127

Hilft Vergebung beim Loslassen?

E
Zitat von KKKL:

Ein sehr wichtiger Satz, lieber TE!
Hämmer es dir in die Stirn.

Ich habe auch lange den Fehler gemacht und immer wieder und wieder durchgekaut wann sie was wie gemacht oder gesagt hat.
Bringt nichts!

Was Dir reichen sollte:
Schreib dir auf wann du dich wie gefühlt hast (hilflos, wütend, konsterniert, verletzt).
Nur das was DU empfunden hast .

Etwas worauf du in Notzeiten zurückgreifen kannst.

Du solltest jetzt deine Energie nicht in Gedanken des anderen verballern, denk dran, das ist eine Auswirkung der Manipulation.

Dein Ziel sollte sein für dich zu sorgen und DICH SELBST wieder davon zu überzeugen, dass du nicht so sch**** bist wie Dir immer wieder direkt oder subtil eingetrichtert wurde!


Sollte ich wirklich versuchen. Ich ertrappe mich immer wieder dabei, wie ich imaginäre Gespräche mit ihr führe, wo ich versuche, ihr irgendwelche Dinge einzutrichtern, die sie nie verstehen wollte.

Ich hab ja heute einen persönlichen Brief geschrieben, wo ich alles sage, was sie getan hat und hab ihn dann in den Schrank geworfen und irgendwann werd ich den dann verbrennen.

01.09.2019 23:24 • x 2 #91


K
Zitat von Erenyx:

Sollte ich wirklich versuchen. Ich ertrappe mich immer wieder dabei, wie ich imaginäre Gespräche mit ihr führe, wo ich versuche, ihr irgendwelche Dinge einzutrichtern, die sie nie verstehen wollte.

Ich hab ja heute einen persönlichen Brief geschrieben, wo ich alles sage, was sie getan hat und hab ihn dann in den Schrank geworfen und irgendwann werd ich den dann verbrennen.


Bringt auch nichts.
Denk dran:
Sie verhält oder verhielt sich so, weil es für SIE richtig ist.

Schau nur auf dich- je früher desto besser.

01.09.2019 23:26 • x 1 #92


A


Hilft Vergebung beim Loslassen?

x 3


E
Zitat von KKKL:

Bringt auch nichts.
Denk dran:
Sie verhält oder verhielt sich so, weil es für SIE richtig ist.

Schau nur auf dich- je früher desto besser.


Ich denke, mir fehlt momentan einfach eine Aufgabe im Leben. Wo ich meine volle Energie reinsetzen kann.
Hatte überlegt, das wirklich in den Kampfsport zu tun und auch mal Turniere anzufangen, da mir das richtig Spaß macht und ich auch immer kompetitiv denke. Problem ist, dass ich dafür zu weich bin, ich traue mich nicht, andere Menschen zu verletzen, auch wenn es sportlich ist.

01.09.2019 23:30 • x 2 #93


E
Vergeben tun nur schwächlinge... Die nutten machen ihr Ding egal mit wem

01.09.2019 23:31 • #94


K
Zitat von Erenyx:

Ich denke, mir fehlt momentan einfach eine Aufgabe im Leben. Wo ich meine volle Energie reinsetzen kann.
Hatte überlegt, das wirklich in den Kampfsport zu tun und auch mal Turniere anzufangen, da mir das richtig Spaß macht und ich auch immer kompetitiv denke. Problem ist, dass ich dafür zu weich bin, ich traue mich nicht, andere Menschen zu verletzen, auch wenn es sportlich ist.


Gibt ja so viel anderes.
Ich habe meinen Führerschein angefangen, werde Italienisch lernen und mach beruflich ne Weiterbildung.

Wichtig ist , dass du deine Zeit für DICH nutzt.

Ich habe mich für Dinge entschieden , die ich mein Leben lang haben werde und das safe!
Beziehungen gehören nämlich nicht zu diesen Dingen

01.09.2019 23:33 • #95


K
Zitat von Everydaynow:
Vergeben tun nur schwächlinge... Die nutten machen ihr Ding egal mit wem


Dann mach dein Ding mal woanders!

01.09.2019 23:35 • x 3 #96


E
Zitat von Everydaynow:
Vergeben tun nur schwächlinge... Die nutten machen ihr Ding egal mit wem

Ich denke, dass gerade Schwächlinge eher nicht vergeben können, da schon einiges dafür gebraucht wird um zu vergeben und sich dem Schmerz zu stellen.

@KKKL
Ich denke, irgendwann findet jeder diese eine erfüllende Sache, die seinem Leben ein Sinn gibt.

01.09.2019 23:39 • x 5 #97


K
Zitat von Erenyx:
Ich denke, irgendwann findet jeder diese eine erfüllende Sache, die seinem Leben ein Sinn gibt.


Absolut!
Ich empfehle dir wirklich aktiv was zu tun.
Ich bin schon immer Rad gefahren , das hat mir sehr geholfen in den Phasen, in denen ich zu Hause fast durchgedreht bin .

01.09.2019 23:41 • x 2 #98


E
Zitat von KKKL:

Absolut!
Ich empfehle dir wirklich aktiv was zu tun.
Ich bin schon immer Rad gefahren , das hat mir sehr geholfen in den Phasen, in denen ich zu Hause fast durchgedreht bin .


Ich mache es zur Zeit so, dass ich einfach in den Wald fahre und da im Rennlauftempo eine Runde wirklich renne, das ich wirklich richtig kaputt bin danach. Dass man keine Zeit zum nachdenken hat sondern nur an seine brennenden Lungen und Beine denken kann.

01.09.2019 23:46 • x 2 #99


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag