20

Warum tut es zeitweise immer noch weh ?

Chris-Me-45
Hallo! Ich grüße euch!

Zunächst mal zu mir:

Ich heiße Chris! Ich bin 45!

Beruflich war ich leider aus gesundheitlichen Gründen für eine Weile gezwungen, mir eine Auszeit zu nehmen.
Es ging leider nicht anders! Kann jetzt aber wieder komplett neu durchstarten!

Aber das ist jetzt nicht mein Haupt-Thema!

Nur soviel; ich baue mir beruflich eine komplett neue Existenz auf! Weiter werde ich darauf aber jetzt nicht eingehen!

Nun zu meiner allgemeinen Lebens-Situation:

Ich lebe seit einigen Jahren getrennt von meiner Ex-Frau; der Mutter meiner 3 Töchter.
Ich bin so-zu-sagen seit einigen Jahren Single und wohne alleine in der Eifel in der Nähe von Monschau.
Mit meinen 3 Töchtern stehe ich in einem sehr guten engen Kontakt. Unser Verhältnis untereinander ist sehr gut!
Meine 3 Mädels ich, wir sehen uns regelmäßig und wir haben die meiste Zeit auch immer eine Menge Spaß.
Ich denke, es ist auch das Wichtigste; dass ich mit meinen 3 Mädels in einem sehr guten Kontakt stehe.
Jedenfalls tut es mir und meinen 3 Mädels gut, wenn wir immer wieder Zeit miteinander verbringen können.
Und soweit ich es von meinen 3 Mädels kenne, sind sie auch gerne bei mir und verbringen auch gerne Zeit mit mir.
Also, was meine 3 Mädels betrifft, läuft´s soweit ganz gut; bis auf einige wenige Ausnahmen.

Hier ist nun mein eigentliches Thema und mein Haupt-Problem und gleichermaßen eine wichtige Frage an euch, die ich euch am Ende stellen werde. Eigentlich habe ich sie ja bereits schon am Anfang gestellt, welche ihr ja in der Betreffzeile sehen könnt.

Das Ganze bezieht sich auf folgende Situation:

Meine Ex-Frau heißt Steffi. Sie ist 36. Und wir haben 3 gemeinsame Töchter. Wir waren einige Jahre zusammen und haben auch so einiges durchgemacht. Es war teilweise eine schöne Zeit, die ich mit ihr hatte, doch am Ende war für mich einfach nur noch alles schrecklich. Ich erzähl´s euch auch wieso:

Nachdem ich mit meiner Ex-Frau damals die 3 Töchter bekam, hatten wir große Pläne, Wünsche und Vorstellungen, was die Gestaltung unserer gemeinsamen Zukunft als Familie anging. Selbst auch schon bevor wir unsere Kinder bekamen. Es lief auch alles soweit gut! Doch dann änderte sich alles schlagartig, als sie meinen ehemals besten Freund, den Tino kennen lernte. Es ist doch ganz normal, das meine Ex-Frau und ich zusammen mit unseren Kindern als Familie einen gemeinsamen Freundeskreis haben. Jedenfalls habe ich mir nichts dabei gedacht. Doch mein ehemals bester Freund, der Tino und meine Ex-Frau Steffi hatten sich ineinander verliebt. Erst tauschten sie hinter meinem Rücken irgendwelche Nachrichten aus und dann trafen sie sich auch mehrmals heimlich, wie sich das Alles später herausgestellt hat. Und irgendwann wurde es dann offiziell! Sie (also meine Ex-Frau und zur damaligen Zeit noch meine Frau) entschied sich dann nach 3 gemeinsamen Töchtern gegen mich und für ihn (meinen ehemals besten Freund). Es hat auch nicht lange gedauert, dass sie von ihm schwanger wurde und mit ihm einen Sohn bekam. Der Kleine ist mittlerweile schon 5 Jahre alt.

Diese ganze Situation hat mich ziemlich fertig gemacht! Denn es war meine Familie, die ich da an meinen ehemals besten Freund verlor! Ich habe durch diese Situation nicht nur meine Frau an meinen ehemals besten Freund verloren, sondern auch noch ihn als meinen ehemals besten Freund! Einen gemeinsamen Alltag mit meinen 3 Töchtern habe ich auch dadurch verloren. Ich habe damals meine 3 Töchter und meine Frau Rund um die Uhr um mich rum gehabt, wenn ich nicht gerade arbeiten war. Doch auf einen Schlag war alles weg, Schluss, Aus und Vorbei!

Mein ehemals bester Freund, der Tino sagte nach über 10 Jahren bester intensivster Freundschaft zu mir wortwörtlich:

Deine Familie ist jetzt meine Familie!

Dieser Satz hat bei mir echt reingehauen und mich fast völlig K.O. geknoxt!

Ich musste mich echt zusammenreißen, dass ich keine Straftat beging, weil ich schon des Öfteren kurz davor stand, ihn zu liquidieren. Ihr wisst schon, was ich meine und vor allem wie ich es meine! Doch meinen 3 Töchtern zuliebe habe ich die Füße still gehalten und ihm nichts angetan; obwohl ich schon öfter vor Wut hätte aus der Hose springen können. Ich hätte ihn schon ziemlich oft lünchen können! Das könnte ich auch Heute noch! Ganz einfach aus dem Grund, weil ich immer noch einen riesigen Hass auf ihn mit mir rumtrage! Aber ich will mir an ihn nicht die Finger schmutzig machen und für eine folgenschwere Straftat wegen Mordes nicht in den Knast gehen! Denn ich bin kein Mörder und will auch niemals einer sein und auch nicht werden! In gewissermaßen kann ich behaupten, dass er mir meine Familie weggenommen hat. Und ihr könnt mir alle echt glauben; ich habe wirklich alles dafür getan, immer mein aller Bestes getan gegeben, um meine Familie zusammen-zu-halten und glücklich zu machen. Dafür gibt es mehr als genug Beweise Zeugen! Und doch ist es am Ende gescheitert! So ein schei.! Jetzt stehe ich schon seit einigen Jahren ohne alles da! Ich konnte kann auch meine jetzige Ex-Frau nicht verstehen, wieso und weshalb sie mir nach 3 gemeinsamen Töchtern in den Hintern getreten hat und mich für meinen ehemals besten Freund verlassen hat. Ich habe echt keine Ahnung, aber ich habe wirklich alles versucht, um das zu verhindern und bin am Ende doch gescheitert.

Um mich komplett aus dem Verkehr zu ziehen, haben meine Ex-Frau; die Mutter meiner 3 Töchter und mein ehemals bester Freund zusammen versucht, mir einen S. Missbrauchs-Vorwurf meinen 3 Töchtern gegenüber unterzujubeln und hatten mich damals dafür angezeigt, obwohl wirklich NIEMALS NACHWEISLICH irgend etwas dieser Art Weise zwischen meinen 3 Töchtern mir vorgefallen ist! Um meine Unschuld zu beweisen verging komplett ein ganzes Jahr und ich hatte da durch eine ziemliche schwere Zeit gehen müssen! Ich bin quasi durch die Hölle gegangen! Meine 3 Töchter konnte durfte ich in diesem einen Jahr nur noch unter Aufsicht eines Umgangspflegers alle 2 Wochen für jeweils 2 Stunden sehen! Das war schrecklich! Das ist jetzt auch schon einige Jahre her! Ich konnte Gott sei Dank alles (auf-)klären, beweisen, regeln usw., sodass die Anklage vor Gericht gegen mich fallen gelassen wurde und erhielt für alle 3 Mädchen meinen Anteil als Vater des gemeinsamens Sorgerechts zurück, was auf Grund dieses Vorfalls auch erstmal vorübergehend auf Eis gelegt wurde.

Heute kann ich auch ohne irgendwelche Bedenken Sorgen des Jugendamtes meine 3 Töchter wieder regelmäßig ohne Aufpasser für eine längere Zeit und dann auch über Nacht bei mir haben.

Ich bin echt durch eine mega-scheiß Zeit Hölle gegangen!
Es war für mich sogar so schlimm, sodass ich noch nicht mal mehr richtig arbeiten konnte!
Ich flüchtete mich in die Arbeit; machte immer mehr Überstunden und dann kam der große Knall! Dann ging gar nichts mehr bei mir, weil ich an Burnout schweren Depressionen erkrankte und dann für einen Weile in die Psychiatrie ging. Dort machte ich dann zahlreiche Therapien, die mir wieder auf die Beine halfen!

Obwohl ich heute, durch meine zahlreichen Therapien gelernt habe, mit diesen seelischen Schmerzen dem ganzen Leid, der damit verbunden ist, umzugehen, schmerzt es mich auch Heute noch immer wieder, wenn ich sie (also meine Ex-Frau Steffi) mit ihm (meinem ehemals besten Freund), dem Tino zusammen mit meinen 3 Töchtern und deren Sohn, dem Jason als Happy family sehe und bezüglich meiner 3 Töchter immer wieder begegnen muss!

Trotz zahlreicher Therapien, die ich gemacht habe und auch trotz der Medies, die ich gegen die Depressionen bisher genommen habe, hat sich der seelische Schmerz dadurch nicht verflüchtigt! Ich kann Heute nur anders damit umgehen!

Es ist nur immer mal wieder schlimm für mich, an solchen Tagen wie Weihnachten oder auch zu anderen Feiertagen, dass ich diese Tage nicht wirklich mit (m)einer eigenen Familie genießen kann, weil ich einfach keine Familie mehr habe; bis auf den sehr guten Bezug zu meinen eigenen 3 Töchtern!

Ich weiß nicht, ob ihr das Alles hier irgendwie nachvollziehen und mich auch da irgendwie verstehen könnt.
Könnt ihr das?

Das Alles war für mich ein traumatisches Erlebnis, weil ich eben auch kein oberflächlicher Mensch bin, sondern eher ein sehr tiefgründiger Mensch!

Es gibt Momente, also Zeiten, wo ich damit sehr gut umgehen kann, aber hin wieder ist auch bei mir immer mal wieder was sehr präsent.

Was meint ihr, habe ich das Alles wirklich überwunden oder bin ich da immer noch irgendwie befangen?

Ich meine; Heute weiß ich, ich könnte Heute in Zukunft NIE, NIE, NIE, . , NIEMALS wieder was mit meiner Ex-Frau anfangen, geschweige denn, mit ihr überhaupt jemals wieder irgendeinen Kontakt haben; außer der, der sich notgedrungen auf unsere 3 gemeinsamen Töchter bezieht. Und zu ihm, dem Tino will ich sowieso keinen Kontakt mehr haben! Er soll mir einfach aus dem Weg gehen und mich in Ruhe lassen! Was er ja auch tut! Und ich tue es ebenfalls! Alles beschränkt sich nur noch auf meine 3 Töchter und der Rest ist eh Schnee von Gestern; wenn ihr versteht, wie ich es meine?

Erstmal danke ich euch bis hier hin dafür, dass ihr euch die Zeit genommen habt und euch auch die Mühe gemacht habt, bis hier hin gelesen zu haben und dass ihr euch für meine Sache interessiert. Zum anderen bitte ich euch jetzt noch darum, mir meine Frage zu beantworten:

Warum tut es zeitweise immer noch weh und wann hört es auf?

25.12.2021 21:48 • x 1 #1


B
Erst einmal herzlichen Glückwunsch das du dabei nicht an Selbstmord gedacht hast bzw es nicht getan hast.

Dann frohe Weihnachten und ich drücke ja eigentlich nur ungern, aber ich würde es tun weil du meinen Respekt hast.

Nicht nur hast du dich nicht selbst umgebracht, du hast auch niemand anderen umgebracht und ich muss dir sagen, ixh hätte es verstanden, spätestens da als diese Menschen (kann man die überhaupt noch als Menschen bezeichnen?) dir das angetan haben.

Dafür hast du jeden Respekt verdient den es gibt. Du hast eigentlich alles richtig gemacht und für deine Töchter gekämpft.

Ich kann dir nur so viel sagen, irgendwann kommt dieser ganze Mist raus und deine Kinder werden dich noch mehr lieben als jetzt schon. Ich weiß du wirst es niemals erzählen, aber irgendwer wird es tun weil Kinder neugierig sind und dann fällt alles auf deine Ex Frau zurück. Nicht du wirst dann schwere Zeiten haben sondern sie und alleine dafür kannst du dir selbst danken weil du durchgehalten hast.

Das soll jetzt kein Aufruf sein für Rache, aber es wird passieren weil Kinder neugierig sind und junge Erwachsene wollen die Geschichte wissen.

So viel dazu, zum Rest kann ich dir nur eins sagen, dass es ein wahnsinniger Missbrauch an deiner Seele war und so etwas heilt niemals. Es wird dich begleiten bis zum Ende deiner Tage, aber das ist nicht schlimm, denn er erinnert dich an dein Leben und was du geleistet hast.

Sei stolz auf dich und akzeptiere diesen Schmerz. Erst dann bist du bereit wieder eine Neue Frau in dein Leben zu lassen. Ich weiß vertrauen wird dir schwer fallen, aber auch das kann man wieder lernen und dann holst du deine Kinder zu dir und ihr feiert Weihnachten mit deiner neuen Frau.

Jedoch ist dein weg der selbstliebe noch nicht vollendet, deswegen schmerzen diese Tage natürlich besonders. Doch sie schmerzen ja nur weil du deine Kinder nicht da hast und um das zu erreichen musst du deinen Hass gegen deine Ex und deinem ex Bekannten fallen lassen.

Fang am besten damit an das du in diesen Menschen keine Freunde oder deine Frau siehst, sondern sehe sie als das was sie sind und zwar erbärmliche Menschen die dich nicht verdient haben.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Glück für deinen weiteren Lebensweg.

25.12.2021 22:10 • x 4 #2


A


Warum tut es zeitweise immer noch weh ?

x 3


Chris-Me-45
WoW, danke für dein Statement! Deine Worte gehen runter wie Öl und sind Balsam für meine Seele!

Du hälst mir einen Spiegel vor, in dem ich mich doch selbst noch sehen lassen kann!
Denn ich weiß, dass ich alles richtig gemacht habe und du gibst es mir auch nochmal zu verstehen!
Danke dafür!

Es tut mir gut und ich fühle mich dadurch etwas erleichtert, dass es doch noch Menschen wie dich gibt,
die einen verstehen und durch ihre Worte einem weiter Kraft geben und Mut machen, den eignen Lebensweg
im positiven Sinne weiter-zu-gehen.

Ja, da gebe ich dir Recht! Die 2 sind es echt nicht Wert, ihnen weiter meine Beachtung zu schenken, indem ich mich leider immer mal wieder an sie und an das Ganze erinnert habe.

An Weihnachten und an manchen anderen Feiertagen kann es eben schonmal vorkommen, dass man mal wieder schwach wird und in Erinnerungen schwelgt; und das sowie in den guten, aber leider auch in den schlechten Erinnerungen.

Und dann ist es wichtig, dass man sich wieder auf den richtigen Weg bringen lässt, indem man es zulässt, dass man nur positive wohlgesinnte Menschen wie dich in sein Leben treten lässt, die einem wieder durch ihre wahren und wohltuenden Worte die richtige Orientierung mit auf dem Lebensweg geben lässt.

Danke nochmal für deine wohltuende Rückmeldung!

Ich wünsche dir deiner Familie (insoweit du eine hast) noch einen schönen 2. Weihnachtstag und auch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022 und auch einen guten Start im neuen Jahr 2022.

25.12.2021 22:37 • x 3 #3


H
Zitat von Chris-Me-45:
Ich weiß nicht, ob ihr das Alles hier irgendwie nachvollziehen und mich auch da irgendwie verstehen könnt.
Könnt ihr das?


Ja, ich kann es nachvollziehen und finde Dein handeln bewundernswert. Der Schmerz hat Dich nicht klein bekommen. Der Aufenthalt in einer Psychiatrie war der richtige Weg. Familie oder Freunde können das niemals auffangen welchen Schaden Deine Seele erleiden musste.
Das Trauma was Du erlebt hast, wird nie ganz verschwinden aber Deine Wunde wird heilen.
Für eine neue Beziehung brauchst Du Geduld und ganz viel Vertrauen.

Für Deine Zukunft wünsche ich Dir ein harmonisches Leben.

25.12.2021 22:40 • x 2 #4


B
@Chris-Me-45 ich wünsche dir da echt nur das beste und irgendwann wirst du es eben sein der lacht und wenn es noch paar jahre dauert.

Wenn es dir schlecht geht, melde dich hier, es sind so viele Menschen hier die deine Geschichte lesen und dir Kraft geben.

25.12.2021 22:45 • x 2 #5


Sandra2022
Guten Abend und besinnliche Weihnachten. Ich musste tatsächlich schlucken, als ich dein post gelesen und habe mir dabei immer nur gedacht: was hat dieser Mann alles erlebt und durchlebt? Schlimmer geht immer.
Du bist tief, sehr tief gefallen und wieder aufgestanden. Bemerkenswert ist, dass du dennoch die Kraft hattest in die Psychiatrie zu gehen. Das war eine gute Entscheidung.
Die Psyche wurde so richtig auseinander genommen und du hast für dich weiter gekämpft. Mit vielen Tiefs. Wow. Respekt dafür, dass du jetzt klar siehst, reflektierst und über deine Gefühle sprichst. Es ist ein langer Weg, dass zu verarbeiten. Und erlaube dir, an Weihnachten auch mal traurig zu sein. Es gibt nichts schöneres, als mit der eigenen Famulie die Tage zu verbringen. Erinnerungen, Verknüpfungen entstehen automatisch. Wir sind Menschen und keine Maschinen, wo man Sachen löschen kann. Deswegen tut es auch noch weh. Auch wenn Zeit alle Wunden heilt. Vergessen kann man nicht. Das ist normal. Es gibt kein Verfallsdatum der Gefühle. Man kann nur lernen damit umzugehen. Du bist auf dem besten Weg und hast so viel geschafft. Zur Liebe der Kinder alleine schon. Du beweist damit jeden Tag, wie stark du bist. Traurigkeit gehört zum Leben dazu. Erlaube Es dir und versuche zu verzeihen. Du schaffst das. Alles, alles Gute für dich und deine tollen Mädels.
Sie hat so entschieden und Karma is a b..i..t...c...h

25.12.2021 23:13 • x 2 #6


Chris-Me-45
Ich danke euch an dieser Stelle für euren lieben Kommentare!
Danke! Das tut mir gut und gibt mir Kraft!
Ja, ich denke, es wird bei mir noch eine Zeit lang dauern, wieder irgendwie Vertrauen zu schöpfen.
Aber ich gebe nicht auf und mach einfach weiter! Und das nicht nur für meine 3 über alles geliebten Töchter, sondern vor Allem tue ich es auch für mich selbst!

Ich denke mir einfach; es gibt auch andere Menschen, die es gut mit einem meinen und die einen gut tun und nicht so sind, wie meine Ex-Frau und mein ehemals bester Freund.
Die Einen gehen und die Anderen kommen; ist meine Devise.

Auch wenn ich von 2 eigentlich (damals von mir geliebten Menschen) bitter böse enttäuscht zutiefst in meinem Herzen und in meiner Seele verletzt wurde, sollte ich nicht verallgemeinern und gleich so denken, dass grundsätzlich alle Menschen so sind, wie die Zwei. Denn so ist es nicht!

Ich habe gelernt, dass nicht alle Menschen schlecht sind!

Wir sind alle Individuen und so sollte man grundsätzlich jeden einzelnen Menschen betrachten!

Wenn man auch von vereinzelten Menschen im Leben enttäuscht, gekränkt und auch verletzt wird, gibt es dafür zahlreiche andere Menschen, die das ganze Gegenteil davon sind; nämlich; lieb, nett, rücksichtsvoll, liebevoll, verständnisvoll, hilfsbereit, aufbauend, wohltuend, ... usw.!

Aber leider kommt es eben viel zu oft vor, dass man erstmal leider irgendwelche Scheuklappen anzieht, wenn man mal von irgendwelchen anderen Menschen verletzt enttäuscht wurde. Dann sieht hört man erstmal nichts anderes und man verschließt sich erstmal und flüchtet in die eigene innere Welt und man ist in solch einer Situation erstmal nicht in der Lage, sich wieder zu öffnen und eben offen für die Welt und offen für neue Erfahrungen Abenteuer zu sein.

Das Alles zusammen genommen ist doch einfach all-zu-menschlich und auch eigentlich logisch verständlich! Aber wer denkt denn schon so, wenn man mal in so einem Dilemma steckt?

In den letzten Tagen, Wochen, Monaten und Jahren durfte und konnte ich einzigartige neue positive Erfahrungen und Entdeckungen machen und dafür bin ich mehr als dankbar.
Ich weiß das Alles sehr zu schätzen und halte noch lange nicht alles einfach so für selbstverständlich, weil eben nicht immer alles für selbstverständlich ist!

Nochmals danke für eure lieben, netten und wohltuenden Kommentare!

Ich hoffe sehr, dass auch alle Anderen einen riesigen Nutzen aus diesem Thema und den Kommentaren für sich rausnehmen und anwenden können.
Das wünsche ich mir sogar für euch Alle!

25.12.2021 23:17 • #7


Chris-Me-45
Ich danke dir, Sandra2022, für dein positives Feedback! Deine Worte tun mir echt gut und zeigen mir wieder mal, dass ich auf dem richtigen Weg bin und du bestätigst mir somit auch gleichzeitig, dass ich doch stärker bin, als ich dachte; obwohl ich mir oftmals so schwach vorkomme / so, als hätte ich manchmal überhaupt keine Energie.

Danke nochmal für dein Fazit!

Ich wünsche dir auch eine wunderschöne Weihnachtszeit und auch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022, wenn´s denn soweit ist!

25.12.2021 23:24 • #8


Chris-Me-45
Ja, ich danke dir! Ich muss sagen, ich habe es nicht bereut, in die Psychiatrie gegangen zu sein, um zum Einen mein Trauma zu überwinden, sondern auch meine Depressionen und mein Burnout zu behandeln.

Manchmal muss man sich einfach eingestehen, dass man mal Hilfe braucht und dafür braucht man sich nicht zu schämen und es muss keinem Unangenehm sein. Diese Erfahrung habe ich eben gemacht!

Ich denke, ich hätte es auf Dauer echt bereut, wenn ich nicht in die Klinik gegangen wäre!

Auch dir wünsche ich frohe Weihnachten und auch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022!

25.12.2021 23:29 • x 1 #9


A
Ich ziehe meinen Hut vor Dir , Wahnsinn wie stark Du bist ! Mach bitte bitte immer weiter so

26.12.2021 00:56 • x 1 #10


Elfe11
Du kannst dir positive Ziele setzen:

1. Deine eigene Familie mit 3 Töchtern pflegen und hegen und dich daran freuen

2. Dir einen neuen Freundeskreis aufbauen

3. 2-3 gute neue Kumpels werden sich finden lassen

4. Plane Urlaub für 2022

5. Deine Gesundheit und mentale Stabilität haben jetzt erstmal Prio 1 für dich im Leben

6. Vielleicht kannst du ein paar Grünpflanzen in deine Wohnung integrieren - Harmonie und Ruhe und G ood v ibes

Schlimm was du erleben musstest.
Schau' nach vorne und sei dankbar für deine Mädchen, 3 G irls G irls gi rls.

26.12.2021 01:24 • x 1 #11


Chris-Me-45
Für all eure lieben, netten sehr hilfreichen Kommentare möchte ich euch sehr danken!
Ich werde eure Tipps, Ratschläge Empfehlungen beherzigen!

Danke euch nochmal!

26.12.2021 02:13 • x 1 #12


Chris-Me-45
Ich danke dir für deine zahlreichen Tipps!
Ich werde sie in meine Planungen mit einbeziehen!

26.12.2021 02:14 • #13


S
Wie lange ist denn die Trennung her?

26.12.2021 02:44 • #14


weise
Bevor deine Ex Frau sich in Tino verliebte, hattet ihr Schwierigkeiten miteinander?

26.12.2021 09:38 • #15


A


x 4