7570

Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

H
...ja ich auch, komisch, es ist auch kein Zufall das wir uns hier begegnet sind....hat alles seine Bestimmung!

11.02.2019 17:00 • x 5 #1231


Dodo1978
Zitat von Hitachi:
...ja ich auch, komisch, es ist auch kein Zufall das wir uns hier begegnet sind....hat alles seine Bestimmung!


Das sehe ich auch so @Hitachi

11.02.2019 17:03 • x 4 #1232


A


Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

x 3


H
@Dodo1978

....was würde sich ändern wenn du was genaueres in Erfahrung bringen könntest?

11.02.2019 17:07 • x 1 #1233


Dodo1978
@Hitachi

Genau den gleichen Gedanken hatte ich auch gerade.
Ich weiß es nicht...

Meint ihr, ich soll etwas Abstand von ihr nehmen? Aber mit welchem Grund?

11.02.2019 17:13 • x 1 #1234


blackcat-69
@Dodo1978
Ich danke dir

Das wäre ja ein starkes Stück. Waren dein Ex und sie denn schon getrennt als ihr zusammen gekommen seid? Schon länger? Ich nehme an, die Trennung ging auch von deinem Ex aus?
Keine Ahnung ob da noch was war. Ich kann es mir kaum vorstellen, aber vielleicht hat es ihr trotzdem etwas geschmeichelt, dass er sie weiterhin angebaggert hat und das ist jetzt nicht mehr, da neu verliebt. Ich meine so wie du schreibst wie verzweifelt sie sucht, muss man mit allem rechnen. Sie direkt fragen ist schwierig, ist ein kleiner Vertrauensbruch. Aber auf der anderen Seite, beobachte es Mal und hör notfalls auf dein Bauchgefühl. Vielleicht kommt ihr unvergänglich nochmal auf das Thema?

11.02.2019 17:14 • x 1 #1235


H
Zitat von Dodo1978:
@Hitachi

Genau den gleichen Gedanken hatte ich auch gerade.
Ich weiß es nicht...

Meint ihr, ich soll etwas Abstand von ihr nehmen? Aber mit welchem Grund?


..wenn du nicht´s genaues weisst, gilt die Unschuldsvermutung! Sollte sich doch was bewahrheiten dann würde ich ganz klar meine Konsequenzen ziehen!

11.02.2019 17:15 • x 2 #1236


Dodo1978
Zitat von blackcat-69:
Ich danke dir

Das wäre ja ein starkes Stück. Waren dein Ex und sie denn schon getrennt als ihr zusammen gekommen seid? Schon länger? Ich nehme an, die Trennung ging auch von deinem Ex aus?
Keine Ahnung ob da noch was war. Ich kann es mir kaum vorstellen, aber vielleicht hat es ihr trotzdem etwas geschmeichelt, dass er sie weiterhin angebaggert hat und das ist jetzt nicht mehr, da neu verliebt. Ich meine so wie du schreibst wie verzweifelt sie sucht, muss man mit allem rechnen. Sie direkt fragen ist schwierig, ist ein kleiner Vertrauensbruch. Aber auf der anderen Seite, beobachte es Mal und hör notfalls auf dein Bauchgefühl. Vielleicht kommt ihr unvergänglich nochmal auf das Thema?


Aber gerne doch, @blackcat-69..
Es hat einen Grund, dass wir uns hier gefunden haben. Ein riesen Forum, x-tausende Beiträge und gerade wir treffen uns hier und versuchen uns fremderweise gegenseitig wieder auf die Beine zu helfen.
Das kann kein Zufall sein.

Ja, mein Ex und sie waren da schon getrennt. Er hatte schon seine eigene Wohnung. Offiziell getrennt waren sie wohl seit Januar 2010. Er hatte seine Wohnung dann ab Juni 2010. Ich habe ihn im November kennengelernt. Da hat er mir aber erzählt, dass es schon länger aus war, sie halt wegen dem Kind und dem Haus noch zusammen gewohnt haben. Was wohl stimmt, da sie mir auch erzählt hat, dass er monatelange im Gästezimmer geschlafen hat und es nur noch ausgesprochen werden musste, dass es vorbei war.

Im Grunde war die Trennung wie bei mir. Sie hat ihn im Laufe der Jahre immer wieder dabei erwischt, wie er fremdgeschrieben hat und konnte da rauslesen, dass wohl auch fremdgegangen wurde. Bis die letzte SMS im Januar 2010 das Fass zum Überlaufen brachte. Sie hat im Handy geschüffelt wie ich und ist fündig geworden. Und er ist ausgerastet. Hat ihr das Handy hingeworfen (wie bei mir), hat sie beschimpft (wie bei mir) und dann war es das.

Stutzig machen mich jetzt nur ein paar so Dinge, die ich hinter her erfahren habe oder mir wieder eingefallen sind:

1. Die WA an sie mit dem eindeutigen Inhalt.

2. Sie hat mir erzählt, 2 Wochen bevor er mich kennengelernt hat, ist er noch mit Geschenken und Liebesschwüren vor ihrer Tür gestanden. Da hatte sie allerdings schon jemand anderen kennengelernt und hat ihn abblitzen lassen.

3. Sein 40. Geburtstag. Da war sie mit ihrem damaligen Freund eingeladen und die beiden haben sehr ungeniert miteinander getanzt. So ungeniert, dass meine Eltern ziemlich angefressen waren, dass er mich so blamabel hat stehen lassen an seinem Geburtstag. Das war dann auch der Geburtstag auf dem seine Arbeitskollegin mit ihrem Mann eingeladen war. Mit der er auch vor 4 Jahren schon heimlich geschrieben hat, wohl ein Auge auf sie geworfen hat und mich deswegen auch angelogen hat. Er hat sich heimlich mit ihr getroffen. Ist während der Mittagspause nur mit ihr zum Essen gegangen.
Das hat damals zur 1. großen Krise geführt. Auch mit der Arbeitskollegin hat er an seinem Geburtstag damals offen rumgeschäkert. Freunde und Familie waren damals schon mehr als schockiert und haben mir da schon zur Trennung geraten.
Ziemlich verwirrende Geschichte, tut mir leid. Ich hoffe ihr versteht das alles.

4. Ein Faschingsball in der Heimatgemeinde seiner Exfrau. Und hier kommt jetzt der Hammer. Ich war nicht auf dem Faschingsball, bzw. nur kurz und hab dann was mit Freundinnen unternommen. Er wollte mit jemanden heimfahren. Wer dann nicht nach Hause gekommen ist über Nacht und sich auch nicht bei mir gemeldet hat, dass könnt ihr euch ja wohl denken. Ich hätte ihn auch abgeholt und hab deswegen die Nacht auf der Couch verbracht, damit ich das Telefon höre. Tja, wenigstens seine Exfrau hatte dann gegen 4/5 Uhr morgen den Anstand mir zu schreiben, dass ich mir keine Sorgen machen müsse. Er ist sehr betrunken, hat seine Heimfahrgelegenheit verpasst und schläft bei ihr. Sie hat ihn dann am nächsten Morgen heimgebracht.

Wenn ich mir das so durchlese, bin ich wohl eine ziemliche Idiotin.

11.02.2019 17:33 • x 2 #1237


H
...wenn es dir keine Ruhe lässt sprich sie darauf an! Du wirst ja anhand ihrer Reaktion merken ob sie eventuell was verheimlicht hatte!

11.02.2019 17:33 • x 1 #1238


Kamikazeherz85
Zitat von Dodo1978:
Stutzig machen mich jetzt nur ein paar so Dinge, die ich hinter her erfahren habe oder mir wieder eingefallen sind:

1. Die WA an sie mit dem eindeutigen Inhalt.

2. Sie hat mir erzählt, 2 Wochen bevor er mich kennengelernt hat, ist er noch mit Geschenken und Liebesschwüren vor ihrer Tür gestanden. Da hatte sie allerdings schon jemand anderen kennengelernt und hat ihn abblitzen lassen.

3. Sein 40. Geburtstag. Da war sie mit ihrem damaligen Freund eingeladen und die beiden haben sehr ungeniert miteinander getanzt. So ungeniert, dass meine Eltern ziemlich angefressen waren, dass er mich so blamabel hat stehen lassen an seinem Geburtstag. Das war dann auch der Geburtstag auf dem seine Arbeitskollegin mit ihrem Mann eingeladen war. Mit der er auch vor 4 Jahren schon heimlich geschrieben hat, wohl ein Auge auf sie geworfen hat und mich deswegen auch angelogen hat. Er hat sich heimlich mit ihr getroffen. Ist während der Mittagspause nur mit ihr zum Essen gegangen.
Das hat damals zur 1. großen Krise geführt. Auch mit der Arbeitskollegin hat er an seinem Geburtstag damals offen rumgeschäkert. Freunde und Familie waren damals schon mehr als schockiert und haben mir da schon zur Trennung geraten.
Ziemlich verwirrende Geschichte, tut mir leid. Ich hoffe ihr versteht das alles.

4. Ein Faschingsball in der Heimatgemeinde seiner Exfrau. Und hier kommt jetzt der Hammer. Ich war nicht auf dem Faschingsball, bzw. nur kurz und hab dann was mit Freundinnen unternommen. Er wollte mit jemanden heimfahren. Wer dann nicht nach Hause gekommen ist über Nacht und sich auch nicht bei mir gemeldet hat, dass könnt ihr euch ja wohl denken. Ich hätte ihn auch abgeholt und hab deswegen die Nacht auf der Couch verbracht, damit ich das Telefon höre. Tja, wenigstens seine Exfrau hatte dann gegen 4/5 Uhr morgen den Anstand mir zu schreiben, dass ich mir keine Sorgen machen müsse. Er ist sehr betrunken, hat seine Heimfahrgelegenheit verpasst und schläft bei ihr. Sie hat ihn dann am nächsten Morgen heimgebracht.

