Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Maggi04:Du scheinst ganz schön desillusioniert zu sein. Ich frage mich, was würde Dich mehr glücklich machen: ein fetter Lottogewinn, den Du alleine genießt oder eine neue Liebe und Partnerin an Deiner Seite? Für mich persönlich wäre die Antwort klar.
Liebe Maggi04!
Natürlich würde mich eine neue Liebe glücklicher machen, Geld ist ebenso wie Liebe vergänglich, macht nur den Charakter oft kaputt.
Ich versuche mich mit meinen bescheidenen Mitteln im sozialen Bereich, im Tierschutz, in der Arterhaltung in der Aquaristik zum Beispiel, zu engagieren. Ein bisschen "Knete" könnte da sehr hilfreich sein, ich brauche kein fettes Konto, einen dicken PKW (ich habe nicht mal einen PKW, fahre mit Bus und Bahn, laufe viel) und beim letzten Weihnachtsfest habe ich ehrenamtlich Essen ausgegeben an bedürftige Menschen, was mir auch viel gegeben hat, auch Liebe.
Würde ich tatsächlich mal einen Lottogewinn haben, würde ich trotzdem weiter so leben wie bisher, einigen Menschen, denen es schlechter geht, unter die Arme greifen, vielleicht noch mal selbstständig machen (ich träume manchmal von einer eigenen kleinen gemütlichen Bar oder einem Café oder so, wo alle Menschen zusammenkommen). Ich weiß, ein bisschen spinnert, aber ein wenig Fantasie gehört halt auch dazu. In der Liebe fehlt mir dazu diese - wegen ausbleibender Erfolge und Ergebnisse.
Aber andere Menschen hier und da dürfen natürlich weiter träumen, sie sollen es auch ruhig - jeder geht anders mit Situationen, Niederlagen und wer weiß was um.
Aber kein Geld der Welt kann Liebe aufwiegen - zumindest nicht bei mir.
So, ich mache jetzt mal Mittag - heute gibt´s was einfaches und schnelles - TK-Pizza.
In diesem Sinne - Mahlzeit.

in Zeiten wie diesen müssen wir Frauen auch selbständig und stark sein, vorallem wenn wir mit Kindern sitzen gelassen werden bzw. eine Ehe mit einem Mann unmöglich ist weil dieser säuft, gewaltätig ist, das Geld verspielt!
....