7570

Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

LaLupa75
Ich muss das jetzt mal bei euch loswerden!
Gerade kam ein Kollege, (mit ihm und seiner Frau hatten Ex und ich auch privat öfter mal was unternommen) in mein Büro und fragt mich, ob ich sicher wäre, dass er eine Neue hätte. Weil? Ja weil Ex gestern bei meinem Kollegen aufgetaucht wäre weil er mal einiges klarstellen wollte. Er hätte nichts mit einer anderen (die hätte wohl 3 Kinder und nicht 1 Tochter aber tut ja nichts zur Sache) und es wäre durch den Tod seines Opas und das seine Tochter im Moment psychisch auch nicht rund läuft alles Zuviel für ihn gewesen. Er wollte auch garnicht, dass das mit uns so schnell vorbei geht aber er wollte mir meine Zukunft nicht verbauen weil er mich gerade mit dem ganzen hin und her nicht glücklich machen könnte usw. Er möchte weiterhin ein freundschaftliches Verhältnis zu meinem Kollegen....und nach Dänemark hätte er mich ja auch eigentlich gern mitgenommen aber seine Mutter meinte, seine Tochter bräuchte jetzt auch mal Zeit mit ihm allein.....

Ich war auf einem so guten Weg mich selbst wieder aufzubauen und jetzt höre ich sowas......das reißt gerade alles wieder auf

15.02.2019 13:55 • x 4 #1351


H
@LaLupa75

....und warum kann er das dir nicht sagen? Warum ist die Meiniung über ihn, ihm so wichtig von Freunden? und nicht deine....?

hattet ihr Kontakt nach dem ganzen HickHack?

15.02.2019 14:10 • x 3 #1352


A


Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

x 3


LaLupa75
Nein ich hab alles abgebrochen. Ich weiß echt nicht, was das soll. Ich denke, er möchte nicht schlecht dastehen und sein schlechtes Gewissen auch gegenüber anderen rechtfertigen. Plötzlich hat die Neue auch nicht mehr nur eine 14-jährige Tochter sondern insgesamt 3 Kinder. Mein Kollege hat ihm dann auch gesagt, dass es bei ihm und seiner Frau auch Probleme mit den Kindern gegeben hätte aber das ist noch kein Grund, sich mit einer anderen Frau zum Kaffee zu treffen usw. Er hat ihm auch gesagt, wie sehr ich mich auf Dänemark gefreut habe und daraufhin sagte er dann das seine Mutter gesagt hätte, er solle die Zeit jetzt mal lieber allein mit seiner Tochter nutzen.....ich bin echt fassungslos.

15.02.2019 14:14 • x 5 #1353


blackcat-69
@LaLupa75
finde ich auch, warum kommt er nicht zu dir um das klar zu stellen? Wenn ihm das wichtig ist, dann müsste er doch das Gespräch mit dir suchen und nicht mit dem Kollegen. Ach Mist, jetzt bist wieder durcheinander, völlig zurecht
wie alt ist die Tochter nochmal? Und warum braucht die Zeit allein mit ihm? Und überhaupt, was mischt sich da seine Mutter ein?

15.02.2019 14:17 • x 5 #1354


H
Zitat von LaLupa75:
Nein ich hab alles abgebrochen. Ich weiß echt nicht, was das soll. Ich denke, er möchte nicht schlecht dastehen und sein schlechtes Gewissen auch gegenüber anderen rechtfertigen. Plötzlich hat die Neue auch nicht mehr nur eine 14-jährige Tochter sondern insgesamt 3 Kinder. Mein Kollege hat ihm dann auch gesagt, dass es bei ihm und seiner Frau auch Probleme mit den Kindern gegeben hätte aber das ist noch kein Grund, sich mit einer anderen Frau zum Kaffee zu treffen usw. Er hat ihm auch gesagt, wie sehr ich mich auf Dänemark gefreut habe und daraufhin sagte er dann das seine Mutter gesagt hätte, er solle die Zeit jetzt mal lieber allein mit seiner Tochter nutzen.....ich bin echt fassungslos.


...hast aber echt tolle Kollegen/Freunde gut reagiert von denen! Warum sollte seine Mutter ihm dazu geraten haben?, hattet ihr beiden( Schwiecher und du) kein gutes Verhältnis, oder ist die Tochter so besitzergreifend das sie ihren Vater nur für sich alleine will?

15.02.2019 14:23 • x 4 #1355


LaLupa75
Seine Tochter wird nächste Woche 17. Er hat damals, als sie noch sehr klein war seine Frau (ihre Mutter) verlassen. Durch den Tod von dem Opa kurz nach Weihnachten ist da wohl bei beiden jetzt so einiges hochgekommen. Sie wünscht sich eine Familie, sie ist mit der 2. Beziehung von ihm groß geworden und auch sie hat er verlassen. Danach kam ich. Ist doch auch kein Wunder, dass sie es da mit den Nerven bekommt. Vielleicht gehörte der Besuch bei meinem Kollegen für ihn auch zu einem Prozess aus der Beziehung, ich weiß es nicht. Ich bin so durcheinander jetzt und versuche schon wieder irgendwas aus den Worten für mich herauszuziehen. Aber unterm Strich bleibt doch, dass er hinter meinem Rücken mit einer anderen angebändelt hat. Mich macht es nur gerade so fertig, dass ich mit wenigstens so weit im Griff hatte, nicht alle paar Minuten loszuheulen und sogar mal wieder lachen konnte und jetzt sowas

Ach so....er sagte auch noch, dass er mich mit dem ganzen hin und her im Moment nicht glücklich machen kann und mir meine Zukunft nicht verbauen will und darum hat er mich losgelassen! Das soll ja wohl ein Scherz sein!

15.02.2019 14:25 • x 4 #1356


H
Zitat von LaLupa75:
Seine Tochter wird nächste Woche 17. Er hat damals, als sie noch sehr klein war seine Frau (ihre Mutter) verlassen. Durch den Tod von dem Opa kurz nach Weihnachten ist da wohl bei beiden jetzt so einiges hochgekommen. Sie wünscht sich eine Familie, sie ist mit der 2. Beziehung von ihm groß geworden und auch sie hat er verlassen. Danach kam ich. Ist doch auch kein Wunder, dass sie es da mit den Nerven bekommt. Vielleicht gehörte der Besuch bei meinem Kollegen für ihn auch zu einem Prozess aus der Beziehung, ich weiß es nicht. Ich bin so durcheinander jetzt und versuche schon wieder irgendwas aus den Worten für mich herauszuziehen. Aber unterm Strich bleibt doch, dass er hinter meinem Rücken mit einer anderen angebändelt hat. Mich macht es nur gerade so fertig, dass ich mit wenigstens so weit im Griff hatte, nicht alle paar Minuten loszuheulen und sogar mal wieder lachen konnte und jetzt sowas


...oder aber die KaffeTante wollte nicht so recht und er will mal anklopfen, wie die aktuelle Lage ist?

...siehste und das meine ich du fängst schon wieder an zu analysieren! So geht es mir, die geschriebenen Worte gehen mir zig mal durch den Kopf, was hatte er mir gesagt...und und und.... diesen Schei....Strich zu ziehen....

15.02.2019 14:34 • x 5 #1357


LaLupa75
Ja anklopfen. Was bringt ihm das denn bei meinem Kollegen. Der sagt ihm die Wahrheit...auch die, die er selbst vielleicht nicht hören will. Aber vielleicht braucht er das für sein schlechtes Gewissen. ER war ja so erwachsen und hat die Dinge klargestellt. Wieso ihm das bei MEINEM Kollegen so wichtig ist weiß ich allerdings nicht

Zitat:
...siehste und das meine ich du fängst schon wieder an zu analysieren!

Jaaa gefühlt geht jetzt alles wieder von vorne los

15.02.2019 14:39 • x 3 #1358


blackcat-69
Darum ist es wirklich am besten überhaupt nix mehr mitzubekommen... wühlt immer wieder auf.. ist so ein Rotz das Ganze....

15.02.2019 14:39 • x 6 #1359


blackcat-69
Zitat von LaLupa75:
Ach so....er sagte auch noch, dass er mich mit dem ganzen hin und her im Moment nicht glücklich machen kann und mir meine Zukunft nicht verbauen will und darum hat er mich losgelassen! Das soll ja wohl ein Scherz sein!

das ist doch nur um sein Gewissen zu beruhigen und gut dazustehen, als Edelmann

15.02.2019 14:40 • x 5 #1360


LaLupa75
Ja ich hätte das auch lieber jetzt nicht gewusst. Aber mein Kollege meinte es nur gut. Er ist eine wirklich ehrliche und bodenständige Haut und wollte keine Geheimnisse vor mir haben

15.02.2019 14:41 • x 4 #1361


Fuulhorn16
Verstehe einer noch die Menschen, die Männer! @LaLupa75 befürchte ich, könnte @Hitachi recht haben, mal
anklopfen, die Lage checken. Sorry, die meisten Männer haben next am Start. Meiner sagte erst auch, er müsse alleine sein, blabla, ich hätte ihn nicht verdient, blabla. Und hatte schon next, obwohl ich ihn danach fragte. Und DAS vergesse ich NIE! Gut dastehen und bmnext, oh, das womlte er nicht und sie sagt, Ex 7nd ich waren schon getrennt, als sie zusammenkamen. Logo, mindestens einen Tag! Mädels, es ist alles Mist. Ich bin so traurig über unser aller Schmerz. Ich bin so traurig, ist meine Egmhe gescheitert, so tief verletzt. Darum ist parshipen etc nix für mich, ich habe solche Angst, zurückgewiesen zu werden, nicht zu genügen ( genügte ja nicht mehr als Ehefrau) und verletzt zu werden. Bin z.Zt grad sehr kratzbürstig unterwegs.... v.a. im Job mit dem einen Kollegen. Den ich so mag, aber ihn immer ankeife. Aber wenn ich hier von Euch lese, Verliebt am Arbeitsplatz, dann hat mein Verhalten seine Berechtigung....

15.02.2019 19:49 • x 5 #1362


H
Zitat von Fuulhorn16:
Verstehe einer noch die Menschen, die Männer! @LaLupa75 befürchte ich, könnte @Hitachi recht haben, mal
anklopfen, die Lage checken. Sorry, die meisten Männer haben next am Start. Meiner sagte erst auch, er müsse alleine sein, blabla, ich hätte ihn nicht verdient, blabla. Und hatte schon next, obwohl ich ihn danach fragte. Und DAS vergesse ich NIE! Gut dastehen und bmnext, oh, das womlte er nicht und sie sagt, Ex 7nd ich waren schon getrennt, als sie zusammenkamen. Logo, mindestens einen Tag! Mädels, es ist alles Mist. Ich bin so traurig über unser aller Schmerz. Ich bin so traurig, ist meine Egmhe gescheitert, so tief verletzt. Darum ist parshipen etc nix für mich, ich habe solche Angst, zurückgewiesen zu werden, nicht zu genügen ( genügte ja nicht mehr als Ehefrau) und verletzt zu werden. Bin z.Zt grad sehr kratzbürstig unterwegs.... v.a. im Job mit dem einen Kollegen. Den ich so mag, aber ihn immer ankeife. Aber wenn ich hier von Euch lese, Verliebt am Arbeitsplatz, dann hat mein Verhalten seine Berechtigung....



....ja das ist so ätzend! mich kotzt es an, das es mir so viel ausmacht, mensch im meinem Alter...., ich ärgere mich über sein Verhalten, das so entschlossen war uns eine Chance zu geben, um dann einen Rückzieher zu machen....und heute war so ein schöner Tag, so viel Sonne und Wärme und ich hab gefroren, weil ich meinen Kopf nicht aus dem Sand kriege....

15.02.2019 20:10 • x 4 #1363


LaLupa75
Ja irgendwie scheint im Moment auch was in der Luft zu liegen. Überall um mich rum rennen die Paare auseinander.

Zitat:
...hast aber echt tolle Kollegen/Freunde gut reagiert von denen! Warum sollte seine Mutter ihm dazu geraten haben?, hattet ihr beiden( Schwiecher und du) kein gutes Verhältnis, oder ist die Tochter so besitzergreifend das sie ihren Vater nur für sich alleine will?

Seine Mutter und ihr Mann wären mit nach Dänemark gefahren. Ich hatte mit beiden immer ein gutes Verhältnis. Sie hat wohl damals auch nur mit dem Kopf geschüttelt und ihn gefragt, ob er verrückt ist als sie mitbekommen hat, dass er sich trennen will. Daraufhin kam dann wohl raus, dass seine Tochter unter Verlustangst leidet (wegen den Dingen, die ich oben beschrieben habe) Ihre eigene Mutter kann ihr wohl keine Liebe zeigen und durch den Tod vom Opa ist jetzt alles hoch gekommen. Ich selbst hab sie in der Woche vor der Trennung noch von der Schule abgeholt weil sie eine Panikattacke hatte und nicht am Unterricht teilnehmen konnte. Darum ist Ex mit ihr zur Psychologin und die hat wohl so einiges zu Tage gebracht. Unter anderem, dass sie ein gesundes Familienleben vermisst. Lange Rede, kurzer Sinn, scheinbar musste er sein schlechtes Gewissen gegenüber meinem Kollegen erleichtern. Er sagte, er wollte eigentlich garnicht, dass es so abrupt endet aber was hat er denn gedacht was passiert wenn man seiner Partnerin sagt, dass die Luft raus wäre. Ich krieg das nicht in meinen Kopf. Aber ist auch egal...

15.02.2019 22:27 • x 5 #1364


H
Zitat von LaLupa75:
Seine Mutter und ihr Mann wären mit nach Dänemark gefahren. Ich hatte mit beiden immer ein gutes Verhältnis. Sie hat wohl damals auch nur mit dem Kopf geschüttelt und ihn gefragt, ob er verrückt ist als sie mitbekommen hat, dass er sich trennen will. Daraufhin kam dann wohl raus, dass seine Tochter unter Verlustangst leidet (wegen den Dingen, die ich oben beschrieben habe) Ihre eigene Mutter kann ihr wohl keine Liebe zeigen und durch den Tod vom Opa ist jetzt alles hoch gekommen. Ich selbst hab sie in der Woche vor der Trennung noch von der Schule abgeholt weil sie eine Panikattacke hatte und nicht am Unterricht teilnehmen konnte. Darum ist Ex mit ihr zur Psychologin und die hat wohl so einiges zu Tage gebracht. Unter anderem, dass sie ein gesundes Familienleben vermisst. Lange Rede, kurzer Sinn, scheinbar musste er sein schlechtes Gewissen gegenüber meinem Kollegen erleichtern. Er sagte, er wollte eigentlich garnicht, dass es so abrupt endet aber was hat er denn gedacht was passiert wenn man seiner Partnerin sagt, dass die Luft raus wäre. Ich krieg das nicht in meinen Kopf. Aber ist auch egal...


...man man, was manche Kids in ihrem kurzem Leben so alles ertragen müßen...ist schon krass!

...ich denke er hat noch nicht mal ein schlechtes Gewissen!...der wollte nur mal vorfühlen, was eventuell bei dir los ist, keine Ar...in der Hose dir mal ein Gespräch anzubieten.... was er wollte! in diesem Moment nur eins weg von dir, ohne dir eine Chance zu lassen! Was würdest du tun, sollte er sich bei dir melden?

15.02.2019 22:46 • x 4 #1365


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag