14

Warum tut das nur so Weh?

H
Hallo Ich bin der Hans ,
habe mich hier angemeldet um vielleicht leichter mit der Trennung fertig zu werden .
Meine Frau und Ich sind seit 8 Jahren verheiratet , Sie war und ist immer noch meine absolute Traumfrau .
Nur seit Anfang Dezember 2015 haben Wir gemerkt das irgendwas bei uns nicht mehr so ist wie Früher .
Also setzten Wir uns zusammen und redeten und was soll Ich sagen Wir kamen beide zu dem Endschluss
uns zu trennen. Es viel Mir leicht zu sagen ok trennen Wir uns.
Doch im nachhinhein merkte Ich Wie sehr ich Sie noch liebte , irgendwie merkte Ich das Sie mir anderes gegenüber wurde , nach einiger Zeit stellte sich raus das Sie jemand anderen hatte.
Ok sagte Ich Wir wollten beide die Trennung also versuchte Ich es zu akzeptieren . Wir gingen beide auf Wohnungssuche jeder für Sich , Ich fand sofort eine in der ich aber erst ende April rein komme.Sie fand noch keine also sitzen Wir beide noch zusammen. Mir tut die Trennung so weh und zu wissen das da jemand anders ist erst recht . Sie fährt mit ihm übers Wochenende weg, ich bat Sie drum es nicht zu tun wenigstens so lange damit zu warten bis ich ausgezogen bin . Sie sagte nur nein es gehe nicht. Das tat mir so weh im Herzen weis nicht ob sich das einer vorstellen kann . Es zerreist einem förmlich das Herz.Ich habe gute freunde und alle sagen tu dieses mach das schmeiss sie raus . Aber ich kann es einfach nicht Ich Liebe Sie immer noch , ich kann ihr nichts böses .Ich musste mich jetzt erst mal 2 Wochen krank schreiben lassen weil ich nichts auf die Reihe bekomme. Ich ersehne den Punkt wo ich hier ausziehen kann vielleichts wirds dann einfacher für mich abzuschliesen.

23.02.2016 16:08 • x 1 #1


V
Hallo Hans,

es tut mir sehr sehr leid
Lass dir sagen, dass Du hier nicht alleine bist.
Bei mir ist es exakt das selbe
Sie fliegen ständig weg ihre Familie kennt ihn schon usw.

Ich würde Dir liebend gern einen Tipp geben wie es leichter wird, leider gibt es diesen aber nicht.
Mir hat es sehr geholfen (bin noch nicht drüber weg aber es wird von Tag zu Tag besser) immer daran zu denken, hey wenn ich ihr auch so wichtig wäre, würde sie das nicht machen . Also warum soll ich sie dann lieben wenn sie es nicht tut.
Versuch es mal, evtl. hilft es Dir auch.

Wünsche Dir viel viel Kraft-
Arbeit ist die beste Ablenkung , also versuche nicht ´Zuhause zu bleiben .

23.02.2016 16:31 • x 2 #2


A


Warum tut das nur so Weh?

x 3


K
Ja auch von mir Trost..
ist keine leichte Zeit die du grad hast und die vermutlich noch länger so sein wird.
hier schreiben ist eine gute Möglichkeit dir Luft zu verschaffen..
der Weg ist für fast alle hier gleich.. erst die Unläubigkeit.. es nicht wahrhaben wollen..
der Schmerz.. die Trauer.. oft ist es eine Achterbahn der Gefühle..
Lass es zu.. hol dir Unterstützung da wo du sie kriegst..
Schaff dir Struktur.. wenn du grad nicht arbeiten kannst.. geh raus.. Bewegung hilft!
Ich bin in der ersten Zeit jeden Tag gelaufen.. so fand ich wenigstens ein bisschen zur Ruhe..
gut für sich sorgen.. Essen.. Trinken.. Vitamine.. für Ablenkung sorgen..
müsste lügen wenn ich sagen würde es ist keine schwere Zeit..
aber es ist zu überstehen und wenn man da durch gegangen ist ist man stärker als zuvor..
wünsche dir alles Gute und guten Austausch hier im Forum.

23.02.2016 17:18 • x 1 #3


RicoH
Hi hans. Es ist rücksichtslos von ihr! Schau das du bei freunden unterkommst und vetsuche sie auszublenden. Denn das macht sie! Ich bin kein mensch der gern allein ist und ich hatte gestern ein wunderschönes date. Es hat mir geholfen besser und klarer zu sehen und bestätigt mich die situation einfach zu akzeptieren. Dennoch bin ich oft traurig aber nehme es als mann hin. Zu akzeptieren und zu vergeben ist der beste weg. Du wirst sehen das es tag für tag besser wird. Ich jogge oft und mache sport. Power mich so aus um meinen verdammten schädel frei zu bekommen. Dir alles gute und viel viel kraft!

23.02.2016 17:34 • x 2 #4


S
Hallo Hans,
willkommen im Forum. Ich wurde vor fünf Wochen verlassen. Er war die große Liebe. Leider beruhte es zum Schluss nicht mehr auf Gegenseitigkeit. Ich weiß nicht, wie ich die letzten Wochen überstanden habe. Ich habd mich die ganze Zeit abgelenkt. Doch jetzt merke ich, dass ich auch mal alleine sein muss. Sonst habe ich das Gefühl, abhängig von meinen Freunden zu sein. Als erste Hilfe ist alles gut, was heilt. Ich wünsche dir viel Kraft.

23.02.2016 19:49 • x 1 #5


H
Ich danke euch für eure Antworten , Ich weis es wird noch ein langer Weg für mich auch ein schwerer , Aber Ich würde Sie sofort zurück nehmen wenn Sie es wollte , Ich weis das ich Sie verloren habe nur will ich es nicht war haben. Viele Punkte zählen dafür das Ich Sie ziehen lassen sollte aber es schmerzt so sehr , Ich weis Sie nimmt keine Rücksicht mehr auf mich.
Sogar ihre eigene Kinder hat Sie dardurch gegen sich aufgebracht Sie halten alle zu mir. Aber Ich weis irgendwann fällt Sie tief zu Boden und das tut mir so unendlich Leid für Sie . Ich kann keiner Frau was böses erst recht nicht Ihr . Ich müßte Sie total hassen und noch viel mehr aber das kann ich nicht.Ich liebe Sie immer noch.
Hoffe das ich irgendwann abschliessen kann.

23.02.2016 23:41 • #6


ba_
Hallo Hans...

du schreibst so traurig... und ja es tut irre weh... irgendwann wird es wieder gut.. aber es dauert seine zeit.
ich hoffe sehr für dich, dass die zeit auf deiner seite ist und du bald ausziehen und den schmerz gut bewältigen kannst..

Alles Liebe dir

23.02.2016 23:59 • x 1 #7


S
Lieber Hans.....
Es tut mir mega leid, was du durch machen musst.
Tipps kann i dir leider nicht geben.
Ich muss mir das Theater seit einem Jahr mit anschaun.
Auch er fährt morgen übers We mit ihr zum Skifahrn nach Zell am See.
Mir reißt es das Herz raus.
Ich weiß wie du dich fühlst.

Gleich nach der Trennung ist er mit ihr un ihren Kindern nach Malle geflogen un danach war noch ein Liebesurlaub in Rom ohne Kinder.
Da waren wir grad ma 2 Monate getrennt.

Man muss dazu sagen, dass er mich mit dieser Frau betrogen hat un i warm gewechselt. Sehr sehr warm.
Nach dem Urlaub im Sommer 2015 ist er dann gleich mit zu ihr ins Haus gezogen. Unsere Whng.in der wir 3 Jahre zusammen mit unserer Whng.wohnten, hat er eiskalt gekündigt. Da wohnen jetzt schon andere Leute drin.

Ich weiss was du durchmachst.
Es ist der Horror. Ich muss mir das jetzt seit einem Jahr , über mich ergehen lassen.
Ich habe auch wahnsinnige Angst vor dem We.
Da können wir uns zusammen tun.

Sie leben einfach glücklich auf unseren Scherben weiter. Ohne auf uns Rücksicht zu nehmen.
Ich darf mir dann noch dieses J.mot anschaun, wie sie unser Haus zusammen bauen.
Das wollten wir voriges Jahr zusammen anfangen zu bauen.
Dafür haben wir 3 J.gespart un haben auf vieles verzichtet.
Hatten grad ma 3 J. Urlaube in 3 Jahren.
Sie haben jetzt schon den 3. URLAUB in nur einem Jahr.
Das sagt jaaa alles.
Tja es war un ist die Architektin von unserem Haus. Was eigentlich unsere Zukunft werden sollte.

Lieber Hans , lass uns das We , wo sie verreisen irgendwie überstehen.
Ich werde wieder heulend im Bett liegen.
Wie gesagt Tipps kann i dir keine geben. Weil i selbst nicht weiss wie i es überstehe.
Klar überstehen wir dass.
Aber wieder un immer wieder mit Messerstichen im Herzen........
Un das Schlimme, es ist ihnen un wir sind ihnen egal......

Grausaum.......
Lieber Hans, i wünsche dir am We ganz ganz viel Kraft.
Denk dran du bist nicht allein mit dem Problem.
Mir geht es genau sooooo......
Ganz viele liebe Grüsse
Ilka

24.02.2016 07:44 • x 1 #8


H
Liebe Inka ,
Ohmann gegen das was du durchmachst ist es bei mir ja , fast harmlos. Es tut mir so leid ür Dich.
Am schlimmsten ist es wenn auch noch Kinder dabei Sind , das kenn ich aus meiner ersten Ehe die Trennung war für mich auch die Hölle.Nur damals war es mit meiner Frau anders Ich konnte mich ohne großen Schmerz von Ihr trennen , nur die Kinder hatte Ich dadurch verloren.
Ich hoffe wenn Ich jetzt die Trennung hinter mir habe das Ich wieder Kontakt zu Ihnen aufbauen kann, das Seh Ich als Licht am Ende des Tunnels.
LG Hans

24.02.2016 09:40 • #9


R
Lieber Hans,

weisst Du was... wir gehen da zusammen durch. Und in paar Wochen sehen wir auch wieder, das die sonne scheint.

Mir geht das so, wenn ich allein zuhause sitze, drehen sich meine Gedanken nur um das Trennungsthema. Wenn ich sie hier hineinschreibe, bin ich sie vorerst los. Vielleicht ist das bei Dir auch so.

Ein erster Schritt hier die Gedanken zu lassen ist gemacht. Die nächsten Schritte schaffen wir auch noch!

LG Ronka

24.02.2016 15:03 • x 1 #10


R
Hans? Ich hol dich mal aus Deiner Ecke raus!

Wie war dein Tag bisher?

25.02.2016 12:24 • x 1 #11


J
Hallo Hans,
das tut mir so leid für Dich. Kann es unheimlich gut nachvollziehen! Bei mir ist es jetzt 8 Tage her und ich habe das Gefühlt, es geschah gerade eben erst.
Es soll ja besser werden, das lesen wir ja hier, und wir befinden uns ja in der Anfangsphase. Lass uns gemeinsam erleben, wie (hoffentlich) unser Schmerz nachlässt, ich kann´s mir im Moment noch nicht so recht vorstellen, aber ich glaube fest dran und lese hier weiter fleissig die Lebensgeschichten, Tipps und den regen Austausch. Es hilft wirklich, Du wirst sehen, wenn man sieht, dass es noch andere gibt, die dieses bohrende Leid ertragen müssen - und ertragen haben.
Liebe Grüsse justnow

25.02.2016 12:35 • x 1 #12


H
Hallo Ronka

Danke für deine Worte , die letzten Tage waren echt grausam . Ich versuche so gut wie möglich Ihr aus dem Weg zu gehen. Ich hab auch allen Leuten aus dem näheren Umfeld gesagt das ich über Sie nicht mehr reden möchte oder irgendwelche Geschichten.Irgeneiner erzählte mir was und was passiert ich geh auf 180 und dann gibts den Stress hier. Ich hab allen gesagt das Thema ist für mich vorbei. Ich muss jetzt nur noch sehen das ich auch das finazielle hinbekomme und dafür brauch ich meine Ruhe . Ich muss dazu ja auch mich mit Ihr zusammen setzen und reden. Auch wenn es schwer ist Ich schaff das.

26.02.2016 10:16 • #13


W
Ich mag einfach nicht mehr angelogen werden von 09.12.1962. Hab nie was nebenherlaufen gehabt, aber von sich auf andere schieben ist ja so easy, nicht wahr?

Mein Kind und meine Familie, wenn die wüssten, würden die dich mit anderen Augen sehen und selbst Du kannst unseren zusammenhalt nur mit Neid betrachten...sorry. aber ich bins es leid..such Dir einen Anderen Trampelpfad, lass mich nicht mehr verar.....von Dir und hätte ich auf anderer Leuts ratschläge hier in meinem Umfeld gehört, wäre es zu keinem 6 x gekommen! in den 7 Jahren.

Langsam glaube ich das alles umgekehrt war, was Du mir mal sagtest.

26.02.2016 10:21 • #14


R
den oben stehenden Post verstehe ich gerade nicht....

26.02.2016 15:06 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag