12

Ich liebe dich immer noch so sehr und es tut so weh !

J
Liebe Leser ,

ich hoffe das ich mich auf diesem Weg endlich mal ein bisschen ausreden kann, in meinem Umfeld ist das nicht so möglich. Meine Geschichte die mich herführt ist folgende:

Mein Name ist Janine, ich bin 24 Jahre alt und Mama eines wunderschönen fast 3 jährigen Sohnes.

2007 habe ich, wie ich für mich entschieden habe meinen absoluten Traummann gefunden Wir waren damals schnell zusammen und es war wunderschön,ich habe so etwas vorher nie erlebt,aber das war und ist auf jeden Fall meine GROßE LIEBE

Er ist schnell bei mir eingezogen und nach 8 Wochen Beziehung war ich schwanger. Wir haben uns wirklich gefreut und waren uns total sicher! Die Schwangerschaft verlief den Umständen entsprechend, es ging mir von Monat zu Monat schlechter ( Brechen, Sodbrennen und und und halt).

Das war halt eine totale Ausnahmesituation, langsam fing es dann an bei uns mächtig zu krieseln, ich habe Launen bekommen die wirklich nicht normal waren und er hat sich so sehr darum bemüht es mir so recht wie möglich zu machen,ich war mir meiner Sache damals wohl zu sicher das er egal was kommt ja bei mir bleiben muss denn wir bekommen ja ein Baby zusammen. Dem war nicht so...

Unser Schatz ist dann im August 2008 zur Welt gekommen,und eigentlich hätte es ja nicht schöner werden können, nur mir ging es immer noch nicht so richtig gut sodass ich immer weiter auf ihm herum gehackt habe und wirklich alles an ihm ausgelassen habe. Dieses Spielchen hat er sich nachdem der kleine 10 Wochen alt war nicht mehr gefallen lassen und war weg !

Das Gefühl was sich dann zeigt wenn man so eine Nachricht bekommt kann ich nicht beschreiben, ich hatte nie vor etwas mehr Angst als ihn zu verlieren. Es hat mir wort wörtlich den Boden unter den Füssen weggerissen!

Dann war totale Funkstille zwischen uns und wir haben uns dann 6 Monate nicht gesehen. Kein Kontakt,nichts. Ich weiß heute nicht mehr wie oft ich versucht habe ihn an zu rufen oder wieviele Sms ich geschrieben habe, aber alles ohne Erfolg,es kam nie etwas zurück.

Ich habe aufgehört zu essen , zu schlafen und was sonst noch alles, doch ich hatte ja nun ein kleines Baby für das ich dasein musste. Nach den 6 Monaten Funkstille kam er dann doch zu uns um seinen Sohn zusehn. Immer und immer wieder wenn er dann regelmäßig kam bin ich ihm auf die Nerven gegangen das er doch bitte zu mir zurück kommen soll,ich habe soviel geweint wie noch nie. Jedenfalls habe ich mit solchen Aktionen unser Verhältniss dann total kaputt gemacht,ich hab ihn sowas von genervt.

Das ganze ist im Oktober dann schon 3 Jahre her aber bei mir funktioniert seitdem einfach nichts mehr, ich will niemanden kennen lernen denn ich weiß er ist der Papa von meinem Sohn und entweder gehört er hier her oder keiner!

Ich liebe ihn immernoch so sehr!

Ich kann auch erst jetzt darüber reden weil ich es vorher nicht verstanden hab,hab lange die Schuld bei ihm gesucht doch nun ist mir klar wie weit ich den Bogen überspannt hab,ich war nicht ich selbst!

Hätte ich ihn wieder dann würde ich ihn auf Händen tragen und nicht er mich,ich würde ihn glücklich machen wie kein anderer.

Unser Verhältniss jetzt ist super,wir verstehen uns aber eben nur solange wie ich nicht wieder mit dem Thema anfange, ich habe mich mittlerweile gut damit unter Kontrolle aber es tut so weh ihn kommen und gehen zu sehn. Ich würde ihm so gerne beweisen das ich mich geändert habe und es wirklich ernst meine,nur ich hatte meine Chance und hab sie wohl entgültig vertan.



Vllt meldet sich hier jemand bei mir einfach nur damit ich mich ein bisschen ausreden kann und Erfahrungen tauschen kann. ich wäre dafür sehr dankbar.

Bis dahin
Janine

22.05.2011 19:30 • #1


M
Hallo Janine87.Ich kann dich absolut verstehen.Wurde vor einem halben Jahr nach 12 gemeinsamen Jahren von meiner großen Liebe verlassen.Und mir geht es oft noch so schlecht wie in den ersten Tagen/Wochen nach unserer Trennung.Ich habe ihn auch tausendmal angerufen und zig tausend SMS geschrieben aber es kam nie etwas zurück.Und jedesmal habe ich mich hinterher noch schlechter gefühlt und gedacht das ich schei. und nichts wert bin.Da wir eine gemeinsame Tochter(9) haben,haben wir noch Kontakt.Aber es tut fürchterlich weh wenn ich ihn sehe.Ich fange dann an zu zittern und muß meine Tränen zurückhalten.Am liebsten würde ich mich an seinen Hals klammern und ihn anflehen zurückzukommen.Ihm sagen das ich ihn liebe,das ich mich geändert habe,das es sich lohnt zu uns zurückzukommen.Aber er will von all dem nichts wissen,er möchte das ich ihm vorspiele,das ich mit der Situation klarkomme,das es mir gutgeht.Aber so ist es nun mal nicht.Ich weis áuch nicht wie es weitergehen soll.Ich kann mir auch nicht vorstellen jemals wieder eine neue Beziehung einzugehen.Wenn ich daran denke,das unser gemeinsames Leben für immer vorbei sein soll,wir uns irgendwann vielleicht nie wieder sehen,muß ich jedesmal anfangen zu weinen.Ich kann dich wirklich sehr gut verstehen.
Alles Liebe ,Mettwurst

P.S.:Es kann sein das Du von mir schon eine ähnliche Nachricht erhalten hast.Habe nämlich absolut keine Interneterfahrung

24.05.2011 10:54 • x 1 #2


A


Ich liebe dich immer noch so sehr und es tut so weh !

x 3


J
Hallo Mettwurst

vielen vielen Dank für deine Antwort.

Alles so wie du es beschreibst durchlebe ich genauso,es ist fürchterlich dieses Gefühl,er steht neben dir aber er wird dir nie mehr gehören, ich glaube auch nicht das man jemanden umstimmen kann,wenn er zurück wollte würde er es doch tun oder?

Wenn ER dann zu Besuch bei uns ist um seinen Sohn zu besuchen,tue ich auch generell als ob hier alles super ist...aber frag nicht danach wie es aussieht wenn die Tür zugeht und er wieder weg ist, ich breche dann schon halb hinter der Tür zusammen.

Ich hab so gehofft das das ja irgendwann mal aufhören muss,aber es passiert absolut nichts!

Andere Männer interessieren mich überhaupt nicht,ich sag ja ....wenn nicht er dann keiner!

Ich kann dich gut verstehen in allen Punkten,es ähnelt sich alles so sehr, an eine neue Beziehung ist im Leben nicht zu denken,und es macht die ganze Sache so schwer weil wir ja Kinder im Spiel haben,so müssen wir uns ein Leben lang zusammen auseinander setzen.

Alles Liebe auch für dich

Janine

24.05.2011 19:05 • x 1 #3


B
Hallo Janine,
zunächst einmal muss ich sagen, dass sich Deine Geschichte wirklich tragisch anhört. Ich befinde mich zwar gerade auch in einem extremen Trennungstief, aber ich hoffe doch, dass es nicht 3 (!) Jahre andauern wird.
Und da bin ich auch schon an dem Punkt Deiner Geschichte, der sich für mich nicht gesund anhört. Ich glaube, es ist nicht die Normalität, einem Partner 3 Jahre lang dermaßen hinterher zu trauern. Versteh mich nicht falsch, aber vielleicht solltest Du Dir therapeutisch helfen lassen, denn Du kannst doch so nicht ewig weiter machen. Deinetwegen und wegen Deines Sohnes nicht. Du wünscht Dir doch sicher, dass er eine normale Beziehung zu seinem Vater aufbaut. Das wird aber höchstwahrscheinlich nicht geschehen, wenn Du nicht auch einen mehr oder wenigen intakten Umgang mit ihm pflegst.
Wie gesagt, versteh mich nicht falsch. Aber ich denke, es gibt einen Punkt, ab dem man sich helfen lassen muss, wenn man es alleine nicht schafft. Und so gut es auch tut, sich die Erfahrungen der Leidensgenossinnen und -genossen hier durch zu lesen, eine wirkliche Hilfe werden sie für Dich wohl nicht sein.
Ich wünsche Dir alles Gute auf Deinem weiteren Weg!

24.05.2011 20:47 • x 1 #4


J
Hallo Bernd,

ich weiß das das alles wohl total bescheuert für andere klingen mag,aber so ist es wirklich alles.
Ich habe schon oft daran gedacht mich mit dem Problem in Behandlung zu geben,nur dann denk ich dran das ich ihn ja dann wohl ganz vergesse und das will ich nicht.

Es tut so dermaßen weh aber irgendwie will ich ihn auch nicht nicht mehr lieben.

Es ist alles so kompliziert...vllt sollte ich an dieser Stelle noch erwähnen das wenn ER Urlaub hat und dann mal bei uns ist auch mal die ein oder andere Nacht hier verbringt was das bedeutet brauch ich wohl nicht erklären,und das ist ja das letzte bisschen was mir alle paar Monate bleibt....und daran klammere ich mich sooo sehr


Es ist alles so fürchterlich

Danke für deine Worte Bernd

Janine

P.s. ich hoffe das du diese schwierige Zeit einigermaßen gut überstehst.

24.05.2011 20:59 • #5


M
Hallo Janine.
danke für deine Antwort.
Mein Ex hat mir auch seine Freundschaft angeboten ind wollte mit uns noch gemeinsame Ausflüge unternehmen.Natürlich habe ich mir dann jedesmal Hoffnungen gemacht und mir in Gedanken schon überlegt wie er zu mir zurückkommt.Und ich habe mir auch so wie du gedacht,wenn das alles ist,was ich von ihm bekomme,ist das nicht besser als gar nichts?Aber ich habe auch gemerkt,das es mir hinterher immer schlechter ging.Jedes Lächeln,jedes nette Wort habe ich als Zeichen gesehen das er mich noch liebt.Und ich habe es dann nicht verstanden,das er immer so einfach wieder von uns weggefahren ist ohne das es ihm etwas ausmacht.Deshalb verzichte ich jetzt auf seine Freundschaft.Ist es nicht sowieso eher Mitleid was sie mit uns haben und wollen sie mit der Freundschaftsschiene vielleicht nur ihr schlechtes Gewissen beruhigen?

Ich denke,du solltest auch damit aufhören dich alle paar Monate mit ihm zu treffen.Du machst die damit nur Hoffnungen die sowieso nicht erfüllt werden.Ich kann dich wirklich verstehen warum du das machst,aber du machst dich damit nur selber kaputt.

Wir können leider nur darauf warten das der Schmerz irgendwann einmal aufhört.Im Moment kann ich mir auch nicht vorstellen das es jemals besser wird.Aber dann gibt es ein paar wenige Tage an denen es mir gutgeht und ich denke das ich ohne ihn leben kann.Und an diese Tage klammere ich mich.Irgendwann muß es doch mal besser werden,das haben wir verdient.

Alles Liebe ,Mettwurst

25.05.2011 08:03 • x 1 #6


Hangover
Moin Janine,
wenn Du nicht als alte und einsame Vettel sterben willst, solltest Du dringend zusehen, dass Du loslässt.
Ich stimme Bernd uneingeschränkt zu, dass 3 Jahre dezent über das gesunde Maß der Trauer hinausgehen.

Im Zweifelsfall professionelle Hilfe suchen und damit lernen, dass auch andere Mütter schnuckelige Söhne haben.

Zitat:
Ich habe schon oft daran gedacht mich mit dem Problem in Behandlung zu geben,nur dann denk ich dran das ich ihn ja dann wohl ganz vergesse und das will ich nicht.


Und was willst Du stattdessen? Eine Beziehung zu und mit ihm?
Hat es in den vergangenen 3(!) Jahren ernsthafte Anzeichen dafür gegeben?

Augen auf und weiterleben! Und zwar nicht in Wartestellung, sondern als eigenständiger Mensch.
Letzten Endes ist es Dein Leben, Deine Lebenszeit, die Du verdaddelst, indem Du der Vergangenheit nachhängst.

Nochmal: 3 Jahre! DREI!

Das kannst Du Dir (und damit auch indirekt Deinem Sohn) doch nicht länger antun wollen, oder?
Streben nach persönlichem Glück dürfen wir alle. Wir dürfen auch erkennen, wenn eine Sache vergangen und vorbei ist.

Never ride a dead horse.

25.05.2011 08:52 • x 1 #7


J
Hallo Hangover,

vielen Dank für deine Antwort.

Ob ich mich nun deswegen behandeln lasse oder nicht, andere Männer sind für mich nicht interessant und ich meine so wird es auch bleiben,es wird sich nie etwas daran ändern das wir ein Kind zusammen haben.

Ich meine es gab ja auch ein Leben vor ihm, aber dann war da halt auch irgendwann mal Schluß und es war mir nicht egal,aber nach 2 Wochen spätestens vergessen, da trauere ich keinem mehr nach.

Deswegen denke ich das ich mich so schlecht von ihm lösen kann weil wir einen gemeinsamen Sohn haben, ich habe ja mit ihm eine ganz prägene Zeit durch gemacht .

:(
Und das es sich um 3 Jahre handelt finde ich eig gar nicht so schlimm, es gibt doch Mneschen die ein Leben lang nicht über sowas wegkommen oder?
Klar sind die unglücklich, aber sie leben damit?!

Ich sehe diese schwere Zeit immer als Bestrafung. denn ich hab ihn vergrault und mich wie das letzte benommen, der Preis dafür ist anscheindend Jahre lange Qual
:traurig:

Wenn wir drei zusammen sind, mein Sohn sein Papa und ich dann reden wir nie über so etwas,der kleine bekommt nichts davon mit. Klar wird auch er mal älter ,aber daran denke ich noch nicht, oder ich hoffe das ich bis dahin eine Lösung gefunden habe.

Keine Frage, ich wäre die glücklichste Frau der Welt wenn dieser tolle Mann mich zurück nehmen würde! :herz: :herz: :herz:

Da ER im Ausland arbeitet sehen wir uns so jedes halbe Jahr für ca eine Woche die er dann hier ist,in der Woche kommt er dann so 3- 4 Mal zu uns um seinen kleinen zu besuchen,wir unternehmen dann auch einiges zusammen,und diese Momente sind so schön.

Wenn er dann kommt und wir uns begrüßen ist es nur ein Hände schütteln,also ganz normal. :(

Wir verbringen dann zu dritt den Tag, dann fährt er wieder los und kommt dann später am Abend wieder wenn mein Engel schläft und Ruhe eingekehrt ist.
Wir gucken DVD und erzählen,und in diesen Momenten ist unser Verhältniss viel gelöster, wir lachen und alles ist sooo schön, jedenfalls verbringt er dann auch die Nächte hier in denen wir mit einander schlafen. :) :(

Das ist dann natürlich alles total toll, ich kann mich auch nur auf ihn so richtig einlassen weil man sich eben kennt usw...aber am Morgen ist der Zauber wieder vorbei und er geht. So geht das dann ein paar Tage bis sein Urlaub vorbei ist, bis wir uns dann wiedersehen schreiben wir mal SMS aber sonst leider nichts weiter. :( :(

So ungefähr ist hier der Ablauf,und ich bin doch so froh über ein paar schöne Stunden, auch wenn man sie an einer Hand abzählen kann :traurig:

Alles Gute für dich :)

Janine

25.05.2011 20:48 • #8


B
Hi Janine,
ich frage mich gerade, warum wir alle in diesem Forum sind. Ich denke mal, um die Meinung der Anderen zu unserer Situation zu hören.
Hangover und ich haben unsere Meinung zu Deiner Situation geschildert. Und meinst Du nicht, dass Du dieser Meinung zumindest ein paar ernsthafte Überlegungen widmen solltest? Zwei von drei Leuten hier haben Dir gesagt, dass ihnen das nicht gesund erscheint. Du solltest da wirklich noch einmal drüber nachdenken...
Denke an folgendes:
- Auch wenn Dein Sohn noch klein ist, bekommt er mit, dass Du Dich schlecht fühlst, wenn sein Vater gegangen ist (und nicht schlecht im Sinne von vermissen, sondern im Sinne von hinter der Tür zusammen brechen).
- Therapeutische Hilfe würde darauf abzielen, dass Du genau das Gefühl, niemals wieder mit einem anderen Mann zusammen sein zu wollen, ablegen wirst.
- Jetzt kommt der vielleicht schlimmste Gedanke für Dich: Hast Du schon einmal darüber nachgedacht, was für eine geniale Situation ihm bietest? Er kommt vorbei, sieht seinen Sohn und schön *beep* ist auch noch dabei. Perfekte Situation, hätte ich auch gerne. Er nutzt Dich aus!
So, mehr werde ich zu Deinem Problem nicht sagen. Sei mir nicht böse, dass ich meine Meinung so offen darlege. Ich denke, es ist das Beste so.
Was natürlich auch klar ist, ist, dass nur Du Dein Leben lebst. Und wenn es Dir gefällt, wie es ist, dann ist das ja auch in Ordnung so (allerdings wärst Du dann wohl nicht in diesem Forum).
Ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft.

25.05.2011 22:15 • x 1 #9


J
Hallo Bernd,

Es tut mir leid wenn das so rüber kam, natürlich denke ich über alles nach was mir hier ans Herz gelegt oder geraten wird.
Sorry wenn ich den Eindruck vermittle als wenn ich nichts davon hören will, ich bin ja hier um mir mal die Sicht anderer schildern zulassen.

Meine größte Angst ist das wenn ich mir helfen lasse, ich bestimmt über ihn wegkomme, aber was ist wenn er es sich doch irgendwann nochmal anders überlegt und mich vllt doch wieder will? Dann liebe ich ihn nicht mehr weil ich einfach nicht lange genug gewartet habe!

Das ist meine Angst.....

Soll ich dir was sagen? Das mit dem ausnutzen ist mir völlig klar,ich glaube ich weiß das besser als jeder andere,er weiß ja wie ich zu ihm stehe und macht es trotzdem immer und immer wieder,aber er denkt leider auch das ich das genauso gut wegstecke wie er.


Also nochmal sorry,ich denke wirklich über eure Ratschläge nach

Danke.

25.05.2011 22:32 • #10


L
Liebe Janine!

Alles was ich in deinen Zeilen lese schreit nach gewaltig vielen Schuldgefühlen! Aber du hast es VERDIENT glücklich zu sein und musst nicht Jahrelang dafür büßen was passiert ist. Ich meine wenn du leiden willst, dann klar, keine Frage, mach so weiter. Wenn du aber glücklich sein willst und dann deinem Leben und dem deines Sohnes eine Chance geben willst, dann musst du etwas unternehmen.

Ich weiß es hört sich jetzt vielleicht so an als wäre das so leicht gesagt, ist es aber nicht. Eine richtig gute Freundin hat mir erst gestern gesagt, dass jeder das Recht hat in sein eigenes Unglück zu rennen und wenn er dabei mit beiden Beinen im Matsch versinkt... Musste gerade noch daran denken. Aber du kannst auch lernen bei der Pfütze außen rundum zu gehen.

Aber es ist deine Entscheidung wie du es lebst. Vielleicht nur noch kurz die Anmerkung: Wenn du nicht glücklich sein/werden willst, dann klar, aber hat nicht dein Sohn eine glückliche Mama verdient?

Alles Liebe aus der Ferne und fühl dich gedrückt!

Little

25.05.2011 22:53 • x 1 #11


Hangover
Auch von mir noch ein abschliessendes Statement, um den Postings von Bernd und little_me Nachdruck zu verleihen.

Zitat:
Und das es sich um 3 Jahre handelt finde ich eig gar nicht so schlimm, es gibt doch Mneschen die ein Leben lang nicht über sowas wegkommen oder?
Klar sind die unglücklich, aber sie leben damit?!


Du, ich habe in Kambodscha Kinder erlebt, die ohne Beine und mit verkrüppelten Armen (- Spätfolgen Agent Orange) die Straße entlang gekrochen kommen.
Oder, um in unseren Regionen zu bleiben: Auch die Frau, die von ihrem Vater über 20 Jahre im Keller gehalten wurde, hat gelebt.
Die beiden aus den Beispielen können ihre Situation allerdings nicht aus eigenen Stücken ändern...

Ist die Frage, wie man 'leben' definiert.
Mein Ziel wäre nie (NIE!), ein unglückliches Leben zu akzeptieren, wenn ich es selber in der Hand hätte, es zu ändern.
Es wäre doch bekloppt, sich damit abzufinden!

Du, und das meine ich weder böse noch belehrend, denn letztendlich ist es Deine sache, wie Du Dein Leben gestaltest, bist wie ein Schwimmer, der ständig nur ein Nasenloch über Wasser hat, kurz vor'm Absaufen ist, aber sich hartnäckig weigert, Beine und Arme einzusetzen.

Lies Dir doch mal Dein Posting durch, in dem Du beschreibst, wie der Tagesablauf mit ihm und Kind aussieht. Und dann versuch, Dir das als Aussenstehender anzuschauen. Verzeih die klaren Worte: Aber das ist völliger Blödsinn, was Du da machst. Du wirst daran zerbrechen, wenn Du nicht loslässt.

Zitat:
Ich sehe diese schwere Zeit immer als Bestrafung. denn ich hab ihn vergrault und mich wie das letzte benommen, der Preis dafür ist anscheindend Jahre lange Qual


Ja, das sehe ich auch so.
Ich behaupte sogar, dass das eine apokalyptische Strafe Gottes ist, die Du als böse Sünderin dringend zu erdulden hast.
Wichtig wäre auch, das ganze in stinkenden Lumpen durchzumachen. Und mit Dornenkrone, mindestens aber mit angeschliffenen Wäscheklammern an den Sch.. Sonst ist das auf keinen Fall genug der Buße!

Wir alle sind der Hölle geweihte Sünder, die allesamt deutlich mehr leiden und bestraft werden müssten. Mal sehen, ob ich heute mal wieder meine Hand auf das Ceranfeld lege, damit ich für meine guten Zeiten bestraft werden kann.

Wie auch immer....
Es gibt keine Schuld, die Du abarbeiten müsstest, und Du hast alles Recht der Welt, Dein Leben mit Deinem Sohn nach Deinem Gusto zu gestalten.
Allerdings: Zwingen kann Dich dazu keiner.
Wenn Du der Meinung bist, Du müsstest Dich ausnutzen lassen, dann ist das so. Dein Ding.
Sinn ergibt es nicht, glaub uns das.

26.05.2011 08:25 • x 2 #12


A
Zitat von Janine87:
Meine größte Angst ist das wenn ich mir helfen lasse, ich bestimmt über ihn wegkomme, aber was ist wenn er es sich doch irgendwann nochmal anders überlegt und mich vllt doch wieder will? Dann liebe ich ihn nicht mehr weil ich einfach nicht lange genug gewartet habe!



Hallo Janine,
dieser Satz hat mich tief berührt, weil ich deine Verzweiflung erkenne und ich ein kleines Stkchen noch genauso denke.
Es gab eine Zeit da hätte ich mein Leben für Ihn gegeben, und ich weiß alle halten mich für verrückt, aber er wird in 2 Jahren vor meiner Tür stehen und seine Familie zurück haben wollen. Aber dann wird es zu spät sein, genau wie es jetzt schon zu spät ist.

Ich liebe mich und ich bin mir zu viel Wert, als das ich mich VOR MIR selber lächerlich machen würde, und die ganze Verletzung und Schmach zu verzeihen um Ihn wieder in mein Haus zu lassen.
Janine weißt du was es für ein tolles Gefühl ist nicht mehr auf jemanden zu warten!

Geh und such dir einen tollen Therapeuten , der dir hilft.

Drück dir ganz feste die Daumen.

Lg Sassi

26.05.2011 08:30 • x 1 #13


F
Hallo du, ich denke auch, dass der Satz, den Abraxa angesprochen hat, das Kernproblem ist.

Ich weiß noch, dass ich ganz am Anfang genau so gedacht habe wie du, ich WOLLTE einfach nicht, dass es aufhört, weil es so besonders für mich war und ich dachte, wenn ich einmal loslasse, dann wird es wirklich enden. Was mir ganz am Anfang half, war der Gedanke: Es wird allerhöchstens ein Happy End für unsere Liebe geben, wenn wir beide wirklich abgeschlossen haben und fähig sind, andere Menschen zu sein. Erst, wenn der alte Schmerz verarbeitet ist, gibt es doch überhaupt die Möglichkeit, wieder zusammen zu kommen, ohne, dass alles wieder so endet wie beim ersten Mal. Niemand möchte mit einem Menschen zusammen sein, der noch emotional so total abhängig ist. Wenn es dir hilft, dann versuch die Sache doch mal so zu sehen: Nur, wenn du loslässt, gibt es überhaupt die Möglichkeit, wieder glücklich zusammen zu sein. Ob das dann noch das primäre Ziel ist, ist eine andere Frage, aber die wird schon früh genug aufkommen.
Ich finde, es tut auch wirklich weh, wenn die eigenen Gefühle enden, ich hatte am Anfang das Gefühl, ich würde mich selbst verraten. Aber gleichzeitig stellt sich ein neues Lebensgefühl ein. Ein schönes. Du erkennst viele neue Dinge und du fühlst ganz tief, dass alles richtig war, wie es gekommen ist und dass es schön ist, frei zu sein.

Du musst jetzt den Wunsch entwickeln, loszulassen, aus reiner Vernunft. Bitte beginne eine Therapie, auch dort kannst du über deinen Unwillen, loszulassen, sprechen und dann kann das mal abgebaut werden. Allein, dass du in diesem Forum schreibst, zeigt doch, dass du jetzt eigentlich auch den Wusnch hast, wieder glücklich zu sein, Du WEISST, dass es so nicht weitergeht und du fühlst schon, dass da noch ein anderer Weg ist. Lass dich mal darauf ein, du hast es verdient. Die Dinge, die du falsch gemacht hast, sind passiert. Du hast alles so gut gemacht, wie du konntest. Es gibt kein Zurück mehr, dass ist ganz wichtig, es gibt nur ein nach vorn. Es wird nie wieder so sein wie früher. Punkt. Du schaffst das, sei mutig!

29.05.2011 21:13 • x 1 #14


K
Hi Janine87,

warum willst du um alles auf der Welt jemanden deine Liebe schenken, der sie überhaupt nicht haben möchte. Im Gegenteil, der dich ausnutzt und damit wehtut.
Liebe ist etwas sehr wertvolles und diese gebe ich nur Menschen die es verdient haben, die mir auch ihre Liebe schenken.
Möchtest Du mit jemanden zusammensein, der deine Liebe nicht haben will und dir auch nichts zurückgibt?
Lg kochsen

31.05.2011 18:51 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag