7570

Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

blackcat-69
Guten Morgen Ihr Lieben,
das Büro hat mich wieder....war herrlich so eine Auszeit, auch mit den Kids.
Aber jetzt bin ich wieder daheim und muss mich alleine ertragen. Hab natürlich prompt wieder schlechter geschlafen heute nacht. Ich will nicht mehr traurig sein.... hab echt genug.
@Fuulhorn16 wie war der Geburtstag vom Sohnemann? Hast es überstanden?
@Kamikazeherz85 was ist denn so arg, ist etwas Neues vorgefallen oder steckst einfach so fest und kommst nicht weiter?
Das schöne Wetter ist auch nicht für jeden gut zu verkraften. Tu mich auch noch schwer damit, so sehr ich die Sonne liebe. Jetzt hab ich mich dran gewöhnt, die dunkle Jahreszeit allein zu verbringen und jetzt muss man das auch noch bei Sonnenschein üben, sich neue Inhalte suchen....Ich muss unbedingt auch noch was finden was mir Spaß macht...
@wannendlich.... joggen müsste ich auch mal versuchen, bin aber nicht so der Ausdauersportler...aber Radfahren kann man jetzt auch wieder...
Hoffe euch andern geht es soweit gut? Wünsche allen einen guten Tag heute....

26.02.2019 09:51 • x 2 #1441


Koboldfrau
Acht Wochen sind es nun auch bei mir und obwohl ich es war, diese es beendet hat, tut es weh wie am ersten Tag. Ich habe versucht, andere Männer zu treffen, aber ich kann es nicht.
Ablenkung und kein Kontakt obwohl er das Gespräch sucht und mir manche raten, dafür offen zu bleiben.
Ich fürchte, es wird lange dauern zumal er um die ecke wohnt und ich ständig fürchten muss, ihn zu sehen.

26.02.2019 10:03 • x 2 #1442


A


Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

x 3


Kamikazeherz85
Zitat von Hitachi:
kam noch was aus der Richtung deines Ex?

Nein, nichts. Nur die leere Sms vor einer Woche, auf die ich nicht reagiert habe (Google sagt, dass es Handys gibt, die von sich aus Sms ohne Inhalt versenden - ich gehe davon aus, dass das bei ihm so war). Aber vielleicht war allein das, seine Nummer auf meinem Handy zu sehen, schon zu viel. Und die Tatsache, dass er mir eben nichts zu sagen hat, sondern seine Nummer nun mit einer leeren Sms verbunden ist. Ich weiß aber nicht, ob das nun der Grund ist, warum es mir wieder so schlecht geht und ich ihn wieder so wahnsinnig vermisse. Hm. Vielleicht liegt es auch daran, dass mich meine Freundin ja quasi gezwungen hat, mich bei einer Onlineplattform anzumelden. Da werden auch Reisepartner vermittelt, also dachte ich mir, okay, ich probier's mal aus. Allerdings bekomme ich da tatsächlich sehr viele Zuschriften in der Rubrik Partnerschaft, habe auch mit ein paar Männern geschrieben, aber merke einfach, dass ich erstens noch lange nicht bereit bin, mich wirklich und wahrhaftig für einen von ihnen zu interessieren, und dass zweitens kein Mensch meinem Ex das Wasser reichen kann. Könnte also auch daran liegen, dass es mir wieder schlechter geht: diese Desillusionierung. Es kommen also wohl ein paar Dinge zusammen, die dafür sorgen, dass ich wieder ganz tief unten bin. Dachte eigentlich, das tolle Wetter und die Sonne machen es besser, aber irgendwie ist das nicht so bei mir ...
Nun ja. Schon wieder viel gejammert jetzt. Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag!

26.02.2019 11:40 • x 2 #1443


Kamikazeherz85
Zitat von blackcat-69:
was ist denn so arg, ist etwas Neues vorgefallen oder steckst einfach so fest und kommst nicht weiter?
Das schöne Wetter ist auch nicht für jeden gut zu verkraften. Tu mich auch noch schwer damit, so sehr ich die Sonne liebe.

Ja, irgendwie stecke ich wohl fest. Ich kann meinen Exfreund wohl immer noch nicht wirklich loslassen, obwohl ich zwischenzeitlich dachte, ich sei auf einem guten Weg. Es heißt ja immer, man muss sich selbst lieben und mit sich selbst glücklich sein. Das stimmt sicherlich. Aber manche Dinge kann ich mir nun einmal nicht selber geben. Ich vermisse es, neben ihm einzuschlafen und aufzuwachen, von ihm geküsst und umarmt zu werden. All das ist schwierig alleine ... Und zu deiner Frage, ob was Neues vorgefallen ist - da hab ich gerade Hitachis Beitrag zitiert und geantwortet. Wenn du magst, lies das gerne.
Es freut mich aber für dich, dass Rom so schön war. Und ja, nun müssen wir nach dem dunklen Winter den fröhlichen Frühling überstehen - irgendwie könnte das gefühlsmäßig sogar noch schwieriger werden als der Winter, weil man sich im Winter diese Traurigkeit eher zugesteht als im Frühling und Sommer, wenn alle gute Laune haben und nur so vor Energie strotzen ...
Zitat von Koboldfrau:
Acht Wochen sind es nun auch bei mir und obwohl ich es war, diese es beendet hat, tut es weh wie am ersten Tag. Ich habe versucht, andere Männer zu treffen, aber ich kann es nicht.
Ablenkung und kein Kontakt obwohl er das Gespräch sucht und mir manche raten, dafür offen zu bleiben.
Ich fürchte, es wird lange dauern zumal er um die ecke wohnt und ich ständig fürchten muss, ihn zu sehen.

Acht Wochen sind noch gar nichts, wenn du mich fragst. Da würde ich die Finger noch von was Neuem lassen, da es eigentlich nur schief gehen kann. Und bei dir und deinem Expartner gibt es keine Chance auf einen Neuanfang?

26.02.2019 11:48 • x 3 #1444


H
@Kamikazeherz85 ....

...vollstes Verständnis.....das wird es sein das du die Nummer erkannt hast! Ich krieg ja schon Herzrasen, wenn ich seine Automarke mit ähnlichem Kennzeichen sehe....da müsstest du mal Mäuschen sein in meinem Auto völlig neben der Mütze....ich Dussel...

26.02.2019 11:49 • x 3 #1445


Kamikazeherz85
Zitat von Hitachi:
vollstes Verständnis.....das wird es sein das du die Nummer erkannt hast! Ich krieg ja schon Herzrasen, wenn ich seine Automarke mit ähnlichem Kennzeichen sehe....da müsstest du mal Mäuschen sein in meinem Auto völlig neben der Mütze....ich Dussel

Oh nein ... das stelle ich mir auch furchtbar vor! Zum Glück wohnt mein Expartner nicht hier in der Gegend. Aber seine Familie wohnt hier und er hat Semesterferien. Könnte also sein, dass auch er bald mal wieder hier aufschlägt und ich ihm dann ganz unverhofft über den Weg laufe. Daran will ich gar nicht denken. Zurzeit träume ich auch wieder jede Nacht von ihm - zuletzt habe ich geträumt, dass er zu mir zurückkommt und alles wieder gut ist. Diesen Traum hatte ich vorher noch nie. Es scheint wohl tatsächlich an dieser Sms zu liegen, die mich getriggert hat. Sowas Doofes.

26.02.2019 11:58 • x 3 #1446


blackcat-69
Zitat von Kamikazeherz85:
. Aber vielleicht war allein das, seine Nummer auf meinem Handy zu sehen, schon zu viel. Ich weiß aber nicht, ob das nun der Grund ist, warum es mir wieder so schlecht geht und ich ihn wieder so wahnsinnig vermisse. Vielleicht liegt es auch daran, dass mich meine Freundin ja quasi gezwungen hat, mich bei einer Onlineplattform anzumelden. Allerdings bekomme ich da tatsächlich sehr viele Zuschriften in der Rubrik Partnerschaft, habe auch mit ein paar Männern geschrieben, aber merke einfach, dass ich erstens noch lange nicht bereit bin, mich wirklich und wahrhaftig für einen von ihnen zu interessieren, und dass zweitens kein Mensch meinem Ex das Wasser reichen kann.


ja ich denke auch, jede Kleinigkeit triggert uns. Ich mach beruflich viel Vertrieb und finde es schon ganz schrecklich wenn jemand seinen Vornamen hat und ich den dann am Telefon höre...
Mir ging es jetzt auch so beim Fliegen. Musste mich echt zusammenreißen. Bin das letzte Mal mit ihm geflogen fast genau vor einem Jahr nach Asien und hab durch ihn meine Flugangst besiegt. Immerhin das ist mir geblieben, der Flug nach Rom war wirklich schön und ich konnte ihn genießen. Aber allein die Stimmung an den Flughäfen, da hab ich ihn überall um mich gesehen, wir wir vor einem Jahr so unterwegs waren. Ich bin echt gespannt wann das mal aufhört. Und jetzt zuhause spür ich die Leere auch schon wieder.

Ich schreibe auch auf einer Onlineplattform. Dachte mir, ich fang das mal an, bevor ich auf der Suche bin, wenn sich was ergeben sollte, dann ist ok, wenn nicht, dann soll es noch nicht sein. Bei mir wird es jetzt bald ein halbes Jahr seit der Trennung. Ich hätte schon Lust im Frühling/Sommer mal wieder zu daten, schreibe auch mit ein paar Männern, sehr nett, aber noch nichts fürs Herz dabei..wobei einer hätte mir gefallen, der war aber gegen Katzen allergisch... immerhin konnte ich mich für einen interessieren, dachte mir dann, das ist immerhin ein Anfang. Ich mach das aber ganz entspannt, schreibe nebenbei ein bisschen, bin aber ehrlich zu mir und weiß, dass ich noch nicht so weit bin.

26.02.2019 12:08 • x 2 #1447


Kamikazeherz85
Zitat von blackcat-69:
ja ich denke auch, jede Kleinigkeit triggert uns. Ich mach beruflich viel Vertrieb und finde es schon ganz schrecklich wenn jemand seinen Vornamen hat und ich den dann am Telefon höre...

Oh ja, das kann ich mir vorstellen. Auf den Vornamen meines Exxfreundes reagiere ich auch nahezu panisch.
Zitat von blackcat-69:
und hab durch ihn meine Flugangst besiegt. Immerhin das ist mir geblieben,

Na siehst du, das ist doch immerhin toll. Vielleicht ist der Mann auch nur in dein Leben getreten, um dich von der Flugangst zu befreien, damit du durch die Welt reisen kannst und irgendwo deinen Traummann triffst (hm, okay, das glaube ich mir selbst nicht. Man kann sich vieles einreden, aber ob man sich das dann selbst glaubt, ist natürlich die Frage ... ). Aber trotzdem gut, dass deine Flugangst besiegt ist - ob du das nun dank deines Expartners geschafft hast oder nicht, ist ja erst mal egal.
Zitat von blackcat-69:
Und jetzt zuhause spür ich die Leere auch schon wieder.


Zitat von blackcat-69:
Ich schreibe auch auf einer Onlineplattform. Dachte mir, ich fang das mal an, bevor ich auf der Suche bin, wenn sich was ergeben sollte, dann ist ok, wenn nicht, dann soll es noch nicht sein. Bei mir wird es jetzt bald ein halbes Jahr seit der Trennung. Ich hätte schon Lust im Frühling/Sommer mal wieder zu daten, schreibe auch mit ein paar Männern, sehr nett, aber noch nichts fürs Herz dabei..wobei einer hätte mir gefallen, der war aber gegen Katzen allergisch... immerhin konnte ich mich für einen interessieren, dachte mir dann, das ist immerhin ein Anfang. Ich mach das aber ganz entspannt, schreibe nebenbei ein bisschen, bin aber ehrlich zu mir und weiß, dass ich noch nicht so weit bin.

Das ist doch ein guter Ansatz. Und es ist auch schon mal ein gutes Zeichen, dass du zumindest jemanden interessant fandest. Das geht doch dann schon mal in die richtige Richtung! Vielleicht bist du noch nicht so weit, dich auf jemanden einzulassen (das ist sogar sehr wahrscheinlich), aber zumindest bist du nicht gänzlich abgeneigt, bald jemanden kennenzulernen. Das ist gut.

26.02.2019 12:18 • x 3 #1448


Dodo1978
Hallo ihr Lieben,

@blackcat-69: Willkommen zurück in Good old Germany! Ich freue mich, dass du ein paar schöne Tage mit deinen Kids im zauberhaften Rom hattest!

@wannendlich: Ich freue mich sehr, dass du so positiv schreibst. Da ich ja auch unter die Sportler gegangen bin, kann ich dir nur zustimmen. Ich halte es zwar wie @blackcat-69: Weniger Ausdauersport, ich bin ja zur Fitnessqueen mutiert. Heute geht mein neues Programm los. Bikini Fit in 6 Wochen! Meine armen Bauchmuskeln!

@kamikazeherz85: Ach du Arme.... Es tut mir leid, dass du momentan so tief im Loch feststeckst. Ich denke mir, dass es wirklich das Aufleuchten seiner Nummer war. Vielleicht doch mit dem Fünkchen Hoffnung, dass dabei aufgekeimt ist. Und dann war die SMS leer. Ich verstehe ich da und kann das nachvollziehen. Ich kann dir nur den Rat geben: Tu was für dich (auch wenn dir der Antrieb fehlt). Kauf dir die erste Kugel Eis des Jahres, geh schön Essen, ins Kino - irgendetwas. Es heilt nicht vom Herzschmerz, aber vielleicht lenkt es doch ein bisschen ab.

@hitachi: Ja, dass mit der Automarke kenne ich auch. Zucke innerlich schon immer zusammen, wenn mir seine Marke in unserer Gegend entgegenkommt. Aber ein Zusammentreffen ist nicht in Sicht. Der Mensch hat nicht nur mich charakterlos aus seinem Leben geschmissen, sondern auch die Freunde. Er hält zu niemanden mehr Kontakt. Meidet unsere alten Lokale. Usw, usw.

@koboldfrau: 8 Wochen um sich nach was neuem umzuschauen halte ich für zu früh. Auch wenn du der Part warst, der sich getrennt hat. Dein Gefühl gibt dir ein klares Zeichen. Lass es momentan gut sein. Bleib doch erst mal alleine. Tu was schönes für dich und irgendwann wird das Gefühl zurückkommen, dass du jemand Neues in dein Leben lassen kannst.

Ich war und bin noch immer mit Möbelaufbau beschäftigt. Ich werde verrückt.

Samstag war ein Fussballturnier des Ex-Stiefsohns. Da konnte ich leider nicht hingehen, da mein Ex beim Verkauf helfen musste. Konfrontation gemieden. Ich bin noch nicht soweit.
Gestern war ich abends dann beim Stiefsohn, um Englisch für eine Schulaufgabe zu lernen, da sein toller Erzeuger es nicht fertig gebracht hat, am Wochenende mit ihm zu lernen. Sowas gab es nicht, als wir zusammen waren. Immer den einfachsten Weg gehen und stinke faul. Der ändert sich nie. Und seine Neue hat wohl auch nicht viel Interesse daran mit dem Kleinen Englisch zu üben.

Ihr Lieben, ich drücke Euch mal. Wünsche Euch einen schönen Tag.

26.02.2019 12:24 • x 3 #1449


Kamikazeherz85
Zitat von Dodo1978:
Ich war und bin noch immer mit Möbelaufbau beschäftigt. Ich werde verrückt

Aber Möbel aufbauen ist bestimmt eine schöne Ablenkung! Und man sieht danach, was man alles geschafft hat.
Zitat von Dodo1978:
Samstag war ein Fussballturnier des Ex-Stiefsohns. Da konnte ich leider nicht hingehen, da mein Ex beim Verkauf helfen musste. Konfrontation gemieden. Ich bin noch nicht soweit.

Ich finde es toll, dass du da auf dein Bauchgefühl hörst und dich nicht in Situatonen zwingst, die dir nicht gut tun.
Zitat von Dodo1978:
Der ändert sich nie.

Umso besser für dich!

26.02.2019 12:28 • x 1 #1450


blackcat-69
@Kamikazeherz85
ja das mit der Flugangst bin ich ja auch froh, aber waren halt auch Erinnerungen. Aber es heißt ja immer, man soll Erinnerungen mit neuen Erinnerungen überdecken...das hab ich hiermit getan.
Und was das daten angeht, das sehe ich ganz entspannt, hab schon Lust darauf, mal wieder jemanden kennen lernen, aber alles zu seiner Zeit und nicht erzwingen.

@Koboldfrau
nach 8 Wochen hätte ich auch noch nicht ans daten gedacht, da ist es wirklich erstmal wichtig bei sich selber anzukommen, die Situation anzunehmen. Ich glaub das ist dann eher Ablenkung. Lass dir Zeit, heißt ja nicht, dass du nicht schauen sollst, aber sieh es locker und entspannt.

@Hitachi war gerade kurz am Bodensee, meine Tochter auf die Fähre bringen, und am heim fuhr das selbe Auto wie Ex hat... musste ich grad ein paar Tränchen vergießen, ist doch verrückt.

@Dodo1978
Danke schön, war wirklich eine tolle Reise, bei tollem Wetter.
Und was die Bikinifigur angeht, da hat der Liebeskummer die letzten Monate schon etwas beigetragen, so ne Figur hatte ich seit 10 Jahren nicht mehr
jetzt noch bisschen mit Yoga, Fitness und Radfahren das Ganze halten, dann ist auch das eine oder andere Eis drin, und abends mal ein Bierchen..Und Möbel aufbauen verbrennt auch Kalorien selbst ist die Frau!
Das mit dem Fußball hätte ich aber auch lassen, musst ihn ja nicht sehen wenn es sich vermeiden lässt. Ich könnte meinen auch nicht sehen, wäre total überfordert. Und dass der das mit dem Lernen nicht hinbekommt zeigt doch auch von seinem Character und die Neue wird nicht die Hellste sein.... finde ich so klasse von dir, dass du dich ihm annimmst, obwohl es nicht mehr in deiner Verantwortung liegt. Aber wirst sehen, in dem Kleinen hast nen Freund fürs Leben

Schönen Mittag euch allen, geh jetzt kurz ne Freundin besuchen, Rom Bilder zeigen und in die Sonne sitzen.

26.02.2019 15:04 • x 4 #1451


H
@blackcat-69 ....

ach, mensch .....ich denke ich wander zum Südpol aus da gibt´s auf jeden Fall diese Automarke aus Wolfsburg nicht!

...aber selbst da.....nur Gedanken an....

26.02.2019 15:10 • x 3 #1452


Koboldfrau
Zitat von blackcat-69:
@Kamikazeherz85 ja das mit der Flugangst bin ich ja auch froh, aber waren halt auch Erinnerungen. Aber es heißt ja immer, man soll Erinnerungen mit neuen Erinnerungen überdecken...das hab ich hiermit getan. Und was das daten angeht, das sehe ich ganz entspannt, hab schon Lust darauf, mal wieder jemanden kennen lernen, aber alles zu seiner Zeit und nicht erzwingen. @Koboldfrau nach 8 Wochen hätte ich auch noch nicht ans daten gedacht, da ist es wirklich erstmal wichtig bei sich selber anzukommen, die Situation anzunehmen. Ich glaub das ist dann eher Ablenkung. Lass dir Zeit, heißt ja ...

Liebe blackcat, es ist wirklich nur zur Ablenkung gedacht und für mein Selbstwertgefühl. Ein paar Komplimente, etwas Aufmerksamkeit, mehr möchte ich nicht.

26.02.2019 15:17 • x 2 #1453


Fuulhorn16
Hallo Ihr Lieben und juhui für @blackcat-69 tat Dir Rom so gut. Danke, Geburi Sohnemann war schön, der Ex war nicht zu sehen. Sohnemann sagte, er treffe ihn sonst mal! Wir waren essen, zu viert. Heute gehts mir gut. Warum weiss ich nicht, aber es ist schön.

Auf welchen Plattformen seid Ihr so unterwegs?

@ koboldfrau. 8 Wochen sind keine Zeit! Lass Dir bitte Zeit. Es gibt glaube ich, nicht DIE Zeitdauer. Alle leiden wir unterscheidlich...
Ja, all diese Erinnerungen die wir teilen, mit dem Ex. Und er? Aus den Augen aus dem Sinn oder wie?
@dodo1978, ich find Deine Liebe zum Sohnemann vom Ex genial! Den haste richtig lieb und umgekehrt, stimmts?
Drück Euch alle!

26.02.2019 22:07 • x 5 #1454


blackcat-69
Zitat von Fuulhorn16:
Hallo Ihr Lieben und juhui für @blackcat-69 tat Dir Rom so gut. Danke, Geburi Sohnemann war schön, der Ex war nicht zu sehen. Sohnemann sagte, er treffe ihn sonst mal! Wir waren essen, zu viert. Heute gehts mir gut. Warum weiss ich nicht, aber es ist schön

Ja die Reise war wirklich schön und ich kam auf andere Gedanken.

Prima, jetzt hast die Geburtstage überstanden und bist gestärkt heraus gegangen. Das ist doch ein gutes Gefühl.

Ich bin morgen auf Fasnacht, freu mich drauf. Treffe mich da immer mit ein paar Freunden und wir ziehen zusammen herum, ist jedes Jahr sehr lustig, wir wissen nie was passiert. Nur dieses Mal ist einer dabei, mit dem bin ich eigentlich am meisten befreundet, den seh ich aber nur an dem Tag. Der hat vor paar Monaten ne Krebsdiagnose bekommen...aber er ist positiv. Freu mich, ihn morgen zu sehen, hoffe er wird wieder gesund.
Hab die letzten Monate viel mit ihm geschrieben, dachte dann auch, das sind die wahren Sorgen im Leben... Liebeskummer ist zwar grausam und tut unheimlich weh, aber wir werden wieder gesund.

Auf das Leben

27.02.2019 23:21 • x 4 #1455


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag