7570

Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

Kamikazeherz85
Zitat von blackcat-69:
Meine Aufträge sind alle noch da und ich kann durchaus gut davon leben,

Das ist doch schon mal eine gute Nachricht!
Zitat von blackcat-69:
aber ich bin zu viel allein, immer hier in der Wohnung im Büro, keine Kollegen

Ja, so empfinde ich das auch. Ich muss gerade aufpassen, dass ich nicht vereinsame. Klar treffe ich mich Freunden und fahre auch mal übers Wochenende weg, aber so ein paar nette Kollegen im Arbeitsalltag - das wäre schon schön.
Zitat von blackcat-69:
Bin gerade auch auf der Suche noch etwas nebenbei zu machen, wo ich mehr unter Menschen muss.

Hm, meinst du so nebenjobmäßig? Auf 450-Euro-Basis oder so?
Zitat von blackcat-69:
Was arbeitest du denn?

Im journalistischen Bereich. Das ist ja ohnehin ein Haifischbecken ... Und momentan fehlt mir die Kraft, mich hier durchzusetzen.
Irgendwie hätte ich auch Lust, mal sowas wie einen Salsa-Tanzkurs oder so zu machen - aber ohne Partner ist das halt auch schwierig. Aber irgendwas brauche ich, worauf ich mich im Alltag/nach Feierabend freuen kann.

11.02.2019 12:25 • x 2 #1216


K
Hallo...ich bin seit ca.4 Wochen getrennt...ja es war nur eine Affäre...aber ich leide sehr...zumal er in der gleichen Behörde arbeitet.Bis vor 4 Tagen hatten wir noch ab und zu schriftlichen Kontakt...jetzt ist er im Urlaub und ich denke jetzt wird der komplette Abbruch sein.Was ja auch gut und wichtig ist...damit es mir irgendwann mal besser geht.(sagt die Vernunft) Aber er wird nicht ewig weg bleiben.Im großen und ganzen können wir uns aus dem Weg gehen aber es wird passieren das wir miteinander Kontakt haben.

Gibt es ähnliche Erfahrungen? Werden trotz Kontakt (sporadisch) meine Wunden heilen?

Das ich wildfremde Menschen um Rat frage, zeigt meine Verzweiflung.

11.02.2019 12:40 • x 1 #1217


A


Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

x 3


LaLupa75
Für uns Liebeskummermüden....lest mal den Beitrag von Ava happy-end-geschichten-t15597-s30.html

11.02.2019 12:51 • x 3 #1218


blackcat-69
@Kamikazeherz85
genau, ist eine Form der Vereinsamung. Ich bin auch privat recht aktiv, Sport, Theatergruppe, Ehrenamt, Freundeskreis aber der Tag ist zäh. Früher fiel mir das mich selbst motivieren auch nicht schwer, aber im Moment schon.

Ja genau, vielleicht auf 450 Euro was dazu, mit Menschen....was genau weiß ich auch noch nicht, müsste mich irgendwie erfüllen. Da bin ich noch auf der Suche. Ist nicht einfach das Ganze....

Tanzkurse gibt es aber auch oft speziell für Singles, müsstest da vielleicht mal Schauen....

11.02.2019 12:52 • x 4 #1219


Fuulhorn16
Hallo Ihr Lieben
Nach einem echt guten Wochenende habe ich heute auch wieder Mühe, evtl. liegt es auch am Alltag...Ja, sich gleich neu verlieben, das gelingt einigen und es kann wohl auch funktionieren. Ich kann das nicht, na es ist auch keiner da, in den ich mich verlieben könnte.
@dodo1978; ich finde es so schön, hast Du noch Kontakt mit dem Sohn. Und dass er bei Dir übernachten möchte, das ist herrlich.
Habe schon auch Bammel vor der Zukunft, jetzt sind die Kinder noch zuhause, aber irgendwann ziehen die aus und dann bleibe ich alleine zurück. All die Dinge, die ich mit dem Ex unternehmen wollte, da die Kinder nun älter sind, die unternimmt er mit next. Daran denke ich immer mal wieder. Ehrlich gesagt, bin ich v.a. total müde und erschöpft. Vom Job, von der Situation, von den Menschen enttäuscht. Na, das legt sich auch wieder.

11.02.2019 14:06 • x 4 #1220


Dodo1978
Zitat von Kalissi:
Hallo...ich bin seit ca.4 Wochen getrennt...ja es war nur eine Affäre...aber ich leide sehr...zumal er in der gleichen Behörde arbeitet.Bis vor 4 Tagen hatten wir noch ab und zu schriftlichen Kontakt...jetzt ist er im Urlaub und ich denke jetzt wird der komplette Abbruch sein.Was ja auch gut und wichtig ist...damit es mir irgendwann mal besser geht.(sagt die Vernunft) Aber er wird nicht ewig weg bleiben.Im großen und ganzen können wir uns aus dem Weg gehen aber es wird passieren das wir miteinander Kontakt haben.

Gibt es ähnliche Erfahrungen? Werden trotz Kontakt (sporadisch) meine Wunden heilen?

Das ich wildfremde Menschen um Rat frage, zeigt meine Verzweiflung.


@Kalissi
Erstmal schöner Nickname. Wohl GOT - Fan?
@Maggi04 ist hier wohl der richtige Ansprechpartner in der Runde, wenn es darum geht mit dem Ex zusammen zu arbeiten und sich zwangsläufig sehen zu müssen. Vielleicht kann sie dir etwas Mut machen.

@Kamikazeherz85 @blackcat-69
Ja, ich fühle mit euch. Ich stelle es mir schwer vor, nur alleine zu Hause vor sich hin zu arbeiten. Mir tut der Kontakt mit meinen Kollegen gut. Hab halt tägliche Ansprache. Wir reden auch viel über privates. Erst heute wurde ich von einem Kollegen zu seiner großen Sommerhochzeit eingeladen.
@blackcat-69: finde es gut, dass du dir noch nebenbei was suchen willst, auch wenn du privat sehr aktiv bist. Der tägliche Kontakt zu anderen Menschen ist dann auf jeden Fall schon mal gegeben.
@Kamikazeherz85: Erkundige dich doch einfach mal unverbindlich, wie das mit einer Umschulung ausschauen würde. Hättest du den eine Idee, was du gerne machen würdest? Aber vielleicht findest du ja bald wieder zu alter Form zurück und fängst neue Aufträge ein. Was meinst du?

@blackcat-69
Ich verstehe dich mit dem Ex - Zurück - Nehmen. In deinem Fall. Da ist kein böses Blut geflossen, es war nichts unfaires dabei. Es war - wie doch schon schreibst - halt leider der falsche Zeitpunkt. So könnte ich mir auch ein Comeback vorstellen. In meinem Fall: Undenkbar! Nicht nur, dass der Ex daran sowieso kein Interesse hat, wo sollten wir anfangen? Die Verletzungen waren zu tief. Das Vertrauen komplett weg. Die Angst, dass er sich niemals ändert, zu groß. Nee danke, dass würde ich mir nicht nochmal zumuten.

@Fuulhorn16
Danke. Den Sohn würde ich nicht auch noch missen wollen. Er hat Gott sei Dank auch das Interesse nach wie vor mit mir in Kontakt zu bleiben. Ich freue mich direkt auf unsere Übernachtungsparty. Viel Süßigkeiten, er darf länger wach bleiben, irgendwelchen Quatsch im TV kucken - wie früher als er jedes Wochenende da war.
Das alles hat mir mein Ex - zusätzlich zu sich selber - weggenommen.

11.02.2019 14:46 • x 3 #1221


blackcat-69
@Kalissi da dachte ich auch gleich an unserer @Maggi04 hat eine ähnliche Situation zumindest als Kollegen.

@Fuulhorn16 wie alt sind deine Kids nochmal? Ja irgendwann ziehen sie aus. Aber das machen alle Eltern mit und das ist ja tatsächlich auch der Moment wo ganz viele Ehen erst scheitern, wenn man sich nach den Kindern nix mehr zu sagen hat. In dem Fall kannst du dich in Ruhe darauf vorbereiten und wer weiß, wie dein Leben dann aussieht....da müssen wir darauf vertrauen. Meine Tochter ist auch schon seit vier Jahren beim studieren, Sohn wohnt noch Zuhause, ist aber auch schon 21, also auch nicht mehr ewig da.

@Dodo1978 ich finde das auch ganz toll mit dem Sohn. Da siehst doch mal, dass du in eurer Beziehung ganz vieles richtig gemacht hast, der Kleine weiß das zu schätzen und vermisst dich. Bewahre dir den Kontakt auf jeden Fall. Da wünsch ich euch ganz viel Spaß am Samstag, genieße es so richtig. Auch die vielen Süßigkeiten


Ich muss mich auch wieder auf andere Gedanken bringen, war schon auf so einem guten Weg, aber die letzten Tage waren irgendwie echt komisch. Mein Herz ist wieder richtig schwer....wie vor ein paar Wochen....will aber keinen Rückschritt machen!
hab heute zum Glück noch Sport, bisschen auspowern

11.02.2019 15:04 • x 3 #1222


LaLupa75
@blackcat-69 ich glaube gerade WEIL ihr euch so leise und verständnisvoll getrennt habt fällt dir das loslassen besonders schwer. Keine Ahnung wie ich das ausdrücken kann ohne das es blöd klingt. Du hast für dich gesehen keinen Grund auch nur ein bisschen wütend zu sein oder dir selbst sagen zu können, dass es selbst wenn er nochmal an deine Tür klopfen würde, es irgendwann wieder so kommen würde oder gar schlimmer. Ich denke, das macht es für dich noch schlimmer...dieses weitergehen und nach vorn sehen. Ganz tief drinnen hast du noch immer die Hoffnung, dass er zurück kommt. ...ich selbst habe das auch noch nicht ganz abgeschrieben obwohl ich WEIß, dass es mit uns niemals mehr gut werden würde. Ich hätte immer wieder die Angst, dass er es sich in ein paar Monaten oder Jahren wieder anders überlegen würde. Mein Kopf ist da schon viel weiter als mein Herz.

Ich wünsche dir von Herzen, dass im Sommer jemand in dein Leben tritt, der dich den anderen vergessen macht. Und diese blöde Jahreszeit trägt ja auch nicht gerade dazu bei, sich glücklich zu fühlen. Uns fehlt eindeutig Vitamin D

11.02.2019 15:17 • x 3 #1223


blackcat-69
Zitat von LaLupa75:
@blackcat-69 ich glaube gerade WEIL ihr euch so leise und verständnisvoll getrennt habt fällt dir das loslassen besonders schwer. Keine Ahnung wie ich das ausdrücken kann ohne das es blöd klingt. Du hast für dich gesehen keinen Grund auch nur ein bisschen wütend zu sein oder dir selbst sagen zu können, dass es selbst wenn er nochmal an deine Tür klopfen würde, es irgendwann wieder so kommen würde oder gar schlimmer. Ich denke, das macht es für dich noch schlimmer...dieses weitergehen und nach vorn sehen. Ganz tief drinnen hast du noch immer die Hoffnung, dass er zurück kommt. ...

ja das trifft es schon ganz gut. Ich danke dir. Ich bin mir zwar auch absolut sicher, dass er sich nicht mehr melden wird und ich keinerlei Hoffnung mehr haben brauche, aber ich wünsche es mir eben immer noch. Wenn ich über die Umstände nachdenke, kann ich es einfach nicht begreifen, es ist für mich irgendwie immer noch unfassbar.

11.02.2019 15:24 • x 3 #1224


M
@kalissi, bei mir ist es ähnlich... Ich arbeite mit meinem Ex zusammen in einer relativ kleiner Firma, wo man ständig Kontakt zueinander hat. Bei mir wusste (bis auf einen Kollegin) niemand von der Beziehung und das war auch gut so. Nach der Trennung habe ich den privaten Kontakt abgebrochen, auf der Arbeit auf das Minimum reduziert. Wir reden nur dienstlich miteinander , sonst nix. Ich habe auch meine Pausenzeiten geändert, damit wir nicht an einem Tisch sitzen müssen. Es ist zwar schwer, aber es geht. Lass Dir einen Rat geben: sei freundlich distanziert und ruhig. Wenn es zu privat sein sollte, unterbinde es sofort. Ich wünsche Dir viel Kraft, Du schaffst es!

11.02.2019 15:25 • x 2 #1225


W
Hallo zusammen,

das alles liest sich schon sehr viel besser als in den letzten Wochen!
Man liest die kleinen Fortschritte, die ganz große Verzweiflung ist nicht mehr da. Wir sollten eigentlich mal kräftig drauf anstoßen
Ich denke, wir sind alle auf einem guten Weg. Weiter so!

Heute ist unser Kennenlerntag. Und auch ich muss sagen, es geht mir gar nicht so schlecht dabei. War heute Morgen zwar kurz vor einer WA, habe es aber gelassen.
Er kann mich mal. Wäre doch gelacht, wenn ich ihm auch noch den Gefallen tue und ihm zeige, dass ich den Tag nicht vergessen hab.
Tja, und morgen sind dann alle wichtigen Daten erstmal Vergangenheit. Denke, bis zum nächsten Geburtstag, Weihnachten oder was auch immer, wird es mich nicht mehr interessieren.

Also Mädels, wann köpfen wir die Fl. Sekt und stoßen virtuell miteinander an. Ich finde, wir haben es uns hier alle verdient.

11.02.2019 16:29 • x 7 #1226


blackcat-69
Da bin ich sofort dabei....hoch die Tassen (oder besser die Sektgläser)


Schön @wannendlich, dass du den Kennenlerntag heute gut weg steckst. So muss es weiter gehen.
Schritt für Schritt, alle miteinander.... bis wir ankommen...

Bei mir kommen jetzt erst noch einige solche Tage, unsere Asienreise war vor einem Jahr gerade in den letzten Zügen der Vorbereitung, sein Geburtstag kommt bald, die Motorradsaison beginnt bald....da kommt noch Einiges.

Boahh... warum ist es nicht einfach vorbei.
...

11.02.2019 16:40 • x 5 #1227


W
Liebe blackcat,

wenn der erste schlimme Tag vorbei ist, dann wird es auch besser.
Wir alle haben schon die Feiertage zum Jahreswechsel relativ gut hinbekommen und den Rest schaffen wir auch.
Die Erinnerungen werden wohl immer bleiben, aber sie werden irgendwann nicht mehr so präsent sein und wir nehmen es dann so hin, wie es ist.
Ich habe z.B. noch jedes Jahr das Geburtsdatum eines Ex-Freundes im Kopf mit dem ich vor 25 Jahren zusammen war. Ich denke kurz daran und dann ist es auch schon wieder weg. Es interessiert mich nicht mehr. Und so wird es uns irgendwann wieder ergehen. Da bin ich mir ganz sicher.
Machen wir uns über diese Dinge am besten nicht so viele Gedanken. Sie sind es nicht wert!

11.02.2019 16:53 • x 4 #1228


blackcat-69

Ich bin heute etwas empfindlich....
aber ich hatte ja auch schon bessere Tage und da komm ich auch wieder hin.
Lieben Dank euch allen....tut so gut hier zu sein.

11.02.2019 16:58 • x 5 #1229


Dodo1978
Hallo Wannendlich,

hier stoße mit an.....

Gut, dass du es gelassen hast. Das hat er nicht verdient und eine blöde Antwort darauf hast du nicht verdient!

Ich habe das gröbste an Terminen hinter mir. Kennenlerntag (war knapp 10 Tage nach der Trennung), Weihnachten, Silvester, letzte große Reise nach Thailand (Januar 2018). An seinem Geburtstag waren wir noch zusammen (7 Tage vor der Trennung). Nichts mehr an Terminen, was mich in nächster Zeit runter ziehen dürfte.

@blackcat-69
Wir schaffen das. DU schaffst das! Wir sind für dich da!

Wisst ihr, was mich seit gestern beschäftigt? Komische Gedanken.

Seine Exfrau hört sich ja bereit willig meine Sorgen an. Ist immer für mich da. Freundschaftlich immer mit einem offenen Ohr da.
Nicht selbstverständlich. Von einer Exfrau erwartet man ja eher, dass sie sich wegen dem Scheitern der nächsten Beziehung ins Fäustchen lacht - vielleicht. Ich weiß, für sie war es ganz am Anfang nicht leicht, dass ihr Ex mit mir zusammen war. Sie sagt aber, dann hat sie mich näher kennengelernt und akzeptiert und mittlerweile bin ich eine von ihren Freundinnen geworden.
Was ich mich allerdings beschäftigt ist, dass sie auch sehr eifersüchtig auf die Neue (als die Tierärztin) reagiert. So als wäre sie von der meiner Trennung direkt betroffen. Nun frage ich mich, nachdem ich das von den S..ell motivierten Nachrichten meines Ex an sie weiß, ob da nicht doch was gelaufen ist.
Ich mag sie nicht darauf ansprechen, weil ich Angst habe sie zu beleidigen. Außerdem hat sie mir gesagt, dass sie ihn jedes Mal hat abblitzen lassen, als die Nachrichten kamen. Aber was wenn doch was war?

11.02.2019 16:59 • x 2 #1230


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag