1

Heftige Schuldgefühle

G
Hallo
ich leider unter heftigen Schuldgefühle wegen meiner Trennung. Ich kann fast nicht mehr essen, habe Schlafstörungen, innere Unruhe und Bauchkrämpfe. Ich kann mich auf der Arbeit nicht mehr konzentrieren, ich kann nicht mehr.

Meine Trennung ist schon 5 Monate her, aber ich leide erst seit 1 Monat wieso? Wieso jetzt und nicht vor 5 Monaten?! Ich verstehe das nicht. Ich habe zu meine Partnerin die Scheidung ausgesprochen. Ich weiß ganz genau, dass es die richtige Entscheidung war, für meine Zukunft ist dieser Mensch nicht gut für mich. Obwohl alle Fakten klar sind, und alle Mitmenschen, Familie Freunde etc alle sagen mir die Scheidung war eine gute Entscheidung. Trotzdem leide ich seit 1 Monat darunter in der letzten Woche heftig mit Schlafstörung.

Es fühlt sich an wie Reue. täuschen mich meine Gedanken und Gefühle? Das was mich am meisten stört ist, dass ich ständig an sie denken muss, es geht nicht weg! Ich habe Angst, dass ich nicht mehr glücklich werde und dass ich immer an sie denken muss, auch wenn ich eine neue Beziehung eingegangen bin. Ist das normal?!

Bitte gebt mir rat.

14.10.2019 10:44 • #1


Kelene
Wieso habt ihr euch denn getrennt?
Wie lange ward ihr denn zusammen?

14.10.2019 10:50 • #2


S
Hallo.

Ich denke das ist völlig normal bei Männern. Und das ist jetzt keine S. Aussage, sondern Männer verarbeiten Trennungen anders als Frauen, da gibt es Studien dazu.

Bei Männern verläuft es so das sie sich zuerst frei fühlen und ablenken und erst einige Monate später richtig nachdenken und Gefühle zulassen.
Also das Vermissen kommt bei Frauen sofort und bei Männern später.

Ich denke aber das dein Gefühl dafür sehr ehrlich ist und du die Trennung wirklich bereust.
Hast du mit einem Freund darüber gesprochen?

14.10.2019 11:00 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag