Hilfe Warum tut das so sehr weh

Mat_LE
auf den Rat eines Mitglieds hier im Forum erstell ich hiermit einen neuen Beitrag um mir mal das von der Seele zu reden was so sehr schmerzt.

Ich selbst bin 36 Jahre und habe einen Sohn von 14 Jahren.

Mein Trennungsschmerz begann im April dieses Jahres, als meine Partnerin (nicht verheiratet) mir einen Tag vor Ostern mitteilte das sie keine Gefühle mehr für mich hat und das sie sich trennen will.
Wir waren 16 Jahre zusammen.
Das war ein Schlag ins Gesicht. Die ersten Tage habe ich es erst mal nur hingenommen. Die Tage darauf kam der Schmerz.

Seit diesem Tag leide ich unter extremen Trennungsschmerz.

Natürlich haben wir beide Fehler innerhalb unserer Beziehung gemacht.
Was schmerzt ist, das ich meine Liebe am Ende durch eine Dro. verloren habe wogegen ich nicht ankämpfen konnte. Das Suchtmittel nennt sich online Rollenspiel inkl. Chat ohne Ende. Mein Sohn und ich konnten nur von außen zusehen wie sie sich immer mehr darin verlor. Leider sind da Kräfte am Werk wogegen man nicht ankommt. Sie hat alles vernachlässigt ihren Sohn und mich. Nach der Arbeit war sie sofort mit ihrem Spiel und den Leuten darin beschäftigt bis zum Einschlafen.

Ein Jahr zuvor hatte ich ihr noch einen Heiratsantrag gemacht, der aber auch schon abgewiesen wurde aus besagten Gründen. Wir waren zusammen mit unserem Sohn im Urlaub an der Ostsee und selbst da war ihr das Spiel wichtiger als ihre kleine Familie.

Aber ich habe weitergekämpft bis zu dem Tag vor Ostern dieses Jahres.

Es hat nix genützt.. man kommt gegen so ein Suchtmittel nicht an. Ich habe verloren.

Seit über 5 Monaten versuche ich nun mein Leben alleine in den Griff zu bekommen. Das bedeutet ich bin ausgezogen, musste mich neu organisieren usw.

Sie wiederum lebt in ihrer heilen Welt weiter als ob nix gewesen war.
Das ist ja das Problem beim Trennen. Es gibt den der verlässt und den der verlassen wurde. Welche Seite leidet mehr?!

Ich bin zwar umgezogen aber eben noch nicht mit dem Herzen. Meine Gedanken sind ständig bei ihr obwohl ich weiß sie macht sich keine Gedanken um mich.

Ich hatte vor einigen Wochen mich dazu entschieden eine Kontaktsperre einzurichten. Es ist nicht einfach wenn man ein Kind hat.

Letzte Woche habe ich beide in einem Einkaufszentrum zufällig getroffen. Ich habe mich mit meinem Sohn unterhalten und sehe doch wie sich meine Ex Reizwäsche gekauft hat.

ES HAT SO WEH GETAN! Ich bin weggerannt.

Das letzte Wochenende war wieder so ein Chattertreffen irgendwo in Deutschland. Jetzt zähle ich 1und 1 zusammen. Kopf Kino.

Heute habe ich sie zur Rede gestellt. Was kam ist klar. Sie hat einen neuen Stecher.

Und das nach gerade 6 Monaten Trennung.

Ich weiß nicht mehr weiter. Ich bin nur noch am Heulen..

Sie sagt... es hat sich so ergeben. Noch ein Schlag in die Magengrube.

Wie bekomme ich sie nur aus meinem Kopf? Wann hören diese Magenkrämpfe auf? Wann hält das Karussell an was immer wieder dasselbe Lied vom Herzschmerz spielt.

Bitte, wenn jemand einen Rat weis ....melden.

Es tut so verdammt weh, der Gedanke das die Ex (immer noch meine Liebe) mit einem anderen ins Bett hüpft.

Gruß+Dank
Mat

08.10.2014 23:40 • #1


S
Hallo, das tut mir sehr Leid für dich und ich kann sehr, sehr gut verstehen, wie weh dir das tut. Du hast das Gefühl, dass du ihr völlig gleichgültig warst am Ende. Man weiß natürlich nicht, was in der Zeit vor der Trennung Sonnenaufgang in ihr vorgegangen ist. Aber vielleicht war das alles auch nicht so einfach für sie, wie du denkst und sie hat sich jemand anderen gesucht, um eine Trennung besser verkraften zu können. Man ist ja dadurch sehr abgelenkt, zumindest für eine Zeit. Dass der Expartner jemand neuen irgendwann hat, ist wohl immer so...nur eine Frage der Zeit. Damit muss man sich irgendwie abfinden und sich sagen, dass man selbst ja dann auch irgendwann jemand anderen finden wird. So ist das halt...was soll man machen. Aber vielleicht wird ihr durch den anderen erst bewusst werden, was sie an dir hatte. Mit jemand Neuem ist es zwar anfangs aufregend, aber es fehlt auch die Vertrautheit, die ja ein wesentlicher Teil der Liebe ist. Ich würde einfach mit ihr nochmal über alles sprechen und vielleicht kannst du das Ganze dann besser verstehen. Du wirst jemanden finden,der dich liebt und der froh ist, dich zu haben! Warte nur ein bisschen ab und versuch dir mit allem, was du so gerne machst, eine schöne Zeit zu machen.Lenk dich ein bisschen ab. Man sollte sein Glück, auch wenn es schwer ist, niemals von nur einem Menschen abhängig machen. Du bist jetzt auch frei von den Problemen, die ihr hattet. Belaste dich nicht weiter sosehr damit, obwohl es vorbei ist, sondern sieh das Positive darin oder Versuch das zumindest. Man muss sich immer zusammenreißen und irgendwann geht es einem wieder gut!
Alles Gute!

09.10.2014 01:20 • #2


A


Hilfe Warum tut das so sehr weh

x 3


Mat_LE
Hallo Senait12,

danke für deine aufbauenden Worte. Die letzte Nacht war seit langem die schlimmste Nacht überhaupt.

Habe nicht geschlafen und bin nun auf Arbeit. Habe die ganze Nacht Nachrichten aus meiner Gefühlswelt ihr gesendet ohne Antwort.

Warum ändern sich Menschen nur so extrem. Warum wird aus einer Person die einem mal so nah stand so eine gefühlskalte Person.

Sie sagt..sie kann nicht nachfühlen, was ich im Moment fühle. Wo ist unser inneres Band hin?

Jetzt mach ich mir Gedanken, wer ist der Neue... was für eine Person ist es... was ist an ihm besser als an mir...

Man kommt sich so wertlos vor.

09.10.2014 08:24 • #3


B
Hallo Mat_LE

Kann mich in Dich hinheinversetzen. Ich hatte auch schonmal eine Ex, die innerhalb nach 1 Monat bereits einen neuen hatte. Wir hatten keine richtige Kontaktsperre, Sie wollte Freundschaft und hatte mir auch Hoffnung gemacht und irgendwann sagte Sie, dass Sie einen neuen hat. Damit war auch die Freundschaft hinüber, da Sie letzlich mit den Gefühlen gespielt hatte. Mir gings aber danach besser, weil ich einen Grund hatte es schneller zu Verarbeiten und das Sie es letztlich nicht Wert war.
Vielleicht hilft es Dir ein wenig besser drüber hinwegzukommen. Aber Zeit lindert alle schmerzen.

09.10.2014 09:25 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag