1

Hochzeit heute doch nicht

V
Heute wollten wir heiraten, den Raum hatten wir schon gemietet mit anliegenden Schlafhütten für uns, unsere Freunde und Familie. Beim Standesamt waren wir, du wolltest unbedingt meinen Namen annehmen. Aber heute heiraten wir nicht, heute habe ich mir Freundinnen eingeladen, damit ich nicht alleine bin. Doch jetzt bin ich wieder alleine.
Du liegst wahrscheinlich in den Armen deiner viel jüngeren Freundin und hast vielleicht zwischendurch auch mal an mich gedacht. Es war wunderschönes Wetter heute, ein richtig schöner Tag zum heiraten. Nun heule ich hier rum und weiss gar nicht was ich denken soll.
Schicksal? Sollte es so sein? Vielleicht finde ich jemanden, irgendwann mal, der mich richtig liebt. Ich bin heute einfach nur traurig, darüber, dass es unsere Familie nicht mehr geben wird, darüber, dass du dich nicht mal kurz irgendwie gemeldet hast, damit ich dich nicht ewig als das kalte Ar. sehen muss, dass du zu mir warst.
Darüber, dass unsere Freunde gespalten sind und nicht wissen, ob sie mit mir traurig oder mit dir glücklich über deine neue Liebe sein sollen. Darüber, dass ich jetzt ganz alleine immer stark sein muss, damit nicht alles den Bach runtergeht. Darüber, dass ich verhaltensgestört bin und gerade nicht zu mir finde. Darüber, dass ich während unserer Beziehung Freunde vernachlässigt habe (selbst Schuld) und wenige enge Bindungen habe. Darüber, dass ich soviel gearbeitet habe und dich hinterher nicht mehr richtig gesehen habe und darüber, dass ich mich so sicher und geliebt gefühlt habe und es nicht wahr war,,,,

26.04.2014 00:42 • x 1 #1


V
...und, vielleicht ist es albern, aber ich habe 4 Monate auf diesen Tag gewartet. Darauf, dass er endlich kommt und ich ihn irgendwie überstehe. Dieser Termin der uns verbunden hat, anfangs wie ein heiliger Zeitpunkt, der uns für immer aneinander gebunden hätte. Zuletzt war es so grausam zu warten, auf diesen Tag...Jetzt ist er vorbei, ich lebe noch

26.04.2014 00:59 • #2


A


Hochzeit heute doch nicht

x 3


E
Hallo Vera111,

ich kann nachempfinden wie es sich für Dich anfühlt. Vor langer Zeit wollten wir auch heiraten und haben die Hochzeit wenige Wochen vorher abgesagt, Gäste ausgeladen und alles was dazugehört. Es war damals eine sehr schwierige Zeit. Wir waren danach noch viele Jahre zusammen aber haben uns vor kurzem getrennt. Inzwischen bin und fühle ich mich alt, habe keine Kinder, keinen Partner und keine Perspektive darauf. Manchmal frage ich mich wie mein Leben verlaufen wäre wenn wir uns nach der gescheiterten Hochzeit getrennt hätten. Vielleicht wäre dann heute für mich vieles anders und besser. Sieh es als Chance jemanden zu finden der dem Versprechen gerecht wird.

Alles Gute!

26.04.2014 09:24 • #3


M
Liebe Vera111,
ich freue mich für Dich, dass Du den Tag überstanden hast! Weiterhin alles Gute für Dich! Marie

03.05.2014 17:20 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag