Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

411

High Heels zum Date?

Balu85
Ich frage mich ob die Anzahl der Männer die so drauf stehen wirklich soooo hoch ist wie immer getan wird.

x 2 #76

Blind-Meg
Zitat von Arella:
Leider stand ich selber auf sowas

Wenn du "leider" sagst - war keine gute Idee, so rückblickend?

A

High Heels zum Date?

x 3

Besserwisser60
Zitat von Blind-Meg:
12cm sind immer und überall kritisch wegen der Unfallgefahr. Ich werde nie verstehen, wie man sich das freiwillig antun kann. Zum Glück steht mein Partner so gar nicht auf sowas.

Die sind zum Anschauen da und vielleicht beim Sitzen, lange laufen kann niemand darauf.

x 1 #78

Blind-Meg
Zitat von Balu85:
Ich frage mich ob die Anzahl der Männer die so drauf stehen wirklich soooo hoch ist wie immer getan wird.

Ich glaube, das behaupten nur die Männer, die drauf stehen, um sich zu rechtfertigen.
Ich hatte mal ganz kleine Absätze an, so höchstens 7cm oder so, und mein Partner hat sofort gefragt, ob ich nicht lieber Sneakers anziehen mag. Dem gefällt das gar nicht. Ein Glück!

x 2 #79

Blind-Meg
Zitat von Besserwisser60:
Die sind zum Anschauen da und vielleicht beim Sitzen, lange laufen kann niemand darauf.

Also genau das richtige fürs Kino, wo man zwar sitzt, aber es dunkel ist, und anschließend in die Bar, wo man steht und ggf tanzt 🤔

x 1 #80

Besserwisser60
Zitat von Blind-Meg:
Also genau das richtige fürs Kino, wo man zwar sitzt, aber es dunkel ist, und anschließend in die Bar, wo man steht und ggf tanzt 🤔

Soll tatsächlich Frauen geben, die das können. Es sei ihnen gegönnt und schick sieht es aus.
Aber warum sollte man sich quälen, nur um zu gefallen?

Blind-Meg
@Besserwisser60
Ich habe da eher Respekt vor dem technischen Können, auf den Dingern nicht unzufallen. Schick finde ich sie nicht. Und mir missfällt daran, dass es spezielle Schuhe sind, extra für Frauen, deren einziger Nutzen darin besteht, Männer zu reizen und gleichzeitig weniger gut vor ihnen weglaufen zu können. Da kriege ich ungute Gedanken dabei.

x 1 #82

Arella
Das Mittlerweile sind die Sneakers ja auch wirklich hübsch. Es gibt einfach ne tolle Schuhmode. Es hat sich auch einfach viel getan.
Ich hab so den Eindruck, momentan geht es gerade wieder in die andere Richtung. Ich hatte eine ziemlich lange Wartezeit und musste mehrmals durch die Stadt und hab dabei erst mal die Schuhe und die Mädels angeguckt. Mega Plateau-Sohlen. Richtig dicke Hufe. Also so richtige, wie soll man das sagen?- so richtige Schüsseln an den Füßen. Keine Boots oder Stiefel, sondern so richtig dicke Schwammsohlen. Schuhe, unter denen sowas wie Badeschwämme kleben.?
So sehen die Sohlen aus.
Bitte nehmt es mir nicht übel, aber teilweise sehen die jungen Frauen aus, als hätten sie Pferdehufe.
Dazu dann Schlaghosen. 😬
Das ist aber bestimmt ne Generation infrage. Halt Geschmackssache wie alles im Leben.

x 3 #83

Arella
Gott, IOS 62.2 macht mich fertig. Ich kann am Handy einfach nicht formulieren.
Das Handling ist wirklich eine Katastrophe. Seht es mir nach.

Blind-Meg
Zitat von Arella:
Dazu dann Schlaghosen.

Ge*l, kommen die wieder in Mode? Die sind so schwer zu kriegen, wenn sie gerade nicht en vogue sind. Und ich liebe die Dinger. Ohne Pferdehufe, dafür mit Sneakers. Und bitte mit niedrigem Bund und nicht bis unter die Arme, wie es kürzlich modern war.

x 1 #85

Arella
Zitat von Blind-Meg:
Und bitte mit niedrigem Bund und nicht bis unter die Arme, wie es kürzlich modern war.

Dann sind sie schön, vor allem wenn man groß ist. Bis unlängst waren irgendwie Hochwasserhosen modern. Da hatten die jungen Leute wirklich Hochwasserhosen an und dazu diese mega dicken Boots.

Arella
Ich bin ja Generation Slingpump, oder Sandale. Riemchen.
Es gab wirklich Folterinstrumente. Die Schuhe waren nicht gepolstert, die industrielle Verarbeitung, eine Katastrophe auf Fuß. Auf Bequemlichkeit wurde von Herstellerseite kein bis wenig Wert gelegt. Weil die Produktionstechnik natürlich noch nicht so gut war.
Wir hatten nix zu lachen.

Balu85
Zitat von Blind-Meg:
Ich glaube, das behaupten nur die Männer, die drauf stehen, um sich zu rechtfertigen.
Ich hatte mal ganz kleine Absätze an, so höchstens 7cm oder so, und mein Partner hat sofort gefragt, ob ich nicht lieber Sneakers anziehen mag.

Keine Ahnung, jeder soll ja tragen was ihm/ihr gefällt und die Geschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich.
Ich finde bei Frauen diese bei uns "Fück-Mich-Stiefel" genannt, oft schick. Ich glaub das nennt man Stiefelletten oder so....so Stiefel mit ca. 7cm Absatz und gehen bis über die Waden. Aber im Grunde ist es mir auch egal...sie sollte sich wohl drin fühlen.
Und der Rest würde sich eh ergeben. Anders gedacht, der Kleidungsstil (Freizeit) geht ja auch oft mit einem gewissen Lifestyle einher....und ich denke das eine Frau die in dem Punkt zu mir passen würde auch Kleidungstechnisch so auftritt das es mich ansprechen würde.

Zitat von Arella:
Bitte nehmt es mir nicht übel, aber teilweise sehen die jungen Frauen aus, als hätten sie Pferdehufe.

Ist vielleicht eine Spätfolge von den "Wendyheften". ....aber lieber Pferdehufe als Pferdegebiss.

x 1 #88

Arella
Wenn die TE 12 cm trägt, dann ist sie 1,82, der Herr 1,93.
Optimal…

Wenn ein Mann eine Frau mag ist ihm das aber doch sowieso schnuppe…

x 1 #89

FloraVita
Zitat von Besserwisser60:
Aber warum sollte man sich quälen, nur um zu gefallen?

Macht ja keine, die das kann und für die das (fast) alltägliches ist. Im Gegenteil, flache Schuhe fühlen sich da "komisch" an, wenn Frau anfängt sie wieder zu tragen.

x 1 #90

A

x 4