Zitat von Besserwisser60: Mit Fitness hat das wohl wenig zu tun, eher mit Übung. Übrigens ein absolut ungesunder Vorgang, diese Haltung. Körperspannung ist anders zu definieren. Aber Frauenfüße wurden oft in ein Schema gepresst, um sie den Vorstellungen der Männer anzupassen, in Japan wurden sie gebrochen, um die sog. Lotusfüße zu binden.
Es gibt immer noch Frauen, die sich dem Diktat unterwerfen,ok, kann jede machen sie will....sollte aber nicht über die Folgen jammern.
Und Männer die darauf abfahren halte ich eher für mehr als nur "einfach gestrickt". Muss es aber ja auch geben.....
Also ich trag total gern High Heels. Jetzt keine 15 cm-Stilettos, aber 10 cm-Absätze dürften da schon vereinzelt dabei sein. Meist sind es Stiefeletten. Ich unterwerfe mich da keinem Diktat (mit einem solchen wurde ich in meinem ganzen Leben auch noch nie konfrontiert), ich fühl mich selbst einfach gut damit. Ich kann damit problemlos gehen und auch tanzen. Ich trag auch regelmäßig High Heels bei der Arbeit oder auch mal zum Elternabend. Ich trag die auch mal, wenn ich mit meinem Partner ausgehe, auch wenn ich damit fast gleich groß bin wie er. Ich trag die nicht für andere, und schon gar nicht für andere Männer. Ich mag es, wie ich darin gehe und ich finde, sie machen schöne Beine. Und ich mag das Geräusch, das sie machen
🙃 Ich trag aber auch gern Sneaker und hab da ne große Sammlung. Und ich liebe meine Docs, derer ich 3 Paar besitze. Im Sommer trag ich auch gern Birkenstockpantoletten. Genauso gern wie Riemchensandaletten mit Absatz.
Ich weiß nicht, warum man da so kategorisch und gegenüber einer bestimmten Schuhart fast abfällig sein muss. Ich schau halt, dass es den Umständen angemessen ist - natürlich gehe ich nicht in High Heels auf ne Shopping Tour oder spazieren. Oder auf ein Punkkonzert. Genauso wie ich im Job nicht zu jeder Gelegenheit Sneaker tragen würde, auch wenn das mittlerweile sogar zum Anzug toleriert wird. Oder in der Oper. Find ich einfach für mich in mancherlei Kontext nicht angemessen. Aber wer das gerne tut, darf das wegen mir trotzdem tun, ist mir doch egal! Jedem Tierchen und so.