11

Hin und her und nun Trennung

S
Hallo Ihr Lieben,

ich möchte Euch gerne meine Geschichte erzählen. Ich möchte mir dieses Thema von der Seele schreiben, da ich in meinem Umfeld das ungern berichte.
Joa, wie fange ich am besten an.
Vorletzten Mittwoch hat sich mein ex Partner von mir getrennt und mir am nächsten Tag eine Nachricht geschrieben, dass er so hin und hergerissen ist. Am Samstag war er wohl bei mir und ich war nicht da. Sonntag haben wir uns nochmal getroffen um zu reden. Wir beide haben eine wunderschöne Nacht verbracht. Am nächsten Morgen verabschiedete ich mich weil er meinte, es ist besser das es vorbei ist.
Abends habe ich eine wunderschöne Nachricht bekommen, dass er es bereut und wir so viel gemeinsam haben, etc. Und er möchte sich zu einem Neuanfang verabreden. Natürlich habe ich ja gesagt.
Als er Freitag kam, habe ich ihn gefragt, ob er sich wirklich sicher ist. Was war seine Antwort: jetzt ist er sich wieder unsicher. Natürlich war die Stimmung gekippt. Er verbrachte die Nacht bei mir und Samstag sind wir zum Strand gefahren. Er hielt Händchen, streichelte mich und küsste mich. Als wir wieder bei mir waren, fragte ich ihn ob er bei mir bleibt und darauf antwortete er: ich fahre nach Hause und es ist endgültig vorbei. Ich bin ihm wichtig und vertraut aber die Gefühle reichen für eine Beziehung nicht aus. Er möchte mir nicht mehr wehtun und es sei für uns beide das Beste.
Ich habe ihn ziehen lassen. Und natürlich habe ich "dummkopf" ihn angerufen und ihn angefleht zurückzukommen, dafür könnte ich mich selbst schlagen. Er meinte nein, es ist besser so und legte nach einer gewissen Zeit auf.
Er war jedes Mal ganz ruhig, lieb als er sich trennte. Was mir nur sehr weh tat, war, dass er immer weinen musste (Männer haben ja auch Gefühle, die gelebt werden müssen. Ich weiß, dass es ihm schwer fiel und ich ihn trotzdem wichtig bin).

Nun zu mir: Klar bin ich unfassbar traurig und quäle mich.
Ich finde es nur gemein, dass er nicht mit mir über die Probleme geredet hat.
Und nun gebe ich mir für vieles die Schuld.

Natürlich möchte ich ihn zurück, aber
1. kommt er nicht mehr zurück
2. das es ein Fehler wäre ihn zurück zu nehmen.

Ich habe mit ihm eine wunderschöne Zeit gehabt und diese möchte ich in Erinnerung behalten. Trotzdem hoffe ich dass die Schmerzen und die Unlust aufzustehen bald aufhören, ich quäle mich so doll. Meine Gefühle sind halt noch sehr sehr stark.

Danke, dass Ihr mir zu gehört habt

Ich wünsche Euch einen schönen Tag

12.08.2021 12:54 • x 1 #1


monchichi_82
Zitat von Sonnenschein8866:
Am nächsten Morgen verabschiedete ich mich weil er meinte, es ist besser das es vorbei ist.

...aber den S. hat er noch gerne mitgenommen...

Das sind in meinen Augen ganz perfide Spielchen die er treibt und du wärst trotz allem Schmerz besser beraten dich fernzuhalten und abzuschließen.
Es ist normal, dass einem so ein Vertrauensverhältnis, was es mal war, lange nachhängt. Versuch bei dir zu bleiben und trotz Unlust vor die Türe zu gehen und tu dir selbst etwas Gutes!

12.08.2021 13:03 • x 4 #2


A


Hin und her und nun Trennung

x 3


S
@monchichi_82 vielen Dank für deine Antwort.
Ich versuche aber es fällt mir noch so schwer.
Ich muss jetzt für mich wieder glücklich werden und ihn abschreiben.

12.08.2021 13:07 • #3


monchichi_82
Kann ich verstehen! Trotzdem: Schnapp dir eine Decke und leg dich in einen Park. Dort kannst du doof gesagt auch grübeln und heulen aber es ist trotzdem besser als sich zuhause verkriechen und die Wände anstarren. Schnapp dir eine Freundin und geht schwimmen, quatsch mit ihr. Das kann auch ein Seelentröster sein.

12.08.2021 13:10 • #4


I
Zitat von monchichi_82:
...aber den S. hat er noch gerne mitgenommen... Das sind in meinen Augen ganz perfide Spielchen die er treibt und du wärst trotz allem Schmerz ...

So sieht's aus, der ist halt ein A. und nutzt deine Gefühle aus. Da kannste die Uhr nach stellen, dass wieder was kommt wenn's ihn im Schritt juckt. Und am Ende reichen die Gefühle nicht mehr... Wäre ja zum lachen wenn es nicht so traurig wäre. Besser du hältst dich fern von dem, auch wenn es weh tut

12.08.2021 13:20 • x 2 #5


S
@Iunderstand davor habe ich Angst, dass er sich wieder meldet. Auch wenn er meinte, dies wird nicht passieren

12.08.2021 13:22 • #6


I
Zitat von Sonnenschein8866:
@Iunderstand davor habe ich Angst, dass er sich wieder meldet. Auch wenn er meinte, dies wird nicht passieren

Blödes Ex Gerede, wenn's ihn überkommt weiß er davon nix mehr. Aber das hast du selber in der Hand, löschen und blockieren

12.08.2021 13:23 • x 2 #7


S
Das habe ich getan
Kann meine Haustür nicht blockieren weil ich keine Gegensprechanlage habe.

12.08.2021 13:26 • #8


D
Liebe Sonnenschein,

du bist noch so cool jung, warum tust du dir so einen unentschlossenen Kerl an?

Einer, der nicht weiß was er will, sich widerspricht, herum eiert, und dafür süße Worte raspeln kann?

Echt, aus meinem Leben wäre er mit einem kräftigen Tritt draußen, mit so jemanden will ich keine Partnerschaft führen. Das ist doch keine gesunde Ebene.

Du hast doch etwas besseres verdient! Eine wertvolle Beziehung, keinen holprigen Murks.

Geh raus, öffne dich - dein Herz, die Augen, die Ohren, dein Lachen, ein Strahlen - damit ein besseres Gesicht / Gegenüber kommt.

Hey, das Leben wartet auf dich! Und es ist Sommer, nutze die Zeit! Alles Liebe und Gute für dich (vielleicht kann ich dich mit meinen Impulsen etwas wach stupsen)

PS: Außerdem heißt du doch Sonnenschein

12.08.2021 13:27 • x 1 #9


S
@DieDirekte das hast du sehr sehr schön geschrieben, Dankeschön

12.08.2021 13:34 • x 1 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag