Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

422

High Heels zum Date?

Arella
Zitat von Blind-Meg:
Wenn du "leider" sagst - war keine gute Idee, so rückblickend?

Ich selber würde die heute nicht mehr so hoch tragen. Wenn ich jung wär. Im Grunde brauchst du dafür ne männliche Begleitung, so wie das heute auf jeden Fall draußen ist. Ich würde in Salat-Stöckeln nicht mehr alleine rumlaufen, schon gar nicht als junge Frau.
Ich bin ziemlich viel damit gelaufen, auch lange Strecken. Das würde ich so auch nicht mehr machen. Du merkst das dann einfach am Vorderfußgewölbe. Das ganze Körpergewicht lastet da drauf. Ich hab zwar keine Schäden, aber ich weiß ja nicht, wie es noch kommt. Ein paar Jahre hab ich ja noch. Wer weiß was da noch rauskommt.

x 2 #91

Atomicblue
Zitat von Balu85:
Ich frage mich ob die Anzahl der Männer die so drauf stehen wirklich soooo hoch ist wie immer getan wird.

Kleiner Schwank aus meinen 20ern:

Im Club beim Quatschen meinte einer, dass er High Heels an Frauen ja so verdammt verführerisch findet. Und er es ja so schade findet, dass die meisten Frauen (anklagender Blick auf die anwesenden Mädels um ihn herum) immer nur in Sneakern, Gothic-Boots oder sonstigen flachen Schlappen rumrennt. ..ok war halt eine Disco mit Schwerpunkt Rock & Metal, aber naja.

Einige Wochen später, andere Location, eine etwas schickere Szene-Bar, in der dieser Typ und ich uns getroffen haben, dort feierte eine gemeinsame Freundin ihren Geburtstag.

Ich: kleines Schwarzes und High Heels.

Er: wie kannst Du darin laufen, Du ruinierst Dir die Füße! Warum kaufst Du keine kleineren Absätze…Später hast Du Hallux oder Rückenprobleme oder irgendwas an den Sehnen…usw sülz!

Wie so ein mahnender Vater.

Ich erinnerte ihn daran, dass er selber doch erst alle anwesenden Damen im Rock-Club dumm angemacht hat, wie „wenig verführerisch“ sie doch mit ihren flachen Schuhen sind…

Er: jaaaa, vielleicht habe ich mal was gesagt, aber…das war nur Blödsinn!

🙄

x 2 #92

A

High Heels zum Date?

x 3

Besserwisser60
Zitat von Atomicblue:

Er: jaaaa, vielleicht habe ich mal was gesagt, aber…das war nur Blödsinn!

Soviel zu Worten und Taten, dann weißt du gleich, wie du ihn einordnen kannst.

x 1 #93

Atomicblue
Zitat von Besserwisser60:
Soviel zu Worten und Taten, dann weißt du gleich, wie du ihn einordnen kannst.

Der war eh ein Grossmaul…hatte an die Damenwelt Ansprüche bis zum Gehtnichtmehr und kam anderen immer schnell mit erhobenem Zeigefinger und hochgezogenen Augenbrauen, der war echt ein richtiger „Besserwisser“ aber eigentlich war er eine dumme Pflaume! 😂 Und geizig obendrein

x 2 #94

F
Zitat von Balu85:
finde bei Frauen diese bei uns "Fück-Mich-Stiefel" genannt, oft schick. Ich glaub das nennt man Stiefelletten oder so....so Stiefel mit ca. 7cm Absatz und gehen bis über die Waden.

Ich trage sowas bei der Arbeit. Glaub mir, da denkt keiner zweideutig 😉

Balu85
Zitat von Felica2024:
Ich trage sowas bei der Arbeit. Glaub mir, da denkt keiner zweideutig

Das war auch so nicht gemeint.....aber so nannte man die bei uns früher (also im Freundeskreis).
Und ich finde das durchaus schick....gerade auch in Kombi mit gut sitzenden Jeans.

x 1 #96

F
Ich kleide mich ja auch eher weiblicher und freue mich über jede Frau, die das zu besonderen Anlässen auch macht und sich wohlfühlt.

Jeans und Sneaker sind inzwischen ein Allrounder für Frauen geworden, aber in einer Bar🤔
Ist ja keine Kneipe😁

x 2 #97

F
Zitat von Balu85:
Und ich finde das durchaus schick....gerade auch in Kombi mit gut sitzenden Jeans.

Gehen auch bei Rock und Kleid.

x 2 #98

CanisaWuff
Zitat von Worrior:
Er erkennt sie daran dass sie einen Zollstock dabei hat.

Im Liegen sind sie eh alle gleich groß.

Hab jetzt die 30 neuen Einträge nicht gelesen und hoffe ich bin die erste mit dieser klugen Erkenntnis 😎

x 2 #99

CanisaWuff
Zitat von Arella:
als hätten sie Pferdehufe

Du warst aber schon in der Stadt und nicht zufällig auf einer petplay Veranstaltung?

Schnell flüchtender Smiley

laralala
Ich bleibe eher bei meinen High Heels. Hufe sind nicht mein Fall

x 2 #101

Error
Zitat von Atomicblue:
Später hast Du Hallux

Hallux macht ehemals schöne Füße potthäßlich. Ein hoher Preis für temporär schöne Waderln...

x 1 #102

Arella
Zitat von Blind-Meg:
Also genau das richtige fürs Kino, wo man zwar sitzt, aber es dunkel ist, und anschließend in die Bar, wo man steht und ggf tanzt

Also 15 cm ist ja eigentlich schon Kamikaze. Da kannst du kaum mit alleine laufen. Und gehörst quasi an den Arm des Mannes. 12 aber auch. Das ist ganz schön. Ich wäre damit allein keine Kinotreppe runtergestiegen.
Nur am Arm des Mannes.
Was im Umkehrschluss heißt, bitte vorm Filmbeginn noch mal aufs Örtchen, nicht dass man da im Dunkeln allein hin musste. Und mitnehmen konnte man seine Stütze ja nicht.
Das wäre natürlich unromantisch.
Also nur am Arm.
Schon, wenn überall Teppich liegt, wegen dem Schall.
15 cm war aber selten.
Das konnte ich zumindest nicht lange. Und dann mur mit Stiefeletten, mit zumindest etwas breiterem Absatz.
Bloß keine Stilettos.
Damit schafft man wirklich nur ein paar Meter.

Und ja, Jungs, klar - ich weiß, welche Meter, und dass euch das absolut reicht. 😄

x 1 #103

Arella
Zitat von laralala:
Ich bleibe eher bei meinen High Heels. Hufe sind nicht mein Fall

Ach schöne Schuhe sind schon fein. Wenn du sie magst, auf jeden Fall. Das passt dann schon.
Allerdings würde ich dir schon mal begleitend Fußyoga empfehlen.
Und während ich hier schreibe sitze ich im japanischen Fersensitz oder wechselnd im Langsitz. Und in diesem Sitz, wo man auf Knien und Zehenspitzen sitzt. Weiß gerade nicht, wie der heißt. Und das bis zu Stunden am Tag, wenn es geht.
Pass mal schön auf deine Füße auf.

CanisaWuff
Zitat von Arella:
Also 15 cm ist ja eigentlich schon Kamikaze. Da kannst du kaum mit alleine laufen. Und gehörst quasi an den Arm des Mannes. 12 aber auch. Das ist ganz schön. Ich wäre damit allein keine Kinotreppe runtergestiegen.

Sag ich doch .. Lebensgefahr beim ersten Tritt

x 2 #105

A

x 4