Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

411

High Heels zum Date?

Arella
Zitat von Besserwisser60:
Übrigens ein absolut ungesunder Vorgang, diese Haltung.

Das ist so! Leider.
Es gibt immer noch Frauen, die sich dem Diktat unterwerfen,ok, kann jede machen sie will....sollte aber nicht über die Folgen jammern.

Jeder gute Orthopäde wird dir sagen, dass man die Schuhe ständig wechseln soll. Zu Highheels wird allerdings keiner raten.
Und Männer die darauf abfahren halte ich eher für mehr als nur "einfach gestrickt". Muss es aber ja auch geben.....

Das sehe ich persönlich ja nicht so. Ich würde nicht sagen, dass da irgendjemand einfach gestrickt ist. Schau dir mal die Tanzveranstaltungen Standard und Latein an. Da tanzt einfach niemand im flachen Schuhen. Die Damen nicht. Also ich denke nicht, dass jeder Mann, der das schön findet, jetzt wirklich einfach gestrickt ist.

x 2 #196

Besserwisser60
Zitat von Arella:
Das ist so! Leider. Jeder gute Orthopäde wird dir sagen, dass man die Schuhe ständig wechseln soll. Zu Highheels wird allerdings keiner raten. Das sehe ich persönlich ja nicht so. Ich würde nicht sagen, dass da irgendjemand einfach gestrickt ist. Schau dir mal die Tanzveranstaltungen Standard und Latein an. Da ...

Tanzschuhe haben eine ung. Absatzhöhe von 5cm...weit entfernt von High Heels 😉

x 2 #197

A

High Heels zum Date?

x 3

Arella
Tanzschuhe haben eine ung. Absatzhöhe von 5cm...weit entfernt von High Heels

Ok, dass es eine standardisierte Höhe gibt, wusste ich nicht.

FloraVita
Das hängt vom Tanzstil ab. Latein hat irgendwas zwischen 6cm und 10cm.

F
Zitat von kata_smiles:
Na, da hattest du aber zB noch keine moderne L e vis oder R e pl ay J eans an...da gibts welche, die sind weich und leicht wie Luft.

Levis trug ich jahrzehntelang. Ich mags inzwischen lieber weiblicher.

F
Mit Fitness hat das wohl wenig zu tun, eher mit Übung. Übrigens ein absolut ungesunder Vorgang, diese Haltung. Körperspannung ist anders zu ...

Mein Mann ist 20 cm länger als ich. Und ich finde es toll, hohe Schuhe neben ihm zu tragen.

Dafür mache ich genug Ausgleichssport 😁

x 1 #201

K
Zitat von Felica2024:
Levis trug ich jahrzehntelang. Ich mags inzwischen lieber weiblicher.

Ich meine ja die feminin geschnittenen...gerade die Shaping Serie ist butterweich.

Ihhh, ich mag gar keine Butter. Aber softe Stoffe

x 1 #202

F
Zitat von kata_smiles:
Ich meine ja die feminin geschnittenen...gerade die Shaping Serie ist butterweich. Ihhh, ich mag gar keine Butter. Aber softe Stoffe

Ich finde Jeans nicht feminin.

🤷‍♀

laralala
Zitat von Felica2024:
Ich finde Jeans nicht feminin. 🤷‍♀

Es gibt Jeans die sehr weiblich sind. Röhre
Diese weiten Jeans zählen weniger dazu.

Philinea
Mit Fitness hat das wohl wenig zu tun, eher mit Übung. Übrigens ein absolut ungesunder Vorgang, diese Haltung. Körperspannung ist anders zu definieren. Aber Frauenfüße wurden oft in ein Schema gepresst, um sie den Vorstellungen der Männer anzupassen, in Japan wurden sie gebrochen, um die sog. Lotusfüße zu binden.

Es gibt immer noch Frauen, die sich dem Diktat unterwerfen,ok, kann jede machen sie will....sollte aber nicht über die Folgen jammern.

Und Männer die darauf abfahren halte ich eher für mehr als nur "einfach gestrickt". Muss es aber ja auch geben.....

Also ich trag total gern High Heels. Jetzt keine 15 cm-Stilettos, aber 10 cm-Absätze dürften da schon vereinzelt dabei sein. Meist sind es Stiefeletten. Ich unterwerfe mich da keinem Diktat (mit einem solchen wurde ich in meinem ganzen Leben auch noch nie konfrontiert), ich fühl mich selbst einfach gut damit. Ich kann damit problemlos gehen und auch tanzen. Ich trag auch regelmäßig High Heels bei der Arbeit oder auch mal zum Elternabend. Ich trag die auch mal, wenn ich mit meinem Partner ausgehe, auch wenn ich damit fast gleich groß bin wie er. Ich trag die nicht für andere, und schon gar nicht für andere Männer. Ich mag es, wie ich darin gehe und ich finde, sie machen schöne Beine. Und ich mag das Geräusch, das sie machen 🙃

Ich trag aber auch gern Sneaker und hab da ne große Sammlung. Und ich liebe meine Docs, derer ich 3 Paar besitze. Im Sommer trag ich auch gern Birkenstockpantoletten. Genauso gern wie Riemchensandaletten mit Absatz.

Ich weiß nicht, warum man da so kategorisch und gegenüber einer bestimmten Schuhart fast abfällig sein muss. Ich schau halt, dass es den Umständen angemessen ist - natürlich gehe ich nicht in High Heels auf ne Shopping Tour oder spazieren. Oder auf ein Punkkonzert. Genauso wie ich im Job nicht zu jeder Gelegenheit Sneaker tragen würde, auch wenn das mittlerweile sogar zum Anzug toleriert wird. Oder in der Oper. Find ich einfach für mich in mancherlei Kontext nicht angemessen. Aber wer das gerne tut, darf das wegen mir trotzdem tun, ist mir doch egal! Jedem Tierchen und so.

x 6 #205

Balu85
Da ich persönlich ja keine High Heels trage kam mir jetzt die Frage auf...ab wie viel cm Absatz ist es denn überhaupt ein High Heel....lt. google...ist die gängige "Definition" wohl ab 10cm. Ab 14cm Skyscraper.
Für mich interessant...die Form ist völlig unerheblich. Also die für mich so störenden Pfennigabsätze ist nicht an die Bezeichnung gebunden.
So...da diese Erkenntnis unter "unnützes Wissen" fällt werd ich mir diesen Unfug vermutlich wieder merken.

x 2 #206

S
Was mir grade einfällt, auf der Abschlussfeier der Schule damals hatte jede Klasse einen Beitrag geboten. Mich hat man als Number Girl zwischen den einzelnen Darbietungen auserkoren😂.

Ich trug ein Kleid gefüllt mit zwei Orangen vorne drin, eine Perücke das ganze auf High Heels mit Pfennigabsatz...
...hab mich fast zwei mal aufs Maul gelegt, weil ich über die Dose im Boden der Bühne von den Lautsprechern gestolpert bin.

x 1 #207

CanisaWuff
Zitat von Schnuddel74:
..hab mich fast zwei mal aufs Maul gelegt, weil ich über die Dose im Boden der Bühne von den Lautsprechern gestolpert bin.

Bitteeeeee schön...mein Reden seit Beitrag 1, die Dinger sind gefährlich

Daumen hoch

x 1 #208

Arella
Zitat von Schnuddel74:
...hab mich fast zwei mal aufs Maul gelegt, weil ich über die Dose im Boden der Bühne von den Lautsprechern gestolpert bin.

Deswegen fangen wir ja auch früh an, zu üben. Lachendes Gesicht
Und wenn Frau nervös ist, wegen was auch immer, und den Arm eines Mannes in Reichweite hat, darf sie den ruhig annehmen.

Variante 2: Sie ist nervös, oder erfreut, oder whatever und zieht flachere Schuhe an.
Und geht ungeleitet.
Weil sie frei ist.

5-6 cm sind auch ganz nett.

(Also Absätze.... 🤭 )

x 1 #209

S
Zitat von Arella:
5-6 cm sind auch ganz nett.

(Also Absätze.... )

🤣du schlimmer Finger...

x 1 #210

A