127

Hilft Vergebung beim Loslassen?

Spreefee
Zitat von KKKL:
Die vordergründig langweiligen , unscheinbaren- das sind aber die richtigen Frauen !


Die ehrlichen Hausmütterchen

01.09.2019 21:05 • x 1 #46


K
Zitat von Spreefee:

Die ehrlichen Hausmütterchen


So möchte ich es nicht formulieren.
Eher die , die sich nicht so auffällig positionieren und einen quasi magnetisch anziehen.

Stille Wasser sind tief und ich werde es glaube ich genießen , wenn meine nächste Partnerin nicht den puren Wahnsinn verkörpert und sich in 25000 Aktivitäten verliert , nur damit der Kopf abgelenkt ist.

Ich habe in letzter Zeit gemerkt, dass mir ruhigere Menschen sehr gut tun .

01.09.2019 21:08 • x 1 #47


A


Hilft Vergebung beim Loslassen?

x 3


E
Als sensibler feinfühliger Mensch ist sowas kaum auszuhalten.. zum Schluss hat sie dann mit einem wa Einzeiler Schluss gemacht nach 3 Jahren und ist zu einen der Typen als es da nicht so lief wollte sie Freundschaft+ auf das ich mich naiver weiße eingelassen habe weil sie sagte sie hat sonst keinen (mittlerweile weiss ich das ich einer von vielen war.. der Türke usw) in der Hoffnung das sie zu mir zurück kommt. Dann wollte sie mit dem mit dem sie mir ein Jahr zuvor Fremdging( hab dann erfahren das ist ein irgendwann ex) zusammenziehen.. der wollte dann doch nicht... ein Tag spâter ist sie mit ihren jetzigen prolBodybuilder Freund zusammengezogen und hat sich sofort verlobt mit dem

01.09.2019 21:11 • x 1 #48


Spreefee
Nun, auch ruhige Menschen können so sein.

Die Meisten haben ADHS aber es gibt noch ADS.

Ich kenne da wen ganz narzisstische. Der ist am Anfang so still, dass du fast Mitleid hast. Und wenn er sich ungerecht behandelt fühlt, ist er gar von der Bildfläche verschwunden.

01.09.2019 21:12 • #49


E
@Spreefee
Zitat:
Dann schau auf deine Anteile, warum es dazu kommen konnte!

Anscheinend, dass ich nicht schon bevor wir zusammen gekommen sind einen kompletten Backgroundcheck gemacht habe. Ich weiß nicht, was du jetzt dazu hören magst, wir sind zusammen gekommen, waren (das dachte ich zumindest) sehr glücklich zusammen. Aber sie hat mich eben als Ausweich benutzt und alles nur vorgespielt, ich weiß nicht, was da mein Anteil sein soll. Ich wusste von allem ja nichts.

Zitat:
Wo war da deine rote Linie und dein Selbstwert?

In dem Moment war einfach gar nichts. Du musst auch verstehen, dass ich in diesem Moment wirklich unter Schock stand. Weil ich, wie erwähnt, niemals damit gerechnet habe, dass sowas passieren könnte, weil wir eben bis zu diesem Moment, wie ich dachte, das glücklichste Paar der Welt waren. Als ich diese Nachricht gelesen habe, hat sich mein Verstand und alles weitere erstmal verflüchtigt. Weißt du, was ich gemacht habe, als ich das alles gelesen habe? Absolut gar nichts. Sie kam aus der Dusche, ich hab das Handy beiseite gelegt und wir haben normal gefrühstückt, weil ich so unter Schock stand, weil sich sozusagen meine Welt gerade einfach mal in Luft aufgelöst hatte und ich an diesem Punkt absolut durchgedreht wäre, hätte mein Kopf nicht alles abgestoßen. Erst 3 Tage später kam sie auf mich zu, weil sie sich wunderte, warum ich die Tage so komisch war und sie nicht mehr anschauen konnte und so abwesend gewirkt habe. Dann haben wir erstmal darüber geredet.
Und wenn in dem Moment so meine Welt zusammen bricht, dann ist das letzte, woran ich in dem Moment denke, mein Selbstwert und irgendeine rote Linie.

Zitat:
Warum, noch einmal, Warum hast du nicht da schon die Reißleine gezogen?

Weil ich sie trotzdem noch geliebt habe und sie mir das immernoch wert war und ich einfach dachte, sie ist vielleicht einfach ignorant, aber dann muss ich diese Seite einfach akzeptieren. Ich werfe meine Liebe jetzt nicht einfach weg, weil eine Seite an ihr nicht stimmt. So hab ich eben zu diesem Zeitpunkt gedacht.

@KKKL
Meine war eben so ein ganz ruhiges, extrem niedliches Wesen, eigentlich auch sehr zurückgezogen, vor anderen das liebste Mädchen der Welt, die mit ihren Kulleraugen kein Wässerchen trüben kann. Und genau sowas mag ich auch, wenn Mädchen ruhig sind, wenig im Mittelpunkt von allem stehen wollen, keine Prinzesschen und eher die niedlichen als die heißen. Aber genau wie gesagt, stille Wasser sind tief. Jeder, dem ich so die Chats gezeigt habe und ihre Ausraster, hat direkt gesagt: Was, so ist sie? Das hätte ich mir bei ihr niemals vorgestellt.
Sie ist wirklich so, als hätte sie 2 Persönlichkeiten. Nach außen hin das niedlichste, liebste und schüchternste Mädchen der Welt, im Inneren eine komplette Furie.

01.09.2019 21:18 • x 1 #50


K
Zitat von Erenyx:
Jeder, dem ich so die Chats gezeigt habe und ihre Ausraster, hat direkt gesagt: Was, so ist sie? Das hätte ich mir bei ihr niemals vorgestellt


Mir hat meine Ex (die sich unfassbar gut präsentieren kann) in Mails immer wieder mal mitgeteilt , also zwischen den Zeilen, dass Freunde von ihr mein Verhalten frech finden würden.

Meine Antwort war jedes Mal:
Ich war mit dir zusammen und ich weiß warum ich mich wie verhalten habe.

Du merkst, die Manipulation findet non stop statt , der schuldreflex ist non stop am getriggert werden.

Man muss irgendwann zu sich selbst finden und sich von der eigenen Wahrnehmung leiten lassen.
Ist halt schwierig wenn die Ex einem am Ende erklären konnte, dass sinnbildlich gesprochen auf dem Tisch ein Apfel liegt , obwohl es eigentlich eine Birne ist .

01.09.2019 21:23 • x 1 #51


Spreefee
Zitat von Erenyx:
Anscheinend, dass ich nicht schon bevor wir zusammen gekommen sind einen kompletten Backgroundcheck gemacht habe.


Wäre auch nicht die Lösung, leider. Würde ich das im Nachhinein erfahren, wäre für mich auch Ende im Gelände.

Zitat von Erenyx:
Und wenn in dem Moment so meine Welt zusammen bricht, dann ist das letzte, woran ich in dem Moment denke, mein Selbstwert und irgendeine rote Linie.


Das sollte dir zu denken geben. Ich vermute, du hast dir zu erklären versucht, warum?

Zitat von Erenyx:
Weil ich sie trotzdem noch geliebt habe


Es war nie eine Liebe. Es ist deine Illusion

01.09.2019 21:24 • #52


E
Zitat von KKKL:

Mir hat meine Ex (die sich unfassbar gut präsentieren kann) in Mails immer wieder mal mitgeteilt , also zwischen den Zeilen, dass Freunde von ihr mein Verhalten frech finden würden.

Meine Antwort war jedes Mal:
Ich war mit dir zusammen und ich weiß warum ich mich wie verhalten habe.

Du merkst, die Manipulation findet non stop statt , der schuldreflex ist non stop am getriggert werden.

Man muss irgendwann zu sich selbst finden und sich von der eigenen Wahrnehmung leiten lassen.
Ist halt schwierig wenn die Ex einem am Ende erklären konnte, dass sinnbildlich gesprochen auf dem Tisch ein Apfel liegt , obwohl es eigentlich eine Birne ist .


So ist es. Da ich aber sehr gut im argumentieren bin bzw. Gespräche nicht vergesse und mir Wortlaute auch gut merken kann, war es bei ihr immer so, dass sie keine Argumente genannt hat sondern einfach dann nur noch irgendwelche sarkastischen Sprüche gebracht hat oder gar einfach Beleidigungen und immer gesagt hat, ich rede ja sowieso nur Unsinn.

01.09.2019 21:27 • x 1 #53


Spreefee
Zitat von Erenyx:
So ist es. Da ich aber sehr gut im argumentieren bin bzw. Gespräche nicht vergesse und mir Wortlaute auch gut merken kann, war es bei ihr immer so, dass sie keine Argumente genannt hat sondern einfach dann nur noch irgendwelche sarkastischen Sprüche gebracht hat oder gar einfach Beleidigungen und immer gesagt hat, ich rede ja sowieso nur Unsinn.


Das ist kein Zufall, dass du das kannst.

01.09.2019 21:28 • #54


E
Meine war eben so ein ganz ruhiges, extrem niedliches Wesen, eigentlich auch sehr zurückgezogen, vor anderen das liebste Mädchen der Welt, die mit ihren Kulleraugen kein Wässerchen trüben kann. Und genau sowas mag ich auch, wenn Mädchen ruhig sind, wenig im Mittelpunkt von allem stehen wollen, keine Prinzesschen und eher die niedlichen als die heißen. Aber genau wie gesagt, stille Wasser sind tief.


Genauso War meine ex auch......Stille Wasser

01.09.2019 21:28 • x 1 #55


K
Zitat von Erenyx:

So ist es. Da ich aber sehr gut im argumentieren bin bzw. Gespräche nicht vergesse und mir Wortlaute auch gut merken kann, war es bei ihr immer so, dass sie keine Argumente genannt hat sondern einfach dann nur noch irgendwelche sarkastischen Sprüche gebracht hat oder gar einfach Beleidigungen und immer gesagt hat, ich rede ja sowieso nur Unsinn.


Genauso wie sie unterbewusst in Dir etwas animiert , genauso tust du es bei ihr.
Deshalb seid ihr ein paar gewesen.

Bei mir wurden meine Argumentationen mit oberlehrerhafter Art und einer Wortwahl wie bei einer PowerPoint- Präsentation erstickt.
Sie ist übrigens Lehrerin

01.09.2019 21:31 • x 1 #56


E
@Spreefee
Zitat:
Das sollte dir zu denken geben. Ich vermute, du hast dir zu erklären versucht, warum?

Ich denke, weil ich in meinem Leben vorher noch nie so ein Gefühl verspürt habe, ich bin mein Leben lang eigentlich relativ gut von Schicksalsschlägen und Leid etc. verschont geblieben und plötzlich sowas ins Gesicht zu bekommen, sowas hab ich in dem Moment noch nie gespürt und ich denke, mein Kopf hat dann einfach die Notreißleine gezogen und gesagt - Gedanken, aus.

Zitat:
Es war nie eine Liebe. Es ist deine Illusion

Ja, es war eine Illusion im Endeffekt. Aber eben eine Illusion, die ich geliebt habe. Der Gedanke, dass diese Person, die ich geliebt habe, gar nicht wirklich exisitiert hat, sorgt eher dafür, dass ich mich wieder verletzt fühle und dass ich mich so sehr in jemandem irren konnte.

Zitat:
Das ist kein Zufall, dass du das kannst.

Ich weiß nicht, ich denke, das liegt daran, dass ich (abgesehen von der ganzen Sache hier jetzt) eigentlich ein ziemlicher Realist bin und immer versuche sachlich zu bleiben.

@KKKL
Zitat:
Bei mir wurden meine Argumentationen mit oberlehrerhafter Art und einer Wortwahl wie bei einer PowerPoint- Präsentation erstickt.

Ich konnte da leider nichts ersticken, auch wenn ich sie argumentantiv auseinander genommen habe, musste sie immer noch irgendeinen Spruch bringen und wenn alles nichts half, dann einfach die gleiche Anschuldigung immer wiederholen, solange, bis man dann im Endeffekt doch aufgibt, weil man merkt, es hat keinen Sinn, dagegen anzugehen, weil es eh nichts bringt. Getreu dem Motto: Der Klügere gibt nach.

01.09.2019 21:35 • #57


K
Zitat:
Ich konnte da leider nichts ersticken, auch wenn ich sie argumentantiv auseinander genommen habe, musste sie immer noch irgendeinen Spruch bringen und wenn alles nichts half, dann einfach die gleiche Anschuldigung immer wiederholen, solange, bis man dann im Endeffekt doch aufgibt, weil man merkt, es hat keinen Sinn, dagegen anzugehen, weil es eh nichts bringt. Getreu dem Motto: Der Klügere gibt nach.


Ganz genau.
Ich bin dann eher ruhig geworden und dann war ich laut ihr wieder so oder so

Am Anfang hatte sie gelobt, dass ich so kommunikativ sei und bei Problem- Gesprächen sachlich und lösungsorientiert bin.

Am Ende bin ich häufig gegangen, auch nachts .
Das hätte ich nie gedacht , aber manchmal wollte ich einfach nur noch flüchten.

01.09.2019 21:39 • x 1 #58


N
Es ist anstrengend wütend zu sein daher denke ich schon das Vergebung hilft.

01.09.2019 21:40 • x 1 #59


K
Zitat von Nostraventjo:
Es ist anstrengend wütend zu sein daher denke ich schon das Vergebung hilft.


Vollkommen!
Mittlerweile sehe ich Sie als Frau , die ich zwangsläufig kennenlernen musste um mehr über mich zu erfahren und um das richtige Denken zu lernen.

01.09.2019 21:42 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag