2

Hoffnung aufgeben, loslassen - schaffe es nicht!

S
Ja, das Gefühl ist wirklich schrecklich. Ich habe jedes WE im letzten halben Jahr immer komplett mit ihm verbracht, wir haben so viel unternommen oder einfach zu zweit zu Hause Zeit verbracht. Und jetzt ist da einfach nur Leere, wenn ich an die Wochenenden denke... Das schlimme ist, selbst wenn von meinen Freunden jemand was mit mir macht, mir geht es noch immer so schlecht, dass ich das gar nicht genießen kann. Ich wünsche mir immer ich könnte zu ihm fahren und mit ihm was machen.

Noch schlimmer wird es dadurch, dass der Kontakt nun komplett abgebrochen ist und ich nicht weiß was er macht, wie es ihm geht, ob er sich vllt. schon ne Neue (für's Bett) gesucht hat... und diese quälende Frage, wie er mich so verletzen konnte und ob er mich wirklich belogen hat, ich sei ihm wichtig usw. Wenn er mich nun einfach so auslöschen kann, dann hatte er doch sicher schon bevor Schluss war mit mir abgeschlossen. Obwohl er kurz vorher ja noch gesagt hat, er könne sich noch einige Jahre mit mir vorstellen. Ich kapier das alles nicht.

19.07.2012 12:12 • #16


G
Also, ich denke durch den Kontaktabbruch glaubst du nur, dass es schlimmer wird. Natürlich will das niemand, und ich habe mich auch immer gefragt was meine EX gerade tut. Aber so weiß ich es einfach nicht, und mich belastet das sicher weniger als wenn ich wüsste was sie tut. Da sie bei mir in der Nähe wohnt, sehe ich sie zufällig entweder beim Ausgehen oder beim Vorbeifahren, glaube mir, das ist einfach nur schlimm.

Mich plagen diesselben Fragen. Prinzipiell ist immer der Verlassende derjenige, der leichter mit der Trennung umgeht. Aber vergessen oder auslöschen wird er dich sicher nicht... Dafür habt ihr sicherlich eine zu sehr schöne Zeit miteinander verbracht.

19.07.2012 14:25 • #17


A


Hoffnung aufgeben, loslassen - schaffe es nicht!

x 3


A

Hallo Sofia !
bei mir ist es auch dasselbe Problem .... Vor 5 Tagen hab ich mich von meinem Freund getrennt,hatten aber dennoch n bissl kontakt per SMS.... Er wollte mich vor paar Tagen sehen,aber ich nicht,darauf kam echt ne gemeine Sms zurück....und machte mich verantwortlich für das ende der beziehung !

Vor Paar Tagen war ich sein Ein und Alles und er schrieb mir ständig dass er mich für sein Leben braucht und mich über alles liebt.

Gestern war ich by ihm,um paar sachen abzuholen die ich ihm geschenkt hatte....und dann kam heraus dass er sich mit einer freundin ,die er von früher kennt getroffen und gelabbert und rumgelaufen.... was ich zwar nich glaube.... er sagte mir auch dass er sich sonntag wieder mit ihr trifft.


heute hat er mir eine Nachricht by Facebook geschrieben,das die trennung nichts eig ausmacht und er mich nicht mehr braucht ( aufeinmal) ,wo es vor paar tagen anders klang .....

ich verstehe das ganze auch nicht...

ich werde mich auch erstmal nich by ihm melden und gucken was passiert....

es kann doch eig nich sein,dass er mich nich vermisst oder warum sagt er dass er mich nich mehr braucht...oder will er mich damit provozieren...?

ab heute haben wir 0 Kontakt und ich zerbreche innerlich total da ich schließlich mit ihm 1.6 jahre verbracht habe.... die können ihm doch nich egal sein,oder?

19.07.2012 20:12 • #18


C
Hey Leute,

Also hier habenn ja viele ähnliche Probleme und es hilft mir auch das von anderen zu lesen, aber meine Situation ist doch irgendwie immer anders.

Also mein Exfreund und ich waren 6 Monate zusammen. Das hlrt sich für die meisten jetzt bestimmt echt wenig an, was es im Grunde genommen ja auch ist. Aber man muss dazu sagen, dass es eine sehr intensive und leidenschaftliche Beziehung war. Wir sind relativ schnell zusammen gekommen. Das kam von ihm aus. Wir waren immer sehr viel zusammen und waren wirklich einfach Teil des Lebens des Anderen. Wir kannten die Familienmitglieder und gingen zusammen auf Veranstaltungen. Auch mit Freunden von ihm und mir haben wir uns mal alleine oder zusammen getroffen. Ich hatte vorher schon eine längere Beziehung, aber das was ich jetzt für ihn empfinde kommt niemals daran. Zu seiner Persönlichkeit muss man sagen er ist eher introvertiert und weiß noch nicht so gut, wie er mit seinen eigenen Gefühlen ungehen soll. Aber er hat mich eigentlich nie daran zweifeln lassen, dass er mich liebt. Ich habe die aufrichtige Liebe immer gespürt. Jedenfalls war er im letzten Monat der Beziehung etwas distanzierter, aber trotzdem noch sehr zärtlich und liebend mir gegenüber bis er dann Schluss machte. Mit der Aussage die Gefühle gingen weg und er weiß selber nicht genau und wünschte selber es wäre anders. Und ja klar ich habe gemerkt, dass was anders war, aber damit hab ich im Leben nicht gerechnet. man muss sagen er hat einige Probleme momentan und er weiß nicht richtig wo er im Leben steht. Beziehungsweise muss sein Leben jetzt langsam mal auf die Reihe bekommen.

Mein Problem ist, er ist meine große Liebe und natürlich habe ich Liebeskummer. Das ist ja normal, aber das schwierigste ist, ich kann nicht glauben, dass er keine Gefühle mehr für mich hat. Ich kann die Trennung nicht akzeptieren so richtig und habe Hoffnung. was soll ich tun?

27.08.2017 15:26 • #19


T
Nach 6 Monaten sprichst du von Liebe? Ich nenne das kennenlern- und Beschnupperphase. Er hat eben gemerkt, dass ihm was fehlt und es ging nicht über das anfängliche Kribbeln hinaus. Leider passiert sowas. Du kannst nur akzeptieren und bei dir bleiben. Hoffnung würde ich mir nicht machen. Das verlängert nur dein Leiden. Du bist jung... geh raus, lerne Menschen kennen. Mach was für dich und schau was dir gut tut.
Was seine Probleme angeht: du bist nicht sein Therapeut. Er sollte das selbst auf die Reihe bekommen. Ich finde es nicht richtig, wenn in so einer frühen Phase, in der alles toll und rosarot mit Glitzer sein sollte, die Probleme eines Partners beide belasten.

27.08.2017 15:35 • x 1 #20


mafa
Du kannst nicht oder du willst nicht glauben dass er keine Gefühle mehr für dich hat? Warum sollte er das erfinden. Dir wird nichts anderes übrig bleiben als das zu akzeptieren , je schneller du das tust, desto kürzer dein Leiden. Auf die Gefühle und das Verlangen anderer haben wir keinen Einfluss. Die kommen und gehen und sind rational oft nicht erklärbar .. und selbst wenn, ändert es nichts an den Tatsachen ...

27.08.2017 15:57 • #21


Ich2003
Dieses Gefühl des Nicht-Wahrhaben-Wollens kenne ich nur zu gut!
Es ist leicht zu sagen, dass man es akzeptieren soll. Aber wenn man selber in dieser Situation steckt, scheint genau das nicht möglich. Jede Faser des Körpers wünscht sich nichts sehnlicher, als diesen Menschen wieder ganz nah bei sich zu haben.

Leider kenne ich kein Mittel, welches dir helfen könnte. Auch die Zeit, die ja angeblich alle Wunden heilen soll, ist bei jedem unterschiedlich.

Gibt es etwas in deinem Leben, was dir wirklich viel bedeutet? Wenn ja, dann konzentriere dich bitte darauf.
Bei mir sind es meine Kinder... Wenn ich bei ihnen bin, spüre ich den Schmerz nicht mehr ganz so stark.

28.08.2017 09:34 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag