127

Hilft Vergebung beim Loslassen?

E
Guten Abend.

Ich versuche mich so gut es geht kurzzufassen, da einfach sehr viel passiert ist und ich sicher mehrere Bücher darüber schreiben könnte.

Ich bin männlich, 23 Jahre, Student und das klassische Exemplar von harte Schale, sehr weicher Kern. Bis letzten Dezember hatte ich noch keine Freundin in meinem Leben und genauso war ich noch Jungfrau, weil ich mich einfach dazu entschieden hatte, es meiner ersten Freundin zu geben. Bis zu dem Zeitpunkt hab ich viele Frauen abgelehnt, weil ich einfach immer Angst davor hatte, mich jemandem zu öffnen. Als ich dann letztes Jahr angefangen habe zu studieren, habe ich meine Exfreundin kennen gelernt und zum ersten Mal in meinem Leben hatte ich diesen Liebe-auf-den-ersten-Blick-Moment. Im Endeffekt habe ich sie dann auch ziemlich schnell bekommen. Zu dem Zeitpunkt war sie 20 Jahre.
Als wir dann zusammengekommen sind, war ich zum ersten Mal in meinem Leben echt glücklich, zusammengekommen sind wir am 16. Dezember. Sie hat ziemlich geklammert, was ich am Anfang nervig fand, aber auch toll, weil ich dadurch den Eindruck hatte, sie liebt mich genauso sehr. Und ich hab relativ früh bemerkt, dass sie eine echte Dramaqueen ist, die sehr gerne aus minimalsten Gründen Streit sucht. Trotzdem habe ich alle ihre Seiten geliebt. Später dann am 2. Februar hab ich durch das Lesen ihres Handys herausgefunden, dass sie eine S. mit ihrem besten Freund hatte, die bereits über 1 Jahr ging. Das schlimmste daran war, dass sie ein Oben-Ohne-Bild von sich an diesen Typen geschickt hat, während ich gerade kurz auf Klo war mit der Nachricht:Ich liege gerade *beep* im Bett. Daraufhin viel viel Gerede, wo sie sich bereits sehr oft selbst widersprochen hat. Sie ist mir also dem Chat nach zu schließen bereits von Anfang an fremdgegangen.