2

Trennung und ständiges hin und her

R
Hallo ich brauche hilfe da ich sehr verzweifelt bin komplett überfordert bin. Wir waren seit 6 Jahren zusammen und seit Feb. Verlobt

Zu der Geschichte es hat ca vor 4 Monaten angefangen. Sie hat bei einem online spiel nen typ kennengelernt der sie häftig angeflirtet hat anfangs hat sie da nicht mit gemacht doch irgendwann hat sie gefallen an ihn empfunden ich hab das mitbekommen und ihr gesagt sie soll damit aufhören und gesagt das ich sowas nicht möchte sie hat Kontakt mit ihm abgebrochen. Dann fuhr sie in Urlaub zu ihrer besten freundin da hat sie wieder Kontakt mit ihr gehabt sie kam dann nachhause un hat direkt mit mir schluss gemacht mit der Aussage sie hätte keine Gefühle mehr für mich, der typ hat das mitbekommen und hat ihr gesagt das er nicht der grund sein will das wir uns trennen. Sie kam zu mir un hat geweint und gesagt das sie für ihn gefühle entwickelt hat aber er nix von ihr will und sie sich jetzt wieder auf unsere Beziehung konzentrieren will.

Das war die Vorgeschichte

Dannach haben wir gesagt gut dann versuchen wir es nochmal unsere Beziehung zu retten. Das ging gut 4 Wochen das wir wieder viel s. hatten und es lief richtig gut bis zu dem punkt das sie gesagt hat das es sich nicht richtig anfühlen würde, sie wollte nicht mehr küssen , s. also allgemein zärtlichkeiten..ich hab dann durch eine Freundin von ihr erfahren das sie die wocheende darauf mich angelogen habe das sie angeblich bei ihrer besten freundin sei sie war aber bei nem typ gefahren bei dem sie 2 Tage übernachtet hat. Sie meinte da wäre nichts gewesen dannach war es ständiges hin und her. Vor 3 wochen hatten wir wieder sehr schönes Wochenende wo ich wieder bei ihr übernachtet habe aber ohne s. halt auf der couch filme geschaut und gekuschelt. Seitdem wollte sie mich nicht mehr sehen gut 3 wochen gestern war ich bei ihr und wollte wissen was nun ist da kam sie mit der aussage das es für sie unangenehm wäre wenn ich bei ihr bin sie könnte mir nicht das zurück geben was ich gerne hätte un das für sie momentan vorbei wäre sie hätte nicht die zeit und auch nicht die Kraft um, um unsere Beziehung zu kämpfen.

Allgemein kam in dieser zeit wenig von ihr nur Absagen oder das sie allein sein will..anstatt mir entgegen zu kommen hat sie sich weiter zurück gezogen, ich versteh nicht wie sich etwas unangenehm anfühlen kann wenn es sich 6 Jahre lang schön angefühlt hat. Ich bin sehr verzweifelt und liebe sie so sehr und will sie nicht aufgeben wir haben sogut Zusamnen gepasst.

08.11.2016 16:22 • #1


mafa
Das sich Gefühle von heut auf morgen ändern das muss wohl jeder oft früher mal erfahren. Ich hätte damals wohl auch nicht mit sowas gerechnet , aber es gibt eben nie irgendeine Sicherheit ... heute noch Liebe, am nächsten Tag alles weg...
du wirst dich wahrscheinlich damit abfinden müssen das sie sich weiter entfernt ... Gefühle kommen selten so zurück wie sie mal vorhanden waren..machen kannst Du da nichts

08.11.2016 16:43 • #2


A


Trennung und ständiges hin und her

x 3


K
Das wars; Du bist verlassen worden!

08.11.2016 16:44 • #3


Ricky
Das war ein Ablöseprozess bei ihr, weil Du für sie aus welchen Gründen auch immer irgendwann keine Anziehung mehr geboten hast. Vielleicht warst Du als Hausnummer zu sicher. Und dann kommt da eben der Kerl daher, der sie anflirtet, unabhängig ist und bringt bei ihr was zum Quellen, was bei Dir fehlte. Vllt. ist sie dann zu ihm gefahren (ich gehe stark davon aus, dass sie mit ihm S. hatte, aber er dann nicht mehr wollte --- deshalb auch die Aussage: Ich will nicht Schuld sein. Würde da wirklich was herrschen, wärs ihm schei.) und danach hat sie nicht das bekommen, was sie sich erhofft hat, nämlich den Warmwechsel weg von Dir. Also bist Du wieder da, als Fußabtreter, bekommst n bisschen S. vorn Latz geknallt und letzten Endes kommts aufs Selbe hinaus, weil sie in Dir jetzt erst Recht keinen attraktiven Mann mehr sehen kann.

Also sieh zu, dass Du da weg kommst und andere Frauen datest. Und erst wenn Du wieder mehr Selbstvertrauen hast, kannst Du ihr wieder gegenüber treten. Vorher wird das nichts.

08.11.2016 17:09 • #4


R
Das Wochenende was sie bei dem typen war, ist ein anderer gewesen wie am Anfang der Geschichte. Sie meinte das sie sich nie mit ihm getroffen habe da er schon weit weg gewohnt habe. Ich weiß leider nicht was mit ihr los ist sie meint ich wäre ihr nicht egal..aber ihr verhalten zeigt einfach das gegenteil sie meinte auch das sie erstmal ruhe braucht und abschalten möchte um auf klare Gedanken zu kommen ich hab sie in letzer zeit sehr viel zugetextet un sehr viele vorwürfe gemacht weil ich frustriert und total überfordert war weil wir gemeinsam es schaffen wollten aber von ihr kaum was in diese richtung kam. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll ich vermisse sie so sehr un die gemeinsamezeit mit ihr.

08.11.2016 17:36 • #5


R
Ich schließe mich Ricky an: deine Anziehung auf sie ist gleich 0.

Lösung jetzt: KS, Selbstvertrauen aufbauen, alternativen schaffen (heißt Frauen kennenlernen), und den Rest ergibt die Zeit.

08.11.2016 17:40 • #6


R
Was ich absolut nicht nachvollziehen kann das sie einfach diese 6 Jahre wegwerfen kann und so macht das es ihr nichts bedeuten würde, das tut mir am meisten weh da sie wirklich Glücklich war als wir uns verlobt haben hat sie vor freue so sehr geweint und hat darauf jedem es erzählt mit Tränen in den Augen. Sie hat sich so extrem gegenüber mir verändert in den letzen 3 Monaten ich erkenne diesen Mensch nicht wieder sie hat gestern gesagt das es nicht endgültig ist das sie nichts mehr von mir will aber für mich fühlt es sich so an als ob es endgültig wäre weil sie sich immer weiter entfernt habe..meine vermutung war das sie jemand anders hat und deswegen so eiskalt zu mir ist..ich hab gestern sehr geweint als sie mir das erzählt hat das es vorbei ist und sie hat mich nur angeschaut und nix gemacht sei es in den Arm nehmen oder sowas von ihr kamen keine emotionen.

08.11.2016 19:51 • #7


mafa
Tja, willkommen in der Welt der Ego-Liebe. Es war ja wohl auch wirklich so das sie mit Sicherheit sehr glücklich zu diesem Zeitpunkt war. Aber alles ist eben nur für den Moment. Wir hätten es gerne immer für ewig, aber das Leben geht seine eigenen Wege und macht was es will. Rational zu erklären ist das schon gar nicht ..

08.11.2016 21:12 • #8


R
Am besten ist was ich für mich tun kann ist auf Abstand gehen und sich erstmal ablenken und einfach sich bei ihr nicht mehr melden und schauen was von ihrer Seite kommt oder? wie würdet ihr da vorgehen ich bin leider zum ersten mal in so einer Situation sie war meine erste große Liebe in der ich mich verliebt habe und meine erste wirkliche Beziehung.

08.11.2016 22:38 • #9


mafa
Genau Abstand, jeglichen Kontakt vermeiden. Es dauert eine Weile, es ist ein ständiges auf und ab, aber irgendwann lässt es nach. Du musst geduldig sein, da sind wir hier fast alle durchgegangen. Es ist manchmal nicht einfach, aber man hat eigentlich keine wirklich andere Wahl

08.11.2016 23:02 • x 1 #10


R
Was ist eure Einschätzung wird sie sich nochmal einkriegen das man mit ihr nochmal vernünftig reden kann? momentan ist sie nur genervt gewesen und hat abgeblockt, wenn ich sie nur Annährend auf das Thema angesprochen habe. Ich glaube die beste Freundin die ist hat hat sehr viel Einfluss auf sie seitdem sie wieder hier Wohnt ist das ja losgegangen das wir nur Stress hatten etc. Ich kann sie sehr schlecht einschätzen ob ich ihr glauben kann oder nicht das sie nix mit den typen hatte bei dem sie 2 Tage gewesen ist.

09.11.2016 18:53 • #11


Ricky
Schluss mit dem Blödsinn. SIE ist für ihr Leben verantwortlich. Es ist sche*ßegal was die Freundin sagt, wenn sie mit Dir glücklich ist, wird das gekonnt ignoriert oder gar als Bestätigung angesehen, weil sie es als Konkurrenzprodukt abtut. SIE hat die Entscheidung getroffen. Ob sie sich nochmal fängt? Mag sein. Aber dazu musst Du erstmal zu Dir finden.

09.11.2016 20:19 • x 1 #12


K
@rafael1991
denke nicht so viel über sie nach, Du muss jetzt einfach an Dich denken. Sie ist alt genug um eigene Entscheidungen zu treffen. Und wenn Du zu Dicht um Sie herumschleichst, wird sie dich nicht achten. Sie kann Dich nur achten wenn Du ihr selbstbewusst gegenüber trittst. Mein Mann hat sich nach 7 Jahren auf einer Kur für unser Kind in eine andere Frau verliebt und uns von einen auf den anderen Tag verlassen. Keine Vorwarnung, kein einlenken und kein Nachdenken..........

09.11.2016 20:40 • #13


R
ok ich danke euch für die Unterstützung, auf mich steht jetzt eine schwere zeit bevor aber da müssen wir alle durch.

09.11.2016 20:45 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag