Zitat von Sense: Strategisch gesehen? Nicht melden. Du offenbarst mit dem Gruß dass Du an den Tag, an ihn denkst.
Ich schicke erst dann wieder Geburtstagsgrüße, wenn sowohl eine Antwort, als auch keine Antwort mich nicht mehr tangieren. Selbstschutz vor Höflichkeit.

Gute Einstellung, Sense..... Selbstschutz vor Höflichkeit, dass muss ich mir merken.
Zitat von Minion84:Naja, aus meiner Sicht war alles gut, er hat nicht gesagt oder gezeigt das was nicht stimmt, er war wie immer. Haben sogar noch Urlaub bezahlt 1 Woche vor der Trennung..ich dachte er macht mir da nen Antrag. aber ich weiss ja nicht was er zu anderen sagt. Wenn er denen sagt es war lange nicht mehr gut dann steh ich als die blöde da, die sich nur einredet alles war toll..denn er hat sicher bei anderen nicht geweint und gesagt ich konnte nix dafür und konnte es nicht wissen und dass er sich falsch verhalten hat..
Natürlich, mit der ist sie ja (noch) nicht befreundet. Ja sie weiß sicher dass es immer 2 Seiten gibt. Aber je nachdem wie er es ihr erzählt hat..für mich ist halt offensichtlich, dass bF mit der Trennung zu tun hat. Sie mochte mich nicht, sprach schlecht über mich, provozierte nen Streit und ist jetzt mit ihm zusammen obwohl sie angeblich nie was von ihm wollte. Für jeden Mensch mit etwas Grips wirkt das verdächtig. Doch ich hab Angst dass er es bei unserer Freundin total anders darstellt und sie mich für paranoid hält. Sie ist doch meine Freundin, ich möchte dass sie mir glaubt. Verstehst du das?
Du stehst doch nicht blöde oder paranoid da, nur weil aus deiner Sicht alles gepasst hat. Und wichtig ist doch eigentlich nur, wie DU das Ganze siehst. Du bist doch nicht auf die Meinung von anderen angewiesen. Wer ist gut, wer ist böse.... Lass dich nicht auf das Spiel ein. Selbst, wenn er was ganz anderes erzählt. Wenn das bei mir der Fall wäre und meine Freunde würden mich darauf ansprechen, würde ich nur sagen: Tja, und so hat jeder seine Sicht auf die Dinge.
Du musst dich vor niemanden rechtfertigen. Du machst dich viel zu sehr davon abhängig, was die Leute über dich denken.
Es sind doch auch deine Freunde. Die kennen dich! Die wissen wie du bist. Und wenn sie sich aufgrund von Aussagen von ihm von dir entfernen, dann lass sie gehen.
Ich hab das selbst erlebt. Ob er ihnen was erzählt hat oder nicht interessiert mich jetzt nicht mehr, waren einfach keine richtigen Freunde.
Ich hoffe du fasst meine Worte nicht zu harsch auf. Das ist nicht meine Absicht.
Zitat von Fuulhorn16:Hallo Alle
Habe mit dem Ex tel, er möchte tatsächlich das Haus übernehmen, ich kann das finanziell nicht, und wieder einziehen mit ihr und "selbstverständlich können die Kinder im Haus wohnen bleiben". ich frage "du, sie, die Kinder?" Er Ja, warum nicht. Nö, ich schlug vor, ganz ruhig, die Kinder und ich bleiben im Haus und wir regeln das mit Miete oder so. Es ist ja sinnlos, wenn die Kinder und ich uns eine teure Wohnung suchen. Ja, das ist sinnlos, meint er. Aber ich denke, er möchte echt ins Haus zurück, er hat ja sooooo viel Geld investiert. Nun, das gibt Ärger. Die Kinder wollen mit mir im Haus bleiben, haben sie gesagt. Müssen sie auch ihrem Vater sagen, yes!
Sorry, mag nicht auf den Rest eingehen hier, bin völlig durch den Wind, diese Idee

Ok, ist eine Idee, und sein Recht, ich bin dagegen. Ich hoffe, Ihr kommt gut durch den Tag... Hocke im Büro und mag grad nicht mehr. Hoffe, die Ostsee tut mir gut.

Hey @Fuulhorn16
Jetzt hast du ihm erstmal deutlich gemacht, was du möchtest. Du bist für dich eingestanden. Gut gemacht.
Erzähl uns den Rest, wenn du gefasster bist. Versuche nächste Woche nicht allzu sehr darüber nachzudenken und gönn dir eine Auszeit davon.
So richtig weiß ich jetzt gar nicht, was ich schreiben soll. Würde gerne wissen, wie ihr verblieben seid. Aber das erzählst du uns bestimmt bald. Mann, du Arme... Er hat echt das im Kopf, was du befürchtet hast....