89

Wie nicht mehr ständig an ihn denken in Beziehungspause?

Snipes
Zitat von Lena_Mira:
Habe ich Dich mit meiner Selbstliebe in irgendeiner Form angegriffen?

Absolut nicht, aber hast Du schon mal überlegt, ob für ihn die von dir genannten Attribute nicht ausreichend für eine Beziehung mit dir sein könnten?

Zitat von Lena_Mira:
ich möchte, dass er sieht, was er verpasst

Genau das sieht er vermutlich etwas anders als du

10.08.2022 11:59 • x 3 #16


DieSeherin
Zitat von Julian_Mayer:
Und das ist schon wieder verkehrt, man muss alleine glücklich sein können, völlig ohne Partner oder Partnerinnen.

ich finde das ziemlich anmaßend von dir! mit keinem wort habe ich auch nur angedeutet, dass Lena dann einen neuen freund braucht!
Zitat von Lena_Mira:
Ich empfinde mich weder als abhängig noch besonders anhänglich.

ich dich auch nicht! liebeskummer ist liebeskummer - nicht mehr und nicht weniger!
Zitat von Lena_Mira:
meinst du am Freitag persönlich zu dem Treffen zu kommen, ist eine gute Idee? Freunde haben mir bereits angeboten, das zu übernehmen, aber ich möchte, dass er sieht, was er verpasst.

also, ich würde persönlich hingehen, aber nicht um ihm irgendwas zu beweisen, sondern für mein eigenes gefühl des sauberen abschluss'.

10.08.2022 12:28 • x 4 #17


A


Wie nicht mehr ständig an ihn denken in Beziehungspause?

x 3


L
Zitat von Lena_Mira:
Ich empfinde mich weder als abhängig noch besonders anhänglich. Ich sehe außergewöhnlich gut aus, bin intelligent, witzig, anziehend, einfühlsam und eine gute Freundin. Nur, weil ich jetzt ziemlich am Ende bin, heißt das nicht, dass ich nicht toll bin.

DU hast geschrieben - sinngemäß - dass Du ihm offenbar nochmal beweisen willst, wie toll Du bist. ER weiß es offenbar nicht, sonst hätte er sich nicht getrennt.

Und dass Du offenbar jetzt versuchst, lieb und brav zu sein, damit er Dich wieder zurück nimmt, kann ich emotional sehr gut verstehen.
Rational ist es aber Deine Bankrotterklärung.

Zitat von Lena_Mira:
aber ich möchte, dass er sieht, was er verpasst..

Siehst Du? Entweder er weiß das, lieb Dich und möchte bei Dir sein... oder eben nicht. Und nicht ist die Antwort. Er hat sich getrennt.

Ich verstehe heutzutage dieses hinterher hecheln hinter den Jungs nicht mehr. Klar soll man um Liebe auch mal kämpfen. Aber wenn doch keine da ist....

10.08.2022 12:35 • x 1 #18


L
@Lumba ich danke dir für deine Antwort, echt. In meinem Gehirn hat sich noch nicht kristallisiert, dass er nicht will. Ich denke dann entweder, er möchte einfach keine Beziehung, hat Angst, etc. Natürlich versuche ich abzuschließen, ich versuche es wirklich. Ich war in den letzten Tagen so aktiv wie lange nicht mehr.
Wieso schreibt er mir, dass es ihn zerreißt? Wieso, dass er nicht schlafen kann ohne mich? Wieso ist er seit Tagen betrunken? Ich kann mir darauf keinen Reim machen, außer eben den, dass es noch Hoffnung gibt. Nenn mich von mir aus dumm oder naiv, ich sage mir das auch sehr häufig in den letzten Tagen.

10.08.2022 12:43 • #19


CanisaWuff
Zitat von Lumba:
DU hast geschrieben - sinngemäß - dass Du ihm offenbar nochmal beweisen willst, wie toll Du bist.

Wollen wir das nicht alle im ersten Tief der Trennung?

Eine Selbstbestätigung, dass der andere merkt, was er verloren hat.

Also ich kann es verstehen. Ging mir nämlich auch so.

Und warum wird auf die TE hier eigentlich gleich so übel geschossen. Sie hat Liebeskummer und wir sind alle durch diesen oder ähnlichen Umstand hier gelandet und nur weil sie von sich sagt, dass sie gut aussieht und anziehend ist und vielleicht auch außergewöhnlich ist das kein Grund sie damit ins Lächerliche zu ziehen.

10.08.2022 12:45 • x 3 #20


L
@CanisaWuff Vielen Dank! Ich habe gelernt, damit umzugehen, dass man mit meinem Selbstvertrauen auf Gegenwind stößt, in dem Forum habe ich mir aber etwas mehr Empathie erhofft..
Er sendet mir so viele gemischte Signale, dass ich nicht mehr durchblicke. Erst schreibt er mir, es ist vorbei, dann kommt eine Stunde später ein Insider und zwei Tage später betrunkene Nachrichten. Ich schaffe das nicht.

10.08.2022 12:49 • #21


CanisaWuff
@Lena_Mira ignoriere es, wenn er nicht in der Lage ist Dir nüchtern zu schreiben, dann solltest Du Dir mehr wert sein, als Nachrichten von einem Betrunkenen.

Man sagt zwar Betrunkene und Kinder sagen die Wahrheit, aber meine Erfahrung ist, dass gerade was ein Betrunkener von sich gibt auch ganz schnell kippen kann, nämlich ins Selbstmitleid und Rechhaberei.

10.08.2022 12:53 • x 2 #22


DieSeherin
Zitat von Lena_Mira:
Ich denke dann entweder, er möchte einfach keine Beziehung, hat Angst, etc.

es ist doch sowas von egal! er will dich jetzt nicht! punkt!
Zitat von Lena_Mira:
Wieso schreibt er mir, dass es ihn zerreißt? Wieso, dass er nicht schlafen kann ohne mich? Wieso ist er seit Tagen betrunken?

nun, damit entlastet er sich! er hofft wohl, dass du nihm die trennung nicht nachträgst, wenn er doch mindestens genau so leidet wie du... der arme!

10.08.2022 12:54 • #23


L
@CanisaWuff Ich habe fest vor, ihn zu ignorieren, egal, was er demnächst schreibt (falls er schreibt).. zumindest für einige Stunden. Leider kann ich meinen Wert gerade nicht so wirklich fühlen. Ich fühle mich gedemütigt, habe Angst und bin rastlos. Und ja: ich jammere viel und beschwere mich. Ich bin so dankbar für jede nette Unterhaltung, die ich mit Freunden, meinen Eltern, etc. führen kann, weil ich mir selbst nichts nettes zu sagen habe.

10.08.2022 12:58 • #24


Snipes
Zitat von Lena_Mira:
Ich habe gelernt, damit umzugehen, dass man mit meinem Selbstvertrauen auf Gegenwind stößt

Du siehst das irgendwie nicht so ganz richtig, denn was Du Selbstvertrauen nennst, ist keins. Er spielt mit dir und Du spielst mit, auch wenn es dir dabei natürlich nicht gut geht. Was Du

Zitat von Lena_Mira:
gemischte Signale

nennst kann aber auch darauf hindeuten, dass er dich auf deine Optik etc. reduziert und ihn sonst nicht so wirklich etwas bei dir hält.

Bock auf dich hat er vermutlich nur nach seinen Spielregeln, aber vielmehr auch nicht. Siehst Du ja ganz deutlich an

Zitat von Lena_Mira:
Erst schreibt er mir, es ist vorbei, dann kommt eine Stunde später ein Insider

Und was gar nicht geht sind

Zitat von Lena_Mira:
betrunkene Nachrichten


Ich meine das nicht böse, aber selbstbewusst wäre sich das alles nicht gefallen zu lassen. Vermutlich spürt er, dass er genau das mit dir machen kann und solange Du aus Selbstliebe nicht die Notbremse ziehst, dreht sich das Karussel immer weiter. Nur das wollte ich dir vermitteln

10.08.2022 13:02 • x 6 #25


L
@Snipes Das ist so ein Ding mit dem Selbstewusstsein.. in schwierigen Lebensphasen leidet es leider sehr.
Was meinst Du: Sachen abgeben lassen oder ihm selbst vor die Augen treten? Natürlich mache ich beides in der Hoffnung, dass es etwas in ihm auslöst und es wieder was wird. Ich könnte genauso gut total kalt und abweisend sein, in der Hoffnung, dass es ihn treffen könnte, aber ich finde nicht, dass das irgendjemand verdient hat..

10.08.2022 13:12 • #26


Fliesentisch
Zitat von Lena_Mira:
Wieso schreibt er mir, dass es ihn zerreißt? Wieso, dass er nicht schlafen kann ohne mich? Wieso ist er seit Tagen betrunken? Ich kann mir darauf keinen Reim machen, außer eben den, dass es noch Hoffnung gibt.


Aus eigener Erfahrung: Das Warum? ist quälend, aber absolut irrelevant. Eine Antwort darauf kann nur er dir geben, und die wirst du nicht kriegen, weil er sich, selbst betrunken, nie so weit öffnen wird, als dass du wirklich die Gründe seines Verhaltens erfahren könntest. Versuch, ihn weniger zu analysieren, denn so kaust du an einem Brocken, den du nie wirst herunterschlucken können.

10.08.2022 13:15 • x 3 #27


Snipes
Zitat von Lena_Mira:
Was meinst Du: Sachen abgeben lassen oder ihm selbst vor die Augen treten?

IMO solltest Du erstmal für dich so weit sein, dass Du diese Sachen nicht als Platzhalter für irgendetwas anderes wie ihm eins auswischen oder ihm zu zeigen, was er verpasst hat benutzt. Aktuell hängst Du unbewusst bestimmte Erwartungen an das Treffen und in den allermeisten Fällen bekommt man dann noch zusätzlich nen saftigen Tiefschlag.

Ist ja alles noch recht frisch, daher würde ich an deiner Stelle die Übergabe entweder noch nach hinten verschieben oder ihm den Kram schicken bzw. jemand anderen beauftragen.

10.08.2022 13:20 • x 1 #28


DieSeherin
Zitat von Lena_Mira:
Sachen abgeben lassen oder ihm selbst vor die Augen treten? Natürlich mache ich beides in der Hoffnung, dass es etwas in ihm auslöst und es wieder was wird. Ich könnte genauso gut total kalt und abweisend sein, in der Hoffnung, dass es ihn treffen könnte, aber ich finde nicht, dass das irgendjemand verdient hat.

naja.... das sind alles nur spekulationen! du denkst, dass er denken könnte... deswegen solltest du das tun, was du für dich selber als richtig empfindest... ganz ohne taktische hintergedanken!

10.08.2022 13:49 • x 1 #29


S
Liebeskummer ist immer blöd ,aber auch es waren ja nur sechs Monate,er hat halt bemerkt das es für ihn doch nicht passt !

Wenn er dich nicht möchte,dann ist deine Taktik egal,ob du ihm die Kleidung selbst gibst oder wer anderer,wenn er nicht möchte dann möchte er nicht!

Du sagst du bist außergewöhnlich hübsch und anziehend ? Vielleicht hat ihm nur dein äußerliches gefallen und für mehr hat es nicht gereicht!

Und bitte denke nicht über betrunkene Nachrichten nach , die sind absolut nix wert ! Wahrscheinlich hat er keine abschleppen können im Club und dann bist du ihm wieder eingefallen!

10.08.2022 13:56 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag