Zitat von Fuulhorn16:Happy birthday für Dich, liebe Minion84. Schliesse mich den Wünschen von an. Es ist für Dich bestimmt kein einfacher Tag, aber wir alle hier wir DENKEN gaanz fest an Dich, ok?
Schön geschrieben @kamikazehert85, erst sekündlich an den Ex denken, dann minütlich, stündlich, täglich, wöchentlich... Hat echt was.
Heute 13h tel ich mit dem Ex, bin "vorbereitet" und veruche gaanz "cool" zu bleiben.
Dankeschön! Ich wünsch dir viel Erfolg für das Gespräch!
Zitat von Kamikazeherz85: Diese Fragen bringen uns halt leider nicht weiter. Aber was uns weiterbringt, ist, dir einen ganz tollen, sonnigen Geburtstag zu wünschen! Ich hoffe, du hast was Schönes vor heute. Es ist wichtig, dass du die Erinnerungen an deinen Ex mit neuen Erlebnissen überspielst - und nächstes Jahr wird es dann nicht mehr schlimm sein, deinen Geburtstag ohne deinen Ex zu feiern. Was hat er dir denn geschrieben? Ganz sachlich oder zumindest ein bisschen persönlich?
Danke dir! Ich fahre zu meiner Mama. Heut mittag geh ich zu ner Freundin die da in der Nähe wohnt. Allerdings ist das ne gemeinsame Freundin von mir und Ex aus Unizeiten. Deshalb hab ich gemischte Gefühle. Ich hab immer Angst was sie von mir denkt, ob sie denkt ich hab schuld, ob sie seine neue kennt und besser findet als mich..ich weiß ja auch nicht was Ex ihr jetzt sagt, ob er ihr erzählt hat er war ja sooo unglücklich mit mir. Und wenn ich dann sag wir waren glücklich und alles war gut dann hält sie mich für bescheuert..
Er hat mir netter geschrieben als ich ihm vor 2 Wochen als er Geburtstag hatte.. Hat mir "alles, alles Gute zum Geburtstag" gewünscht, hat geschrieben er hofft ich habe nen schönen Tag und lass mich feiern und hat "viele Grüße" geschrieben. Ist es bescheuert wenn ich mich frage ob er nich heute vermisst? Er weiß ja auch, dass wir sonst immer nen tollen Tag zusammen hatten. Ich wünschte ich würde ihm fehlen. Ich weiß ja nicht wie es mit seiner Trulla läuft, vielleicht bereut er es ja schon?
Zitat von Dodo1978:Ich war und bin leider jemand, der sich das was andere ihm sagen, sehr zu Herzen nimmt.
Das geht mir auch so. Aber sieh es mal so: du bist nicht egoistisch, dich interessiert die Meinung anderer. Das ist ja auch was positives.
Zitat von Dodo1978:Erstmal @ Minion84: Happy Birthday to you....

Ich wünsche dir nur das Allerbeste fürs neue Lebensjahr!
Nutze doch die Gelegenheit und schaffe dir heute ein neues Geburtstagsritual.
Du empfindest es nur als den schlimmsten Geburtstag aller Zeiten, weil du ihn in deinem Kopf dazu machst. Wie hast du mir so schön geschrieben: Geh raus heute nachmittag, triff dich mit Freundinnen auf ein Glas Champ agner, Se kt, Aperol, Hugo, Bi er - was auch immer und abends vielleicht noch schön schick essen gehen.
Das dich der Geburtstagsgruß traurig macht ist normal. Vielleicht sieht das nächstes Jahr schon ganz anders aus.
Dankesehr! Ich hab dir das mit dem rausgehen zwar nicht geschrieben, aber solltest du machen

ja, ich mache es mir selbst schlimm weil ich ständig dran denke wie toll es sonst war und dass es nicht mehr so ist..das macht mich traurig. Alles was ich alternativ jetzt mache ist Ersatzprogramm, weil ich das was ich will nicht haben kann..
@Dodo1978
Ne fürs krank sein kann ich nichts. Ich war halt sehr pessimistisch, dazu neige ich leider, aber das weiß er. Und ja, es ging in Richtung Angststörung. Er hat das alles immer so verständnisvoll mitgemacht. Dass es für ihn auch nicht leicht war ist mir klar, aber er war immer für mich da, deshalb verstehe ich seinen so plötzlichen Abgang nicht.
Und ja ich hätte niemals gedacht dass er andere schlecht reden lässt, sowas hat er früher nie getan, nicht nur bei mir als seiner Partnerin, selbst bei Freunden nicht (also wenn Freund a schlecht über Freund b redet). Das hat mich unglaublich verletzt dass sie ihn dazu gebracht hat/ er sich dazu hat bringen lassen.