Hallo! Ich grüße euch!
Zunächst mal zu mir:
Ich heiße Chris! Ich bin 45!
Beruflich war ich leider aus gesundheitlichen Gründen für eine Weile gezwungen, mir eine Auszeit zu nehmen.
Es ging leider nicht anders! Kann jetzt aber wieder komplett neu durchstarten!
Aber das ist jetzt nicht mein Haupt-Thema!
Nur soviel; ich baue mir beruflich eine komplett neue Existenz auf! Weiter werde ich darauf aber jetzt nicht eingehen!
Nun zu meiner allgemeinen Lebens-Situation:
Ich lebe seit einigen Jahren getrennt von meiner Ex-Frau; der Mutter meiner 3 Töchter.
Ich bin so-zu-sagen seit einigen Jahren Single und wohne alleine in der Eifel in der Nähe von Monschau.
Mit meinen 3 Töchtern stehe ich in einem sehr guten engen Kontakt. Unser Verhältnis untereinander ist sehr gut!
Meine 3 Mädels ich, wir sehen uns regelmäßig und wir haben die meiste Zeit auch immer eine Menge Spaß.
Ich denke, es ist auch das Wichtigste; dass ich mit meinen 3 Mädels in einem sehr guten Kontakt stehe.
Jedenfalls tut es mir und meinen 3 Mädels gut, wenn wir immer wieder Zeit miteinander verbringen können.
Und soweit ich es von meinen 3 Mädels kenne, sind sie auch gerne bei mir und verbringen auch gerne Zeit mit mir.
Also, was meine 3 Mädels betrifft, läuft´s soweit ganz gut; bis auf einige wenige Ausnahmen.
Hier ist nun mein eigentliches Thema und mein Haupt-Problem und gleichermaßen eine wichtige Frage an euch, die ich euch am Ende stellen werde. Eigentlich habe ich sie ja bereits schon am Anfang gestellt, welche ihr ja in der Betreffzeile sehen könnt.
Das Ganze bezieht sich auf folgende Situation:
Meine Ex-Frau heißt Steffi. Sie ist 36. Und wir haben 3 gemeinsame Töchter. Wir waren einige Jahre zusammen und haben auch so einiges durchgemacht. Es war teilweise eine schöne Zeit, die ich mit ihr hatte, doch am Ende war für mich einfach nur noch alles schrecklich. Ich erzähl´s euch auch wieso:
Nachdem ich mit meiner Ex-Frau damals die 3 Töchter bekam, hatten wir große Pläne, Wünsche und Vorstellungen, was die Gestaltung unserer gemeinsamen Zukunft als Familie anging. Selbst auch schon bevor wir unsere Kinder bekamen. Es lief auch alles soweit gut! Doch dann änderte sich alles schlagartig, als sie meinen ehemals besten Freund, den Tino kennen lernte. Es ist doch ganz normal, das meine Ex-Frau und ich zusammen mit unseren Kindern als Familie einen gemeinsamen Freundeskreis haben. Jedenfalls habe ich mir nichts dabei gedacht. Doch mein ehemals bester Freund, der Tino und meine Ex-Frau Steffi hatten sich ineinander verliebt. Erst tauschten sie hinter meinem Rücken irgendwelche Nachrichten aus und dann trafen sie sich auch mehrmals heimlich, wie sich das Alles später herausgestellt hat. Und irgendwann wurde es dann offiziell! Sie (also meine Ex-Frau und zur damaligen Zeit noch meine Frau) entschied sich dann nach 3 gemeinsamen Töchtern gegen mich und für ihn (meinen ehemals besten Freund). Es hat auch nicht lange gedauert, dass sie von ihm schwanger wurde und mit ihm einen Sohn bekam. Der Kleine ist mittlerweile schon 5 Jahre alt.
Diese ganze Situation hat mich ziemlich fertig gemacht! Denn es war meine Familie, die ich da an meinen ehemals besten Freund verlor! Ich habe durch diese Situation nicht nur meine Frau an meinen ehemals besten Freund verloren, sondern auch noch ihn als meinen ehemals besten Freund! Einen gemeinsamen Alltag mit meinen 3 Töchtern habe ich auch dadurch verloren. Ich habe damals meine 3 Töchter und meine Frau Rund um die Uhr um mich rum gehabt, wenn ich nicht gerade arbeiten war. Doch auf einen Schlag war alles weg, Schluss, Aus und Vorbei!
Mein ehemals bester Freund, der Tino sagte nach über 10 Jahren bester intensivster Freundschaft zu mir wortwörtlich:
Deine Familie ist jetzt meine Familie!
Dieser Satz hat bei mir echt reingehauen und mich fast völlig K.O. geknoxt!
Ich musste mich echt zusammenreißen, dass ich keine Straftat beging, weil ich schon des Öfteren kurz davor stand, ihn zu liquidieren. Ihr wisst schon, was ich meine und vor allem wie ich es meine! Doch meinen 3 Töchtern zuliebe habe ich die Füße still gehalten und ihm nichts angetan; obwohl ich schon öfter vor Wut hätte aus der Hose springen können. Ich hätte ihn schon ziemlich oft lünchen können! Das könnte ich auch Heute noch! Ganz einfach aus dem Grund, weil ich immer noch einen riesigen Hass auf ihn mit mir rumtrage! Aber ich will mir an ihn nicht die Finger schmutzig machen und für eine folgenschwere Straftat wegen Mordes nicht in den Knast gehen! Denn ich bin kein Mörder und will auch niemals einer sein und auch nicht werden! In gewissermaßen kann ich behaupten, dass er mir meine Familie weggenommen hat. Und ihr könnt mir alle echt glauben; ich habe wirklich alles dafür getan, immer mein aller Bestes getan gegeben, um meine Familie zusammen-zu-halten und glücklich zu machen. Dafür gibt es mehr als genug Beweise Zeugen! Und doch ist es am Ende gescheitert! So ein schei.! Jetzt stehe ich schon seit einigen Jahren ohne alles da! Ich konnte kann auch meine jetzige Ex-Frau nicht verstehen, wieso und weshalb sie mir nach 3 gemeinsamen Töchtern in den Hintern getreten hat und mich für meinen ehemals besten Freund verlassen hat. Ich habe echt keine Ahnung, aber ich habe wirklich alles versucht, um das zu verhindern und bin am Ende doch gescheitert.
Um mich komplett aus dem Verkehr zu ziehen, haben meine Ex-Frau; die Mutter meiner 3 Töchter und mein ehemals bester Freund zusammen versucht, mir einen S. Missbrauchs-Vorwurf meinen 3 Töchtern gegenüber unterzujubeln und hatten mich damals dafür angezeigt, obwohl wirklich NIEMALS NACHWEISLICH irgend etwas dieser Art Weise zwischen meinen 3 Töchtern mir vorgefallen ist! Um meine Unschuld zu beweisen verging komplett ein ganzes Jahr und ich hatte da durch eine ziemliche schwere Zeit gehen müssen! Ich bin quasi durch die Hölle gegangen! Meine 3 Töchter konnte durfte ich in diesem einen Jahr nur noch unter Aufsicht eines Umgangspflegers alle 2 Wochen für jeweils 2 Stunden sehen! Das war schrecklich! Das ist jetzt auch schon einige Jahre her! Ich konnte Gott sei Dank alles (auf-)klären, beweisen, regeln usw., sodass die Anklage vor Gericht gegen mich fallen gelassen wurde und erhielt für alle 3 Mädchen meinen Anteil als Vater des gemeinsamens Sorgerechts zurück, was auf Grund dieses Vorfalls auch erstmal vorübergehend auf Eis gelegt wurde.
Heute kann ich auch ohne irgendwelche Bedenken Sorgen des Jugendamtes meine 3 Töchter wieder regelmäßig ohne Aufpasser für eine längere Zeit und dann auch über Nacht bei mir haben.
Ich bin echt durch eine mega-scheiß Zeit Hölle gegangen!
Es war für mich sogar so schlimm, sodass ich noch nicht mal mehr richtig arbeiten konnte!
Ich flüchtete mich in die Arbeit; machte immer mehr Überstunden und dann kam der große Knall! Dann ging gar nichts mehr bei mir, weil ich an Burnout schweren Depressionen erkrankte und dann für einen Weile in die Psychiatrie ging. Dort machte ich dann zahlreiche Therapien, die mir wieder auf die Beine halfen!
Obwohl ich heute, durch meine zahlreichen Therapien gelernt habe, mit diesen seelischen Schmerzen dem ganzen Leid, der damit verbunden ist, umzugehen, schmerzt es mich auch Heute noch immer wieder, wenn ich sie (also meine Ex-Frau Steffi) mit ihm (meinem ehemals besten Freund), dem Tino zusammen mit meinen 3 Töchtern und deren Sohn, dem Jason als Happy family sehe und bezüglich meiner 3 Töchter immer wieder begegnen muss!
Trotz zahlreicher Therapien, die ich gemacht habe und auch trotz der Medies, die ich gegen die Depressionen bisher genommen habe, hat sich der seelische Schmerz dadurch nicht verflüchtigt! Ich kann Heute nur anders damit umgehen!
Es ist nur immer mal wieder schlimm für mich, an solchen Tagen wie Weihnachten oder auch zu anderen Feiertagen, dass ich diese Tage nicht wirklich mit (m)einer eigenen Familie genießen kann, weil ich einfach keine Familie mehr habe; bis auf den sehr guten Bezug zu meinen eigenen 3 Töchtern!
Ich weiß nicht, ob ihr das Alles hier irgendwie nachvollziehen und mich auch da irgendwie verstehen könnt.
Könnt ihr das?
Das Alles war für mich ein traumatisches Erlebnis, weil ich eben auch kein oberflächlicher Mensch bin, sondern eher ein sehr tiefgründiger Mensch!
Es gibt Momente, also Zeiten, wo ich damit sehr gut umgehen kann, aber hin wieder ist auch bei mir immer mal wieder was sehr präsent.
Was meint ihr, habe ich das Alles wirklich überwunden oder bin ich da immer noch irgendwie befangen?
Ich meine; Heute weiß ich, ich könnte Heute in Zukunft NIE, NIE, NIE, . , NIEMALS wieder was mit meiner Ex-Frau anfangen, geschweige denn, mit ihr überhaupt jemals wieder irgendeinen Kontakt haben; außer der, der sich notgedrungen auf unsere 3 gemeinsamen Töchter bezieht. Und zu ihm, dem Tino will ich sowieso keinen Kontakt mehr haben! Er soll mir einfach aus dem Weg gehen und mich in Ruhe lassen! Was er ja auch tut! Und ich tue es ebenfalls! Alles beschränkt sich nur noch auf meine 3 Töchter und der Rest ist eh Schnee von Gestern; wenn ihr versteht, wie ich es meine?
Erstmal danke ich euch bis hier hin dafür, dass ihr euch die Zeit genommen habt und euch auch die Mühe gemacht habt, bis hier hin gelesen zu haben und dass ihr euch für meine Sache interessiert. Zum anderen bitte ich euch jetzt noch darum, mir meine Frage zu beantworten:
Warum tut es zeitweise immer noch weh und wann hört es auf?
25.12.2021 21:48 •
x 1 #1