1390
• Seite 93 von 93 • <1 ... 89, 90, 91, 92, 93
M
Margerite Mitglied
Danke erhalten:
9855
"So gefällst du mir schon besser."
Klingt hochmütig und von oben herab. Als ob man auf der Welt wäre, um dieser Person zu "gefallen".
•
x 2#1381
M
Margerite Mitglied
Danke erhalten:
9855
Ich weiß gar nicht mehr wer ich bin, ich möchte endlich wieder leben und mich frei fühlen.
ich lache gerade und frage mich, ob er derzeit lebt und sich endlich frei fühlt.
•
x 1#1382
A
Hitliste - Sätze die die Welt nicht braucht
x 3
M
Margerite Mitglied
Danke erhalten:
9855
Meiner Freundin passierte Folgendes, als sie gerade mit Migräne auf der Couch lag. Über 20 Jahre verheiratet, 3 Kinder. Er trabt an und sagt: "Wir müssen reden, ich ziehe aus." Dann ging er, packte sein Köfferchen und fuhr zu Nextie in ihr Haus.
Er, derselbe machte dann Fotos von seinen neuen Räumlichkeiten im OG, das er praktisch für sich alleine hatte und schrieb dazu: "So lebe ich jetzt.".
•
x 1#1383
M
Margerite Mitglied
Danke erhalten:
9855
Ich mußte Schluß machen, weil Du einfach nicht weißt, was ich brauche
Hihi! Passende Antwort wäre: Ich melde mich für einen VHS-Kurs "Hellsehen für Dummies" an. Kannst Du so lange warten?
•
x 1#1384
Arnika Mitglied
10
Danke erhalten:
19113
Mit einem Freund von mir wurde mal mit folgenden Worten Schluss gemacht: „Ich halts nicht aus, dass du ein gutes Verhältnis zu deinen Eltern hast.“
•
x 2#1385
Mariaa89 Mitglied
1
Danke erhalten:
3108
Im Kreißsaal, 3tes Kind, kurz vorm Finale....
Ich: "Ich kann nicht mehr, ich schaff das nicht, ich will nach Hause.."
Er: "Du hast es doch so gewollt..."
Tatsächlich war der Satz nicht so gemeint und nur unfassbar blöd ausgedruckt, es war darauf bezogen, dass ich mir dieses Kind wirklich sehr gewünscht habe und überglücklich war, dass sie unterwegs war. Aber in dem, emotional dezent aufgeladenen Moment, hat dieser Satz zu einer unanständig Geste meines Mittelfingerns und einem wirklich sehr schlimmen Schimpfwort geführt. Die Hebamme hat es jedenfalls amüsiert, besonders die Hilflosigkeit über seine Dummheit, im Gesicht meines Mannes, als er geschnallt hat was er gesagt hat... 😅
•
x 3#1386
Mariaa89 Mitglied
1
Danke erhalten:
3108
"Du hast es ja so gewollt..."
in 99% der Fälle ein Satz ist, den die Welt nicht braucht!
•
x 2#1387
Worrior Mitglied
7
Danke erhalten:
32382
Sätze die viele Ziele, Träume und Visionen platzen lassen. "Lass das, das geht schief ..... haben schon ganz andere vor Dir versucht ...... sei doch froh mit dem was du hast .... ich würde das nicht machen ...." Vielleicht sind diese Sätze meist gar nicht in böser Absicht gesagt? Ich bin der Meinung "prüfe Deine Lehrer und Meister." Was sind das für Menschen, auf welchem Level, was haben sie vorgelebt?
- „Man wird ja wohl noch seine Meinung äußern dürfen“ (Nachdem eine Abwertung oder sogar direkte Beleidigung erfolgte)
- „Warum bist du denn so still? Sag doch auch mal was“ (Würd ich schon machen, wenn ich was zu sagen hätte, oder es mich interessiert)
- „Hast du deine Tage?“ (Nö, stell dir vor, mir kann dein Verhalten auch gegen den Strich gehen, unabhängig von meiner hormonellen Lage)
•
x 4#1389
Worrior Mitglied
7
Danke erhalten:
32382
"Warum bist Du immer so empfindlich?" (Gaslighting) "Alle Anderen haben bereits zugestimmt .... (Schön aber ich bin nicht die Anderen, lass uns das mal mit den Anderen besprechen, dann lass ich mir das durch den Kopf gehen.)