20

Warum tut es zeitweise immer noch weh ?

H
Heftige Sache die du erleben musstest und es ist wirklich bewundernswert dass du das langsam verarbeiten kannst. So schwer wie es fällt solltest du einen Schlussstrich unter die Sache ziehen um neu anfangen zu können. Ich denke du bist auf einem guten Weg. Ich würde dir raten nicht zu sehr in die Opferrolle zu verfallen, gerade wenn du eine neue Frau kennenlernst. Das wirkt maximal unattraktiv. Schließe das Kapitel ab, schau positiv in die Zukunft und mache die Vergangenheit nicht mehr zum Thema.
Werde glücklich mit dir selbst, mit einer neuen Partnerin dann kommt der Neid der beiden Unmenschen von ganz alleine und das wirst du spüren und wird dir Genugtuung verschaffen. Ich wünsche dir alles gute.

26.12.2021 10:41 • x 1 #16

Chris-Me-45
Das ist schon einige Jahre her, aber manchmal immer wieder präsent.
So, als wäre es Gestern gewesen.
Manche Dinge brauchen eben ihre Zeit.
Besonders die Wunden brauchen Zeit zum heilen.
Meist brauchen eventuell seelische Wunden längere Zeit zu verheilen, als körperliche.
Heute kann ich schon weit sehr viel besser damit umgehen. Und dafür bin ich dankbar.
Es tut mir Heute nicht mehr allzu weh, wie damals.
Es ist für mich nur einfach so, wenn Feiertage, wie Weihnachten oder auch andere bestimmte Feiertage sind,
dann kann es schonmal vorkommen, dass der seelische Schmerz mal wieder durchkommt. Aber es tut halt nicht mehr allzu weh, so wie am Anfang der gescheiterten Beziehung.
Aber ich sage mir; das Leben geht weiter!

Einen genauen Zeitpunkt der Trennung kann ich dir da nicht nennen, weil es ein langer schleichender Prozess war.
Da kommen eben einige Tage, Wochen und Monate zusammen, die da eine Rolle spielen.

Ich hoffe, du verstehst, wie ich das meine?

26.12.2021 12:11 • #17

E
Hallo Chris,

Du hast eine sehr schlimme Situation erlebt und gemeistert, kannst echt stolz auf dich sein. Respekt!

Warum es immer noch schmerzt, weil man die Vergangenheit nicht nicht völlig losgelassen hat. Du bist heute ein völlig anderer Mensch, als der Chris von damals. Gewachsen, ernüchtert, vom Leben gezeichnet. Reif. Nach einer solchen Erfahrung kann man nicht unverändert sein. Ein Stück Nostalgie gilt vielleicht auch deinem ich von damals, der Unbekümmertheit, dem Idealismus, der Leichtigkeit, dem Glaube an die Liebe und an Fairness. Dass einem Gutes wiederfährt, wenn man das richtige tut, dass das Leben vorhersehbar und berechenbar ist, dass man safe ist etc.

26.12.2021 12:31 • x 1 #18