2046

Hitliste - Sätze die die Welt nicht braucht

S
Das sagst du nur um mich zu verletzen.

Heffalump
Zitat von Sincerite:
Das habe ich dir doch gesagt. Warum hast du nicht auf mich gehört.

hört sich fast wie ein Erziehungssatz an, so von Vati zu Kindi

A

Hitliste - Sätze die die Welt nicht braucht

x 3

S
Zitat von Heffalump:
hört sich fast wie ein Erziehungssatz an

Ja, meine Mutter. Aber es geistert immer noch in mir rum und dieser Thread ist im Titel allgemein gehalten. Es tut gut, das mal einfach nur hier zu lassen. Ähnliches hatte der Ex allerdings auch drauf. Sie sind halt immer die Besten.

• x 3 #1398

M
Mein Mann sagt öfters:
"Ich verstehe einfach, nicht, aber mit keiner anderen Person gibt es so viele Missverständnisse wie mit dir. Wir verstehen uns einfach nicht ...."

Meine Antwort:
"Das ist kein Wunder, denn du bist mit keiner anderen Person so eng und so viel zusammen wie mit mir. Geht mir mit dir genauso."

• x 2 #1399

M
Zitat von Sincerite:
Sie sind halt immer die Besten.

Das ist doch wirklich gut, dass du das nun verinnerlicht hast, dass andere die Besten sind. Allerding entlarvt dich das verräterische "halt", das immer alles relativiert 😍😍

• x 1 #1400

Charming
Keiner interessiert sich für deine Monologe.

😒😒😒

• x 3 #1401

Heffalump
Zitat von Charming:
Keiner interessiert sich für deine Monologe. 😒😒😒

ich wette, er war der einzige, der in monologen sprach

Igelfisch
Zitat von Sincerite:
Ähnliches hatte der Ex allerdings auch drauf. Sie sind halt immer die Besten.

Mal ein kleiner Einblick in meine Vergangenheit: Mein zweiter Ex hat mich betrogen, ich hab daraufhin Schluss gemacht. In dem Streit, der daraufhin entfachte hat er mich geschlagen und gewürgt bis ich bewusstlos geworden bin. Als ich wieder zu mir kam und klar im Kopf war und ihm gesagt habe, er soll seinen Sche.i.ß packen und verschwinden bevor ich die Polizei rufe sagte er zu mir, scheinbar völlig fassungslos: " Was fällt Dir ein mich so zu behandeln? Du bist der letzte Dreck!"

Jaja, sie sind halt immer die Besten...

• x 4 #1403

Wulf
Zitat von Margerite:
Mein Mann sagt öfters: "Ich verstehe einfach, nicht, aber mit keiner anderen Person gibt es so viele Missverständnisse wie mit dir. Wir verstehen uns einfach nicht ...." Meine Antwort: "Das ist kein Wunder, denn du bist mit keiner anderen Person so eng und so viel zusammen wie mit mir. Geht mir mit ...

"Wunderprächtig, dann sind ja alle Klarheiten beseitigt" 😂

• x 1 #1404

M
Zitat von Wulf:
Wunderprächtig, dann sind ja alle Klarheiten beseitigt

Das ist nun mal so. Manchmal lachen wir darüber, manchmal sind wir entnervt, was aber lange noch kein Trennungsgrund für mich wäre.

• x 1 #1405

FoolishHeart
@Margerite Hauptsache, man ist sich einig, dass man sich uneinig ist... 😉

Worrior
"Das habe ich so niemals gesagt ......."
Wer kennt ihn nicht, den Lieblingssatz der Manipulatoren, in der Politik, im Geschäfts- und Privatleben?
Leider auch in Beziehungen.

• x 2 #1407

S
"du willst immer Recht haben"
Ja, wenn es um meine Wahrnehmung geht, will ich Recht haben.

• x 3 #1408

S
Zitat von Igelfisch:
Mein zweiter Ex hat mich betrogen, ich hab daraufhin Schluss gemacht. In dem Streit, der daraufhin entfachte hat er mich geschlagen und gewürgt bis ich bewusstlos geworden bin. Als ich wieder zu mir kam und klar im Kopf war und ihm gesagt habe, er soll seinen Sche.i.ß packen und verschwinden bevor ich die Polizei rufe sagte er zu mir, scheinbar völlig fassungslos: " Was fällt Dir ein mich so zu behandeln? Du bist der letzte Dreck!"

Ich bin gerade ziemlich geschockt. Fühl dich mal umarmt, wenn du magst. Es ist gut, dass du es hier mal geschrieben hast.

• x 1 #1409

M
Zitat von Worrior:
"Das habe ich so niemals gesagt ......."

Ja, das war ein Standarsatz in seinem Repertoire. Später las ich, dass diese alles und nichts sagenden Floskeln typisch für Bindungsvermeider sind.
Diese Aussagen sind tatsächlich manipulativ, weil sie dem Gegenüber unterschwellig die Schuld zuweisen und die Person gleichzeitig Verantwortung ablehnt.
Es suggeriert, dass das Gegenüber seine Empfindungen, seine Fragestellungen selbst in Frage stellt und darin war er Meister.

Wie oft frage ich mich, sehe nur ich Gespenster, sehe ich nicht vieles einfach zu negativ, vielleicht hätte ICH das nicht so sagen oder fragen sollen? Vielleicht liegen die Kommunikationsprobleme eher bei mir, weil ich zu anspruchsvoll, zu bedürftig bin?
Was bin ich froh, dass ich dem entronnen bin, dass ich mir selbst nicht mehr traue..

• x 1 #1410

A

x 4