Das hieße ja, dass die Frau dir die ganze Zeit die beste Freundin vorgespielt hat, während sie dich eigentlich hintergangen hat, als du noch mit deinem Exfreund zusammen warst ... Das wäre ja schon der Hammer.
Traust du ihr das zu? Ich würde sie darauf ansprechen, damit du weißt, woran du bist.

11.02.2019 17:42 • x 3 #1239


Dodo1978
Zitat von Kamikazeherz85:
Das hieße ja, dass die Frau dir die ganze Zeit die beste Freundin vorgespielt hat, während sie dich eigentlich hintergangen hat, als du noch mit deinem Exfreund zusammen warst ... Das wäre ja schon der Hammer.
Traust du ihr das zu? Ich würde sie darauf ansprechen, damit du weißt, woran du bist.


Nun ja, sagen wir mal so. Ich glaube sie hat die Trennung nie richtig überwunden. Er ist die große Liebe ihres Lebens. Insgeheim trauert sie ihm immer noch hinterher. Da würde doch manche solche sich bietende Gelegenheit mal ausnutzen.

Sie ist schon sehr verzweifelt auf der Suche und am liebsten wäre es ihr wohl gewesen, sie wären wieder zusammen gekommen. Gleich nach der Trennung als er es nochmal bei ihr probiert hat, war halt gerade ihr Neuer da. Und gekränktes Ego ihrerseits hat wohl auch dabei mitgespielt, dass sie ihn hat abblitzen lassen.

Ich weiß es wirklich nicht, ob ich ihr das zutraue. Ich hoffe nicht, damit würde ich eine (mittlerweile doch) gute Freundin verlieren.

Meint ihr, sie wird es mir nicht übel nehmen, dass ich sie danach frage? Insgeheim unterstelle ich es ihr ja damit.

11.02.2019 17:48 • x 1 #1240


blackcat-69
Das sind in der Tat einige Ungereimtheiten. Erinnert mich an die Zeit als mein Mann mich vor 20 Jahren betrogen hat. War auch eine Freundin/Bekannte von mir. Ich bin damals regelmäßig mit ihr Inliner gefahren und sie hatte 1,5 Jahre ein Verhältnis mit meinem Mann. Nur soviel dazu wie blind man durch die Welt gehen kann. Im Nachhinein ist mir auch einiges aufgefallen. Auf dieser Welt ist leider ALLES möglich. Vielleicht solltest du sie wirklich fragen, vielleicht kannst es ja erstmal als Ironie Verpacken? Und dann ihre Reaktion sehen?

11.02.2019 17:53 • x 3 #1241


H
...du musst das geschickt angehen! Dir Daten und sowas merken! Ich glaube mal nicht das sie dir ganz unverblümt ins Gesicht sagen wird, das als ihr schon zusammen ward, was zwischen den beiden gelaufen ist! So dumm wird sie nicht sein, denn du bist ja im Prinzip jetzt mit ihr in einem Boot...eine Verbündete sozusagen!

Recherschiere doch nochmal in der Vergangenheit...eventuell bei einer guten Flasche Wein wird sie redseeliger?

11.02.2019 18:02 • x 3 #1242


K
Omg ich möchte Euch gerne antworten aber weiss nicht wie es geht...dodo und magie04 o.ä.

11.02.2019 19:59 • x 2 #1243


Kamikazeherz85
Zitat von blackcat-69:
Auf dieser Welt ist leider ALLES möglich.

Ja, mich wundert auch nix mehr ehrlich gesagt ...

11.02.2019 20:07 • x 2 #1244


Dodo1978
Hey ihr Lieben,

ich versuche mal bei der nächsten Gelegenheit das Gespräch nochmal auf seine Nachrichten zu lenken.

Ich weiß nicht, warum mir das gerade jetzt alles eingefallen ist und mir so im Kopf rumspukt. Ich finde es wirklich nur seltsam, wie sie sich über die Neue aufregt. Das sie diese Frau nicht kennenlernen will, das sie nichts mit ihr zu tun haben will. Sie hat ja meinem Ex auch direkt gesagt, dass sie eifersüchtig ist. Warum? Nach über 9 Jahren nach ihrer Trennung. Worauf soll sie bitte eifersüchtig sein?
Alles sehr komisch.

Ich bringe mal die Flasche Wein ins Spiel @Hitachi

Danke ihr Lieben für euer Feedback.

@Kalissi
Einfach ganz nach unten gehen und auf Antwort erstellen klicken. Dann kannst du uns antworten und es erscheint im Thread. Wenn du speziell jemanden zitieren willst, kann du das im Fenster Antwort erstellen weiter unten. Da siehst du eine gewisse Anzahl an Beiträgen und dann links ob in der jeweiligen Antwort auf zitieren klicken
Ich hoffe, du verstehst was ich meine.

11.02.2019 20:13 • x 3 #1245


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag