7570

Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

Kamikazeherz85
Zitat von Fuulhorn16:
Auf welchen Plattformen seid Ihr so unterwegs?

Bei mir ist es Gleichklang. Gefühlt etwas abseits vom Mainstream. Ob das wirklich so ist, weiß ich noch nicht ...

28.02.2019 00:03 • x 1 #1456


Dodo1978
Hallo ihr Lieben,

Grüße aus dem sonnigen Regensburg....
Wunderschöner Tag mal wieder. Laune ist einigermaßen im Gleichgewicht. Heute gabs Krapfen (Berliner oder wie die Dinger bei Euch so heißen). Zuckerschock am frühen Morgen.

@Fuulhorn16
Zitat:
@dodo1978, ich find Deine Liebe zum Sohnemann vom Ex genial! Den haste richtig lieb und umgekehrt, stimmts?


Ja, der Sohn kann ja nichts dafür, dass sein Erzeuger ein Vollidiot ist und bleibt. Ich glaube schon, dass er mich sehr ins Herz geschlossen hat. In dem Alter lässt man ja nichts raus, Teenie halt. Aber das war schon von Anfang an so. Als er ganz klein war, wollte er mich immer heiraten. Ich sei seine große Liebe. Eine Zeitlang hat er sogar vor der Toilettentür gewartet, damit ich ja wieder raus komme. Als würde ich mich in Luft auflösen. Die Beziehung geb ich nicht auf wegen dem Ex. Und ich halte sie auch nicht wegen dem Ex. So nach dem Motto: Dann bin ich irgendwie noch in Kontakt mit ihm oder so. Nö, wirklich nicht.

Sehr schön, dass du entspannt die Geburtstage feiern konntest. Das hast du dir verdient.

@blackcat-69
Du bist wieder unterwegs in Fastnacht? Sehr schön. Hast du bestimmt viel Spaß. Ich lass das ja immer ausfallen. Heute wäre Weiberfasching. Aber da ich morgen arbeiten muss, fällt das flach. Mache mit meiner Mutter heute einen Filmabend. Schauen uns den Queen Film an. Wird bestimmt auch nett.

Oh ja, da weiß man, was wirklich zählt im Leben. Schlimm für deinen Freund. Ich hoffe, er erholt sich davon.

Wegen den Online-Plattformen. Ich bin nirgends angemeldet. Bisher wenigstens. Meinen Ex habe ich auf die herkömmliche Art aufgegabelt. Bereit bin ich bei weitem noch nicht dafür. Aber mal schauen, was ich in ein paar Monaten dazu sage.

Fühlt euch mal alle gedrückt. Wünsche Euch einen schönen sonnigen Tag. Wer heute feiern geht, hebt mal ein Gläschen auf uns.

28.02.2019 13:52 • x 3 #1457


A


Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

x 3


H
Hallo in die Runde Ich habe jetzt nur die letzten Seiten gelesen und das hat mir schon sehr geholfen,ich hoffe es ist okay, wenn ich mich bei Euch einklinke? Mir geht es selbst gerade, ja ich würde sagen, wie in der Achterbahn,was meine Gefühle betrifft. Mein Mann hat mich nach knapp 30 Jahren Ehe Mitte Oktober verlassen, hatte seit März bereits eine Affäre mit ihr laufen. Sie, 14 Jahre jünger als er, 2 Kinder (jetzt 11+13) und seit 15 Jahren verheiratet. Am gleichen Tag istver noch mit ihr zusammen gezogen. Es hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen. Nach dem 1. Schock fing ich an zu kämpfen, nach und nach kamen wir uns wieder Näher, kauften ein neues Schlafzimmer und anderes. Anfang Januar kam er zurück, 14 Tage, dann zog er als ich unterwegs war, wieder aus. Legte einen PC geschrieben en Brief hin und hatte alle seine Sachen mitgenommen. Es ging nicht, er fühlt sich hier nicht mehr Wohl, ich würde ihn erdrücken etc. und er wolle ersteinmal allein sein. Eine Woche hielt es, dann zog sie wieder bei ihm ein. Die Kinder, hat sie übrigens schon im Oktober bei ihrem Mann gelassen Das ist so im Groben meine Geschichte. Aber nun kommt es, ich bedrängen ihn nicht, nerve nicht, laufe nicht hinterher. Er schrieb jeden Abend wünschte Gute Nacht etc. Jeden Tag sollte ich mich melden, wenn ich Heil an der Arbeit und zurück gekommen bin ( Fahrrad), er liebt sie aber er hätte auch noch Gefühle für mich aber nicht mehr als Ehemann. Er wäre immer für mich da, als Freund.Soweit so gut und jetzt kommt das Aaaaaber: er lügt nach wie vor, in Allem, und wenn ich ihn darauf ansprechen, fühlt er sich von mir unter Druck gesetzt. Aber ich kann damit nicht umgehen, wir haben 2 Erwachsene Kinder, ein gemeinsames Haus ( in dem ich jetzt allein wohne) und Allein dadurch müssen/müssten wir vermehrt in Kontakt bleiben. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie lange nd wo es weitergeht, ich liebe ihn nach wie vor, wenngleich ich im Moment auch mehr als sauer bin. Ich habe aktuell noch ( seit Oktober) sein komplettes Gehalt zur Verfügung ( ich habe schon immer alles Finanziellevgemacht) arbeite selbst nur mit Minijob ( war stets so abgesprochen, da er Recht gut verdient). Bin auf einmal hält er mir Sachen vor, die ich falsch gemacht haben soll, als würde er verzweifelt Fehler suchen, die ich gemacht habe. Ich bin so zerrissen, einerseits liebe ich ihn, möchte ihn natürlich zurück, andererseits ihn nicht noch mehr in ihre Arme drängen, bin Dauer über sein Verhalten und müsste doch eigentlich erstmal mein Leben wieder auf die Reihe bekommen. Von Trennungsjahr oder gar Scheidung wollt er noch gar nicht sprechen aber das muss man doch auch nicht, oder? Das kann er doch einfach nach einem Jahr machen. Wobei, ich möchte mich gar nicht scheiden lassen, wir sind beide 52, selbst eine Rechtsanwältin ( eine Bekannt) rät davon ab, wegen dem Finanziellen. Ich selbst würde ehrlich gesagt auch nicht mehr heiraten wollen, kann mich auch überhaupt noch nicht auf einen anderen einlassen aber das wäre auch noch zu früh, denke ich. Sorry für diesen langen Text, aber es tut gut, sich einfach Mal alles von der Seele zu schreiben.

28.02.2019 14:29 • x 3 #1458


H
@Hotzenplotz1 ....Willkommen hier!

....was für eine Geschichte!....Atme erst mal richtig durch! Dein EM und du hattet ihr bevor er eine Affäre angefangen irgendwelche Probleme? Wie sah euer Eheleben denn so aus?

28.02.2019 15:32 • x 2 #1459


Fuulhorn16
Schliesse mich @Hitachi an, willkommen @hotzenplotz1. Ich finde es sehr fies, dass er ausgezogen ist, als Du nicht zuhause warst.... Ich verstehe, dass Du völlig durch den Wind bist und ich weiss auch gar nicht, was ich Dir sagen soll, ich muss das erst setzen lassen, es ist unglaublich. Ich verstehe die Menschen grad überhaupt nicht.

@blackcat-69; tolle Fasnacht, bei uns ist nächste Woche, da geh ich auch mal hin

@Hitachi: Wie süss ist das denn, das Sohnemann vom Idioten (darf ihn so nennen, oder) Dich heiraten wollte.

Ladies und Herren, schönen Abend, bin k.o., noch im Büro und hoffe noch auf einen netten Austausch mit dem Arbeitskollegen...

28.02.2019 18:13 • x 3 #1460


H
Zitat von Fuulhorn16:

@hitachi: Wie süss ist das denn, das Sohnemann vom Idioten (darf ihn so nennen, oder) Dich heiraten wollte.




waaaas, wer will mich heiraten? Sohn vom Idioten @Fuulhorn16 . klär mich auf! Bitte...

28.02.2019 18:18 • x 2 #1461


H
Zitat von Hitachi:
@Hotzenplotz1 ....Willkommen hier!

....was für eine Geschichte!....Atme erst mal richtig durch! Dein EM und du hattet ihr bevor er eine Affäre angefangen irgendwelche Probleme? Wie sah euer Eheleben denn so aus?


Ersteinmal lieben Dank das ich mich anschließen darf .

Ja klar, Probleme, Hmmm, wir haben halt schon ziemlich nebeneinander hergelebt aber richtig Probleme, Nein. Ich denke nach dieser langen Zeit schleicht sich schon Gewohnheit ein. Das ganze ist schon etwas komplizierter, schwierigbzu beschreiben. Er und ich will ihn jetzt nicht schlecht machen! hatte schon eigentlich schon immer ich nenn es Mal hygienische Defizite ,dann seine Art mit mir zu sprechen, das ist allen immer arg aufgestoßen, die ging teilweise schon unter die Gürtellinie, seine Essgewohnheiten und sein Verhalten waren sehr , ich nenn es Mal Bäuerlich ( ohne diesen Berufsstand beleidigen zu wollen, sie haben meine Hochachtung) . Ich bin auch nicht einfach, kann bockig und stur sein und na ja, ich hab mich schon etwas distanziert durch die Verhaltensweisen. Und er ist ein Schwätzer, übertreibt alles maßlos und ist ein Klatschwein aus diesem Grund hörte ich irgendwann Mal auf groß zu reden. So kam sicher im Laufe der Zeit eines zum anderen. Aaaaaber und nun kommt es, im Juni letztes Jahr, als die Beziehung bereits lief, kamen wir uns wieder sehen nah und es war total harmonisch zwischen uns, gute 4 Wochen. Anfang April hatte er mir von ihr erzählt, als eine Gute Freundin, die sich in ihn verliebt hätte. Ich sagte ihm sofort, das es unter diesen Umständen keine Freundschaft geben könne und er solle den Kontakt abbrechen, das tat er natürlich nicht Nach diesen 4 Wochen, fielen wir wieder so in das alte Schema, ich denke ich ahnte etwas wollte es aber nicht sehen. Wir haben den ganzen Sommer ganz viel im Garten erledigt, die Terrasse komplett neu gemacht und und und. Also ganz viel gearbeitet. Dazu muss ich sagen, ich bekam im Dezember 17 die Diagnose MS und ich glaube ich hatte Angst das mir die Zeit davon läuft, es geht mir gut aber man weiß ja nicht was kommt. Zu seiner Ehrenrettung muss ich sagen, er ist immer liebevoll und bemüht gewesen, war immer für mich da etc.Nur reden, mit mir könnte er nicht und ich auch nicht. Bin inzwischen beim Psychologen und langsam geht es.

28.02.2019 19:34 • x 2 #1462


H
@Hotzenplotz1 ...

...klingt ja nicht so dolle was du da über deinen EM schreibst!....in erster Linie solltest du dich pflegen,die Diagnose MS zu bekommen war schon Schock genug!

.....du stehst ganz am Anfang der Trennung/Verarbeitung! Du musst dahin kommen das du die Trennung für dich und deine Gesundheit nutzt! Ich werde dir NICHT raten auf deinen EM zuwarten...er sich eventuell doch besinnt und wieder angekrochen kommt!

...wenn du dich hier querliest, dann erfährst du wieviel starke Frauen (wie du) den gleichen Weg gehen ....Schritt für Schritt sich freikämpfen,aus jeder einzelnen Geschichte kann man soviel positives für sich mitnehmen!

....selbtverständlich darf hier auch mal gejammert werden, aber wir sind hier um nach vorn zu schauen...nicht zurück! Stillstand ist tödlich.....das Ziel heisst...die Zeit hat alle Wunden geheilt....

01.03.2019 07:01 • x 5 #1463


Fuulhorn16
@hitachi. OH NEIN, tut mir leid, hab Dich mit @Dodo1978 verwechselt, sorry.. kommt davon, wenn man im Büro sitzt und nur halbherzig dabei ist Aber Du hast ja Humor....

Wie geht's Euch allen denn heute? Wie geht Ihr damit um, jeden Freitag zu hören SCHÖNES WOCHENENDE UND GENIESSE ES... ?

01.03.2019 09:46 • x 2 #1464


Dodo1978
Guten Morgen ihr Lieben,

endlich Freitag!

Erstmal @hotzenplotz1: Erstmal auch von mir herzlich willkomen! Jeder darf hier gerne dazustoßen. Sage ich jetzt mal im Namen von Wannendlich. Habe schon länger nichts mehr von ihr gelesen, aber ich denke mir, dass sie das so sieht.
Ich weiß jetzt gar nicht, was ich dazu sagen soll! Das ist schon ein starkes Stück von deinem Ex. Ein am Computer geschriebener Brief - ehrlich? - nach 30 Jahren. Ausziehen wenn du nicht da bist.
Dann noch deine leidvolle Diagnose. Eine meiner besten Freundinnen leidet auch unter MS. Schon seit Jahren. Ich war von Anfang an dabei, als ihr die Diagnose gestellt wurde. Fühl dich mal gedrückt . Mensch. Ich kann dir nur raten: Kümmer dich gut um dich. Und jetzt nur um dich. Du stehst an erster Stelle. Ich stimme @Hitachi zu: Warte nicht auf deinen Exmann. Kümmere dich gut um dich. Wer weiß, was die Zukunft bringt. Der Mann ist sehr wankelmütig, Gott weiß, ob er nicht doch und wann wieder angekrochen kommt.
Meine Freundin hatte damals als die Diagnose gestellt wurde auch einen Lebensgefährten. Als sie im Krankenhaus lag mit dem ersten Schub hat er sie eiskalt verlassen. Er mag keine Krankenhäuser aufsuchen! Da wäre ich beinahe ausgeflippt. Sowas von Charakterlos.

Zitat:
....selbtverständlich darf hier auch mal gejammert werden, aber wir sind hier um nach vorn zu schauen...nicht zurück! Stillstand ist tödlich.....das Ziel heisst...die Zeit hat alle Wunden geheilt....


Sehr schön formuliert @Hitachi!

@Fuulhorn16
Hab´s schon verstanden. Dachte mir schon, dass @Hitachi nichts damit anfangen kann. Ja, dass war wirklich sehr süß.
Und gerne darfst du ihn Idiot nennen. Mir fallen da noch ganz andere Begriffe ein, mit welchen ich ihn manchmal betitle.

Ich wünsche dir dann auch ganz viel Spaß auf deiner Fastnachts-Feier.

Wie gesagt, ich lasse das aus. Habe gestern den Abend mit meiner Mom verbracht und wir haben uns den Queen Film angeschaut. War sehr lustig. Film war toll.
Dieses Wochenende steht mal gar nichts an.
Dafür nächstes Wochenende: Da sind Freitag und Samstag schon vollgepackt.

Ich wünsche Euch allen ein tolles Wochenende. Fühlt euch gedrückt. Wir lesen uns.

01.03.2019 10:08 • x 3 #1465


H
@Fuulhorn16 .....hihi, hab den Kommentar von Dodo gelesen, mit dem Knirps....ist ja ne wirklich süße Geschichte!

...soweit geht es voran bei mir, jeden Tag einen Schritt weiter... nagut auch manmchal einen halben zurück!

.....mit Fasching hab ich nicht soviel am Hut, bin einer Gegend aufgewachsen wo das nicht mit der Muttermilch aufgezogen wurde ...hab ehrlich gesagt noch keinen Plan für´s WE!

01.03.2019 10:09 • x 2 #1466


Dodo1978
Zitat von Hitachi:
.....hihi, hab den Kommentar von Dodo gelesen, mit dem Knirps....ist ja ne wirklich süße Geschichte!

...soweit geht es voran bei mir, jeden Tag einen Schritt weiter... nagut auch manmchal einen halben zurück!

.....mit Fasching hab ich nicht soviel am Hut, bin einer Gegend aufgewachsen wo das nicht mit der Muttermilch aufgezogen wurde ...hab ehrlich gesagt noch keinen Plan für´s WE!


Dachte mir schon, dass du mit der Aussage nichts anfangen kannst.

Schön, dass es Schritt für Schritt voran geht. Mehr verlangt ja auch niemand. Bei mir auch. Seit ich das von seiner Kollegin rausgefunden habe, hält es komischerweise an.

Ich habe mit Fasching auch nichts am Hut. Bei mir am Land ist zwar dieses Wochenende überall was los. Umzüge und zu, aber das Wetter soll ja auch sehr bescheiden werden. Vielleicht ergibt sich kurzfristig was.
Ich habe auch keinen Plan fürs Wochenende und das ist irgendwie auch erholsam. So ganz entspannt treiben lassen.

01.03.2019 10:12 • x 4 #1467


W
Hallo ihr Lieben

Freue mich auch über jeden, der sich hier anschließt.
@hotzenplotz1
Dieses Forum tut unglaublich gut und du merkst, es ist immer jemand da.
Nutze es gerne. Schreibe alles auf, was dich belastet. Wir alle hier können es so gut verstehen. Es tut so unglaublich weh, wenn man verletzt wird.

Habt alle ein schönes Wochenende! Mit oder ohne Karneval. Ich werde mich dem auch entziehen.

01.03.2019 11:08 • x 6 #1468


blackcat-69
Guten Morgen ihr Lieben
Auch ein Hallo an die Neuen natürlich, willkommen im besten Forum ....
Ich hatte gestern einen sehr schönen Tag mit viel Freude aber auch ein paar Tränen. Bin jedes Jahr am Donnerstag mit den selben Leuten unterwegs...einen davon sehe ich immer nur an dem Tag, der hat seit letztem Sommer Krebs, hat 20 Kilo abgenommen, ich hatte die ganze Zeit Kontakt mit ihm per WA und hab mich gestern sehr gefreut, dass er dabei sein konnte. Dann stieß noch eine Frau dazu, die kenne ich von früher, zieht jetzt wieder hier her. Vor zwei Jahren ist ihr Mann mit 49 an Krebs gestorben, war mein Hufschmied zu der Zeit und idt auch ein guter Freund geworden, der starb innerhalb von 4 Monaten. Ich konnte mich nicht verschieben, das war schwer. Aber ich freue mich, dass sie wieder her zieht, ist inzwischen eine lustige Witwe die sich ihrem Leben stellt. Als ich ihr von meiner Trennung erzählte musste ich kurz weinen. Aber es geht vorbei. Werde mich bestimmt öfter mit ihr treffen... Ich mag starke Frauen...so wie euch hier
Ach und ich bin gestern das erste Mal Großtante geworden ein Mädchen

01.03.2019 12:22 • x 4 #1469


H
@all ich Danke Euch, das ich dabei sein darf. Es tut sooo gut , Seine Sorgen und Nöte einfach mal.loszuwerden. Er war vorhin da, wir wollen ein Berliner Testament machen und haben auch noch gut 2 Stunden geredet. Ohne Vorwürfe etc. , wobei ich trotz allem nicht weiß oder einschätzen kann, was ist ehrlich und was gelogen. Er ist halt rhetorisch ein Ar. und ich will nicht sagen er manipuliert die Menschen bewusst, er kann einfach suuuper und überzeugend reden. Es ist schwierig.Ich habe mich emotional getrennt aber trotz Allem liebe ich ihn noch dagegen komme ich nicht an. Er sprach z.B. Heute gar nicht davon das er sie oder mich liebt bzw nicht liebt, sondern das er es nicht erklären könne, er mit ihr einfach ein Kopp und ein Ar.... sei. Ob es tatsächlich die Midlife-Crisis ist ? Er findet es gut, das ich mich nicht verkrieche, das ich raus gehe, Kontakte knüpfe, eigenständig werde. Aber und da kommen mir die Zweifel, weil er Froh ist mich los zu sein oder weil es ihm gefällt. Dann die Aussage, wenn es Mal zum Äußersten ( Scheidung) kommen würde heißt das, er spielt mit dem Gedanken? Ich werde einer Scheidung freiwillig nicht zustimmen, zögere es raus bis es nicht mehr geht. Er dementiert, das er daran aktuell denkt, er würde mir sonst nicht die ganzen Finanzen ( sein Lohn) überlassen und nur Geld zum Leben holen. Dann würde er mir lediglich Trennungsunterhalt zahlen ( dann hätte er definitiv mehr) .Ich bin im er in einem Strudel der Gefühle, weiß nicht, was ich wovon halten soll und sehe hinter jeder Aussage eine Falle

01.03.2019 16:18 • x 4 #1470


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag