat an den Türen gerüttelt und morgens standen auch nur Rehe und kein Bär vor dem Bulli) habe ich die Angst verloren ... und der Bulli hat eine Extra-Verriegelung, die nicht so leicht zu knacken ist. Und genau, ich habe im Bulli geschlafen.

Bist Du schon allein gereist?

14.01.2018 19:24 • x 2 #124

MsAloneNow
Danke für Deine ehrliche Antwort
Morgens Rehe vorm Bulli stelle ich mir sehr süss vor.
Freue mich beim Spazieren/Wandern gehen immer, wenn ich welche sehe.
Hm...also ich war 12 Jahre in einer ziemlich engen Partnerschaft und in dieser Zeit nie alleine im Urlaub.
Hatte dann letzten Herbst mein 1, Mal, allerdings bei weitem nicht so wild wie Du .
Habe erstmal mit einer Woche Türkei 5* AI gestartet
Aber jede/r fängt ja mal klein an....und ehrlich gesagt, wundere ich mich, dass ich mich das getraut habe... Auf der anderen Seite glaube ich aber auch, dass es der Startschuss für weitere Urlaube alleine war...
So ein Bulli ist ja nicht gerade schnell, ne? Da brauchst Du ne Weile, bis Du in den Bergen bist, ne?
Wieviel kostet es Dich, den zwei Wochen zu mieten?

14.01.2018 19:33 • x 1 #125

B
@MsAloneNow 5 Wochen alleine durch die Türkei gereist - Chapeau! Großartig.

Und so langsam ist ein T3 oder T4 gar nicht - 160 km machen die locker auf der Autobahn. Ich habe die Bullis über einen Bekannten gemietet und zahle dieses Jahr 50 Euro pro Tag .

Kannst ja mitkommen:-)

14.01.2018 19:52 • x 1 #126

MsAloneNow
Liebelein, lies doch bitte nochmal oben
5* Hotel....und eine Woche mit All Inclusive, also sehr unwild

Ach, ein T 3 oder 4, dachte so ein süsser Oldtimer .

Ja, ich komme mit!

14.01.2018 20:30 • x 1 #127

Sunna
War das WE unterwegs und hab jetzt erst Deinen Threat gelesen @BlueNote
Hut ab, ein Abgang, der Dir Deine Würde bewahrt hat. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du stark bleibst. Ich wäre froh, wenn ich meinen Forengrund nie mehr sehen oder hören müsste. Leider bleibt mir das nicht erspart, da wir ein Kind haben.
Aber - wenn alle bissel zusammenrücken - Hier! Ich würde gerne mitkommen. Kann super kochen, sowohl Kaffee als auch andere Gaumenfreuden!

14.01.2018 21:40 • x 1 #128

Thomas69
Ich hab dieses Jahr noch nicht die Möglichkeit, aber ich würde es dir im nächsten Jahr gerne nachmachen! Hab mal geschaut... Muß ja nicht unbedingt ein Bulli sein (auch wenn der natürlich cool ist ) aber es ist ja bezahlbar mit einem kleinen Camper oder Wohnmobil. Würde ich persönlich einem Urlaub im Hotel aufgrund der Flexibilität vorziehen. Nochmal Hut ab für deine Initiative und eventuell ja die Richtungsweise...

14.01.2018 21:45 • x 1 #129

Sunna
Zitat von BlueNote:

Und so langsam ist ein T3 oder T4 gar nicht - 160 km machen die locker auf der Autobahn. Ich habe die Bullis über einen Bekannten gemietet und zahle dieses Jahr 50 Euro pro Tag .

Echt? 160 km? Was ist denn das für eine Rakete? Die T4 meines Bruders hab ich nur mit Ach und Krach auf 100 km bekommen, durchgetretenen Gaspedals. Und halb taub bin ich dabei auch geworden.

14.01.2018 21:45 • x 1 #130

Thomas69
Ein Kumpel hat einen T4 mit fünfzylinder TDI und 102 PS... Das Ding lässt viele Kleinwagen alt aussehen, obwohl die ja echt was wiegen

14.01.2018 21:48 • x 2 #131

B
@MsAloneNow
Zitat:
Liebelein, lies doch bitte nochmal oben
5* Hotel....und eine Woche mit All Inclusive, also sehr unwild

Ich hatte gedacht Türkei 5* AI = Türkei 5 Wochen alleine:-)
Das siehst Du mal, was ich Dir zutraue ...

14.01.2018 22:06 • x 1 #132

B
@sunna, danke für das Kompliment!
Als mein Freund sich im Urlaub überraschend von mir getrennt hat, habe ich den Abgang geschafft, ohne meine Würde zu verlieren. Geheult habe ich trotzdem. Aber erst später. Und hundeelend ging und geht es mir an manchen Tagen noch immer.
Und ich stelle es mir hart vor, den anderen in einer solchen Situation sehen zu müssen - wie in Deinem Fall. Die Power sei mit Dir!:-)

Und was meine Reise im September betrifft: Ich hatte geplant, alleine zu fahren. Aber warum nicht eine(n) von Euch mitnehmen ...

14.01.2018 22:16 • x 1 #133

B
@Thomas69
Zitat:
Ich hab dieses Jahr noch nicht die Möglichkeit, aber ich würde es dir im nächsten Jahr gerne nachmachen! Hab mal geschaut... Muß ja nicht unbedingt ein Bulli sein (auch wenn der natürlich cool ist ) aber es ist ja bezahlbar mit einem kleinen Camper oder Wohnmobil. Würde ich persönlich einem Urlaub im Hotel aufgrund der Flexibilität vorziehen. Nochmal Hut ab für deine Initiative und eventuell ja die Richtungsweise...

Danke! Und es stimmt, es muss kein Bulli sein. Ich war auch schon mit einem Kombi unterwegs. Rückbank runtergeklappt, Matratze reingelegt, Bettzeug, Campingkocher usw. mitgenommen. Und dann ab durch die Mitte ... War auch okay:-)
Aber ein Bulli oder Camper sind bequemer, mit Kochplatten und einer Schlafkoje. Aber das Reizvolle für mich ist das wild campen. Morgens mitten in der Natur aufzuwachen, das hat schon etwas ... zumindest für mich:-)

14.01.2018 22:28 • x 2 #134

Thomas69
Hört sich gut an
In diesem Sinne haben wir alle was zum träumen (ich fange die virtuelle Tour dann in Südtirol an heute Nacht ) Guts N@chtle

14.01.2018 22:33 • x 2 #135

A

x 4